weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:44
Dr.Shrimp schrieb:obwohl du dir selbst widersprichst und nichts in der Hand hast.
Wo soll ich mich denn widersprechen?


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:48
@Dawnclaude

Betreff NTE, Astralreisen und dass sie das gleiche sind. Und dass es keine Studien dazu gibt.

Oder auch Betreff Häufigkeit von NTEs in Bezug auf die Aussagekraft für ein außerkörperliches Bewusstsein.

Oder Betreff Gedächtnis. Dann das Experiment der Aware-Studie und als dir das Ergebnis des Experiments nicht gefallen hat, haben es halt die anderen Seelen manipuliert, damit wir die Wahrheit nicht rausfinden.

Das alles ist totaler Brainfuck.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:53
Das ist kein Ergebnis, sondern lediglich ein Kommentar wie es bei einem Experiment aussah.
Dass du daraus ein Ergebnis des Experiments machst, um deine Meinung zu untermauen ist natürlich verständlich. ;)

Und dass du NTE für Träume hälst, wirst du ja wahrscheinlich genauso denken, dass astralreisen und NTE das gleiche sind.

Der Haken ist nur, dass wir in diesem Moment auch in einem "Traum" sind , wo wir schon beim gesamten Problem der objektiven Wahrheit sind. Und das kann man auch herausfinden, WENN du luzide Träume hättest, und ein szenario erlebst, dass exaktisch identisch ist und du nicht von der Realität unterscheiden kannst. ;)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:57
@Dawnclaude

Und ick frag mir immernoch, warum du immer wieder deine angeblichen Thesen, mit Astralreisen, Jenseits usw. Hier quasi predigst.

Aber gleichzeitig behauptest, dass es die Menschheit nicht erfahren darf...und die "guides" Mittelchen und Wege haben, diese unsere ausgesuchte Realität, so zu Formen und beeinflussen damit die Menschheit nicht dahinter kommt usw..

Eigentlich hätten die guides, dich doch schon allein für deine forentätigkeit, wo du ja viel preisgibst, entweder irgendwie sanktionieren müssen, oder auf ihre Art sperren von dem großen und ganzen.

Weil du ja doch auch behauptest, dass du ja im Endeffekt keine Beweise liefern kannst, und jeder von allein drauf kommen müsste durch eigene Erlebnisse....

Aber du posaunst hier schon unabhängig davon doch schon zuviel raus...ob dir auf Anhieb geglaubt wird oder nicht. Es geht uns Prinzip dass du es tust..

Für mich halt auch so n kleiner wiederspruch.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 00:57
@Dawnclaude

Bist du gerade aufm Mars?

Klar gibts ein Ergebnis.
Dr.Shrimp schrieb:Die erwartbare Antwort ist: Nein, keiner der Wiederbelebten hatte eines der Bilder wahrgenommen
“We have had a number of people who suggested they have experienced something, but we have not had anyone who has seen the picture that is facing the ceiling.
Verstehst du! Die Anzahl der Leute, die das Bild gesehen haben, was man nur von oben sehen kann, ist NULL!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 01:01
boe schrieb:Aber du posaunst hier schon unabhängig davon doch schon zuviel raus...ob dir auf Anhieb geglaubt wird oder nicht. Es geht uns Prinzip dass du es tust..
Unsere seelen sind doch gleichzeitig im Schauspiel involviert. Andere Menschen sind es doch, die es regulieren. Ihr seid diejenigen, die die Gegenpartei darstellen.
Wie gesagt, du wartest auf ein Beweis. Ich sag dir du wirst den Beweis nur über dich selbst kriegen. Du willst es nicht wahrhaben und so regulierst du es.
Da muss niemand eingreifen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 01:02
Dr.Shrimp schrieb:Verstehst du! Die Anzahl der Leute, die das Bild gesehen haben, was man nur von oben sehen kann, ist NULL!
Es braucht ja nur einen, der es widerlegt. Und bis zum Ende es Experiments ist ja noch einiges hin.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 01:03
@Dawnclaude

Und was hat mein letzter Post nun mit deiner Antwort zu tun?

Kann's auch kürzer fassen, warum gibst du soviel davon Preis, von dem du gleichzeitig behauptest dass es die Menschheit nicht erfahren darf?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 01:06
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Es braucht ja nur einen, der es widerlegt. Und bis zum Ende es Experiments ist ja noch einiges hin.
Eine Person ist zwar wenig, aber okay, besser als keiner.
Aber solang die Antwort darauf bisher gleich Null ist, und es nix widerlegt worden ist, dass nach'm Tod was ist.
Solang ist es doch so, und gilt auch. Dass da sich nix ist.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 01:06
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Es braucht ja nur einen, der es widerlegt. Und bis zum Ende es Experiments ist ja noch einiges hin.
Eigentlich nicht, es bräuchte schon mehr.
Aber so ist es nicht mal diskussionwürdig.

Und das Experiment ist zu Ende. Die Studie soll aber noch mehr Experimente enthalten. Aber wie gesagt. Die werden das Ergebnis dieses Experiments nicht weblasen können.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 01:27
boe schrieb:Kann's auch kürzer fassen, warum gibst du soviel davon Preis, von dem du gleichzeitig behauptest dass es die Menschheit nicht erfahren darf?
Weil ein Bewusstseinswandel angekündigt wurde, ist nur die Frage wie schnell das geht.
Solang test ich herum, was man so machen kann. :)

Also um das Thema nun mal abzuschließen. Ja, die AWARE Studie sieht momentan nicht rosig aus, das was bislang zumindest in die Öffentlichkeit gegeben wurde, mehr weiß man ja leider nicht.

Und vielleicht findet ja Cassiopeia was neues raus. Bin mal gespannt, was da passiert.

Und auch heute sehe ich wieder keine Geister, obwohl ich überzeugt von ihnen bin. N8! ;)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 01:41
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb: Ja, die AWARE Studie sieht momentan nicht rosig aus
Genau, aber es ist dir egal, weil du ja durch deine "persönlichen Erfahrungen" so viele "Beweise" erhalten hast.

Und damit zeigst du, dass du eben nicht weißt, was Beweise sind. Dass du auch die Grenzen deiner eigenen Wahrnehmung nicht kennst.

Egal, was du wahrnimmst, sei es auch noch so realistisch. Du kannst dir nie sicher sein, dass das, was du erlebst auch wirklich passiert, solange es nicht reproduzierbar ist und du dich mit anderen drüber austauschen kannst.

Die "Objektivität" entsteht, indem man sich mit anderen austauscht. Und da bist du mit deiner Welt wohl ziemlich allein.

Aber eins kannst du den Skeptikern (der Wissenschaft) definitiv nicht mehr vorwerfen. Dass sie die Augen verschließen würden oder abblocken oder nicht an der Wahrheit interessiert wären. Sonst gäbe es diese Daten nicht.

Allerdings glaube ich, dass du es bist, der nicht an der Wahrheit interessiert ist. Du willst nur eins, dass deine Astralreisen echt sind. Der Rest ist dir egal.

Du hast selbst zugegeben und hier gezeigt, dass dich kein Beleg der Welt vom Gegenteil überzeugen kann, weil du alles als Test siehst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 02:00
Dr.Shrimp schrieb:Du hast selbst zugegeben und hier gezeigt, dass dich kein Beleg der Welt vom Gegenteil überzeugen kann, weil du alles als Test siehst.
Jupp , einmal jenseitige Beweise und dann ist dir der Rest schnuppe. Gilt aber nun wirklich für sehr viele die NTEs erlebt haben oder halt intensive Astralreisen hatten. Ich bin jetzt nur gespannt, was man sich so ausgedacht hat. Du hast halt ne andere fast gegensätzliche Perspektive, ist doch auch okay.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 02:04
@Dawnclaude

Ich hab nicht nur ne andere Perspektive, ich hab für meine Sicht Belege.

Du hast keine Beweise, auch keine jenseitigen Beweise, du hast einfach nur keine!
Dr.Shrimp schrieb:Egal, was du wahrnimmst, sei es auch noch so realistisch. Du kannst dir nie sicher sein, dass das, was du erlebst auch wirklich passiert, solange es nicht reproduzierbar ist und du dich mit anderen drüber austauschen kannst.

Die "Objektivität" entsteht, indem man sich mit anderen austauscht. Und da bist du mit deiner Welt wohl ziemlich allein.
Dawnclaude schrieb:Gilt aber nun wirklich für sehr viele die NTEs erlebt haben oder halt intensive Astralreisen hatten.
Es ging in den Studien um viele, die NTEs erlebt haben. Und das haben wir ja hier ausgewertet.

Du darfst sehr gern deinen Glauben behalten, aber du kannst hier nicht so tun, als stünde er auf gleicher Stufe mit der Studienlage.

Dann musst du auch sagen: "Ich glaube, obwohl ich keine Beweise habe."
Aber wenn du sagst: "Ich glaube, weil ich bessere Beweise habe". Dann erzählst du Müll!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 02:15
@Dr.Shrimp

Ich habe wesentlich bessere Beweise erhalten, weil sie nun mal eindeutig belegen, dass es so ist wie es ist. Aus die maus.
Deshalb sag ich ja, dass eigene Erlebnisse die Simulation einer Objektivät komplett über den haufen werfen.
Es könnte eine sadistische Welt kreiert werden indem nur einer über die Welt hinter dieser Welt bescheid weiß. Da können alle an Objektivät glauben, es bringt trotzdem alles nix...
Aber in unserer Welt gibt es ein paar Millionen aufgrund eigener Erlebnisse, die du niemals bewerten kannst, weil du nicht dabei warst.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 02:16
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich habe wesentlich bessere Beweise erhalten, weil sie nun mal eindeutig belegen, dass es so ist wie es ist. Aus die maus.
Nein, du hast keine Ahnung, wovon du redest. Es ist einfach Fakt!
Dawnclaude schrieb:Aber in unserer Welt gibt es ein paar Millionen aufgrund eigener Erlebnisse, die du niemals bewerten kannst, weil du nicht dabei warst.
Gerade weil nur du dabei warst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das alles nur in deinem Kopf passiert ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 02:18
Dr.Shrimp schrieb:Es ist einfach Fakt!
dass du das letzte Wort haben möchtest , ja das stimmt :)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 02:18
@Dawnclaude

Sagst du zu mir, nachdem du "Aus die Maus" geschrieben hast.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 03:12
Eigentlich sind wir ja selber schuld, wenn wir dawnclown immer und immer wieder ansprechen....


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 03:13
Schicksal , könnt ja probieren es zu lassen :D


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden