Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:14
@Dr.Shrimp
er nannte NUR outsider - der nichts dazu sagen will, entsprechend kein echtes beispiel darstellt.
für nahtoderfahrungen nannte er bisher kein beispiel.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:16
@DevilsAngel
bei deinen bibelstellen geht's nur um das körperliche. von himmel oder gar hölle steht da garnichts.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:16
@DevilsAngel

Diese Liste und dann mittendrin DJ Ötzi.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:17
Und wieviele Kreative oder gar Genies gibt es die eben keine Epilepsie haben? Wobei ich mich eh Frage, was das nun mit den Fähigkeiten des Gehirns zu tun hat.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:23
DevilsAngel schrieb:Erstaunlich in diesem Zusammenhang ist dann wieder das viele unserer großen Künstler, Schriftsteller etc Epileptiker waren.
DevilsAngel schrieb:Caligula,
Slobodan Milosevic
@DevilsAngel

Bist du Römerin oder Serbin? Naja, vielleicht Illyrerin. Die beiden waren aber keine Künstler, sondern wahnsinnige Politiker.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:28
@cassiopeia88

Es ist so laut institut, das menschen meist mit ein einmailgen epeleptische anfall, zu andere dinge im stande sind..

Woran es liegt wird noch erforscht, man fragt sich sogar ob diese menschen die in wirklichkeit die 'normalere' sind.

Und andere eher etwas verloren haben in lauf der zeit!


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:30
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Es ist so laut institut, das menschen meist mit ein einmailgen epeleptische anfall, zu andere dinge im stande sind..
Laut "Institut"?
Und zu welchen Dingen im Stande?

Es ist schon seltsam. Wissenschaftliche Erkenntnisse, die eurer Weltsicht widersprechen, muss man mit mehreren Veröffentlichungen belegen und hat dennoch keine Gewissheit, dass ihr die Erkenntnisse anerkennt.

Aber wenn euch irgendwas in die Karten spielt, dann reicht ein "schonmal irgendwo gehört".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:35
@cassiopeia88

Epileptiker haben einen Tumor der auf den Frontallappen drückt.

@Dr.Shrimp

Nehmen wir Agatha Christie, Sie war eine großartige Autorin.
Ich nehme mal an das Sie nie eine Schreibblockade hatte denn
durch den Tumor der Ihre Kreativität förderte war Sie dazu nicht in der Lage.

Ich bin der Meinung das man bei eingehender Recherche noch mehr solcher Beispiele findet.

@Branntweiner

Ist das nicht egal? Es gibt auch noch eine ganze Reihe an Philosophen.

@Dr.Shrimp

Er wollte Beispiele.
DJ Ötzi stand in der Liste und ich hab Sie kopiert ;)

@wobel

Ok...dann gib mir die Bibelstellen mit Himmel und Hölle.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:37
@DevilsAngel
Oh mein Gott. Das meinst du nicht ernst!
Epilepsie tritt in sovielen Formen auf.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:38
@cassiopeia88

Erleuchte mich...Bitte!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:40
@DevilsAngel
Bitte versuche dich weiterzubilden, werde einfach Autoditakt. Nutze die Macht des Internets!

Eine Epilepsie kann ausgelöst werden durch organische Veränderungen des Gehirns, sowie durch Stoffwechselstörungen und vielem mehr.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:40
DevilsAngel schrieb:Caligula,
Slobodan Milosevic
Branntweiner schrieb:Die beiden waren aber keine Künstler, sondern wahnsinnige Politiker.
DevilsAngel schrieb:Ist das nicht egal?
@DevilsAngel

Du hast mich überzeugt. Es wird offensichtlich nicht immer das ganze Potenzial des Gehirns genutzt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:46
@cassiopeia88

Ach so...ja sicher Du hast so recht.
Nur das mir das ein Arzt erklärt hat der meine Oma operiert hat.
Entschuldige...

Er hat mir das auch mit den Künstlern erzählt nur konnte ich mir damals nicht alles merken.
Tut mir leid das ich Dir zu dumm bin.
Bitte sprich mich nicht mehr an damit meine Dummheit nicht noch auf Dich abfärbt.

@Branntweiner

Sie waren in einer Liste die ich kopiert habe...entschuldige das ich nicht erst noch eine Analyse vorgenommen habe.
Sie kamen einfach in der Liste vor und nur weil Du Dich damit mehr beschäftigt hast wie ich bin ich noch lange kein dummes Kind und/oder ähnliches.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:46
@wobel
wobel schrieb:In den moment tratt ich auch nach draußen, und eine riesen nebel wolke tratt aus ein unser bäume
Riesig, mitten im mittag, null wind, sonne pur.
[...]
Mitten in mittag, tagelang sonne, kein wind und die wolke war riesig.
[...]
Dann hatte ich längere pause, ich war das viele arbeiten etwas müde..

Die letzte tage ich war fleißig im garten, wieder mit herz dabei, und schon war er wieder da..
Mit nur so wenigen Infos ist das natürlich schwer zu beurteilen, aber spontan würde ich einfach auf die Transpiration der Bäume tippen. Wälder dampfen ja gerne mal in Sonnenschein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:46
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Es ist schon seltsam. Wissenschaftliche Erkenntnisse, die eurer Weltsicht widersprechen, muss man mit mehreren Veröffentlichungen belegen und hat dennoch keine Gewissheit, dass ihr die Erkenntnisse anerkennt.
Ich habe nie behauptet das ich dies nicht anerkenne, ichhabe auch nicht behauptet das ich das gleiche erlebe wie Dawn Claude..

Ich sage ledlich, wir wissen wenig, und ich liege eher mittig..
Denke durchaus das man neigt dinge dazu zutun oder so..

Nur bei soviel überzeugungen die manche haben, werde ich nicht behaupten sie lügen..
Nur weil ich diese erfahrung nicht hatte...

das ist mir zuviel schwarz weiß...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:50
@DevilsAngel
Dann hatte deine Oma einen Tumor der auf den Stirnlappen drückt. Das heisst aber nunmal nicht,dass jede Epilepsie so ausgelöst wird.
Ich entschuldige mich bei dir, meinen Unmut über deine Wissenslücken etwas ungestüm ausgedrückt zu haben.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:51
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ich sage ledlich, wir wissen wenig, und ich liege eher mittig..
Denke durchaus das man neigt dinge dazu zutun oder so..
Nein, du weißt wenig (zu diesem Thema).

Warum müssen Believer immer von sich auf die Fachwelt schließen? Ihr kennt doch nur eure Internetblogs, da steht nun mal so gut wie nichts Handfestes. Das bedeutet aber nicht, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft nichts weiß.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:52
@Pan_narrans

Ich liebe die natur, und beobachte sie, und bin zweimal bis dreimal am tag im wald...
Unser Garten hat fast 3000 qm

Ich behaupte mal einfach mal, ich war verwundert...
Nur ich behaupte auch nicht das es hiervor keine erklärung gibt..

Es sind ledlich fragen die ich mir gestellt habe, als kind war der wald mein liebste spielplatz, und ich ein wenig meine wahrnehmung traue..
Ist ja auch gesund.
Und ich hatte gerne eine erklärung...logisch ist mir sehr recht!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:53
@waterfalletje
Okay, hast Du schon einmal Wälder im Sonnenschein dampfen gesehen?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:56
@Dr.Shrimp

Ich hatte nie das bedürniss zuviel zu scrollen nach phänomen.
Auch hier ich bekomme links, und sehe sie selten an, und meist vergesse ich es wieder..

ich scrolle nicht wie ein weltmeister, habe meine eigene fantasie und antworten, erfahrungen, von der welt draußen.
Ich lebe sehr intensiv, und wer aktiv ist hat nun mal viele zufälle,

Nur habe nicht das bedürfniss mich reinzusteigern.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
was meint ihr?49 Beiträge
Anzeigen ausblenden