Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:43
@Rho-ny-theta


Dammt das hab ich iwo gehört oder gelesen!

Bitte hilf mir, wer war das?


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:44
@Keysibuna

Kirk, in Star Trek - Am Rande des Universums :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:44
waterfalletje schrieb:Wenn Mensch alles weiß, wäre das gehirn genauso überfodert.
Der Mensch lernt wohl nie aus. Immer ist etwas da, das erforscht werden will.

Aber wenn ich deinen Text so lese, scheinst du auch zu meinen, dass sich all das in unserer Fantasie abspielt und eben nicht real ist.
Haret schrieb:trozdem, dass es sie gibt, weiss ich auch, muss mich auch dran halten.

letztendlich ist halt scheisse, dass diese aussagen und regeln nicht nachgeprüft werden können.
Oft gefragt, nie beantwortet: Wieso darf ein "Normalo" nichts über dieses Jenseits wissen, aber ein dawnclown posaunt das hier alles raus? Und zwar werden dann eben diese regel so hingedreht, dass es passt.
Und eben darum kann man es nicht beweisen, weil wenn ein Beweis da wäre, könnte man diese Regeln nicht mehr zu seinen Gunsten zurecht biegen.
Rho-ny-theta schrieb:Um mal einen sehr weisen Mann zu zitieren: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"
Der weise Mann ist doch nicht etwa Captain James T. Kirk?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:46
@Rho-ny-theta

Jop!

Danke das hätte mir keine Ruhe gegeben :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:48
Das Jenseits :)

Angenommen es gibt den Himmel (Jenseits), so wird es auch eine Hölle geben.
Angenommen es gibt die Wiedergeburt, wie soll ich dann bitte schön wissen welche Fehler ich im Vorleben gemacht habe, soll ja irgendwie Sinn machen das Ganze. Zudem hat mich niemand gefragt ob ich bei diesem Spiel überhaupt mitmachen möchte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:49
@DonFungi

Wenn man das ganze glauben schenkt, benutzt dich deine Seele für seine Neugierde :D

Diese will verschiedene emotionen/erfahrungen usw. usw. als Mensch erleben :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:53
@onuba
ok, erstes problem dabei ist jetzt, dass ich persönlich gar nicht viel über diese sachen nachdenke, dementsprechend hab ich auch nicht soo viele antworten parat ;)

zweites problem jetzt: wenn ich jetzt doch antworte, ist es halt nur eine anahme von mir, also nix fixes, womit man wirklich was anfangen könnte!

zu deiner frage: ich denke, das jenseits ist erstmal nicht zu begreifen für uns, auch wenn einige dort rumschwirren!
und ihre erfahrungen machen, es bleibt in unserer welt hier nichts als staub davon zurück.
das aber auch nur, weil dieses jenseits so enorm und komplex ist, dass unsere welt hier wie ein kleinkindermemory dagegen wirkt!

es war schon vor uns da, wird auch nach uns noch bestehen, hat im grunde nicht wirklich soviel mit uns hier zu tun, es existiert unabhängig von uns, braucht uns nicht!

und es hat nix mit "nicht-wissen-dürfen" zu tun, sondern einfach damit m.m. nach, dass es für unsere verhältnisse meistens unbegreifbar und unaussprechbar ist!

man kann vieles nicht ein winziges bisschen in worte fassen, wie will man dann es verstehen??


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 18:58
Geht's hier eigentlich grad wieder um gewisse... Thesen..? Oder noch irgendwo um Geister.

Oder bessergesagt, warum Skeptiker niemals Geister sehen oder ähnliches?!

Antwort: weil Don Claude es als jenseitspapst einfach verbietet/abspricht, weil die Skeptiker einfach zu böse waren, mit ihren rationellen und nüchternen Erklärungen! genauso schaut's aus.

Alles andere ist Blasphemie!!!! ;-p

Führt auf kurz oder lang zu Glaubenskriegen zwischen believern und Skeptikern...
Jeder tritt mit seinen Waffen an... Believer mit ihren vielfältigen mentalen Fähigkeiten.
Also Vorsicht ist geboten den Skeptikern ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 19:08
Ja, es gibt Geister, die Geister seines eigenen Geistes.
Nein, Skeptiker haben keinen an der Waffel, sie sehen mitunter ein Ja im Nein, so wie es im 1. Satz geschrieben steht.

Thema Skeptiker geklärt? :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 19:16
Ich hab mal wo gelesen(keine ahnung mehr wo)das es Menschen geben könnte die darauf vorprogrammiert sind(sie es in ihrer DNA haben)auf Gott und/oder an Paranormale sachen zu glauben


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 19:20
@SilverForce

Und was denkst du persönlich über diesen armen Marionetten, die gezwungen werden an solchen Dingen zu glauben?

Und wie werden diese armen Marionetten auf Wissen reagieren?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 20:00
@onuba

Aus viele fantasien würde realtität.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 20:41
waterfalletje schrieb:Aus viele fantasien würde realtität.
Aus Einbildung kann Erinnerung werden: Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten. Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten. Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html
SilverForce schrieb:Ich hab mal wo gelesen(keine ahnung mehr wo)das es Menschen geben könnte die darauf vorprogrammiert sind(sie es in ihrer DNA haben)auf Gott und/oder an Paranormale sachen zu glauben
Huch, dann sind wir seelenlose Zombies, die nur darauf programmiert werden und als "Roboter" fungieren, ferngesteuert und keinen eigenen Willen haben. Das bestimmt also unsere DNA, wer an was glaubt oder nicht.... interessant ^^
Darf man diese ergussreiche Quelle erfahren?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 20:56
Ich habe zum ersten mal gegoogelt nach James Randi.

Weiß jemand mehr von diesen Mann, seine politsche einstellung und so weiter.

Finde ich nicht ganz unwichtig.

Und was möchte er gerne beweisen.

Das glauben unfug ist.

Oder grundsätzlich das alles was wir wahrnehmen unfug ist.


Kann mir dies ein skeptiker in einfaches deutsch erkären ;-)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 21:09
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Und was möchte er gerne beweisen.
Sagt Wiki:
"Er prangert Personen als Betrüger und Scharlatane an, die mit Hilfe vorgeblicher paranormaler Fähigkeiten anderen Menschen schaden und sich an ihnen bereichern. Mit seinem Projekt Alpha hat er es erreicht, dass die wissenschaftliche Untersuchung angeblicher paranormaler Fähigkeiten nun allgemein als Zeitverschwendung angesehen wird und an Universitäten praktisch aufgegeben worden ist. "


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 21:10
@waterfalletje

Denke deine Vermutungen und dein Versuch sind bei Verschwörungstheorien besser ausgehoben!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 21:12
@Keysibuna

Dies war eine ganz normale frage.

Und für mich nicht ganz unwichtig.


@Agnodike

Danke ;-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 21:15
@waterfalletje

Und hast einfache Antwort und dazu ein gut gemeinte Rat bekommen das du deine Vermutungen im VT Bereich äußern solltest.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 22:02
@Keysibuna

Jetzt muss ich mal nachfragen.
Warum denkst du gehört @waterfalletje anfrage ins VT? Warum vermutest du etwas?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.05.2013 um 22:05
@Agnodike

Weil man in die Richtung will das iwelche "mächtige" Gruppen solche "Phänomene" bewusst unterdrücken wollen usw. usw.

Nur mal die angepeilte Ziel anzudeuten.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefesselt im Bett?130 Beiträge
Anzeigen ausblenden