Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 12:50
numenegome schrieb:als mit einer vorgefassten Meinung, oder einem Weltbild welches gewisse zusammenhänge oder Möglichkeiten ausschließt.
Das sollte doch auf alle "Skeptiker" zutreffen.
Der Unterschied ist lediglich der, daß sich der Skeptiker wohl bewußt ist, das das Gehirn uns Streiche spielt, der Beliver alles gleich als bare Münze nimmt.

Und ja - es werden Zusammenhänge und Möglichkeiten ausgeschlossen: Wenn diese nur die Alternative weiner viel komplizierteren Erklärung zu einer ganz banalen Sache wären.

Warum sollte ich glauben, daß mich das Essen nicht satt macht, sondern nur die Opferung von verdauten Speisen an meine Lebensgeister darstellt, die mir gewogen sein müssen, denn sonst schalten sie mich ab?
So einen Schmarrn glaubt sicherlich nichteinmal ihr., oder?

Aber wo ist jetzt der Unterschied zu Astralreisen?
Warum ist meine Aussage Unsinn, und díe Geister sind es nicht?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 13:46
@Kurzschluss

Ich nehme durchaus an das gehirn täusschen kann, sowie ich annehme das kein mensch frei ist von manipulationen.

Nur ich glaube nicht das soviele menschen sich täusschen, und sie als spinner hinzustellen finde ich eher eine frechheit.

Zu @Dawnclaude, er würde gesperrt.
Warum, weil medere desen Gehirn, was negatives in seine beiträge sah.
und nicht die gute absicht dahinter erkennen wollten.

Ich fand es hat sich geklärt wo @Rho-ny-theta deutlich zu verstehen gegeben hat was vorrang hat.
Und dawnclaube nochmals drauf hinwies das im Gründe viel zuviele menschen auf grund schizophrenie behandelt werden wobei die wenigsten betroffen sind.

Es ist ein kind, und jeder nahm auf seine oder ihre art rücksicht auf ein 'Kind'
Nicht zu vergessen das die mama schrieb, sie ist ein föhliches mädchen, hat viele freundinnen und ist gut in die schule, hat sonst keine auffälligkeiten.


Somit war für mich eine sperre durchaus unverständlich.
Eine verwarnung duchaus ausreichend.


Hier wieder verscheidene ansichten.. und wahrnehmungen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:21
waterfalletje schrieb:Nur ich glaube nicht das soviele menschen sich täusschen
Wenn Du sie ins Verhaeltnis zur Bevoelkerungszahl setzt, dann ist der Prozentsatz verschwindend gering. Insofern taeuschen sich nicht besonders viele Menschen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:47
@waterfalletje
Ich denke nichtmal, dass Dawnclaudes sperrung etwas mit wahrnehmung zu tun hatte!
Sondern eher einfachere und niedere gruende dahinter stecken.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:49
@Haret
Die hatten etwas damit zu tun, dass er einer Mutter davon abgeraten hat, ihr Kind aerztlich behandeln zu lassen und es lieber medial zu schulen! Vollkommen berechtigt diese Sperrung!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:50
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Warum, weil medere desen Gehirn, was negatives in seine beiträge sah.
und nicht die gute absicht dahinter erkennen wollten.
Bitte um Erklärung dieses Satzes, ist für mich unverständlich..^^
waterfalletje schrieb:Somit war für mich eine sperre durchaus unverständlich.
Eine verwarnung duchaus ausreichend.
Soso, du fandest es also unverständlich, wenn man Usern sog. „Jenseitsratschläge" gibt, aber wenn manche User lieber raten, dies mal ärztlich abchecken zu lassen, dann wäre es ein guter Grund, sie ev. zu sperren, denn es wäre ja zu „rational“^^ oder wie siehst du das ?
Es wäre unverantwortlich, hier in diesem Forum solche Ratschläge, wie Jenseitstheorien zu verbreiten und viel mehr verantwortungsbewusster, die/den TE auf ärztlich Hilfe mal zu verweisen, anstatt, hier iwelche wilden „Geistertheorien“ aufzutischen.
Es soll jeder seine Meinung haben, aber nicht in dem Sinne, dass man iwelche Theorien hier aufstellt, die völlig aus der Luft gegriffen sind, wie Statman schrieb und somit hat er richtig gehandelt, meiner Meinung nach. Vielleicht regt das auch ein bisschen zum Nachdenken an… ^^
Deine eigene Einstellung zum Thema Geister und Jenseits darfst du gerne haben und auch kundtun, aber wenn du hier besorgten Eltern offenkundig gefährliche Tips gibst, gehst du weit über die Grenzen dessen, was wir hier dulden werden.
Soviel dazu...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:52
@Alari
Nein, nichtmal die mutter hatte es so aufgefasst!
Was man auch schoen in besagtem thread nachlesen kann!

Abgesehen davon, war und ist das kind in behandlung, also muesste sich eigentlich niemand hier kuenstlich aufregen, nur weil man es besser findet, dass gleich hallus und hirntumore im raum standen!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:53
Haret schrieb:Nein, nichtmal die mutter hatte es so aufgefasst!
Bei der naechsten Mutter wuerde es aber vielleicht eben anders aussehen! Insofern ist Vorsicht besser als Nachsicht! Immerhin hatten wir hier tatsaechlich schonmal den Fall, in dem ein "besessenes" Kind dann einen Tumor am Hirnstamm hatte!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:56
@Alari
Bei der naechsten mutter...
Trotzdem fandet ihr es besser, der mutter noch mehr angst zu machen, indem voellig unqualifizierter mist gepostet wurde, der allerdings von den skeptikern kam!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:57
Haret schrieb: indem voellig unqualifizierter mist gepostet wurde, der allerdings von den skeptikern kam!
Klar. Jeder Hinweis, daß es kein Tumor ist sondern ein Geist, ist natürlich qualifizierter und fundierter Inhalt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 14:58
Haret schrieb:Trotzdem fandet ihr es besser, der mutter noch mehr angst zu machen, indem voellig unqualifizierter mist gepostet wurde, der allerdings von den skeptikern kam!
Mal ehrlich: lieber die Mutter mit ein bisschen Angst dazu bringen, zum Arzt zu gehen und koerperlich-psychische Ursachen auszuschliessen, als sie mit erfundenem Eso-Gesuelze so lange in falscher Sicherheit zu wiegen bis alles zu spaet ist!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:00
@Kurzschluss
Wenn du staenkern willst, dann bitte nicht mit mir!
Oder willst du ernsthaft behaupten, es war richtig, mit der hirntumorsache zu kommen, wo die mutter gerade erst eine stuemperhafte "diagnose" bekommen hat??

Wenn ihr eure pseudodiagnosen wirklich so wichtig einschaetzt, dann gute nacht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:01
@Haret
Es sind keine Pseudodiagnosen, sondern schlicht und einfach eine Moeglichkeit, die man eben nicht ausschliessen sollte und die UNBEDINGT abgecheckt und ausgeschlossen werden sollte!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:01
Haret schrieb:Oder willst du ernsthaft behaupten, es war richtig, mit der hirntumorsache zu kommen, wo die mutter gerade erst eine stuemperhafte "diagnose" bekommen hat??

Wenn ihr eure pseudodiagnosen wirklich so wichtig einschaetzt, dann gute nacht.
JA, JA und JA!

alles ist besser als geisterschwachsinn der ein kindesleben gefährden kann.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:01
@Alari
Sie war und ist schon bei aerztlichen untersuchungen mit dem kind gewesen!
Ist das so schwer zu verstehen oder wird das irgendwie ausgeblendet??


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:03
@Haret
Ja, und dort wurde offenbar auch Schizophrenie angesprochen. Also waere es sinnvoll, dahingehend zumindest noch eine zweite Meinung einzuholen! Mindestens eine zweite Meinung. Finde es total geil, dass Schizophrenie da so kategorisch ausgeschlossen wird, aber ein Geist nicht!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:07
@Alari
Also wenn du eine diagnose ueber dich, die ohne dich gesehen zu haben, gestellt wurde, auch mit dem hinweis "vielleicht", sofort als gegeben ansiehst, dann weiss ich auch nicht.

Dass mehrere meinungen eingeholt werden sollten, ist auch ok.
Nur keine vielleicht-diagnosen als bare muenze nehmen, womit die mutter auch ordentliche probleme hatte...

Aber ich glaube, das thema ist eh durch, was auch gut so ist!
Sonst haetten die hobbypsychologen und hobbyaerzte hier noch ganz andere dinge "diagnostiziert"!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:08
@Haret

Was gibt dir die Qualifikation, die Diagnose eines Arztes, der das Kind live, echt und in Farbe gesehen hat, als "stümperhafte Diagnose" zu bezeichnen?

Außerdem - wenn man an der Diagnose Zweifel hegt (was das gute Recht und im Falle von Schutzbefohlenen auch die Pflicht jedes Patienten bzw. Erziehungsberechtigten ist) sollte man eine weitere ärztliche Meinung einholen, was der Mutter auch geraten wurde - und nicht die Meinung von Hans, dem Geisterseher aus dem Internet.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:09
@Alari
Alari schrieb:Wenn Du sie ins Verhaeltnis zur Bevoelkerungszahl setzt, dann ist der Prozentsatz verschwindend gering. Insofern taeuschen sich nicht besonders viele Menschen.
Angeblich trifft dies nicht viele sondern nur etliche.
Oder anders, man schämt sich, weil durchaus etwas verpönnt.
Und meist in verbindung gebracht mit schwach, bis schwachsinnig.
Erziehung lässt es nicht es zu, sodass man schweigt weil man weiß wie die 'eigene' umgebung denkt.
Die hatten etwas damit zu tun, dass er einer Mutter davon abgeraten hat, ihr Kind aerztlich behandeln zu lassen und es lieber medial zu schulen! Vollkommen berechtigt diese Sperrung!/ZITAT]

Den eindrück hatte ich nicht, er warnte nur nicht zu voreilig zu sein.
Und auch anderes zu berücksichtigen!

@ackey
Ich würde jederzeit raten erst alles untersuchen zu lassen, der weg zum Arzt zu gehen kann nie schaden.

Nur ich wäre vorsichtig mit ein kind und Fantasie und von erwachsene zu interpretieren.
Hier wäre ich etwas vorsichtig.

Es ist schwer ein kind zu behandeln, weil es vieles noch nicht versteht, und nicht ausreichend antworten kann auf die gestellte fragen.

Es bleibt öfters ein rätseln auf die sichere seite.
Was ich allerdings auch nicht verkehrt finde. Die sichere seite meine ich!

Es geht nur darum das Dawnclaude die Welt etwas anders sieht.
Und von seine seite drauf aufmerksam machte vorsichtig zu sein.

Finde die mama soll alles berücksichten, sodass sie sich später keine vorwurfen macht.
Und in diesem falle wäre erst ein auschluss von krankheiten auf fachlicher seite.

Was dann kommt würde ich eher nachfragen bei dr Walter von Lucadou.

Und mir hier auch eine fachlicher meinung einholen..


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.05.2013 um 15:09
@Rho-ny-theta
Also liest du auch nur die haelfte?
Das kind war NICHT dabei bei dem arztbesuch!


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beruf Geisterjäger146 Beiträge
Anzeigen ausblenden