Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:13
@der-Ferengi

Ja ich kenne genug!
Ob du darauf kommst wieso weis ich nicht ;-)
Nur habe nicht das bedürniss dich aufzuklären !

Auch nicht böse gemeint.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:14
@Keysibuna
Und was ich eben als falsch ansehe und anspreche/belege dient dazu viele andere sich selbst damit beschäftigen und Gedanken machen!

Hoffe jetzt ist es auch für dich verständlich genug?
Japp, das ist soweit verständlich und ist auch gut und schön.
was aber eben auch bedeutet, dass Erlebnisse von Menschen für dich keinen Wert haben.
Die Frage ist, was passiert, wenn du selbst so ein Erlebnis hast, ob es dann für dich einen Wert besitzen würde. Aber das ist dann wohl leider wieder eine "was wäre wenn" Geschichte. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:15
@waterfalletje
gern geschehen, habe auch ein paar Erlebnisse hinter mir, deswegen ich glaube an Jenseits und co. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:18
@Dawnclaude

Wie du siehst beschäftigen ihre "Erlebnisse" mich sehr und ich setze mich damit auseinander.
Dawnclaude schrieb:Die Frage ist, was passiert, wenn du selbst so ein Erlebnis hast, ob es dann für dich einen Wert besitzen würde.
Na mich damit auseinander setzen! Oder was hast te erwartet? Das ich meditierend unter Bäumen sitze und Leuten aus der Hand lese und ihnen die Zukunft vorhersage oder die Elemente manipuliere oder mich mit den Geisterführern merkwürdige Scherze für Menschen in meinen Astralreisen ausdenke? :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:19
@Dawnclaude

Gefühle sind manchmal etwas schwierig.
Wir wollen alle gefühlen haben und spüren, nur wenn man sie hat, werden sie gerne hinterfragt und erst mal misstrauisch beachtet.

Ich kann schlecht sagen als beweis, meine gefühl sagt mir das und das.........


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:24
@silvao

Ich werde morgen mal ein paar deine beiträge gerne durchlesen :-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:27
@der-Ferengi

Es gibt sehr viele nette, habe ich vergessen dazu schreiben, nur darum geht es nicht ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:31
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich hab die hier ne Allmy Nahtoderfahrung gepostet ...
wie du sehr genau weisst will ich aber ein beispiel bei dem der tod medizinisch festgestellt wurde. du hast behauptet du könntest das beibringen. also bitte her damit!
wenn du im restaurant rehmedaillons bestellst willst du auch nicht schweinehackbraten bekommen.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Das ist so ,als wenn du sagst 1+1 = 2 und ich sage 3-1 ist ebenfalls 2 und dann sagst du nein, denn 1+1 ist 2 also vergiss 3-1 denn das ist nicht dasselbe.
ist es ja auch nicht, wenn das thema addition ist.
aber das scheint dir nicht klar zu sein.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Denn dann würden deine ärztlichen Erklärungen fürn Popo sein.
welche ärztlichen erklärungen?
die, die die sachlage bestätigen? und wenigstens ansatzweise einen hinweis darauf geben dass es nicht nur die pure phantasie war? oder einfach nur schlicht gelogen um sich wichtig zu machen?

@boe
vielen lieben dank für dein zitat, das hier hier nochmal explizit für @Tajna wiederhole:
boe schrieb:Walter von Lucadou vertritt die Ansicht, dass Spuk- und Poltergeistphänomenen quantenmechanische Prozesse zugrunde liegen.
@Tajna
Tajna schrieb:Er erforscht das nicht, das geht auch gar nicht mit / in Beratungsgesprächen.
nö, er hat nur seine doktorarbeit darüber geschrieben...
sag mal, kann das sein dass du dir garnicht im klaren darüber bist wie akademische titel zustande kommen? dass doktorarbeiten das ergebnis von FORSCHUNG sind?

@Tajna
Tajna schrieb:Es ging um Skeptiker-Kritik an Lucadou, die sich an seinen physikalischen Vermutungen aufgehängt hat und seine restliche Arbeit nicht berücksichtigt hat.
aha - da ist der fehler.
ich hatte es dir zwar schon mal versucht zu erklären, aber ich versuch's nochmal:
lucadou beschäftigt sich bereits in seiner doktorarbeit mit quantenphysik. das IST seine ARBEIT.
die parapsychologie (für die er natürlich keinen doktortitel hat) ist das, wo er VERMUTUNGEN anstellt. und zwar auf basis seiner FORSCHUNG im bereich physik und psychologie.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Oder wir können natürlich auch sagen, dass alles was @wobel erlebt hat, nie passiert ist.
und was genau ist mir jetzt nicht passiert?
tja... da haste jetzt ein problem, gell?
schon blöd wenn man was als lüge hinstellen will, von dem nie jemand auch nur gesprochen hat.
du hast schon ein ganz schön kreatives hirn wenn du dir sowas ausdenkst. vielleicht denkste dir auch gleich noch aus dass ich fliegen kann und dass ich in wirklichkeit ein alien bin?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:37
waterfalletje schrieb:Ob du darauf kommst wieso weis ich nicht ;-)
Nur habe nicht das bedürniss dich aufzuklären !
Das musst du nicht. :)
waterfalletje schrieb:Gefühle sind manchmal etwas schwierig.
Wir wollen alle gefühlen haben und spüren, nur wenn man sie hat, werden sie gerne hinterfragt und erst mal misstrauisch beachtet.
Wir können Gefühle auch mit Kraft der Inneren Bildern selbst erzeugen. Ich weiß nicht ob dir das bekannt ist? Wollte aber angesprochen haben.
waterfalletje schrieb:Ich werde morgen mal ein paar deine beiträge gerne durchlesen :-)
Nur als kleine freundliche Tipp: bitte nicht so viel alles nur "Einseitig betrachten" versuchen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:38
wobel schrieb:wie du sehr genau weisst will ich aber ein beispiel bei dem der tod medizinisch festgestellt wurde. du hast behauptet du könntest das beibringen. also bitte her damit!
wenn du im restaurant rehmedaillons bestellst willst du auch nicht schweinehackbraten bekommen.
@nefelim
is dat passiert , dass es medizinisch festgestellt wurde? Wenn ich mal eben fragen darf, damit wir hier weiterkommen. ;)
wobel schrieb:welche ärztlichen erklärungen?
die, die die sachlage bestätigen? und wenigstens ansatzweise einen hinweis darauf geben dass es nicht nur die pure phantasie war? oder einfach nur schlicht gelogen um sich wichtig zu machen?
Es ist wie gesagt ja nur dein Glaube, dass es wichtig ist, dass du dazu nahtod sein musstest.
Und da du ja eh nicht erzählst, was passiert ist, kann ich auch nicht wissen in welche Richtung das geht. Wenn dir das so viel bedeutet, das die ärzte dir bestätigt haben ,dass du nahtod warst von mir aus. Aber du kennst doch die Diskussionen über pam reynolds also ist das doch eigentlich völlig egal, ob du nun nahtod warst oder nicht. Laut Skeptikern spielt das eigentlich keine Rolle ob du nun nahtod warst, gekifft oder beim kochen ohnmächtig wurdest. Alles nur pure Phantasie deines göttlichen Gehirns, das wie von Zauberhand alles um dich herum erschafft!
wobel schrieb:und was genau ist mir jetzt nicht passiert?
tja... da haste jetzt ein problem, gell?
schon blöd wenn man was als lüge hinstellen will, von dem nie jemand auch nur gesprochen hat.
du hast schon ein ganz schön kreatives hirn wenn du dir sowas ausdenkst. vielleicht denkste dir auch gleich noch aus dass ich fliegen kann und dass ich in wirklichkeit ein alien bin?
Eigentlich hab ich kein Problem, sondern du, die ja angeblich eine Nahtoderfahrung hatte, die sehr viel echter war als meine Astralreisen. Aber nichts davon erzählen will, aber dass ich dir false memory Effekt unterstellen kann, ist ja wohl klar. kann auch einfach die SKeptiker Ausreden verwenden. ;)
Auf ein Alien tippe ich nicht, aber auf eine gute Köchin! :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:41
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Das musst du nicht. :)
Auf jeden fall musst du dir keine sorgen machen, nehme mal an dies tust du auch nicht ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:47
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:@nefelim
is dat passiert , dass es medizinisch festgestellt wurde? Wenn ich mal eben fragen darf, damit wir hier weiterkommen. ;)
na dann hol sie mal her damit sie das hier in diesem thread selbst bestätigt - also dass sie für klinisch tot erklärt wurde. und sie soll bitte dazuschreiben wie alt sie da war und wie alt sie heute ist (bzw. wenigstens wie viele jahre dazwischen liegen).

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Es ist wie gesagt ja nur dein Glaube, dass es wichtig ist, dass du dazu nahtod sein musstest.
nö - das ist teil der definition von nahtoderfahrung. das ist nicht auf meinem mist gewachsen.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Und da du ja eh nicht erzählst, was passiert ist, ...
das scheint dich ja echt zu fuchsen...
sorry, aber ich halt's da wie @Outsider - ich nehme mir das recht heraus das hier nicht öffentlich zu berichten. fertig.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:... kann ich auch nicht wissen in welche Richtung das geht.
aber bei @Outsider schreibst du so als wüsstest du es? obwohl er sich nicht öffentlich dazu äussern will?

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:... also ist das doch eigentlich völlig egal, ob du nun nahtod warst oder nicht.
nein, ist es nicht, wie oft noch?

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Laut Skeptikern spielt das eigentlich keine Rolle ob du nun nahtod warst, gekifft oder beim kochen ohnmächtig wurdest.
laut welchen skeptikerin ist das so?
btw.: "nahtot" als adjektiv schreibt sich mit 2 "t" - du mega-profi...
deutschunterricht erste klasse: "der tod" aber "tot sein"... ist wie mit "live" und "life" im englischen, da tun sich ja die kinder auch erstmal schwer - und manche noch im erwachsenenalter...

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Alles nur pure Phantasie deines göttlichen Gehirns, das wie von Zauberhand alles um dich herum erschafft!
nö, eben nicht. da existieren ja medizinische unterlagen.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Eigentlich hab ich kein Problem, sondern du, die ja angeblich eine Nahtoderfahrung hatte, die sehr viel echter war als meine Astralreisen.
woher willst du denn jetzt wissen dass meine nahtoderfahrung "sehr viel echter" war als deine astralreisen? warst du dabei oder was?
wenn du das schon so schreibst dann ist doch von vornherein klar dass deine astralreisen humbug sein müssen, oder warum diese formulierung?

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Auf ein Alien tippe ich nicht, aber auf eine gute Köchin! :)
warum sollten aliens nicht kochen können?
btw.: tatsächlich bin ich eine mutantin. aber kochen kann ich trotzdem recht gut. ich hab halt eine gabe... eine sehr nützliche gabe... mit der ich menschen glücklich machen kann...

und jetzt kümmer ich mich mal un ein paar wirklich wichtige dinge - bis später oder die tage, je nachdem.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:48
Ich weiß das es unerträglich ist das Universum keine besondere Rücksicht auf unsere individuelle Existenz nimmt und man es auch zu spüren bekommt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:55
Aiferbibsch @wobel :D
Ist zwar jetzt schon rum ums eck, aber ich hab ganz deutlich geschrieben, auch in dem zitierten satz von mir, dass es nicht! dasselbe ausgangserlebnis ist!

Ok, jetzt koennt ihr weiter im kreis rumdudeln ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:55
wobel schrieb:woher willst du denn jetzt wissen dass meine nahtoderfahrung "sehr viel echter" war als deine astralreisen? warst du dabei oder was?
wenn du das schon so schreibst dann ist doch von vornherein klar dass deine astralreisen humbug sein müssen, oder warum diese formulierung?
Das habe ich spekuliert, dass du das denkst. Ich versuche mich in deine Sichtweise hineinzuversetzen. Damit ich wenigstens ansatzweise verstehe, was deine Gehirnwindungen da genau beabsichtigen.
wobel schrieb:das scheint dich ja echt zu fuchsen...
sorry, aber ich halt's da wie @Outsider - ich nehme mir das recht heraus das hier nicht öffentlich zu berichten. fertig.
Ja, was die Diskussion absolut schwierig macht.
Kannst du mir wenigstens nen rationalen Grund geben, wozu du das nicht erzählen willst?
Wenn nicht nämlich nicht, schieb ich es auf deinen Inkarnationsplan. fertig. ;)

Viel Spaß bei den wirklich , wichtigen Dingen! Da hast du vollkommen Recht. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 21:59
Manche Menschen glauben sogar schweben zu können – doch niemand, außer sie selbst, hat das je miterlebt – Autosuggestion (Selbsthypnose) erklärt auch dieses Phänomen. ^.^

Wikipedia: Autosuggestion


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 22:00
@Keysibuna
Oh, dachte du schmeisst dein neues lieblingswort jetzt in die runde, "imagination", stattdessen nur die öde suggestion...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 22:02
@Haret

Man kann nur lernen wenn man fragt und willig ist auch was zu lernen;
Keysibuna schrieb:Methoden mit Imaginationstechniken sind z. B.: Die Oberstufe des autogenen Trainings, katathymes Bilderleben, Hypnose mit hypnagogen Bildern, Meditation, Klartraum. Die entstehenden Bilder können sowohl durch Vorstellungsinhalte, Sätze und Gedanken beeinflusst werden, führen aber auch eine unbewusste Eigendynamik und sind damit, wie auch die Atmung, sowohl bewusst als auch unbewusst gesteuert.
Wikipedia: Imagination

Zusammenhänge erkennen macht so einiges leichter nicht? :}


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 22:04
@Keysibuna
Oder nicht, ja...

Freut mich aber fuer dich, dass du immer was neues findest!


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 22:07
@Haret
wobel schrieb:Oder nicht,
Man fragt sich ob es Willenserklärung oder Verweigerung ist?

Anscheinend stören dich Informationen. Dann bitte behalte deine persönliche und unsachliche Gedanken für dich und schreib, wenn es dir möglich ist was zum Thema. Danke.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsamer Nebel73 Beiträge
Anzeigen ausblenden