Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber und das ist ja der Punkt, wann isses Shizo und wann mediale Fähigkeit.
"ihr sagt, mediale Fähigkeit gibbet nich, also muss et wat anderes sein!"
Mediale Fähigkeit ist es ab dem Punkt wenn diese Person einverstanden ist an meinem Versuchsaufbau der ja durchaus an die "Fähigkeit" der Person anpassbar ist, teilnimmt und erfolgreich ist. So einfach ist das.

Oder halt andere "Beweise" liefert indem ich in der Zeit z.B. so nebenbei etwas paranormales erlebe was durch diese Person geschieht.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:33
@Dawnclaude

Und wo sind die Studien die diese mediale Fähigkeit nachweisen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:34
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die Geisterwelt/Astralebene/usw (nenn es wie du willst) ist ebenfalls so Chaotisch wie die Welt hier. (Beweise das Gegenteil xD)
Das ist recht einfach. WENN es so eine Welt gibt, wird garantiert irgendeine blöde Seele auf die Idee kommen uns einen Beweis zu liefern der ultimativ ist. ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was wiederum bedeutet, dass alle Leute die als Medium arbeiten , shizo sind oder die Leute nur ausnehmen wollen.
Naja, da keiner bisher auch nur das kleinste Fitzelchen an nachvollziehbaren Ereignissen (ich sag jetzt mal nicht: Beweise) geliefert haben, ist das das Naheliegendste.
@Dawnclaude
Ich dachte nie, daß ich das zu Dir sagen würde: Du hast recht!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:36
@Dawnclaude

nach deinen eigenen Aussagen sollen angeblich doch welche da geben die DICH ausgesucht haben um ein "Beweis" zu liefern :}

Und wie dein Werdegang aussieht kann man bei Interesse selbst verfolgen ^.^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:36
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es müsste eher ein Feld oder ein zusätzlicher Raum mit mehreren Dimensionen sein.

Sonst wären Seelen ja nur Punkte auf einer virtuellen Achse.
@Dr.Shrimp
Achja stimmt :D


@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist recht einfach. WENN es so eine Welt gibt, wird garantiert irgendeine blöde Seele auf die Idee kommen uns einen Beweis zu liefern der ultimativ ist. ;)
Gutes Argument. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:37
Naja, da keiner bisher auch nur das kleinste Fitzelchen an nachvollziehbaren Ereignisen (ich sag jetzt mal nicht: Beweise) geliefert haben, ist das das Naheliegendste.
Ich dachte nie, daß ich das zu Dir sagen würde: Du hast recht!
Naja ich bin z.b. in einer Medium Facebook Gruppe, da gehts jedenfalls nicht um strategien, wie man die Leute am besten ausnimmt. Also fällt der finanzielle Gedanke schon mal wech, bleibt noch Shizo oder ähnliches. ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:38
@Dawnclaude

Ist das der sich hier anmeldete und sich selbst als Kunde ausgab der diesem Medium vieles zu verdanken hatte? :D :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:38
@Dawnclaude
Das impliziert aber wieder mal Kugelsicher, dass es entweder diese Welt gar NICHT gibt. Da keiner kommt und es beweist.

Oder es eben solche welt in deinem sinne ist, wo keiner was beweisen kann weils verboten ist.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:. Also fällt der finanzielle Gedanke schon mal wech, bleibt noch Shizo oder ähnliches. ;)
Du kannst noch Geltungssucht und Steigerung des Selbstwertgefühles dazunehmen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:39
@Kurzschluss

Sowas verdrängt @Dawnclaude und fragt auch nicht lange nach. Er glaubt es einfach gut ist es ^.^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:43
@Dr.Shrimp
Du bist nicht dumm, aber dass man ohne Vorwissen zu einem bestimmten Gebiet in diesem Gebiet nicht mitreden kann, ist doch normal. Oo
Wenn man das dann trotzdem tut, dann ist das Verhalten aber schon dumm.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 19:02
@Haret

Oder bilden sich ein etwas zu "sehen" mir dem herzen :}

Wenn man bedenkt wie viele Trugwahrnehmungen es gibt und wie sie zustande kommen, dann sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen in einem Stress belasteten Situation, etwas wirklich und real wahrgenommen zu haben was so nicht gibt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 19:08
@Keysibuna
Von welchen stressbelasteten Situationen sprichst du?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 19:11
@Haret

Z.B. Trauerfall,

Illusionäre Verkennungen, Fehlwahrnehmungen, Täuschungen des Erkennens, Fehldeutungen von Sinneseindrücken können durch Übermüdung, im Fieberzustand, bei Bewusstseinstrübung, in extremer Erwartungsspannung oder unter anderen starken gefühlsmäßigen Einflüssen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 19:13
@Keysibuna
Faellt unter "starke gefuehlsmaessige Beinflussungen" auch das Verliebtsein?

Falls ja, siehst du Geister zur Zeit? :engel:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 19:15
@Haret

Anscheinend sind deine sachliche Fragen was Thema angeht ausgeschöpft?

Und nein, sehe keine Geister aber dafür merkwürdige Behauptungen und Fragen.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 19:18
@Keysibuna
Naja, jetzt mal im Ernst:
Allein durch das Verliebtsein kommen ganz automatisch noch ein paar von deinen Aufzaehlungen dazu, z.b. Fehlwahrnehmungen etc. ...
Aber ich seh schon, das zaehlt wohl nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 19:22
@Haret

Dann hat man seine ganze Aufmerksamkeit auf die Person in dem man Verliebt hat gerichtet, da hat man keine Zeit für Mystochondrie.

Natürlich durch verliebt sein übersehen wir gerne vieles, vor allen kleine Fehler der Partner z.B. Ergo; Wahrnehmungsverzerrung ist auch da zu beobachten!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 19:27
@Keysibuna
Ja und nix anderes hab ich gesagt.
Es ging mir auch nicht um deine Wortkreationen, sondern nur darum, dass es fuer Wahrnehmungsstoerungen, Verzerrungen nicht unbedingt viel braucht.
Da reichen die kleinen Dinge im Leben schon.

Und dass diese kleinen Dinge jedem und immer und ueberall passieren koennen...


Anzeige

melden