weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:26
@Tajna
- Aufgenommene Information und Reize könnten unvollständig sein
- Bereits bei der Aufnahme der Informationen und Reize entstandene Störungen (wie Ablenkung, Unkonzentriertheit, Krankheit, Stress, Angst usw. usw.)
- Bei der Verarbeitung bereits ungenügend vorhandene Informationen (Erfahrungen) können aus den neuen Informationen und Reizen ein verzerrtes Ergebnis erschaffen.
Usw. usw.

Man versucht bewusst oder unbewusst aus „Teil-Informationen“ ein individueller „sinnvoller“ Gesamteindruck zusammen zu führen.
Auch dein Vermutung ist leider nicht so korrekt; Wenn ein "Skeptiker" etwas übersinnliches erleben sollte die er sich selbst nicht erklären kann, so wird dieser auf die Suche nach Antworten machen, in dem er, wie hier, große Gruppe anspricht und viele verschiedene (auch sehr neue) Ansichten kennen zu lernen und nicht schweigend sich in etwas hineinzusteigern!


melden
Anzeige
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:29
@Tajna


hmm..ja.
denk auch

im gewissen sinne setzen sich ja skeptiker ebenso sehr stark mit dem thema auseinander,
und investieren teilweise ne menge zeit um etwas zu wiederlegen,obwohl sie es ja eigentlich für "blödsinn"halten.

muss ja auch seine gründe haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:31
@Tajna
Tajna schrieb:Meine Vermutung ist, dass Skeptiger genauso häufig wie die Durchschnittsbevökerung Geister-Erscheinungen sehen, dass sie diese aber für sich behalten und dass nur ein kleiner Teil von ihnen tatsächlich über genügend Informationen für die Aufklärung von Geister-Erscheinungen verfügt.
und warum glaubst du dass gerade die hier sogenannten "skeptiker" über wenibger informationen für die aufklärung von geister-erscheinungen verfügen sollten als die durchschnittsbevölkerung?
ich halte eher das gegenteil für wahrscheinlich!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:32
@Nebenjob

Interessante Suggestionsversuch :)

Aber auf die einfache Idee bist du nicht gekommen?

Das sich manche die Mühe machen um zu verstehen warum man an solche Glaube und Aberglaube so angewiesen ist und was alles diese Notwendigkeit begünstigt?


melden
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:33
@Nebenjob

Wir nehmen uns diese Zeit, weil wir diesen Irrglauben nicht unterstützen! Wäre ja noch schöner, wenn nur Verrückte rum rennen würden! Man kann sich diesen Blödsinn einfach nicht bieten lassen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:35
@Nebenjob
hier suchen 'ne menge leute hilfe. schon mal auf die idee gekommen dass es eventuell hilfreicher sein einem völlig verängstigten teenie zu erklären dass die vermeintlichen stimmen im heizkörper eben keine stimmen sind sondern dass es sich dabei um geräusche handelt, die daher kommen, dass luft im heizkörper ist und dass man das problem einfach beheben kann in dem man die heizkörper entlüftet?
klar - es ist natürlich viel viel besser den ohnehin schon panischen leuten zu erzählen dass sie von dämonen verfolgt werden, logisch...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:35
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wenn ein "Skeptiker" etwas übersinnliches erleben sollte die er sich selbst nicht erklären kann, so wird dieser auf die Suche nach Antworten machen, in dem er, wie hier, große Gruppe anspricht und viele verschiedene (auch sehr neue) Ansichten kennen zu lernen...
Das meinst du, aber stimmt es?
Hier scheinen sich doch nicht so häufig Skeptiker mit Geister-Erscheinungen zu melden (siehe Thread-Titel)?

@Nebenjob

Ich meinte jetzt nicht die Skeptiker die hier im Forum sind, sondern die vielen anderen.

@wobel

Du liest meine Beiträge nicht genau, sowas hab ich nicht gesagt.


melden
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:37
@wobel

Das unterschreibe ich!

Vielen Dank ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:37
@Tajna
Tajna schrieb:Hier scheinen sich doch nicht so häufig Skeptiker mit Geister-Erscheinungen zu melden (siehe Thread-Titel)?
Und die Gründe sind dafür auch bekannt, die hat man zu genüge vor mir schon erwähnt!

Intensivere und unterschiedliche Recherchen und Informationen sind einige Gründe die der Skeptiker in betracht zieht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:38
@DevilJin
Willst du eigentlich der Story noch auf den Grund gehen, ob dich die Damen verarscht haben?
Wenn du nämlich herausfindest, dass sie es nicht getan haben, kann ich dir sagen, mit was du geredet hast... ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:39
Dawnclaude schrieb:Willst du eigentlich der Story noch auf den Grund gehen, ob dich die Damen verarscht haben?
Wenn du nämlich herausfindest, dass sie es nicht getan haben, kann ich dir sagen, mit was du geredet hast..
Ach bitte, das ist doch nun überflüssig...


melden
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:39
@Dawnclaude

Nein dieses Problem ist gelöst und ich glaube nicht an paranormale Dinge.
Das alles ist aber Off Topic!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:39
@Tajna
ich zitiere nochmal:
Tajna schrieb:Meine Vermutung ist, dass Skeptiger genauso häufig wie die Durchschnittsbevökerung Geister-Erscheinungen sehen, dass sie diese aber für sich behalten und dass nur ein kleiner Teil von ihnen tatsächlich über genügend Informationen für die Aufklärung von Geister-Erscheinungen verfügt.
und jetzt mit auslassungen:
Meine Vermutung ist [...] dass nur ein kleiner Teil von ihnen tatsächlich über genügend Informationen für die Aufklärung von Geister-Erscheinungen verfügt.
und was daran hast du jetzt nicht geschrieben?
da steht doch eindeutig dass du der meinung bist dass nur ein kleiner teil der skeptiker über genügend informationen verfügt, andere leute aber wohl schon, oder warum führst du explizit die skeptiker an?
oder meinst du vielleicht dass nur ein kleiner teil von ALLEN (also auch von believern und anderen) über genügend informationen verfügt?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:42
@DevilJin
was war denn die Lösung? ich hab sie nicht entdeckt. Außer dass du glaubst, dass dich die Dame oder dein Chef vielleicht verarscht hat.


melden
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:42
@Keysibuna
@DevilJin



doch doch,
auf den gedanken bin ich schon gekommen,
erklärt allerdings nicht,warum da so ein streckenweise hoher zeitaufwand betrieben wird,
von der ganzen arbeit ganz zuschweigen..

allein schon die geduld,
die so manch ein skeptiker bei einem hardcore-gläubigen aufbringt muss^^
irgendwo scheint da schon ein gewisses "verständnis"zu bestehen.


irgendwo ist mir der motivitionserklärung zu dünn von euch.
aber kann ja durchaus sein.keine frage
der antrieb wird sicherlich bei jedem woanders zufinden sein,
und facettenreich sind sicherlich nicht nur die gläubigen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:44
@Nebenjob

Wissen zu erlangen kennt kein Zeitaufwand! Und benötigt auch eigentlich auch kein "Grund". :}

Aber wie ich bereits erwähnte, ne nette Versucht nen anderen Eindruck erwecken zu versuchen :)


melden
DevilJin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:44
@Nebenjob

Wir sind halt sehr starke Menschen! Vielleicht haben wir ja paranormale Fähigkeiten? ;)


melden
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:51
@DevilJin
@Keysibuna

naja..

nungut.


allso ich für meinen teil würd mir ja was anderes suchen um wissen zuerlangen..
^^

auch wenn ich spaß am nachforschen hab,
im generellen sinne,würd ich mich nicht hier rumtreiben,
wenn ich eh alles für humbug halte.

wie gesagt..
wenn es nicht der spaß am blossstellen der gläubigen ist,
muss da ja schon ein gewisses interesse bestehen,
sonst wäret ihr bestimmt nicht hier,sondern bei der internet-hobbysoko oder so^^

meine meinung.

ach was soll´s.
jedem das seine:)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:55
@Nebenjob
Nebenjob schrieb:auch wenn ich spaß am nachforschen hab,
im generellen sinne,würd ich mich nicht hier rumtreiben,
wenn ich eh alles für humbug halte.
Das ist aber gerade der Sinn des Nachforschens:

Das man ergebnisoffen bleibt, auch für rationale und ernüchternde Erklärungen. Und meistens läuft es darauf hinaus.

Wenn man rationale Ursachen von vornherein ausschließt, belügt man sich doch eigentlich selbst, oder?


melden
Anzeige
Nebenjob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 18:56
@RubyTuesday

ja,
da haste wiederrum auch recht:)

stimmt.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden