Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:06
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Noch langweiliger ;-)
Bin in meinen träumen immer durch Spiegel oder ähnlichen durch, (like Matrix) in andere Welten, als die zuvor. Und hat sich, noch Jahre bevor der Film rauskam, auch echt seltsam angefühlt.. Also ähnlich wie im Film beschrieben, der aber erst später rauskam ^^
Und was noch früher in "Behind the Looking Glass" vorkam ;)

@wobel
Ne, die ist alles andere, als neu in den Träumen. Da wächst ganz ordentlich Gras aus den Lücken zwischen den Betonplatten auf dem Boden und ähnliches.
Auch die Automatenrestaurants sind etwas herunter gekommen. Halt so, wie man sie noch heute ab und an in Frankreich findet

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:08
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Behind the Looking Glass
Kenn ich nicht, noch nichtmal was von gehört?!
Was war "behind the Looking Glass"?!?
Ok, und sooooo alt bin auch auch nun wieder nicht, für irgendwelchen 70/80 Kram ;-p


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:10
@boe
aber du kennst immerhin die ISS - will sagen: du hast mindestens ein normalmaß an allgemeinbildung. "behind the Looking Glass" ist meines wissens der originaltitel von "alice im wunderland" (bzw. "alice hinter den spiegeln").


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:10
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und welche Aussagekraft sollte die Antwort haben? Sie wird mir ja das antworten, was ich ihr in den Mund lege.
Ookay aber das was du der sprechenden Katze in den Mund legst, das tut ja dein Unterbewusstsein zu dem du keinen Zugriff hast. Also legst du ihr die Worte nicht bewusst in den Mund, das würde dein gehirn "Automatisch" tun und wonach wählt es aus?


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:11
@boe
@Pan_narrans
google ist dein freund:
"Through the Looking-Glass, and What Alice Found There" ist der originaltitel von "alice hinter den spiegeln" (2. teil von "alice im wunderland").


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:12
@Dawnclaude
wieso glaubst du dass man keinen zugriff zum unterbewusstsein hat?
und vor allem warum denkst du dass das unterbewusstsein in träumen keine rolle spielen würde?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:13
@boe
Mit 70/80er Kram liegst Du richtig, solange Du 1870/80 meinst ;)

Ich meinte "Through the Looking Glass", hatte aber anscheinend den Titel nicht mehr richtig im Kopf:
Wikipedia: Alice hinter den Spiegeln

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ookay aber das was du der sprechenden Katze in den Mund legst, das tut ja dein Unterbewusstsein zu dem du keinen Zugriff hast. Also legst du ihr die Worte nicht bewusst in den Mund, das würde dein gehirn "Automatisch" tun und wonach wählt es aus?
Nach dem, was ich eh schon glaube. Es wird mich wahrscheinlich einfach in meiner Weltsicht stärken.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das tut ja dein Unterbewusstsein zu dem du keinen Zugriff hast.
Man hat schon bedingt Zugriff auf sein Unterbewusstein. Du kennst sicherlich Affirmationen. Damit kann man sein Unterbewusstsein auch manipulieren. Doch das kann auch nach hinten losgehen oder auch gar keine Wirkung haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:18
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:aber du kennst immerhin die ISS - will sagen: du hast mindestens ein normalmaß an allgemeinbildung. "behind the Looking Glass" ist meines wissens der originaltitel von "alice im wunderland" (bzw. "alice hinter den spiegeln").
Oh ok, danke fürs Kompliment, und die Info... Keine Ahnung wann ich's erste mal Alice im Wunderland gesehen habe.
Und so wie da war's nicht, sondern wirklich like Matrix...also den ersten Teil...und so ;-)
Zitat von wobelwobel schrieb:google ist dein freund:
Joa, aber nicht wenn ich vom Handy aus tippe ;-)

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mit 70/80er Kram liegst Du richtig, solange Du 1870/80 meinst ;)
Naja, selbst 100 Jahre später, eher alte Säcke Kram ;-p ne Spaß.

Und bevor wieder erwähnt wird dass wa hier OT sind... Ja stimmt wohl ;-) nur is OT besser als ellenlange personenbezogene inquisitorische Diskussion oder so, so ist's doch was angenehmer ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:20
@boe
wenn @Dawnclaude ständig mit dem thema o.t. daherkommt find ich das nur in ordnung dass wir das auch mal ausführen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:22
@boe
Ich weiß, ich bin alt :(

Ich war immer der Ansicht, dass bei der Matrix die sich dabei von "Through the Looking GLass" haben inspirieren lassen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:25
@Pan_narrans
@boe
@RubyTuesday
komisch - keiner reaktion mehr von @Dawnclaude ... ob er wohl gemerkt hat dass sein (doch nicht so ganz) sorgsam aufgebautes traum-universum eben doch nichts besonderes ist sondern dass das jeder hat?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:27
@wobel
Eher unwahrscheinlich. Es ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass man ihn darauf aufmerksam macht, dass er einfach nur ganz normal träumt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:29
@wobel

Geb ich dir vollkommen recht!
Und ganz weit ausm Fenster gelehnt, haben dawnclaudes Thesen ja auch mit dem Thema zu tun, da sie ja zumindest Geister mit beinhalten bzw. Diese auch erklären wollen.

Nur können seine Thesen auch für so manchen hier.. Abgesehen dass unlogisch/ unhaltbar. Auch menschenverachtende und "perverse" Anteile enthalten, wie ich finde, und so entstehen gern auch echt hitzige Diskussionen die ich eben meinte.
Also is n bissl OT Denk ich mal besser, als wenn man hier wieder alle Höllenpforten öffnet.. ;-)
Diese Diskussionen kommen bestimmt wieder noch früh genug ;-)

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich weiß, ich bin alt :(
Hast du geschrieben. Aber glaub ich auch ;-)
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich war immer der Ansicht, dass bei der Matrix die sich dabei von "Through the Looking GLass" haben inspirieren lassen.
Naja sinnbildlich der Spiegel als Übergang, vielleicht.
Aber wie es vonstatten geht ist unterschiedlich in beiden Filmen ;-) des meinst ich.

@wobel

Wenn's zu kritisch wird, wird sich gern verpieselt. ;-)
Aber... Vielleicht wurd er n bisschen zum nachdenken angeregt.
Was ja nicht verkehrt wäre, und man daraus jetzt auch keinen Strick drehen sollte. ;-)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:31
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Aber... Vielleicht wurd er n bisschen zum nachdenken angeregt.
Das hoffe ich auch einfach mal. Infoverdaupause.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:31
na ich beweg mich jetzt jedenfalls richtung lotterbett - mal sehen was die nacht so bringt :-)
wenn's "luzid" wird meld ich mich *ggg*


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:31
Zitat von wobelwobel schrieb:ob er wohl gemerkt hat dass sein (doch nicht so ganz) sorgsam aufgebautes traum-universum eben doch nichts besonderes ist sondern dass das jeder hat?
Wikipedia: Klartraum

Klarträume sind wohl einer größeren Anzahl von Personen zugänglich. So gibt es individuelle Berichte aus unterschiedlichen Lebensphasen von Träumern, in denen ein einzelner, meist prä-luzider Traum auftrat. Weiterhin berichten Personen über regelmäßige Klartraumerlebnisse u. a. seit ihrer Kindheit bzw. Jugend.

Um eine Antwort auf die Frage, wie viele Menschen bereits Erfahrungen mit luziden Träumen hatten, zu finden, wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Studien durchgeführt. Ergebnisse über Befragte, die mindestens einen Klartraum in ihrem Leben hatten, liegen zwischen 26 % und 82 %. Diese Bandbreite kann durch die unterschiedliche Auswahl beim befragten Personenkreis (Zufallsstichprobe, Interessierte, Studenten u. a. der Psychologie) wie auch durch die Definition des Klartraums (u. a. Abgrenzung zum prä-luziden Traum) erklärt werden. Auch die individuelle Häufigkeit von luziden Träumen umfasst eine große Streuung.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:32
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn's "luzid" wird meld ich mich *ggg*
Aber bitte nur astral ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:33
@wobel

Schöne Träume! :D

@Dawnclaude
Wikipedia: Klartraum

Klarträume sind wohl einer größeren Anzahl von Personen zugänglich. So gibt es individuelle Berichte aus unterschiedlichen Lebensphasen von Träumern, in denen ein einzelner, meist prä-luzider Traum auftrat. Weiterhin berichten Personen über regelmäßige Klartraumerlebnisse u. a. seit ihrer Kindheit bzw. Jugend.

Um eine Antwort auf die Frage, wie viele Menschen bereits Erfahrungen mit luziden Träumen hatten, zu finden, wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Studien durchgeführt. Ergebnisse über Befragte, die mindestens einen Klartraum in ihrem Leben hatten, liegen zwischen 26 % und 82 %. Diese Bandbreite kann durch die unterschiedliche Auswahl beim befragten Personenkreis (Zufallsstichprobe, Interessierte, Studenten u. a. der Psychologie) wie auch durch die Definition des Klartraums (u. a. Abgrenzung zum prä-luziden Traum) erklärt werden. Auch die individuelle Häufigkeit von luziden Träumen umfasst eine große Streuung.
Was möchtest du damit sagen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:33
@Dawnclaude

Hmm ok, und was schließt du für dich jetzt aus deinem letzen Post?!


Anzeige

melden