Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 21:27
@Keysibuna

Ich habe keine geister gesehen bis jetzt, ob ich sie wahrgenommen habe weiß ich nicht.

Nur eins ich habe bei all was war nie im leben an ein geist gedacht.

Sondern an eigene kräfte die wir alle haben, vielleicht der ein mehr der andere weniger augeprägt.

Das ist etwas wo ich dran glaube ja auf jeden fall.

@silvao


Finde hier die wahnehmung sehr negativ, nu spreche mir auch nicht davon frei!
Was ich schreibe ist nicht abwertend gemeint.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 21:30
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sondern an eigene kräfte die wir alle haben, vielleicht der ein mehr der andere weniger augeprägt.
Welche "übersinnliche Kraft" soll das bitte sein die mehr ausgeprägt sein soll? Davon hat du bis jetzt nur in Andeutungen gesprochen!

Also schreib es und wir reden darüber!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 21:34
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Finde hier die wahnehmung sehr negativ
wie soll ich das verstehen?
Du muss auch daran denken das nicht alle die gleiche Meinung und Ansichten haben, und nimm das nicht so zur Herz wenn einer dir was etwas "schrotter" antwortet, es gibt Skeptiker und sie verteten auch ihre Meinung, man muss nicht alles alls Persönliche Angriff annehmen. Schön locker bleiben. :).
@Keysibuna
ich glaube sie meint eigene Kraft oder so...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 21:37
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:ich glaube sie meint eigene Kraft oder so...
Dann ist sie hier iwie verkehrt oder nicht, wenn diese Kräfte nichts übersinnliches an sich haben? :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 21:40
@Keysibuna
das muss man mit ihr selbst klären :) sie weis es am besten was sie damit meint..
Die Kraft als körperliche oder als Mentale /Geistige usw. bin auch gespannt was sie dazu sagt..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 21:46
@Keysibuna

Du würdest dies aber so sehen, das die kräfte übersinnlich sind.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 21:48
@waterfalletje
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Welche "übersinnliche Kraft" soll das bitte sein die mehr ausgeprägt sein soll? Davon hat du bis jetzt nur in Andeutungen gesprochen!

Also schreib es und wir reden darüber!
Sollten jetzt wieder nur Andeutungen kommen dann werde ich dich nicht mehr ernst nehmen!

Langsam hab ich das Gefühl das du hier nur rum trollst.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:12
@waterfalletje
Du kannst es ja mal auf einen versuch ankommen lassen ;)
Werden wir dann schon sehen, wer was wie wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:23
Zitat von HaretHaret schrieb:Du kannst es ja mal auf einen versuch ankommen lassen
Versuche sind immer gut.

Nur in den meisten Fällen bleibt es leider nur bei dem "versuchen" ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:27
@the_georg
Naja, das jetzt waere nur ein kleiner versuch,das zu erklaeren, was sie genau gemeint hat.
Also nix fuer die wissenschaft ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:29
@the_georg

Egal...

... Versuch macht kluch ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:35
@boe
Nicht immer :D
Manche versuche sind auch fuer den popo...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:38
Ich denke hierbei sind PSI-Fähigkeiten wie z.B. Telekinese o.Ä. am aussagekräftigsten, anstatt sich über irgendwelche unüberprüfbaren Erlebnisse oder Weltbilder zu unterhalten.

Wenn einer Astralreisen kann (je nach dem inwiefern er das kann) gibt es auch wege dies zu überprüfen.

Aber irgendwie wird ständig um der heissen Brei geredet anstatt mal was vernünftig beweisen zu versuchen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:39
@Haret

Aber erst hinterher, weißte mehr ;-p

Oder je nachdem was du unter, für'n Popp verstehst?

Ick glaub, so sachlich und neutral wie @Keysibuna was darlegt, kann's kein allzu großer Fehler sein. Da kann man nichts gegen ihn sagen!

Außer man möchte von vornherein schulterklopf- bauchpinselnde Antworten ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:40
@boe
Stimmt, aber er kann auch nicht anders als zu gewinnen. xD

Das sind Aussagen gegen Aussagen und seine Aussagen haben nunmal mehr Gewicht in dieser Art und Weise.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:41
@boe
Ich denke, in ihrem fall weiss sie schon vorher, oder denkt zumindest es zu wissen, dass es ihr falsch ausgelegt wird.

Aber interessant waere es schon zu erfahren, was sie genau damit meint...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:43
Immer diese bla bla um ungelegte Eier ^.^

Und natürlich habe ich verschiedene Modelle was da kommen wird.

Eigentlich ist es auch gar nicht so schwer diese zu erkennen wenn man den ganzen Ablauf mit den Andeutungen anschaut :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:50
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das sind Aussagen gegen Aussagen und seine Aussagen haben nunmal mehr Gewicht in dieser Art und Weise.
Und warum glaubst du, haben seine aussagen mehr Gewicht? ;-)

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich denke, in ihrem fall weiss sie schon vorher, oder denkt zumindest es zu wissen, dass es ihr falsch ausgelegt wird.
Inwiefern falsch ausgelegt?!
Durch Unwahrheiten, oder das die vielleicht Sachen zu lesen bekommt, die sie nicht lesen möchte? ( die sie emotional angreifen könnten?)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 22:53
@boe
Warum unwahrheiten??
Ich schaetze sie weder als luegner noch als so ein, dass sie unbedingt recht bekommen will.

Und solange noch keiner weiss, um was es ihr wirklich geht, braucht man sich auch keine grossen gedanken machen.


Und nein, es ist auch nicht sinn, emotional angegriffen zu werden oder sich so fuehlen zu muessen!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.05.2013 um 23:01
Zitat von boeboe schrieb:Und warum glaubst du, haben seine aussagen mehr Gewicht? ;-)
@boe
Ich denk mal das liegt an der Realität in der wir leben, und dem allgemein anerkanntem Weltbild in solcher haben einfach natürlich rationale Aussagen mehr gewicht.

unabhängig wer was beweisen kann oder nicht.


Selbst wenn er nix davon beweisen könnte, (was eigentlich selten der Fall ist wo selbst ein Skeptiker seine Thesen zu 100% beweisen kann) würde die Mehrheit eher auf seiner Seite stehen.

Es ist auch eher mehr wie in der Politik. Wer besser Reden kann und seine Aussagen mit Argumenten bestückt die das ganze legitim erscheinen lassen wird auch Zuhörer bekommen.

Denn mit Tatsachen kann man in diesem Bereicht schlecht ankommen, egal welche Seite.


:fuyeah: @Keysibuna
:D


Anzeige

2x zitiertmelden