weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 22:26
Das fragst du mich;
-LOVE- schrieb:Ach... und ich soll dieses Möglichkeiten nicht gehabt und wahrgenommen haben? Die Frage nach dem "Wie" stellst Du wohl, die Frage nach dem "Was" und "Warum" liegt Dir fern. Das sind nämlich völlig unterschiedliche Dinge, die Du allerdings nur mit einer einzigen Antwort würdigst. Alles Nonsens.
Nach dem du so ein Behauptung gemacht hast:
-LOVE- schrieb:
Ganz einfach weil es ihnen nicht helfen würde. Sie hätten es irgendwie schnell in ihrer "Alles Humbug"-Schublade verstaut, um dann zur Tagesordnung überzugehen. Es würde sie schlicht und ergreifend nicht weiterbringen, deshalb brauchen sie auch keine Geister o.ä. zu sehen. :P:
Und ich deine Irrtümer angesprochen hab;
Keysibuna schrieb:Das ist ein Irrtum, man würde sich mit dem Erlebten auseinander setzen und versuchen dahinter zu kommen wie es zustande kommen konnte.

Ud sollte er allein nicht weiterkommen so würde er sch mit anderen beraten und um Mithilfe bitten.

Dafür muss man aber erst mal Mund aufmachen und schildern was Sache ist und nicht drum rum reden oder warum man es nicht belegen/nachweisen kann!

Allein an deinem Topic kann man erkennen wie viele Fehler diese Aussage in sich verbergen weil die nötige Informationen fehlen oder einfach ignoriert werden!
??

Aber wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, viele Worte und Unterstellungen Nonstop, die niemanden weiterbringen außer die, die Frust abbauen möchten :}


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 22:27
frust abbauen ist aber gesund!
nützt ja nix, wenn man den ganzen frust in sich rein stopft... ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 22:28
Abpudern soll auch gesund sein :}


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 22:46
humorlos...:engel:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

27.05.2013 um 22:47
@Tajna
Hab ich gesagt, das der weg ist? Im Gegenteil. Aber der ist vergleichsweise harmlos zu dem was ich hinter mir habe. Wenn ich aber rausfinde wie es geht, geb ich Dir Bescheid. ;) Weil moderne Methoden schaffen bisher -soweit ich weiß- nur Linderung und keine Heilung.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.05.2013 um 07:01
-LOVE- schrieb:Ähnlich Deinen Unterstellungen, die nichts weiter zur Lösung des Dilemmas beitragen?
...die sich jetzt WORIN unterscheiden in Gegensatz zu Deinen haltlosen Behauptungen?

Große Ankündigungen machen und dann den Beweis schuldig bleiben ist ein Weg "zur Lösung des Dilemmas"?
-LOVE- schrieb:soweit ich weiß
Dunning- Kruger...?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.05.2013 um 08:28
@-LOVE-

Nette zurückhaltende Beiträge.
Mehr würde auch kaum was bringen.

Sehe es einfach so, auch so manche skeptiker sehen nur Ihre Mission.

Ich fand das du was wahres geschrieben hast, manches fühlt sich einfach normal an.
Und hat mit Dunning- Kruger in diesem fall nichts zutun.
Die wissenschaft weiß längst noch nicht alles.

Sonst gibt es nicht immer wieder forschungen.
Neues gerät neue forschungen...neue erkenntissen etc.
Eigentlich könnte dies wenn die forschung noch etwas weiter ist, durchaus eine interessante zusammenarbeit werden.

Es sei mit aufgeschlossene menschen mit einfühlungsvermögen auf beide seiten.

Das man als was 'besonders' angesehen wird von skeptiker, sollte man einfach mal von die nette seite betrachten ;-)

Schönen tag alle und viel schreibfreude :-)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.05.2013 um 09:16
@wobel
Hier eine Erkenntnis des Neurochirurgen Eben Alexander zu seiner NTE:
Die wichtigste Hürde die die meisten Menschen , die ein
Nahtoderlebnis hatten, besteht darin zu vermitteln, wie sich die Liebe , die sie dort draußen erfahren
haben, anfühlt.
Tief im inneren wissen wir es bereits. Wir haben vergessen, dass wir das können, weil der auf unserem Gehirn basierende physische Teil unserer Existenz jenen größeren kosmischen Hintergrund ausblendet oder verschleiert. Wir können nur sehen, was der Filter unseres Gehirns durchlässt. Das Gehirn, besonders seine linke logischee Seite und klar definiertes Selbst zu haben, ist eine Barriere für unser höheres Wissen und unsere höheren Erfahrungen.
Ging dir das eigentlich auch so bei deiner NTE, konntest du nachträglich diese Dinge wesentlich schwieriger verarbeiten?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.05.2013 um 12:12
Spuk ist ein psychokinetisch spontan auftretendes Phänomen was NICHT gezielt provoziert werden kann.
Zum auslösen eines solchen ereignisses bedarf es einer gewissen person. Dem Spukagenten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.05.2013 um 12:54
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ging dir das eigentlich auch so bei deiner NTE, konntest du nachträglich diese Dinge wesentlich schwieriger verarbeiten?
welchen teil von "ich werde mich dazu nicht äussern" verstehst du nicht?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.05.2013 um 14:35
@wobel
Ich ärgere dich nur, damit du dich mit deinen eigenen Erlebnissen mehr beschäftigst. Da ich mir vorstellen kann, dass das Thema noch nicht geklärt ist. Sonst würdest du nämlich ganz offen darüber reden. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.05.2013 um 14:36
@Dawnclaude
Genauso wenig, wie das Thema bei @outsider ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.05.2013 um 20:09
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich ärgere dich nur, damit du dich mit deinen eigenen Erlebnissen mehr beschäftigst. Da ich mir vorstellen kann, dass das Thema noch nicht geklärt ist. Sonst würdest du nämlich ganz offen darüber reden. ;)
das thema ist längst geklärt, es gibt nichts was ich darüber MIT DIR zu reden hätte. man sieht ja was du dann draus machst.
und wie gesagt: ich wurde auch interviewed und die ergebnisse sind auch in diverse studien eingeflossen. ich finde das reicht völlig.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.05.2013 um 12:25
Ohne das Thema wieder aufwärmen zu wollen...

@Keysibuna
Irgendwie verstehe ich nicht was Du mit Deinem letzten Post zum Ausdruck bringen willst bzw. welche Frage Du hast. Von meiner Seite aus ist alles Wesentliche gesagt worden, weshalb an dieser Stelle das eigentliche Thema für mich beendet ist. Wollte nur nicht, dass Du das Gefühl hast, ich rede nicht mehr mit Dir. :)

@Pan_narrans
Dann ersetze das Wort "Fähigkeiten" einfach durch "Gaben". Die Antwort bleibt die dieselbe. Da hättest Du kluger Kopf aber auch selbst drauf kommen können. ;) Immerhin musste ich hier neulich mehrere Köpfe (unterschiedliche Sichtweisen) zusammenhalten bzw. versuchen sie auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Da dürfen mir solche "Flüchtigkeitsfehler" schon mal passieren.

@Kurzschluss
Irrtum. Ich habe einen Weg zu einer für Euch ertragreichen Auseinandersetzung mit dem Thema sehr deutlich beschrieben. Vermutlich hast Du das überlesen. Das er nicht angenommen wird, dafür kann ich nichts. Leider gibt es aber dann diesbezüglich meinerseits hier nichts weiter zu sagen.

@waterfalletje
Danke für Deine aufmunternden Worte. Es war ein Versuch wert, aber eine weitere Vertiefung der Thematik wäre an dieser Stelle wohl zu viel. Ist sowieso offtopic geschrieben worden. Bin froh, dass die Allmystery-Götter mir das haben durchgehen lassen. Ist aber auch gut jetzt.

@Tajna
Hab noch mal nachgesehen. Das mit dem Tinnitus war tatsächlich in dem Zusammenhang leicht falsch zu verstehen. Sorry.

Einen schönen Tag Euch allen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.05.2013 um 12:38
@-LOVE-
-LOVE- schrieb:Dann ersetze das Wort "Fähigkeiten" einfach durch "Gaben". Die Antwort bleibt die dieselbe. Da hättest Du kluger Kopf aber auch selbst drauf kommen können. ;) Immerhin musste ich hier neulich mehrere Köpfe (unterschiedliche Sichtweisen) zusammenhalten bzw. versuchen sie auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Da dürfen mir solche "Flüchtigkeitsfehler" schon mal passieren.
Nur, dass dann Deine Antwort völlig unsinnig ist. Aber das ist wahrscheinlich nur eine Nebenwirkung Deiner erstaunlichen Intelligenz :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.05.2013 um 12:52
-LOVE- schrieb:Leider gibt es aber dann diesbezüglich meinerseits hier nichts weiter zu sagen.
...wie auf alle an Dich gerichteten Fragen. Warum überascht mich das nicht...?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.05.2013 um 18:08
@-LOVE-

Hier nochmal das video, poste es auch noch mal in dein blog!

Achte auf Zeitpunkt 21.50 Minuten

Da erklärt er was die Wissenschaft anscheinend nicht so gerne wahrnimmt.



Nur auch hier vorsichtshalber abklären, weil man kann zu die 1% gehören.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.05.2013 um 22:31
@waterfalletje
Lucadou spricht dort ganz klar von einer Störung in der Wahrnehmung von Personen mit einer "dissoziativen Begabung", wie er es nennt.
Er sagt, dass solche Personen ihren Spuk von innen nach außen transportieren.

Das er solchen Leuten abspricht psychisch krank zu sein, erschließt sich mir nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 09:49
@Lepus

Er sagt sogar das es sehr robuste menschen sind, und ich finde ein 'zweispalt' in menschen oft durchaus gesund. (innere Dialog)

Dies kann bedeuten man beleuchtet nicht nur immer eine sache. Versucht beide seite zu sehen.
Kann helfen Beziehungen zu verstehen und vielleicht zu retten.
Das bedeutet das man durchhalten muss, und auch mal ein nicht so schöne zeit auf sich nehmen muss, wo es manchmal einfacher wäre aufzugeben.
Anschließend sich aber als lohnend rausstellen könnte.

Fand es hörte sich gar nicht so schlecht an.
Es ist naturlich auch was man heraus hören möchte.
Wie immer im leben.

Ich finde es stellt sich durchaus die frage ob man so manches nicht anders angehen sollte in die geschellschaft, und diesen bereichen.
Im vorfeld.

Aufklärung im vorfeld....

Wie beschrieben, es schlägt sich nicht auf den magen sondern auf ein gegenstand.
Finde es gibt schlimmeres.
Und sehe es ganz locker :-)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 12:44
Salvete,



ich bin der Meinung, dass Skeptiker schon in der Lage sind, diese Phänomene zu sehen, doch wird das Bewusstsein keine Interpretation bzw. Reaktion darauf zeigen.

Begründet wird dies einfach durch die Tatsache, dass sobald etwas nicht in das Vorherrschende Weltbild des "Individuums" passt, die Wahrnehmung auf das vorherrschende Weltbild und die damit verbundenen kausalen zusammenhänge "beschränkt" ist.

Geht man offen und neugierig durch die Welt, ohne etwas im Vorfeld auszuschließen, so werden viel mehr Details ins Bewusstsein geleitet als mit einer vorgefassten Meinung, oder einem Weltbild welches gewisse zusammenhänge oder Möglichkeiten ausschließt.

Zudem ermöglicht erst die Vorfilterung unseres Gehirns, mit der immensen Informationsflut welche jede Sekunde auf uns einströmt zurecht zu kommen.

Soweit ich weiß, ich das Menschliche Bewusstsein in der Lage 5 dinge Zeitgleich wahrzunehmen, alle anderen Informationen werden nicht BEWUSST.


Wer mehr über das Gehirn erfahren will, dem kann ich die DOKU " DAS AUTOMATISCHE GEHIRN" nur wärmstens empfehlen.


Ich hoffe mein Beitrag trägt produktiv zur Klärung der Frage bei...



-eros domiuns patos-
-verum illustro-


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden