weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:28
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:da NTE und Astralreisen das gleiche sind...
Das weißt du, weil es dir deine Aliens erzählt haben?


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:29
@Dr.Shrimp

Das weißt du, wenn du Astralreisen erlebst und es mit NTEs vergleichst.
(gut dass wobel gerad nicht da ist ;))


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:30
Dawnclaude schrieb: Monroe hat z.b. mal gesagt, dass sich seine "Realebene" Erlebnisse auf ca. 20 Prozent beschränken.
da NTE und Astralreisen das gleiche sind...
Und wieder: Sagt wer??? WO ist ein Beweis dazu? Und ich meine damit einen echten Beweis, wissenschaftlich erwiesen und kein Geschwafel von Plänen oder eigenen Erlebnissen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:37
@onuba
es gibt keine Wissenschaftliche Studie über Astralreisen.
Aus wissenschaftlicher Sicht, hat man bislang nur erwähnt, dass man ähnliche Erfahrungen simulieren kann durch bestimmte Prozeduren. und man sich deshalb fragt, warum man sie simulieren kann.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:37
@Dawnclaude

Klar findest du Studien über Träume und Halluzinationen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:38
Gähn!dann brauchst du ja auch keine NTE studie, sind doch für dich auch "nur" träume.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:39
Dawnclaude schrieb:es gibt keine Wissenschaftliche Studie über Astralreisen.
OK, danke. Also ist das, was du schreibst, nichts als eigene Fantasie.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:41
@Dawnclaude

Also ist deine Interpretation, das Experiment der Aware-Studie hat nicht geklappt, weil die andern Seelen die NTEs sabotiert haben, sodass sie sich nicht an das Bild erinnern konnten, damit die Welt nicht erfährt, dass die NTEs real sind?


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:43
@Dawnclaude

Jetzt widersprichst Du Dir aber:

Hier schreibst Du
Dawnclaude schrieb:da NTE und Astralreisen das gleiche sind...
und hier
Dawnclaude schrieb:es gibt keine Wissenschaftliche Studie über Astralreisen.
Da es aber wissenschaftliche Studien über NTEs gibt, müßte es lt. Deiner Theorie ja dann egal sein, dass es keine über Astralreisen gibt, weil beides sowieso dasselbe ist, oder nicht?

Und welches Experiment wäre denn geeignet Deiner Meinung nach, um die Existenz von Bewusstsein außerhalb des Körpers zu beweisen?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:43
@Marouge

Das war gut, ich hätte das jetzt echt übersehen. :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:50
Dr.Shrimp schrieb:Also ist deine Interpretation, das Experiment der Aware-Studie hat nicht geklappt, weil die andern Seelen die NTEs sabotiert haben, sodass sie sich nicht an das Bild erinnern konnten, damit die Welt nicht erfährt, dass die NTEs real sind?
Sie wird nicht komplett scheitern , aber vielleicht in nem unentschieden landen oder sowas. Irgendwelche einschränkungen wird es geben. Vielleicht schaffts nur einer und man fragt sich nun wie das sein konnte, obs zufall war oder man kann zwar nicht die Experimente belegen, aber bekommt andere interessante Ergebnisse, sowas halt. Abwarten was da noch kommt.
Marouge schrieb:Da es aber wissenschaftliche Studien über NTEs gibt, müßte es lt. Deiner Theorie ja dann egal sein, dass es keine über Astralreisen gibt, weil beides sowieso dasselbe ist, oder nicht?
Jo richtig, aber das wissen die ja noch nicht.
Marouge schrieb:Und welches Experiment wäre denn geeignet Deiner Meinung nach, um die Existenz von Bewusstsein außerhalb des Körpers zu beweisen?
Nur die eigenen Experimente. ich würd mich da nicht auf andere verlassen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:52
@Dawnclaude

Ein Experiment läuft objektiv unter vergleichbaren, standardisierten Bedingungen ab und ist reproduzierbar.

Du hast keine eigenen Experimente. Du hast nur deine Trips.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:55
@Dr.Shrimp
Das ist deine persönliche Realität, dass es Objektivität gibt. eine sehr schöne Vorstellung, die du dir da zusammengebaut hast und andere mit dir ebenso gerne teilen. :)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:57
@Dawnclaude

Es bedeutet, dass andere das Experiment auch unter Aufsicht durchführen können müssen. Dabei müssen sie zum gleichen Ergebnis kommen.

Und dass es mehr als nur einen Probanden gibt. Und wenn irgendwie einbaubar... eine Kontrollgruppe.

Wie willst du denn mit einem Messwert eine Kurve zeichnen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 23:58
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Das ist deine persönliche Realität, dass es Objektivität gibt. eine sehr schöne Vorstellung, die du dir da zusammengebaut hast und andere mit dir ebenso gerne teilen. :)
sorry, aber wir leben alle immer noch in der gleichen Realität.

mfg Darksaber


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:00
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Jo richtig, aber das wissen die ja noch nicht.
Was "die" angeblich wissen oder nicht wissen, hat aber keinen Einfluss auf diese Diskussion, in der WIR das ja jetzt wissen ;)
Dawnclaude schrieb:Nur die eigenen Experimente. ich würd mich da nicht auf andere verlassen.
Das Problem ist eben nur, dass man bloss mit "eigenen Experimenten" never ever irgendjemanden überzeugen können, geschweige denn einen echten Beweis erbringen wird, dass Bewusstsein auch außerhalb des Körpers existiert.

Ich persönlich hätte mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht, aber man muss auch so viel sein, an einem gewissen Punkt den Tatsachen ins Auge blicken zu können, und zuzugeben, dass man sich geirrt hat.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:02
Marouge schrieb:Ich persönlich hätte mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht, aber man muss auch so viel sein, an einem gewissen Punkt den Tatsachen ins Auge blicken zu können, und zuzugeben, dass man sich geirrt hat.
diesen schneid haben auf allmy leider die wenigsten und dafür ziehe ich meinen hut vor dir!


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:04
@Nerok

Danke :lv:


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:07
Marouge schrieb:Ich persönlich hätte mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht, aber man muss auch so viel sein, an einem gewissen Punkt den Tatsachen ins Auge blicken zu können, und zuzugeben, dass man sich geirrt hat.
Dann fehlen dir einfach noch die eigenen Erlebnisse. Ist ne typische reaktion aber nachvollziehbar.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:39
@Nerok

Ja, ich find das auch sehr bemerkenswert.

@Dawnclaude

Hör endlich auf, dich immer als so erhaben und allwissend aufzuspielen, obwohl du dir selbst widersprichst und nichts in der Hand hast. Du musst doch mal irgendwie noch was merken.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden