Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:15
@Rho-ny-theta

Mit Geistern hat das nichts zu tun . Aber ich war ja auch mit dem Ferengi bei einem völlig anderem Thema.

Der Übergang von Lebloser zu lebender Materie ist also geklärt. Fein wo kann ich denn das nachlesen ?

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:16
@Marko11

Dann warst du mit Ferengi OT :D


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:18
@Topic

Vielleicht weil "Skeptiker" nach dem Motto agieren: "Ich sehe nur das, woran ich glaube"

Und genau dieser Satz hat wohl beim Thema Allgemeingültigkeit. Denn, unser Gehirn arbeitete mit Illusionen. So wird aus einem treibenden Baumstamm im Loch Ness auch gerne mal ein prähistorisches Monster. Natürlich nur wenn man die Geschichten um Nessi kennt und somit das Gehirn aus der Erwartungshaltung das diffuse Bild vervollständigt.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:19
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann warst du mit Ferengi OT
nicht ganz

es war@SokratesEnkel der die Begrifflichkeit Kausal in das Spiel brachte

eine Seite vorher


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:25
Zitat von samael23samael23 schrieb:Vielleicht weil "Skeptiker" nach dem Motto agieren: "Ich sehe nur das, woran ich glaube"
Das behaupte ich schon die ganze Zeit , das Skeptiker auch nur Gläubige sind. Es glaubt mir nur keiner .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:26
@Rho-ny-theta
Also ich mag den @Marko11 und seine Ansichten und seine posts auch nicht, aber kann es sein, dass du ein wenig übertreibst und nur ihn immer "warnst"?
Ich weiss ja, dass er nur Mist verzapft, aber der Gerechtigkeit halber solltest du dann auch die anderen, die in OT ausarten öffentlich anprangern.
Zitat von samael23samael23 schrieb: So wird aus einem treibenden Baumstamm im Loch Ness auch gerne mal ein prähistorisches Monster. Natürlich nur wenn man die Geschichten um Nessi kennt und somit das Gehirn aus der Erwartungshaltung das diffuse Bild vervollständigt.
Eben! Deshalb bewegt sich das Glasauch, wenn man an "Ouija" glaubt, weil man mit einer gewissen Erwartung da dran geht.
Gleiches geschieht mit Geister.....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:27
@onuba

Ich bin schockiert du magst meine Posts nicht . Ich meine über Aussagen sollte man streiten dürfen , aber was haben die Posts dir getan ? Rechtschreibung ? Satzbau ?

Ich bemüh mich.

Im übrigen , einer muss ja der Buhmann sein.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:28
@onuba

Es geht nicht in erster Linie um's OT (das sich hier im Rahmen hielt) sondern um die Sache mit dem "Zufall" und dem "Mainstream". Das wurde ihm von anderen Usern, darunter @Pan_narrans @WüC @Dr.Shrimp und auch von mir so oft erklärt, dass man es einfach nur als bewusstes Trollen werten kann, wenn er das jetzt wieder aufwärmt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:29
@Marko11

Warum sind Skeptiker auch nur gläubige?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:31
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich bin schockiert du magst meine Posts nicht . Ich meine über Aussagen sollte man streiten dürfen , aber was haben die Posts dir getan ?
@Rho-ny-theta
@Marko11
Wenn sofort so ein Beitrag kommt, dann nehme ich alles wieder zurück! Marko, du bist einfach unverbesserlich. *kopfschüttel*
Sorry, statman.....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:31
Ihr repräsentiert eine gruppe . Genauso wie es andere Gruppen mit unterschiedlichen Weltbildern gibt.
Wir sind alle Gläubige unserer eigenen Anschauung. @Los_Locos


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:35
@onuba

Manchmal darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, oder verstehen Skeptiker keinen ?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:36
@Marko11
Dieser sollte dann aber auch als solcher gekennzeichnet sein !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:37
@Marko11

Es ist einfach unglaublich. Nach dem xten Beitrag eines Skeptikers, in dem es darum geht, das Skeptiker Geister etc. anerkennen würden, wenn es dafür Belege oder Beweise gäbe und dass sie diese dann als Erweiterung ihres Weltbildes verstehen würden, hast du immer noch nichts begriffen und fängst wieder bei Null an.

Was soll man da noch sagen? Diskutieren geht mit dir einfach nicht.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:40
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Manchmal darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, oder verstehen Skeptiker keinen ?
Ich verstehe sogar sehr viel Spass, aber wenn ich dich in diesem Falle sogar versucht habe zu verteidigen und dann so ein Klopper kommt, ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

Du merkst nicht mehr, dass eine Diskussion mit dir unmöglich ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:41
@der-Ferengi


OT

das ist ja gerade der Spaß , das er es nicht ist. Ich bin gerne Sarkastisch.

@Los_Locos

Sorry aber nach
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:@Marko11

Warum sind Skeptiker auch nur gläubige?
und
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ihr repräsentiert eine gruppe . Genauso wie es andere Gruppen mit unterschiedlichen Weltbildern gibt.
Wir sind alle Gläubige unserer eigenen Anschauung. @Los_Locos
verstehe ich deinen Beitrag
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Es ist einfach unglaublich. Nach dem xten Beitrag eines Skeptikers, in dem es darum geht, das Skeptiker Geister etc. anerkennen würden, wenn es dafür Belege oder Beweise gäbe und dass sie diese dann als Erweiterung ihres Weltbildes verstehen würden, hast du immer noch nichts begriffen und fängst wieder bei Null an.

Was soll man da noch sagen? Diskutieren geht mit dir einfach nicht.
leider nicht . Hat dich das mit dem Gläubigen jetzt so umgehauen ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:43
@onuba


Wenn du schreibst du magst die Posts nicht , meinst du nicht ich hab ein Recht zu erfahren was dich daran stört ?

Ansichten sind ansichten und Posts sind Posts

Achso

kennzeichnung

OT


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:46
@Marko11

Weil sogenannte Skeptiker im Gegensatz zu euch Esoleuten kein fixes Weltbild haben. Das kann schon mal erweitert oder beschnitten werden, sollte dies durch wissenschaftliche Erkenntnis nötig sein. Es hat also absolut nichts mit glauben zu tun.

Wenn ich einen Stein fallen lasse, dann glaube ich nicht, dass er runter fällt. Ich weiss es, weil schon zig mal überprüft und berechnet etc. etc. wurde. Ihr Geistergläubigen hingegen habt KEINE Belege, Überprüfungen oder sonst was, für eure Theorien. Also müsst IHR daran glauben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:49
@Los_Locos

Natürlich ...Jeder GLAUBT an etwas. Der eine glaubt das es Gott gibt , der andere glaubt das nicht.
wieder andere glauben wieder was anderes .
Also sind wir alle Gläubige im sinne des Wortes
Ein richtiger Ungläubiger Mensch darf an gar nichts glauben , er muss alles ablehnen was ihm so vorgesetzt wird . Und ich hab noch keinen getroffen der das schafft. An irgendetwas glauben sie alle.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 21:52
@Marko11

Und dann gibts die die sagen: Ich kann mir nicht sicher sein, dass es einen Gott gibt.

Aha, nur weil ich bis jetzt nur weisse Schwäne gesehen hab, gibt es keine schwarzen Schwäne?


Anzeige

melden