weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:51
@psreturns
Finde es nur irgendwie schade. Jeder Skeptiker ist eigentlich offen für neues Wissen. Keiner hätte Probleme, Geister zu akzeptieren, wenn es sie geben würde. Andererseits können Gläubige nicht akzeptieren, dass sie sich täuschen können, da das Gehirn oft Streiche spielt.


melden
Anzeige
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:52
boe schrieb:Hmmm was ist dann mit der Tier oder Pflanzenwelt...,? Gehören die auch zum Kreise derjenigen die nach dem Tod mehr erleben?
Warum nicht? Weisst Du, ich sage ja nicht, dass Du so wie Du bist im Ganzen irgendwo weiterexistierst und dich auf Dachböden rumtreibst *g*

Och wehre mich nur gegen den Gedanken, dass sich etwas einfach so im Nichts auflöst und wundere mich, dass ihr das einfach so ausklammert. Alles irdische wandelt sich, vergammelt, zersetzt sich, wird recycled. Aber Dein Geist, Dein Ich ist futsch. Wahre Magie.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:53
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Da ich schon so viele beweise bekam, nö.
Und das würdest du auch nicht tun, hättest du meine Beweise erhalten.
Dawnclaude schrieb:Du bräuchtest dich ja nur bisschen motivieren und anstrengen und dann haste dein Fucking Beweis! ;)
Sorry, aber als Beweis zähle ich nicht jede Geschichte von 14-15 jährigen. Oder Storys von Leuten, selbst die ich mag oder so.. Oder eben alles, was mir halt in den Kram passt, Hauptsache es würde meinen wünschen und Vorstellungen auch nur n bissl konform gehen.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:55
@mightyrover

Gegen den angeblichen alari/ haret Beweis kann ich nur n großes Veto bringen!!!! Zählt nicht mal annähernd um als Beweis geführt zu werden..,find ich ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:56
@Reigam
Reigam schrieb:Keiner hätte Probleme, Geister zu akzeptieren, wenn es sie geben würde. Andererseits können Gläubige nicht akzeptieren, dass sie sich täuschen können, da das Gehirn oft Streiche spielt.
Daran wird sich auch nicht viel ändern, leider. :(

BTW Was willst Du auf Allmystery, Du alter Zweifler. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:56
@boe

Schreibt @Alari ja auch selbst ;) Aber auch so nicht beweiswürdig, klar.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 01:00
boe schrieb:Sorry, aber als Beweis zähle ich nicht jede Geschichte von 14-15 jährigen. Oder Storys von Leuten, selbst die ich mag oder so.. Oder eben alles, was mir halt in den Kram passt, Hauptsache es würde meinen wünschen und Vorstellungen auch nur n bissl konform gehen.
Hauptsache du lenkst von deinen eigenen Fähigkeiten ab. Merkst du das eigetnlich selbst oder ist das tatsächlich alles nur in deinem Unterbewusstsein? Hast du echt keine Motivation herauszufinden, ob die Träume mehr sind als bloß Träume?
Ich sag dir, du kannst es in deinen luziden Träumen herausfinden, du brauchst dem ganzen ja nur ein paar Experimente starten, aber du willst es nicht.
ich find das echt seltsam. , gerade zu paranormal mysteriös. ;)
Aber dann sagt Alari selber auch noch was..

Diskussion: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Beitrag von Alari)

Tja.
Ja, das zeigt eigentlich nur, dass sie keinen Beweis haben will. Ihren Thread hat sie ja nur aufgestellt, um ihren Standpukt untermauern. Wer es von herzen wissen will, der reagiert nicht so abwertend.
Aber das durchschauen die schlauen Skeptiker natürlich nicht, weil ihnen das wieder zu bizarr wird.
shon in Ordnung. Und was hältst von denen, die sich für Napoleon halten? Diese halten ihre Realität für wahr, trotzdem ist sie es nicht (extremes Beispiel).
Das kommt drauf an, was Realität ist. Stell dir vor du könntest das Leben von napoleon mieten.
Sozusagen als virtuellen Simulator. Ist es dann noch real, obwohl es dir real vorkommt?

Stell dir vor die Realität ist nur ein Traum. Gerade befindest du dich in einem Traum. Würdest du es als Realität werten,obwohl es nur ein Traum ist?
Also ich würde sagen, Realität ist relativ. In seinem szenario ist er natürlich der Außenseiter.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 01:00
@BacOcaB
BacOcaB schrieb:Warum nicht? Weisst Du, ich sage ja nicht, dass Du so wie Du bist im Ganzen irgendwo weiterexistierst und dich auf Dachböden rumtreibst *g*

Och wehre mich nur gegen den Gedanken, dass sich etwas einfach so im Nichts auflöst und wundere mich, dass ihr das einfach so ausklammert. Alles irdische wandelt sich, vergammelt, zersetzt sich, wird recycled. Aber Dein Geist, Dein Ich ist futsch. Wahre Magie.
Hmm, und siehst du, dass ist dass was ich vorhin meinte, ich kann's verstehen wenn Menschen sich mit manchen nicht abfinden können, und so drüber nachdenken.. Versuchen Antworten zu finden.., und nen gewissen "Glauben" dadurch bekommen. Glauben möcht ich niemandem absprechen. Solange man Glauben und Tatsachen nicht auf Teufel komm raus zusammenwürfelt, und Glauben als Fakt und Tatsache verkaufen möchte.
Da jeder Glauben, komplett für Einen selbst sein sollte, und nicht versucht werden sollt auf andere zu ubertragen.. Da jeder selbst seinen Glauben, für sich finden soll.. :-)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 01:04
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Hauptsache du lenkst von deinen eigenen Fähigkeiten ab.
Meine angeblichen Fähigkeiten, die du mir zuschreibst, sind hier nicht dass Thema!!!
Also Lenk ich auch nicht ab oO

Hier geht's um Geister... Jenseits und so, aber nicht explizit um Träume... Oder analreisen worauf es hinauslaufen würd..


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 01:05
Dawnclaude schrieb:Das kommt drauf an, was Realität ist. Stell dir vor du könntest das Leben von napoleon mieten.
Sozusagen als virtuellen Simulator. Ist es dann noch real, obwohl es dir real vorkommt?

Stell dir vor die Realität ist nur ein Traum. Gerade befindest du dich in einem Traum. Würdest du es als Realität werten,obwohl es nur ein Traum ist?
Also ich würde sagen, Realität ist relativ. In seinem szenario ist er natürlich der Außenseiter.
Dir fällt wahrscheinlich nicht mal auf, was du da schreibt. ^^



Ich wünsche jetzt aber allen eine geruhsame Nacht und hoffe, dass die Matrix morgen noch existiert. ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 01:06
@Reigam
Träum süß und skeptisch :)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 01:07
@Reigam
Reigam schrieb:Ich wünsche jetzt aber allen eine geruhsame Nacht und hoffe, dass die Matrix morgen noch existiert. ^^
Geht aber nur wenn's der plan zulässt, also möge die macht mit dir sein ;-)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 01:37
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb: Wer es von herzen wissen will, der reagiert nicht so abwertend.
Wer von Herzen wissen will, hält aber auch nicht jeden Dahergelaufenen, der von seinen Erlebnissen erzählt, für den Wahrheitsbringer.

Sonst will er nicht wissen, sondern einfach nur seinen Glauben/seine Hoffnungen bestätigen. Und ich glaube, das ist bei dir der Fall.

Dir kommt alles gelegen. Egal wie albern deine "Beweise" sind.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 07:43
Dawnclaude schrieb:Wer es von herzen wissen will, der reagiert nicht so abwertend.
Wer es von Herzen wissen will, stellt Leuten, die behaupten, mit der Geisterwelt zu kommunizieren, eine simpelste Aufgabe, und nimmt nicht jede Larifari-Wischiwaschi-Behauptung als Beweis an, nur weil's so schoen ist!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 11:25
@Alari
sicher, wohl vergessen was dein herz ist und was dein Dickschädel.
Also lass dich schön an der Nase herumführen und dich manipulieren.
ihr wollts ja alle wissen. Natürlich natürlich...


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 11:38
Wie siehts aus ?
Einer Belege für Geister gebracht ?
Nicht ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 12:02
@Desmocorse

Das wird hier nie passieren, selbst wenn es Allmystery noch 100 Jahre geben sollte ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 12:06
Dawnclaude schrieb:sicher, wohl vergessen was dein herz ist und was dein Dickschädel.
Sind wir jetzt wieder beim Schwurbeln angekommen, ja?
Dawnclaude schrieb:Also lass dich schön an der Nase herumführen und dich manipulieren.
Wenn ich das wuerde, wuerde ich ja Dir glauben! :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 12:06
Dawnclaude schrieb:Also lass dich schön an der Nase herumführen und dich manipulieren.
Wer hier wem an der Nase herumführt, ist wohl offensichtlich..^^
Dawnclaude schrieb:sicher, wohl vergessen was dein herz ist und was dein Dickschädel.
Denke mal, DU hast vergessen, Was, etwas ist, kann es sein, daß DU den Dickschädel hast und net weißt was Sache ist und nur auf deiner Meinung beharrst, was du dir so alles einbildest?
Desmocorse schrieb:Wie siehts aus ?
Einer Belege für Geister gebracht ?
Nicht ?
Ne sieht net gut aus, da können wir wirklich
mightyrover schrieb:noch 100 Jahre
warten, bis in alle "Ewigkeit" ^^ gähn


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 12:18
mightyrover schrieb:Das wird hier nie passieren, selbst wenn es Allmystery noch 100 Jahre geben sollte
Weiß ich doch.........;)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden