Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:21
@Dawnclaude

Und du siehst das du nichts über Verdrängung und dessen Nachwirkungen weißt.

Bitte, kümmere um sachliche Antworten auf die Fragen der anderen User.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:21
@anonyheathen
danke! wäre eigentlich an mir gewesen das rauszusuchen, asche auf mein haupt.
immerhin waren sämtliche links auf die übergeordneten seiten gesetzt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:28
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Siehst du, selbst wenn es ihnen also wesentlich besser geht, könntet du niemals akzeptieren, dass es so ist. Das war zu erwarten.
Könntest du denn akzeptieren, dass der zunächt positive Effekt durch die Aufmerksamkeit zustande kommen könnte, die die betreffende Person von dir erhält und dass die Ursachen womöglich doch ganz woanders liegen?

Ich sehe das ähnlich wie @Keysibuna, was machst du, wenn du feststellen solltest, dass es nur noch schlimmer wird nach ner gewissen zeit?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:38
@RubyTuesday

:D

Denke ich kenne unseren @Dawnclaude so gut das ich mir sogar die mögliche Antwort vorstellen kann;

die berühmt berüchtigte "Plan" hat es eben so vorgesehen, weil es so gebucht wurde...

Und auch diese imaginäre "Plan" lässt es nicht zu das man solche rationale Erklärungen;
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:dass der zunächt positive Effekt durch die Aufmerksamkeit zustande kommen könnte
die angeblich herbeigeführte Hilfe ermöglichte, akzeptieren kann.

Und jetzt haben wir alle als Skeptiker eine paranormale Erlebnis gehabt, meine hellseherische Fähigkeit.

Hoffe das du @Dawnclaude dein Beitrag nicht wegen meine ändern musst :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:42
@Keysibuna
Yo, dann wäre der Plan eigentlich ziemlich unlogisch. ^^

@RubyTuesday
Bei einer 100 prozentigen Überzeugung geht man nicht von Scheitern aus. ;)

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, nämlich die tatsächlichen Shizophrenen. Die gibts ja acuh, denn die Seele hat sich da ja mal wieder überlegt, Mensch wäre doch super ne Inkarnation als Shizophrener zu erleben. Okay auch hier gibt es bestimmte Regeln und man kanns durchschauen, dass der Weg gen Shizophrenie geht.
Wie? Ganz einfach, man erklärt dem Shizophrenen die Regeln des Ganzen.
Und jetzt kommts, obwohl der Shizophrene eigentlich happy sein müsste, dass die Dinge gar nicht eingebildet sind sondern erzeugt werden. Hat er diesen Drang danach, diese Erkenntnis gar nicht anzunehmen und will lieber shizo bleiben, obwohl das eigentlich völlig unlogisch ist. Somit kann ich da wahrscheinlcih gar nicht eingreifen. Das ist Logik auf Dawnclown Ebene. Besser wärs wenn die Seelen mich dann eher meiden, kann ich ja auch nix für dass ichs wenigstens probier. ;)


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:45
@Keysibuna

Jepp, Erklärungen durch die Hintertür gibt es sehr viele! Der "Plan" ist eine davon. :D

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei einer 100 prozentigen Überzeugung geht man nicht von Scheitern aus. ;)
Was aber nicht heißt, dass man nicht doch scheitert. Selbst wenn du 150%ig davon überzeugt wärst, dass du fliegen kannst, würde ich dich davon abhalten wollen, vom Balkon zu springen! ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist Logik auf Dawnclown Ebene
spock


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:48
Japp, das passt schon. Weiß gar nicht ob er ein Skeptiker war :D


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:48
@RubyTuesday

Jop, trauriger weise auch leiden zu verherrlichen mit dem man die betroffene irreleitet :(

So bin für heute raus, hab genug von
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Logik auf Dawnclown Ebene ;)



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:51
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Was aber nicht heißt, dass man nicht doch scheitert. Selbst wenn du 150%ig davon überzeugt wärst, dass du fliegen kannst, würde ich dich davon abhalten wollen, vom Balkon zu springen! ;)
Jo, diese Überzeugung hab ich allerdings auch nicht. Vielleicht sollt ich da mal dran arbeiten. ;)


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, diese Überzeugung hab ich allerdings auch nicht. Vielleicht sollt ich da mal dran arbeiten.
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein es ist Dawnclaude. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weiß gar nicht ob er ein Skeptiker war
Was heißt WAR. Noch lebt er.
Bisher ist von der Stammcrew lediglich James Doohan (Scotti) verstorben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:54
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ganz einfach, man erklärt dem Shizophrenen die Regeln des Ganzen.
Und schraubt ihn damit noch tiefer in die Psychose, ProstMahlzeit!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, diese Überzeugung hab ich allerdings auch nicht. Vielleicht sollt ich da mal dran arbeiten. ;)
Sollte das in die Hose gehen und du erfahren, ob noch was nach diesem Experiment kommt, tu uns den Gefallen und erscheine als Geist, am besten in Freiburg ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:56
@der-Ferengi

Falsch - DeForest Kelley (Pille) ist ebenfalls 1999 verstorben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:57
@Rho-ny-theta
da warst du jetzt schneller als ich^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 22:59
@Rasenmoped

Tja, ich bin halt der Turbomod :D Aber zurück zum Thema \\//,


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.05.2013 um 23:04
@Rho-ny-theta
@Rasenmoped
Oops!!!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 03:38
@Dawnclaude hat sich das linke bein gebrochen?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 10:58
Zitat von wobelwobel schrieb:@Dawnclaude hat sich das linke bein gebrochen?
Hä?

Astralreise durch Winterlandschaften, oder wie?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.05.2013 um 12:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wer hilft denn hier bei Geistererlebnissen? Das bin ja meistens ich, euch interessiert ja immer nur ob die Person psychisch instabil ist, wahnvorstellungen hat oder ignoriert die offensichtlichen Dinge, die tatsächlich passiert sind. So sieht für mich keine Hilfsbereitschaft aus.
Du merkst gar nicht mehr, wie du dir andauernd widersprichst. Ich habe ein sehr wichtige Frage, welche @wobel auch schon gestellt hat, aber keine Antwort von dir kam:
Wieso und warum versuchst du Menschen zu helfen, wenn es eh keinen Sinn macht, da "der Plan" sein Leben doch so, wie es ihm geschieht, vorsieht? Nicht zu vergessen, dass er/sie es sich ja so selber ausgesucht hat.


Mal ganz aussen vor lasse ich mal die Tatsache, dass du schon ziemlich grenz wertige Aussagen hier triffst. Erzähl mal den Eltern eines ermordeten Kindes, dass "der Plan", den sich das Kind sogar selber geschmiedet hat, es so vorgesehen hat.
Merkst du gar nicht, wie Menschen verachtend das ist?

Oder den ganzen Müll, den du sichtlich labilen Mensche hier erzählst. Du weißt ja schon länger, dass ich dich nicht ernst nehme, aber so langsam wirst du gefährlich und grob fahrlässig.

Ich denke, man sollte über einen Ausschluss von dir aus dem Forum nachdenken.


Anzeige

1x zitiertmelden