Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:20
@Dawnclaude

Was genau, willst du jetzt damit bitte aussagen?! Bitte erklärs mir? Also mein verhalten, und so?

Irgendwie Check ich's grad nicht...
In was für nem Zusammenhang...,
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Erfahrung? z.b. im Verhalten von @boe ?

Und...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn sie es tun würde, könnte es passieren, dass das Vertrauen zu der Psychologin zerbricht. Aber letztendlcih ihre entscheidung, ich hattte ihr ja sogar empfohlen, das ein bisschen vorsichtig anzudeuten, um zu testen wie offen sie mit dem Thema umgeht. War ihr aber zu gefährlich, aufgrund der Erfahrungen in diesem Forum :D
Stehen sollen?!

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wochen später kam es jedoch zu weiteren Vorfällen in denen Mutter und Tochter beide involviert waren. Und sie sahen sogar wie es von "unsichtbarer" hand beschmiert wurde. So hatte z.b. die Mutter eine Schrift auf der Wand schon abgewischt. da tauchte es urplötzlcih von einem Moment auf dem anderen wieder auf.
Wird ja immer schlimmer hier, "Ketchup-Geister" soso^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und gestern kam es zum nächsten "Angriff" in dem wieder Wände beschmiert wurden.
Dieses Mal komplett mit echten Ketchup.Niemand hatte so etwas überhaupt im Haus.
und du warst sicherlich dabei, als hätte ein "Geist" nix besseres zu tun, als mit Ketchup zu spielen, wird ja immer abenteuerlicher... ^^ jo ein verwirrter Geist höchstens ..., aber in menschlicher Gestalt..
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Jedenfalls brigt es nicht viel über Geschichten zu rätseln, die über Dritte und auch noch im Netz erzählt werden. Wenn wenigsten mal einer von denen die Sache von Fachleuten überprüfen zu lassen, hätte man mal was Ernstzunehmendes, über das man diskutieren könnte. Aber so...?
Ne es bringt rein gar nix und darüber zu spekulieren was selbst manch User nur aus dritter Hand erfahren haben will, ist reine Spekulation und das Geister mit Ketchup spielen, aber gut..^^ darüber scheiden sich eben die "Geister"...
Letztendlich würde der Psychologe einfach diese im Zusammemhang bringen und wahrscheinlich falsche diagnosen stellen. Es sei denn er glaubt selbst an Geister. ;)
Klar ein Psychologe, der an Geister glaubt, scheint der richtige zu sein, deiner Logik nach..^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Viele "Pläne" sind noch wesentlich komplexer, das war mal einer der offensichtlicheren.
Oke das war ein "Plan" mit dem "Ketchup-Geschmiere" :note:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:War ihr aber zu gefährlich, aufgrund der Erfahrungen in diesem Forum :D
Oh interessant, denke aber, eine Psychologin und ein Forum ist doch weitaus ein größerer Unterschied, ne ? Gefahr sehe ich da keine, ausser die Äusserungen so mancher User hier..^^


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:29
hab den link wieder gefunden

http://www.juergenhawlitzki.de/index.html

da kann man sich mal in seine arbeit reinlesen..
für mich ein wahrer freigeist. da bekommt richtig das gefühl, die doktoren in den unikliniken sind alles nur amateure

psychologie ohne spiritualität ist wie ein feuer löschen mit spiritus..meiner meinung nach..


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Erfahrung? z.b. im Verhalten von @boe ?
Aus dem Verhalten von @boe willst du auf das verhalten der psychologin schließen? Ich steh aufm Schlauch... oÔ
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn sie es tun würde, könnte es passieren, dass das Vertrauen zu der Psychologin zerbricht. Aber letztendlcih ihre entscheidung, ich hattte ihr ja sogar empfohlen, das ein bisschen vorsichtig anzudeuten, um zu testen wie offen sie mit dem Thema umgeht. War ihr aber zu gefährlich, aufgrund der Erfahrungen in diesem Forum :D
Wenn das Vertrauen zerbricht, dann aber von ihr aus, wenn ich das richtig verstehe? Da sie es ja quasi schon weiß oder vermutet? Das ist dann aber auch etwas, das sie entscheiden kann. Sie verschließt sich ja schon vorab vor rationalen Erklärungen. Warum?

Und warum schließt sie von Forenerfahrungen auf das Verhalten einer Psychologin?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da kann man sich mal in seine arbeit reinlesen..
für mich ein wahrer freigeist. da bekommt richtig das gefühl, die doktoren in den unikliniken sind alles nur amateure

psychologie ohne spiritualität ist wie ein feuer löschen mit spiritus..meiner meinung nach..
Und wenn Leute ohne Fachwissen, die Fachkompetenzen eines Akademikers bewerten, dann ist das wie wenn Frauen über Fußball reden, meiner Meinung nach.

Wahrhaft geistfrei!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:... für mich ein wahrer freigeist. ...
Ja klar, Schulterklopfer aus dem Esoterikforum.at
... Es wäre toll wenn einige Experten an der Diskusion teilnehmen können und den Experten Jürgen Hawlitzki unter die Arme greifen könntet. ...



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:psychologie ohne spiritualität ist wie ein feuer löschen mit spiritus..meiner meinung nach..
Wohl eher Psychologie ohne Lsd, nicht wahr? ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:37
@Dr.Shrimp

ich kenne eine reihe von personen aus meinem bekanntenkreis, war auch oft zu beusch. habe mir alles angehört was die therapeuten dort denen so erzählten, u was in der praxis gemacht wurde.

wirklich geholfen wurde dabei niemanden. mqn gab tabletten u machte irgendwelche nicht wirklich sinnvolle gefühls od verhaltenstherapien.
deshlab nicht sinnvoll weil das problem ein anderes ist, u im spirituellen bereich zu finden ist meiner meinung nach.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:39
@der-Ferengi

wieso schulterklopfer?
ich kenne das forum nicht u kenne nur seine arbeiten. u die sind sehr sinnvoll u auch ergebnisorientiert mit einer herangehensweise gegen die sich die schulpsychologie wehrt


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:41
@georgerus

Da würd ich mir die Frage stellen, inwieweit die "Patienten" denn mitarbeiten oder wieviel sie den Therapeuten vorenthalten. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kenne eine reihe von personen aus meinem bekanntenkreis, war auch oft zu beusch. habe mir alles angehört was die therapeuten dort denen so erzählten, u was in der praxis gemacht wurde.

wirklich geholfen wurde dabei niemanden.
Und das hat nun welche repräsentative Aussagekraft?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: u die sind sehr sinnvoll u auch ergebnisorientiert mit einer herangehensweise
Ja genau, sie orientieren sich danach, das gewünschte Ergebnis zu bestätigen.

http://www.amazon.de/Besessenheit-Besetzungen-erdgebundene-Psycho-Therapie-Ganzheitlich-transpersonal-integrale/dp/3833444126/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1368286855&sr=1-1&keywords=hawlitzki

Oder schau doch mal, was er auf seiner "Seite" über "Feinstofflichkeit" schreibt. Dafür hätte er nicht studieren müssen. So was kannst du auch. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:42
@RubyTuesday

Wie soll eine Therapie helfen wenn dem Patienten durch Internetexperten geraten wird nicht über seine Geistersichtungen zu reden...?

Ich bin gerade wieder vollkommen sprachlos...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:45
@Amsivarier
*Bissspuren aus Tischkante schleif* ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:48
@Dawnclaude
@Tajna
@georgerus

Warum hat eigentlich niemand was zu der von mir verlinkten Studie gesagt?

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 224)

Die ist sogar tatsächlich zum Thema. Waren natürlich nicht solche Freigeister, aber vielleicht verliert ihr ja doch mal einen Satz drüber.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:48
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Aus dem Verhalten von @boe willst du auf das verhalten der psychologin schließen? Ich steh aufm Schlauch... oÔ
Danke, dacht schon fast stehe allein aufm Schlauch ;-)

Aber ich Denk, wenn ich's versuuuche mir vorzustellen was er gemeint hat...

Boe = Skeptiker (wie er sagen würd) = Skeptiker.. Sind böse/schlecht/ nicht das richtige = Psychologen sind auch "Skeptiker" = somit Ultra böse weil akademischen Titel und so ;-)
Einzig gute und wahre ist und bleibt nunmal der "plan".. Folglich alles andere böser Humbug.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:... wirklich geholfen wurde dabei niemanden. mqn gab tabletten ...
@RubyTuesday schrieb:
Ein Psychologe oder Psychotherapeut DARF keine Medikamente verschreiben,



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:51
@der-Ferengi

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut, Psychopath, Physiologe... alles dasselbe! :troll:


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:54
@Dr.Shrimp
Ja, darum frage ich mich ja, wieso @georgerus' Bekannte
medikamentiert wurden, obwohl Therapeuten dies nicht
dürfen...?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:57
@der-Ferengi
Tja, NWO-
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut, Psychopath, Physiologe.
dürfen das...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 17:58
@Amsivarier

@RubyTuesday schrieb:
Ein Psychologe oder Psychotherapeut DARF keine Medikamente verschreiben, ...

Beitrag von RubyTuesday (Seite 238)


Anzeige

melden