Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 12:59
@Dawnclaude

In gewisser Weise kannst du jederzeit Hallus erzeugen.

Z. Bsp. durch Pareidolie...

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 12:59
@Dawnclaude

Und wo mache ich das? Alles was ich anbiete kann man jeder Zeit selbst überprüfen vergleichen sich weiter informieren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich kann nicht einfach ne Halluzination vor mir kreieren, die danna uch noch unabhängig agiert und was sagt.
Es wäre mir neu, dass Halluzinationen sowas nicht machen dürfen, damit diese als Halluzination gelten dürfen.
Außerdem sind viele Leute bei solchen Fällen nicht unter Drogeneinfluss. Viele Kinder haben das auc h , auch alte Menschcen usw.
Drogen sind ja auch keineswegs unbedingt notwendig. Bei einigen genügt auch hohes Fieber. Bei wieder anderen genügt auch Stress.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber genau das machst du doch auch? ich meine es ist völlig okay dass du dir gedanken machst zu möglichen rationalen Erklärungen, aber überprüfbar ist das ganze dann auch häufig nicht.
Ockhams Rasiermesser
"Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen."
-> Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:05
Auch ne Täuschung:

33593b punkte


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:05
Hier mal ein kleine Beispiel;
Mit Hilfe einer gleichmäßigen Atmung kann man Gott in der Hypophyse und der Fontanelle wahrnehmen. Wenn man sich exakt auf diese Stelle konzentriert, empfindet man dort ein Gefühl der Schwere, die Berührung Gottes in der Fontanelle.

Jeder Atemzug vermittelt umgehend dieses Gefühl der Schwere oben auf dem Kopf.

Außerdem wird durch die vermehrte Aufnahme von Sauerstoff bei der tiefen Einatmung die körperliche, geistige und spirituelle Entwicklung gefördert.
„Kriya Yoga“ von Paramahamsa Hariharananda

Das nennt man 1a Suggestion, in dem man den Betroffenen eintrichtert wann er was wie spüren soll.

Und wer wie erwartet etwas "spürt" so ist es ganz sicher nicht Gott persönlich der auf die Fontanelle drückt!

Aber da man diese Suggestion nicht erkennen kann hält man das für eine göttliche Erkenntnis und gibt es weiter und andere wiederum benutzen diese "Erlebnis" als "Beweis".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:09
@Keysibuna
Halluzinationen werden meistens von einem erhöhten Dopamin-Spiegel im Gehirn verursacht.
Das ist auch der Mechanismus, über den Drogen wie LSD Halluzinationen auslösen.
Dopamin ist ein natürlicher Botenstoff im Gehirn und lebensnotwenig. Wenn es aber eine gewisse Konzentration überschreitet, "zerstört" es die Filterbarriere des Hirns und man kann nicht mehr selektiv Wahrnehmen, kann Einfälle und Gedanken nicht mehr von der Wirklichkeit unterscheiden und nimmt auch seine Umwelt viel intensiver wahr. Daraus können dann auch Halluzinationen entstehen.
Halluzinationen könne aber auch während eines Alkohol- oder Drogenentzugs entstehen oder bei Fieber.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:10
@Dawnclaude

ich denke mal dass das auch der auslöser ist..

wenn man seinen geist in andere ebenen verschiebt, durch traumatas duch emotionen, durch trauerzustände usw. wird es meiner meinung nach möglich dass dann da wesen aus anderen ebenen sich zeigen

kybalion sagte mir selber mal, bei seinen magischen übungen der bewußtseinserweiterung in andere dimensionen hinein, ist er oft auf solche wesen, energien getroffen.

ich habs selber erlebt, durch emotionale zustände was da plötzlich alles auftaucht

kann auch nochmal das erlebnis meine bruders erzählen. er sah an einem abend im auto hinten den opa seiner freundin plötzlich sitzen. als er mir davon erzählte, fiel ihm plötzlich auf dass es genau an dem ersten todestag war nach einem jahr..er persönlich hatte keine persönlichen bezug zu ihm, die freundin schon, sie war sein liebstes enkelkind..


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:12
@Amsivarier

Danke, aber befürchte das wird man geschickt ignorieren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:19
@Keysibuna


Und dabei erlebt doch fast jeder am Wochenende wie schnell die Wahrnehmung getrübt wird.

Nach dem 5ten Bier sieht die Schabracke spitze aus, man selber wird der absolute Obermacker, usw.!

Gut das ich nichts trinke... :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:22
@Amsivarier

Eben so wenn man Krank oder übermüdet ist oder Medis nimmt unkonzentriert ist usw. usw.

Hab auch sehr lange nichts getrunken vielleicht sollte ich kleine Experiment wagen :D :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:24
Ich für mich glaube ja auch das es weiter geht nach dem jetzigen Leben bzw ich wünsche es mir sehr .
Aber was man hier Teilweise zu lesen bekommt ,
Junge ne ... so unendlich viele Widersprüche das selbst ein kleines Kind stutzig würde .

Da werden *Geschichten* erzählt die hinten und vorne nicht stimmen können ,
es fällt einem direkt ins Auge .
Trotzdem wird daran festgehalten es würde stimmen .
Warum ? Ich verstehs echt nicht .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:25
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kann auch nochmal das erlebnis meine bruders erzählen. er sah an einem abend im auto hinten den opa seiner freundin plötzlich sitzen. als er mir davon erzählte, fiel ihm plötzlich auf dass es genau an dem ersten todestag war nach einem jahr..er persönlich hatte keine persönlichen bezug zu ihm, die freundin schon, sie war sein liebstes enkelkind..
@georgerus

Okay, aber warum sieht er sie dann, wenn er keinen persönlcihen Bezug dazu hat?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:34
@Dawnclaude

ich weiß von ihm dass er schon öfters personen nachts gesehen hat, denke er ist medial irgendwie..sowie ichs ja auch bin..

u denke der opa erschien wegen ihr, u nicht wegen ihm. er hats ihr auch erst erzählt als ich ihn von sowas erzählte, denn ich wußte vorher nicht dass er solche dinge wahrnimmt. viell wollt der opa einfach seine enkelin besuchen? u er sollts ihr dann erzählen.
u das krasseste fand ich die aussage dass es ganu am dem ersten todestag war. u das checkte mein bruder erst als er es ihr erzählte u sie meinte hey das ist doch genau an dem todestag gewesen..


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u das krasseste fand ich die aussage dass es ganu am dem ersten todestag war. u das checkte mein bruder erst als er es ihr erzählte u sie meinte hey das ist doch genau an dem todestag gewesen..
Jo das war natürlich mal wieder ein Indiz dafür, dass der Opa es ernst meinte im Rahmen seiner Möglichkeiten. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:38
@Dawnclaude

ja das klingt so als wäre es absicht gewesen..
ansonsten sah er vier od fünf mal ein kleines mädchen in nem kleid. vor der er ziemlich angst hatte am anfang..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:39
Erlebnisse und Aktivitäten, von denen man berichtet, werden immer aufregender, mysteriöser und übersinnlicher, in denen der Mystochonder immer im Mittelpunkt steht. ^.^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:40
@Keysibuna
Denke aber es ist logisch, dass man seinem eigenen Bruder mehr vertraut als deinen Theorien, die ihm einen schlechten Charakter vorwerfen. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:42
@Keysibuna
mein bruder ist niemand der aufmerksamkeit will wegen sowas! er hats ja selbst nicht glauben können..u hats seiner freundin deshalb auch nicht erzählt. erst als ich mit ihm drüber plauderte erzählte er es ihr..

kannst mir da vertrauen..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 13:44
@Dawnclaude

Wenn man bedenkt was alles für dich so logisch sein soll dann auch noch wenn man von demjenigen viele Beiträge selbst nachgelesen hat, dann muss ich gestehen ist alles möglich :}

@georgerus

Denke das mit dem Vertrauen hatte ich dir schon mal beschrieben das es für mich zur Zeit sehr schwer ist, was deine Aussagen angehen.

Und diese Aufmerksamkeitssuche galt für dich;
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: denke er ist medial irgendwie..sowie ichs ja auch bin..



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 14:03
@Keysibuna
Angenommen man leidet nicht an dem Phänomen Aufmerksamkeitssuche, geht sogar mit rationalem Handeln, Denken an unerklärliche selbst erlebte Ereignisse heran, findet aber dennoch keine plausible Erklärung/Aufklärung, was ist dann?
Ist für dich, dann der Weg zum Arzt der bestmögliche, naheliegende Weg?
Du bist dir sicher das man alle mysteriösen Geschehnisse aufklären kann?


Anzeige

2x zitiertmelden