weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:12
waterfalletje schrieb:Ist dies jetzt humorvoll oder überheblichekeit?
Das kannst Du Dir aussuchen.............


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:23
@Dr.Shrimp

Dies leugnet mir ein.

Nur finde es nicht so ein drama wenn sie sich einklicken und auch mal mit fakesstories kommen.
Lässt sich eh nicht vermeiden und tun erwachsen bestimmt auch.
Veräppeln gerne die gläubigen.

sehe dies nicht so als dramatisch
sondern eher das rsiko geht mensch ein wenn man sich hier einklickt und schreibt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:32
Klar können Fakes vorkommen, aber...
Oft kann man nicht erkenen, ob es Fake Stories sind, da sie sich häufig nicht mehr melden. Teilweise hilft dann persönliches ansprechen. Aber nur weil ein TE sich nicht mehr meldet, heißt es nicht das Problem sei gelöst oder die Story ist fake. Sehr oft ist es eher der fall dass sie von der Diskussion genervt sind , wollen ja meistens Hilfe und sich nicht ständig rechtfertigen für ihre Hilfesuche.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:32
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Oft kann man nicht erkenen, ob es Fake Stories sind, da sie sich häufig nicht mehr melden.
Genau daran erkennt man das!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:33
ja mit so einer Indiz Logik wirst du nicht weit kommen. ;)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:37
@Dawnclaude

:D Jetzt pass mal auf!

Diese Leute registrieren sich einen neuen Nick. Erstellen sofort einen Mystery-Thread und dies bleibt ihr einziger Post.

Meist sind die ersten Antworten in diesem Thread einfache Fragen an den Threadersteller. Nicht unbedingt nur kritische Fragen, auch viele Fragen von Interessenten und Geistergläubigen.

Aber es kommt nie eine Antwort des Threaderstellers. Diese 1-Post-Accounts enden dann als Karteileichen. Zerrissen wird der Thread erst später.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass die Geister echt sind und den Threadersteller umbringen, nachdem dieser den Post abgeschickt hat. Kann man natürlich nicht widerlegen. :troll:


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:39
Dawnclaude schrieb:Aber nur weil ein TE sich nicht mehr meldet, heißt es nicht das Problem sei gelöst oder die Story ist fake.
Für mich schon.............


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:42
@Dr.Shrimp
Man weiß es nicht. Natürlich mag bei 1 Postern, die auch auf PNs nicht reagieren so etwas der Fall sein. Will ich auch nicht leugnen,
aber für mich ist die motivation für einen Faker eine möglichst große Zahl an Leuten zu entertainen.
Es kann auch einfach sein, dass sie gerad emotional sehr belastetet sind und sich davon nicht noch weiter runterziehen wollen.
Es kam jedenfalls scho häufiger vor, dass die TEs ihren Thread ignorierten und dann über PNs weiter redeten. Die meisten sind nicht daran interessiert zum Wohle der Wissenschaft ihr Erlebnis so exakt wie möglich darzustellen. Die meisten wollen ihr Probelm bzw. ihre Ängste gelöst kriegen, der Rest interessiert sie nicht.

@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Für mich schon.............
Natürlich, für dich. Ich bin ja auch derjenige der den Menschen helfen will, du willst nur deutlich machen, dass du nicht an Geistern glaubst und das alles Schwachsinn ist. ;)
Und natürlich denkst du, dass meine Hilfe kontraproduktiv ist.
Aber das ist sie nicht...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:44
@Dawnclaude
Die meisten sind nicht daran interessiert zum Wohle der Wissenscahft ihr erlebnis so exakt wie möglich darzustellen. Die meisten wollen ihr Probelm bzw. ihre Ängste gelöst kriegen.
Wie soll man denn ein Problem lösen, wenn das Problem nicht detailgenau beschrieben wurde?

Schon einmal beim PC-Support angerufen und gesagt: "Es geht nicht!" ? ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:45
Dr.Shrimp schrieb:Schon einmal beim PC-Support angerufen und gesagt: "Es geht nicht!" ? ^^
da ic hauch mal im Support gearbeitet habe, kommt das leider vor. Und der Supporter ärgert sich natürlich :D
Klar könntest du von deiner Persönlichkeit her eine Situation sehr exakt beschreiben, aber es gibt halt so viele individuelle Persönlichkeiten.
Obwohl ich es z.b. komisch finde, warum so viele Geisterseher ein Problem mit ihrer Rechtschreibung haben. ^^


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:47
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Obwohl ich es z.b. komisch finde, warum so viele Geisterseher ein Problem mit ihrer Rechtschreibung haben. ^^
Wieder ein Indiz dafür, dass Schüler in ihren Ferien Geister sehen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 11:52
Dr.Shrimp schrieb:Schon einmal beim PC-Support angerufen und gesagt: "Es geht nicht!" ? ^^
„Hello, IT – Have you tried turning it off and on again?“


sry, konnte mir das OT jetzt nicht verkneifen:D

aber manchmal wirken die neuen threads echt danach, das muss selbst ich zugeben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 12:19
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Hat schon mal jemand eine Quantenheilungssitzung oder eine Familienaufstellung bei einem guten Anbieter gemacht?
ja. und?
was hat das damit zu tun ob man geister sieht oder nicht? garnichts.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 12:26
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Allein das Verhalten von euch war schon völlig bescheuert, weil diese Frau einfach nu nmal einen Geist bei sich hat und es nicht selbst ist. Zumal ihre Mutter das auch erlebt hat , es gab eindeutige "Materielle" Beweise.
wart ihr schon bei Randi damit? um die million abzuholen?


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden