Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich muss die Person eine bestimmte Zeit kennen, sagen wir mindestens ein viertel bis ein halbes Jahr, wenn man sich z.b. in einem Klartraum trifft muss sie andere Person auch die Techniken beherrschen und wir beide müssen wissen, welchen Ort wir besuchen.
Also was hast du da bislang für Erfahrungen gemacht. Hast du schon mehrere Personen kennengelernt, mit denen du gemeinsame Klarträume / Astralreisen hattest? Und ihr konntet euch gegenseitig belegen, dass es geklappt hat?

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:06
@Dawnclaude
Ich habe mich bis jetzt nur mit Personen und Tieren getroffen, die ich schon mehrere Jahre gekannt habe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:09
@rainlove

Wenn es diesen schmarn gäbe, und man den schon vor tausenden Jahren praktiziert hat, und wenn es wirklich soooo einfach wäre und auch jeder dazu imstande.
Dann sähe die Welt aber ganz anders aus! Es wäre alles längst akzeptiert, und wir würden heutzutage über sowas nicht in nem Forum schreiben sondern gegenseitig channeln oder be-Astralreisen.
Dann wäre es, wie alari schon vorhin gut neinte, nicht einfach so untergegangen, sondern n Teil unserer Welt und Alltag.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:10
@rainlove
Okay also ich habe bislang 2 Personen mit denen ich mich gemeinsam getroffen habe.
Und du hast die Dinge gmeinsam mit den Personen überprüft , dass sie auch von den Treffen noch wussten?
Bei tieren, kann es natürlich funktioniere, nur kann man sie später nicht fragen, obs geklappt hat :D
wobei es durchaus auch da interessante beweise gibt. so hat eine bekannte von mir z.b. häufig telepathischen kontakt zu ihren katzen. dann war z.b. ne katze weg und sie hat telepathisch vermittelt, dass sie in dem und den haus zu finden ist, wo sie dann auch tatsächlich war. sowas ist natürlich auch cool für einen persönlichen Beleg.


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:22
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dann war z.b. ne katze weg und sie hat telepathisch vermittelt, dass sie in dem und den haus zu finden ist, wo sie dann auch tatsächlich war.
Wenn die Katze wusste, in welchem Haus sie ist und das mitteilt, um abgeholt zu werden, hätte sie auch einfach selbst nach Hause zurücklaufen können. Das ist überhaupt kein Beweis.

Manchmal kommen einem einfach Einfälle im Traum.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:26
@boe
Du brauchst es mir auch nicht zu glauben, das Gesetz des freien Willens.
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei tieren, kann es natürlich funktioniere, nur kann man sie später nicht fragen, obs geklappt hat
Die Tiere mit denen ich mich getroffen habe waren zu dem Zeitpunkt schon tot.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wobei es durchaus auch da interessante beweise gibt. so hat eine bekannte von mir z.b. häufig telepathischen kontakt zu ihren katzen. dann war z.b. ne katze weg und sie hat telepathisch vermittelt, dass sie in dem und den haus zu finden ist, wo sie dann auch tatsächlich war. sowas ist natürlich auch cool für einen persönlichen Beleg.
Ja es gibt eben nur belege, manchmal sogar sehr eindrucksvolle aber keine Beweise.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und du hast die Dinge gmeinsam mit den Personen überprüft , dass sie auch von den Treffen noch wussten?
Ich hatte zweimal die Verbindung mit Indianern, die ich aus meinem Leben nicht kannte, während des ersten Erlebnisses lag ich im Koma, sie heilten mich in dieser Welt, ich war vor dieser Erfahrung stark depressiv, hatte 2 sv hinter mir, es war eine große Gruppe aber einer heilte mich, während der zweiten Erfahrung war ich auch sehr schwach, ich war in einem riesigen Zelt, durch die Wände schien das Licht, ganz hellbraune, fast goldgelbe Zeltwände, wodurch helles Licht schien, in diesem sehr großen Zelt geht es hinab, es sind Stzreihen und ganz unten spricht immer jemand, es ist der heilige Platz der Ahnen, sie sprachen miteinander, was passieren sollte, leider zog es mich schnell wieder zurück, da ich von meinem Hund gestört wurde.
Diese Orte sind etwas schwieriger zu erreichen, einen normalen Platz kann man schnell und einfach erreichen aber diese Orte konnte ich bis jetzt nur erreichen, wenn ich körperlich sehr schwach war.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:30
@rainlove

Du hattest also vorher starke körperliche und psychische Probleme, aber dann kamen die Indianer, die du nur aus der Astralreise kennst, und sie haben dich geheilt.

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin überzeugt.

Wie hießen die Indianer?


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:30
@rainlove
Also heilungsorte?

Schön ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:35
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wie hießen die Indianer?
Das haben sie mir nicht gesagt, ich versuche seid einigen Wochen an diesen Ort zu gehen aber es klappt nicht, ich vermute es hängt mit der körperlichen Verfassung zusammen.
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Also heilungsorte?

Schön ;)
Ja Heilungsort im wahrsten Sinne, nach diesen Erlebnissen war ich auch wieder fit.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:35
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin überzeugt.
Das kam unerwartet, jetzt ist wieder Kaffee auf dem Bildschirm. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:35
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei tieren, kann es natürlich funktioniere, nur kann man sie später nicht fragen, obs geklappt hat :D
wobei es durchaus auch da interessante beweise gibt. so hat eine bekannte von mir z.b. häufig telepathischen kontakt zu ihren katzen. dann war z.b. ne katze weg und sie hat telepathisch vermittelt, dass sie in dem und den haus zu finden ist, wo sie dann auch tatsächlich war. sowas ist natürlich auch cool für einen persönlichen Beleg.
Darf ich mal fragen, was deine Bekannte (mit den teleph. Fähikeiten) beruflich so macht?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:37
@rainlove
Weisst du, warum du ausgerechnet dort warst und nicht zb.in einem normalen "krankenhaus"?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:40
Zitat von WalkingDeadWalkingDead schrieb:Darf ich mal fragen, was deine Bekannte (mit den teleph. Fähikeiten) beruflich so macht?
Sie arbeitet in der Verwaltung bei nem Autohaus, also kein Medium. ;)
Das macht sie nur nebenbei.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:41
@Haret
Während der ersten Erfahrung lag ich auf der Intensivstation in einem Krankenhaus, ich lag dort mehrere Wochen im Koma nach einem zweiten sv, während ich in Koma lag habe ich verschiedenste Erfahrungen gemacht, ich war an unterschiedlichsten Orten aber dann zog es mich eben dorthin und ich war in der Welt. Am Anfang habe ich das Krankenhaus als solches auch wahrgenommen ich sah von weitem entfehrnt, wie Verwandte um mein Bett standen und weinten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:41
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du brauchst es mir auch nicht zu glauben, das Gesetz des freien Willens.
Ob ich persönlich dir glaube oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Ist hier n öffentliches Forum, wo offen diskutiert wird!
Und da du hier ja echt harten Tobak mit deinen ganzen Behauptungen in den Raum geworfen hast, ist's doch logisch dass man drüber diskutiert!

Und dein..
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du brauchst es mir auch nicht zu glauben, das Gesetz des freien Willens.
Ist für mich lediglich nicht mehr als ne Weichspüler Aussage, und n Ausweichmanöver.
Wenn zb. Argumente ausgehen...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:43
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ist für mich lediglich nicht mehr als ne Weichspüler Aussage, und n Ausweichmanöver.
Wenn zb. Argumente ausgehen...
Es stimmt , du hast einen freien Willen zu entscheiden und du kannst mit mir natürlich auch darüber diskutieren, daran ist nichts falsch.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:46
@rainlove

Alles klar, ich Merk schon, wirklich sachlich kann man mit dir definitiv nicht diskutieren.
Außer Phrasen wenn's eng wird kommt echt nichts.

Und da wundern sich die "believer" noch warum sich manche "Skeptiker" aufregen oder abgestumpft sind...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:47
@boe
Ich schildere meine Erlebnisse und die Fähigkeiten, die wir in uns haben, das sind keine Phrasen, warum kannst du nicht wie die anderen sachlich bleiben?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:51
@rainlove

Wo bin ich so unsachlich?
Ok schreibe mehr wie mir der Mund gewachsen ist, und manchmal könnt's man kritischer auffassen.

Aber anstatt auf den Post einzugehen,
Zitat von boeboe schrieb:Wenn es diesen schmarn gäbe, und man den schon vor tausenden Jahren praktiziert hat, und wenn es wirklich soooo einfach wäre und auch jeder dazu imstande.
Dann sähe die Welt aber ganz anders aus! Es wäre alles längst akzeptiert, und wir würden heutzutage über sowas nicht in nem Forum schreiben sondern gegenseitig channeln oder be-Astralreisen.
Dann wäre es, wie alari schon vorhin gut neinte, nicht einfach so untergegangen, sondern n Teil unserer Welt und Alltag.
Schreibst du nur,
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du brauchst es mir auch nicht zu glauben, das Gesetz des freien Willens.
Und dass ist keine Phrase? Bzw. Ausweichmanöver..
Dass war jetzt nur ein Beispiel.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 17:54
@rainlove

http://www.zum.de/public/thesenundargumente1.html

Du kommst bei deinen Ausführungen leider über die Thesen nicht hinaus. Das ist es, was @boe
stört. Deine Geschichte belegt für sich eben noch nichts. Und lässt sich sehr gut auch mit vom Gehirn erzeugten Bildern erklären. Da gilt dann eben wieder Ockhams Rasiermesser.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich versuche seid einigen Wochen an diesen Ort zu gehen aber es klappt nicht, ich vermute es hängt mit der körperlichen Verfassung zusammen.
Und genau das könnte es sein.

Allerdings ist das hier eine Gratwanderung. Nach langer Zeit der Depression hast du endlich Stabilität gefunden, auch wenn es durch so eine Geistwelt ist, die dir nun Hoffnung macht. Und eigentlich will ich nicht daran beteiligt sein, wenn das zerbricht und du wieder emotional instabil wirst.

Was war die Ursache für deine Depression?


Anzeige

melden