Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 15:54
"Ein Australier wollte per Kamera beweisen, dass es in seinem Haus spukt. Doch was er auf den Aufnahmen zu sehen bekam, war zwar nicht überirdisch, aber dennoch erschreckend.

Der Mann ertappte seine eigene Freundin beim "Rummachen" mit seinem 16-jährigen Sohn.

Völlig entsetzt rief er die Polizei und die 28-Jährige muss sich nun wegen Sex mit einem Minderjährigen vor Gericht verantworten."

Quelle: Shortnews.de



So kann es gehen. *lach*

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 15:56
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:wenn es darum geht, was Esoteriker glauben, weshalb Skeptiker keine Geister sehen
Das gehört auch zum Thread.
Warum so überempfindlich?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 15:58
@Tajna

Weil es nur noch darum geht!

Als sei die Existenz von Geistern, Dämonen, Hellsehen, Telepathie jetzt allgemeingültig anerkannt und wir müssten nur noch ergründen, warum die Skeptiker das nicht checken.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:03
@WYSIWYG
soweit ich weiss werden beim Casimir effekt 2 Platten im Vakuum zusammengedrückt, weil zwischen den Platten weniger Teilchen (subatomare) sind als ausserhalb.

Also sind Dämonen (oder Geister) die Differenz zwischen der Anzahl der Teilchen außerhalb bzw. innerhalb der Platten? Interessant. Ich hätte eher auf Neutrinos getippt, aber was weiss ein Laie.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:03
@Dr.Shrimp

Bis jetzt ist es ja nicht so weit, dass Paranormales allgemein anerkannt wird und wer weiß, ob es Geister und Dämonen gibt.

Aber manchmal hab ich schon den Verdacht, dass so manchem Skeptiker hier das Thema nur so lang interessiert und Spass macht, so lang er den Believern ordentlich eins von den Latz knallen kann, weil sie wieder mal irgendwelche unhaltbaren Theorien aufgestellt haben.


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:06
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bis jetzt ist es ja nicht so weit, dass Paranormales allgemein anerkannt wird und wer weiß, ob es Geister und Dämonen gibt.
In dem Thread hier schon, da scheint das außer Frage zu stehen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber manchmal hab ich schon den Verdacht, dass so manchem Skeptiker hier das Thema nur so lang interessiert und Spass macht, so lang er den Believern ordentlich eins von den Latz knallen kann, weil sie wieder mal irgendwelche unhaltbaren Theorien aufgestellt haben.
Der Thread wurde doch nur erstellt, um rationalen Menschen eins "vor den Latz zu knallen", möglichst noch ohne deren Anwesenheit.

Ist ja nicht so als hätten wir den Thread erstellt und gefragt: "Warum sehen Spirituelle Geister?"


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:06
@Tajna
Also in meiner Umgebung ist Paranormales völlig akzeptiert. Auch wenn das nicht representativ ist, ich schätze 30 - 40 Prozent der Bevölkerung hat da gar keine Zweifel. (Wobei ich Religionen da ausnehme)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:07
@WYSIWYG
Zitat von WYSIWYGWYSIWYG schrieb:dass das gesamte Weltbild zusammenbrechen kann wenn eine Erklärung für die noch unerklärlichen Phänomene gefunden wird -
Also, so wie ich das sehe, wird das "gesamte Weltbild" der sogenannten Skeptiker keinesfalls zusammenbrechen, denn die warten ja schon seit einer halben Ewigkeit auf eine Erklärung für die angeblich "unerklärlichen Phänomene" ;)

Ich denke eher - wenn schon - dann wird das "gesamte Weltbild" der sogenannten "Gläubigen" zusammenbrechen, wenn sich eines Tages herausstellt, dass es für all das "Unerklärliche" eine ganz banale, logische und rationale Erklärung gibt!


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:09
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich denke eher - wenn schon - dann wird das "gesamte Weltbild" der sogenannten "Gläubigen" zusammenbrechen, wenn sich eines Tages herausstellt, dass es für all das "Unerklärliche" eine ganz banale, logische und rationale Erklärung gibt!
Das ist völlig unmöglich.


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:10
Zitat von wobelwobel schrieb: dass er nur ausgerechnet dich als beispiel anführen kann, wo du dich doch dazu garnicht äussern willst. wo bleiben die anderen beispiele? er kennt doch angeblich so viele hier?
vllt haben sie nur bedenken sich hier zu melden. ist ja kein geheimnis, das jemand der dazu steht allgemein in der luft zerissen wird. ist natürlich nur eine vermutung von mir.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:13
In diesem Theard lässt man sich ja freiwillig darauf ein in der Luft zerrissen zu werden wenn ich mir hier die Beiträge so ansehe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:13
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Das ist völlig unmöglich.
Warum?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:14
@Outsider
dann können seine beispiele auch nicht tatsächlich vom "skeptiker" zum "believer" mutiert sein - sonst hätten sie ja wohl keinerlei probleme den "nachfragen" zu antworten.
das problem dürfte wohl eher darin liegen dass @Dawnclaude eben doch niemand kennt - von dir mal abgesehen.
gleiches dürfte wohl auch für die vielen nahtod-erfahrenen gelten die er angeblich kennt - da wollte er ja auch noch beispiele bringen die tatsächlich für tot erklärt wurden (bei allen anderen dürfte der tod ja dann wohl zu recht angezweifelt werden - das kann dann genauso gut auch wieder nur ein traum gewesen sein, und auch wenn @Dawnclaude traum und nahtod für dasselbe hält, dem ist nicht so).


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:14
@Marouge

Das hängt mit einer bestimmten Art zu denken zusammen. Und mit Gödel.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:16
@staples

Ich kenne niemand persönlich, der an das Paranormale glaubt und auch niemand der religiös ist - komisch.

@Dr.Shrimp

Es ist schade, aber es ist wohl utopisch:
Dass sich Skeptiker und Believer gegenseitig auf neue Gedanken bringen könnten.

@Marouge

Ich glaube, dass es irgendwann in der Wissenschaft neue Erkenntnisse geben wird, demnächst wahrscheinlich in der Physik, die das Weltbild von allen verändern werden.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:17
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Das hängt mit einer bestimmten Art zu denken zusammen.
Aha. Kannst Du mir diese "bestimmte Art zu denken" bitte mal genauer erklären, danke!

Und wer oder was ist bitte
Zitat von staplesstaples schrieb:Gödel
??


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:17
@Tajna

würde es nie wagen dir Flunkern zu unterstellen. Na doch tu ich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:18
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich glaube, dass es irgendwann in der Wissenschaft neue Erkenntnisse geben wird, demnächst wahrscheinlich in der Physik, die das Weltbild von allen verändern werden.
@Tajna
Ahja und was genau ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:18
@Tajna

Und vor allem, warum glaubst du das?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 16:19
@wobel
Wir machen gerade hier ein Experiment mit 3 skeptisch orientierten Menschen
Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität (Seite 12)
Bislang ist es geglückt, aber wir versuchen noch mehr Infos zu bekommen, so dass es nicht nur überzeugend für mich ist ;)
Eine skeptische Person war diese Frau, die sich Astral bei ElmStreet gemeldet hatte. Nur ist sie seit einigen Wochen nicht in Allmy Online gewesen.
Von Vielen hatte ich übrigens immer noch nichts erwähnt, nur von ein paar ;)


Anzeige

1x zitiertmelden