weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:56
@devilsangel

Ich versteh, worauf Du hinauswillst/ was Du sagen willst...Nur muss man in Threads wie diesem hier (besonders in Threads wie diesem hier!) sehr vorsichtig sein mit Behauptungen wie "Das ist wissenschaftlich bewiesen"...Da wär es vielleicht besser, wenn Du Dich ZUERST informierst, bevor Du mit derartigen Aussagen ins Fettnäpfchen trittst, okay?

Ist mir auch schon oft genug passiert, und nachher hab ich mir gedacht "Menno! Hätt ich mich bloss vorher schlau gemacht!" ;)

Und Du bist mit Sicherheit nicht dumm, nur uninformiert, und das ist ja auch nicht wirklich tragisch, das kannst Du ja nachholen und: irren ist menschlich!


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:56
@devilsangel
devilsangel schrieb:Ok...dann gib mir die Bibelstellen mit Himmel und Hölle.
wieso denn ich?
ich erinner mich nur an den gottesdienst heute, und da ging's auch um "asche zu asche" aber gleichzeitig auch drum in den himmel zu kommen. hat niemand als widerspruch angesehen. muss wohl allen klargewesen sein dass damit nicht gemeint ist dass der KÖRPER in den himmel (oder die hölle) kommt...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 19:58
devilsangel schrieb:Nehmen wir Agatha Christie, Sie war eine großartige Autorin.
Ich nehme mal an das Sie nie eine Schreibblockade hatte denn
durch den Tumor der Ihre Kreativität förderte war Sie dazu nicht in der Lage
Welcher Tumor?!?

Sie war nicht mal Epileptikerin:
http://www.nytimes.com/2005/04/26/health/26diag.html?_r=0


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:00
@Branntweiner
Ich schrieb:
Ich nehme an.

Ich schrieb nicht:
Das ist so gewesen.

Dennoch: War Sie nicht?!?


http://www.disabled-world.com/artman/publish/epilepsy-famous.shtml


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:00
@waterfalletje
du schreibst aber doch dass sich das phänomen mit dem dichten nebel in deinem garten wiederholt bzw. immer dann auftritt, wenn du im garten gearbeitet hast - wie wär's denn wenn du einfach mal ein foto davon machst?
ich tippe wie gesagt auf verdampfung nach dem giessen - daraus entsteht das nämlich in unserem garten immer... aber "riesige dichte nebelwolke" würd ich das dann nicht nennen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:00
@Pan_narrans

ja habe ich, wunderschön.
Ich würde mich ein wenig freuen auch wenn du mich nicht kennst, glauben würdest das ich an alles gedacht habe..

Ich habe nach eine rauchbombe gesucht...würde dort ein nebenlmaschine gestanden haben auf höchste stufe hätte es mir auch nicht gewundert..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:02
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:ich scrolle nicht wie ein weltmeister, habe meine eigene fantasie und antworten, erfahrungen, von der welt draußen.
nur zwecks verständnis:
meinst du mit "scrollen" womöglich "im internet surfen"?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:05
@waterfalletje
bist du sicher dass du @Pan_narrans richtig verstanden hast?
waterfalletje schrieb:ja habe ich, wunderschön.
du kennst das also, wenn wälder in der sonne dampfen.
aber wenn's in deinem garten dampft reagierst du so:
waterfalletje schrieb:Ich habe nach eine rauchbombe gesucht...würde dort ein nebenlmaschine gestanden haben auf höchste stufe hätte es mir auch nicht gewundert..
warum sollte es in deinem garten nicht dampfen können?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:06
@wobel

Ja dies mache ich zwar nur ich bin erst seit 4 jahren oder so intensiver am computer..

Nur bewusst intensiv surfen wie bestimmt viele dies gemacht habe, dies habe ich nehme ich mal an sehr wenig..

also ich lese hier gerne erfahrungen andere..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:06
@waterfalletje
Um eine Vorstellung von dem Phänomen zu bekommen, wie hat sich das, was Du gesehen hast, vom normalen Dampfen von Wäldern unterschieden?

Wenn Du beim nächsten Mal ein Photo machen könntest, wäre das natürlich noch besser.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:12
@waterfalletje
bist also quasi ein "newbie" im internet.
dann nur zur erinnerung, falls du's nicht selbst schon gemerkt hast:
was im internet steht muss nicht zwangsläufig wahr sein. ich hab selbst mehrere domains und kein mensch kann mir verbieten da allen möglichen blödsinn zu veröffentlichen. dass in foren auch jede menge blödsinn steht muss ich wohl kaum erwähnen.

@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Um eine Vorstellung von dem Phänomen zu bekommen, wie hat sich das, was Du gesehen hast, vom normalen Dampfen von Wäldern unterschieden?
ich tippe mal: es war garten, kein wald. und sie hatte zuvor dort gearbeitet. und es war tagelang sonnig und demnach wohl auch trocken.
drum fragte ich ja auch nach dem giessen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:12
@wobel

Hast du mein beitrag gelesen?
Da steht das er mir durchaus zutrauen kann ein wenig kenntnis zu besitzen...

was ich sagen will, es gibt dinge die man logisch erklären kann, und es befriedigt ein menschen.. Nur es gibt durchaus auch situationen die durchaus fragenzeichen aufwerfen..

darum bin ich eher mittig..

Es passiert längst nicht immer wenn ich im garten arbeiten.. es passiert an gewisse momente..
Und die kamera habe ich nie dabei, ich arbeite des öftern tüchtig drin bei soviel qm..
Und habe auch so meist beide hände voll zutun..

Aber vielleicht mache ich mir die mühe mal und lege mich mal wochen auf die lauer :-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:15
@wobel
es war lange trocken und sonnig
Ein bisschen arbeitet mein gehirn durchaus..auf solche dinge komme ich von ganz alleine..

Wenn ich schreibe es war verwunderlich meine ich dies auch so...und nicht anders..


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:15
devilsangel schrieb:Ich schrieb:
Ich nehme an
Ja. Bezogen auf die Schreibblockade.
devilsangel schrieb:Ich nehme mal an das Sie nie eine Schreibblockade hatte
Den Tumor hast du ihr zugeschrieben:
devilsangel schrieb:denn
durch den Tumor der Ihre Kreativität förderte war Sie dazu nicht in der Lage
Die angedichtete Epilepsie bei Agatha Christie ist alles andere als sicher. Den Link zur NYT habe ich gesetzt, in dem das geschrieben ist. Aber du kannst auch gerne den Autor direkt fragen, der abstreitet, dass Christie unter Epilepsie litt:
http://chicago.medicine.uic.edu/cms/One.aspx?portalId=506244&pageId=2332632


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:27
@Branntweiner

Ok dann werde ich nun von Agatha abrücken und nenne Dir vllt ein paar andere Beispiele, ok?

Akteure, Künstler & Musiker
Budd Abbott
Lindsay Buckingham (Fleetwood Mac)
Richard Burton
Leonardo DaVinci
Gustave Flaubert
Danny Glover
Margaux Hemingway
Elton John
Michelangelo
Nicolo Paganini
Vincent Van Gogh
Neil Young


Komponisten
Georg Friedrich Händel
Robert Schumann
Peter Tchaikowsky
Hector Berlioz

Dichter,
Verfasser & Philosophen
Aristoteles
Lord Byron
Dante
Truman Capote
Lewis Carrol
Charles Dickens
Fyodor Dostojevsky
Edward Lear
Vachel Lindsay
Jean Moliere
Edgar Allen Poe
Sir Walter Scott
Socrates
Alfred Lord Tennyson
Ludwig van Beethoven


Erfinder, Wissenschaftler
Thomas Edison
Alfred Nobel
Sir Isaac Newton
Blaise Pascal (Wissenschaftler, Philosoph & Mathematiker)
Pythagoras
Leonardo da Vinci


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:28
@devilsangel

Jo, und abgesehen von der tollen Liste, wie sieht die Evidenz für jeden einzelnen Menschen in der Liste aus, dass er mit Sicherheit Epileptiker war?

Und was ist mit den Leuten, die nicht in der Liste sind?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:28
@devilsangel
Viel wichtiger als solch eine Liste, wäre doch immer noch, was du uns nun über Epilepsie sagen möchtest.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:29
@devilsangel
devilsangel schrieb:Socrates
Von Sokrates weiß man zwar nicht, ob er überhaupt existierte, aber man weiß, dass er Epileptiker war?

Das halte ich irgendwie für gewagt.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:33
Ich weiß jetzt nicht, was Epilepsie mit Geistersehern zu tun haben soll.

@devilsangel

In deiner Liste sind immer noch Nicht-Epileptiker wie Beethoven. Am besten recherchiert ist derzeit die Liste der englischen Wikipedia: Wikipedia: List_of_people_with_epilepsy


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 20:38
@Branntweiner
Natürlich weisst du das, aber weiss es @devilsangel
auch?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Energiehüllen72 Beiträge
Anzeigen ausblenden