Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 07:40
-LOVE- schrieb:Es bleibt halt einfach meine Erfahrung, die kann ich mit niemandem WIRKLICH teilen.
Ist ja mal wieder herrlich.......
Der nächste mit einer "Erfahrung" !
Worauf man natürlich nicht näher eingehen will,und kann.........
Einbildung,Hallus,oder andere natürliche Erklärungen,werden partout ausgeschlossen !
Blablabla,das war kein Geist,aber ein Dämon.........*augenroll*

Wenn ihr doch immer schreibt,eure "Erfahrungen" könnt ihr mit keinem teilen,und nicht erklären,
warum schreibt ihr sie dann ?
Dann behaltet doch euren Mumpitz,ähh reusper,eure Erfahrungen für euch !


melden
Anzeige
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 09:23
Ich finde grundsätzlich auch, dass es viele Trolle gibt. Aber es gibt auch Leute, die wirklich glauben was gesehen zu haben. Ich persönlich war ja nicht dabei und weiß nicht obs stimmt. Aber diese Leute teilen ihre Erfahrungen, wenn sie welche gemacht haben, genau aus dem Grund nicht, weil sie immer wieder so etwas gesagt bekommen oder halt Angst haben als verrückt dargestellt zu werden... Was hier häufig der Fall ist .-. Ich schließe nichts aus und wenn ich so eine Erfahrung gemacht hätte, würde ich davon auch nicht jedem erzählen wollen...

Eigentlich ist Allmy dafür da, darüber zu schreiben, das räume ich ein... Aber man wird hier halt wahrscheinlich immer öfter nicht mehr für "voll" genommen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 09:38
@Arisu_Yuki die leute schreiben ihre Erlebnisse hier nicht weil sie entweder erfunden oder rational erklärbar sind, und sich somit in ihrem Glauben erschüttert fühlen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 09:40
Arisu_Yuki schrieb:Aber es gibt auch Leute, die wirklich glauben was gesehen zu haben
Das wird ihnen auch keiner streitig machen.
Die Grundsatzfrage ist jedoch, ob es Geister sein müssen. Wahrscheinlich habe sie etwas anderes gesehen oder die Wahrnehmung und das Gehirn haben etwas vorgespiegelt.
Es ist halt so, daß sich viele Leute keine rationale Erklärung vorstellen können und dadurch übersinnliche Phänomene ins Spiel kommen.
Es spielt aber gar keine Rolle, ob die Leute sich eine normale Erklärung vorstellen können. Vernünftig ist halt, zu schauen, ob es eine normale Erklärung GIBT, und dann zu versuchen, sich damit auseinanderzusetzen.
Aber das juckt den Eso nicht. Hauptsache, es sind wieder Geister oder ähnliches im Spiel. Etwas, das einen überzeugt, auserwählt oder eine Lichtgestalt zu sein oder einfach nur etwas spezielles.
Arisu_Yuki schrieb:Eigentlich ist Allmy dafür da, darüber zu schreiben, das räume ich ein... Aber man wird hier halt wahrscheinlich immer öfter nicht mehr für "voll" genommen.
Ja, das ist halt die Gefahr, wenn ich mit Sachen nicht auseinandersetze.
Das haben wir hier täglich. Da werden die hanebüchensten Sachen als Tatsachen verkauft, nur weil sich kein Mensch mehr die Mühe macht, das nachzuprüfen. Jedem noch so unsinnigen YT Video wird ansatzlos Glauben geschenkt, aber der Wissenschaft, die extrem methodisch arbeitet und alle Ergebnisse von unabhängiger Stelle überprüfen läßt, wird vorgeworfen, nicht offen zu sein.

Das Problem ist halt immer die Aussage: "Das kann ich mir nicht anders vorstellen".
Das impliziert mangelndes Interesse, sich neutral mit dem Thema auseinanderzusetzen und auch die nichtvorhandene Bereitschaft, seine Bildung verbessern zu wollen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 09:41
Arisu_Yuki schrieb:Aber es gibt auch Leute, die wirklich glauben was gesehen zu haben.
Ja verdammt........
Die glauben was gesehen zu haben !
Im aktuellen Fall,mal wieder ein Dämon !
Alle Achtung,kein Geist,aber ein Dämon.........
Mein Gott,was ein Schwachsinn !
Arisu_Yuki schrieb:Ich persönlich war ja nicht dabei und weiß nicht obs stimmt.
Ich auch nicht !
Ich weiß aber,dass es verflucht nochmal keine Dämonen gibt !
Genau so wenig wie Vampire und Werwölfe !
Kobolde,Feen,Elfen und Nessi übrigens auch nicht !
Arisu_Yuki schrieb: Ich schließe nichts aus
Siehste,und da ist schon der gravierende Unterschied zwischen uns beiden !
Wenn ich das schon lese:"Ich schließe nichts aus "..........
Arisu_Yuki schrieb:Aber diese Leute teilen ihre Erfahrungen, wenn sie welche gemacht haben, genau aus dem Grund nicht, weil sie immer wieder so etwas gesagt bekommen oder halt Angst haben als verrückt dargestellt zu werden...
Was kriegen sie denn gesagt,abseits von den Trollen ?
Das sie Spinner sind ?
Wichtigtuer ?
Aufmerksamkeit brauchen ?
In ganz schlimmen Fällen zum Arzt geschickt werden ?

Ja klar,mit Recht !!!
Das ist doch nicht mehr normal,was die Leute hier für einen Stuss absondern !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:16
@Desmocorse

Ich finde, deine abfälligen Äußerungen gehen zu weit.

Der Begriff "Dämon" könnte z.B. für ein oder mehrere angeborene menschliche Verhaltensmuster stehen oder er könnte helfen, menschliches Verhalten besser zu verstehen, auch könnte er bestimmte Wirkprinzipien verdeutlichen.

Wenn du aber jeden, der darüber spricht, von vornherein als Gestörten bezeichnest, der es nicht wert ist, dass ihm zugehört wird, dann werden wir nichts weiter darüber erfahren.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:22
Tajna schrieb:Der Begriff "Dämon" könnte z.B. für ein oder mehrere angeborene menschliche Verhaltensmuster stehen oder er könnte helfen, menschliches Verhalten besser zu verstehen, auch könnte er bestimmte Wirkprinzipien verdeutlichen.
Bitte ?
Liest Du da irgendwas von,in dem Beitrag von @-LOVE- ?
Ich nicht !
Tajna schrieb:Wenn du aber jeden, der darüber spricht, von vornherein als Gestörten bezeichnest, der es nicht wert ist, dass ihm zugehört wird, dann werden wir nichts weiter darüber erfahren.
Wir können auch nichts weiter erfahren,weil es keine Dämonen gibt !
Und wenn der User ärztliche Hilfe braucht,sollte er sich die bestimmt nicht in einem Forum holen !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:23
@Kurzschluss

Soweit ich weiß, kann man Geister sogar messen, irgendwie ein erhöhtes Energiefeld im Raum oder so, nur das machen halt nur Geisterjäger, und die engagiert kaum einer.

@Alari

Ja, aber die Geister wissen, das wenn sie sich einem Skeptiker zeigen würden, er das als Einbildung abtun würde, während Menschen die dran glauben, über die Sache nachdenken würden.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:25
zessa schrieb:Soweit ich weiß, kann man Geister sogar messen, irgendwie ein erhöhtes Energiefeld im Raum oder so, nur das machen halt nur Geisterjäger, und die engagiert kaum einer.
Ach wirklich ?
Hast Du da mal einen wissenschaftlichen Link oder sowas ?
zessa schrieb:Ja, aber die Geister wissen, das wenn sie sich einem Skeptiker zeigen würden, er das als Einbildung abtun würde, während Menschen die dran glauben, über die Sache nachdenken würden.
Ich kann es nicht mehr lesen.......!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:27
Desmocorse schrieb:Ich kann es nicht mehr lesen.......!
das haben sich die Geister auch gedacht. ;)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:28
@Dawnclaude
Welche denn ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:29
@Desmocorse

Schon wiederholt hab ich geschrieben, dass man die Erlebnisse von den Erklärungsversuchen der Betroffenen getrennt betrachten muss.

Es ist bisher nicht wirklich erklärt, wie solche Erlebnisse zustandekommen und was sie bedeuten.

Wenn bestimmte Erlebnisse zu verschiedenen Zeiten in den verschiedensten Kulturen auftreten, kann man daraus schließen, dass sie eine Bedeutung haben.
Und es ist eine Bedeutung, die wir bisher noch nicht kennen.
Erfahrungen mit Dämonen sind jedenfalls kein typisches Merkmal von Geisteskrankheiten.
Sie werden in den Diagnose-Manualen ICD und DSM nicht aufgeführt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:30
zessa schrieb:Soweit ich weiß, kann man Geister sogar messen
Da irrst du dich, so etwas ist leider immer noch nicht möglich, da sich "Geisterseher" bis heute weigern an der Forschung mitzuwirken.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:32
@zessa
zessa schrieb:Ja, aber die Geister wissen, das wenn sie sich einem Skeptiker zeigen würden, er das als Einbildung abtun würde, während Menschen die dran glauben, über die Sache nachdenken würden.
Wenn du schon vorher an Geister glaubst, siehst du vielleicht in den vermeintlichen Beweisen das was du sehen willst.

Dass die Geister etwas wissen, wie z.B. wer Skeptiker ist und wer nicht, ist meiner Meinung nach nur Spekulation deinerseits.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:33
Also, ich hab das nur mal im Fernsehen gesehn. Da hatte eine das Gefühl sie hat n Geist, ihre Tochter hat den gesehen. Dann kamen die Geisterjäger (obwohl ich deren Arbeit fraglich finde) und haben da in dem Raum irgendwas gemessen und in dem Raum war erhöhte Aktivität. Ist aber länger her, deswegen weiß ich keine Details. Aber ich google mal :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:36
zessa schrieb:Soweit ich weiß, kann man Geister sogar messen, irgendwie ein erhöhtes Energiefeld im Raum oder so
Das wär mal ganz was neues...
zessa schrieb:Ja, aber die Geister wissen, das wenn sie sich einem Skeptiker zeigen würden, er das als Einbildung abtun würde, während Menschen die dran glauben, über die Sache nachdenken würden.
...und wie wissen das die Geister, wer Skeptiker ist und wer an sie glaubt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:39
@Kurzschluss
@Snowman_one
@Aniara
@Desmocorse

Was für ein Glück für euch, dass hier @zessa wieder mal Dinge schreibt, die man mühelos in der Luft zerreissen kann.

Bin gespannt, ob auf meine Argumente noch einer eingeht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:41
zessa schrieb:Ja, aber die Geister wissen, das wenn sie sich einem Skeptiker zeigen würden, er das als Einbildung abtun würde, während Menschen die dran glauben, über die Sache nachdenken würden.
Soso, wissen die das. :)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:46
Tajna schrieb:Es ist bisher nicht wirklich erklärt, wie solche Erlebnisse zustandekommen
Nun,entweder sie sind ganz simpel erfunden,oder derjenige hat ein psychisches Problem !
Meistens spielt Drogenkonsum auch eine Rolle........
Tajna schrieb:Wenn bestimmte Erlebnisse zu verschiedenen Zeiten in den verschiedensten Kulturen auftreten, kann man daraus schließen, dass sie eine Bedeutung haben.
Sagt wer ?
Solche Krankheitsbilder hat es schon immer gegeben !
Drogenmißbrauch übrigens auch !
Tajna schrieb:Und es ist eine Bedeutung, die wir bisher noch nicht kennen.
Es gibt keine "Bedeutung",in dem Zusammenhang !
Tajna schrieb:Erfahrungen mit Dämonen sind jedenfalls kein typisches Merkmal von Geisteskrankheiten.
Ach nein ?
Warst Du schonmal auf einer geschlossenen Station ?
Ich schon..........


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 12:48
Ich habe schon 2 Mal Dämonen bei Menschen aus der Ferne - sprich nur über Telefonkontakt - beseitigt. Diese Menschen haben mir erzählt was der Dämon sagte. Diese Menschen hatten starke körperliche Reaktionen. Sie wussten wann der Dämon weg war und ihre Probleme, welche auf den Dämon zurückzuführen waren, waren auch verschwunden.

Wie ist das mit irgendwelchen Trugwahrnehmung etc. zu erklären?


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden