weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 23:57
@der-Ferengi
@RubyTuesday
Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

Geb ich euch beiden schon irgendwo recht.
Nur wo wäre dann nach dieser Definition ne Grenze zu ziehen, was unter "oder ähnliches" noch in Mystery Bereich gehört, oder mit Geistern zu tun hat?!

Gibt ja nicht umsonst den Bereich "spirituelles/ Magie" ;-)


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 00:00
@georgerus
Im Grunde liebe ich Skeptiker, denn so sehe ich ob ich meine Tricks perfekt ausführe...

Circa im Jahr 1975 machte ich in Hotels so kleine Illusionen.
Nun lese gut:
Wie konnte in einen Apfel, welcher mit mehreren in einer Schüssel au dem Tisch war, welchen ein Gast wählte ohne. daß ich irgend ihm etwas gab, und ihn mit einem Messer teilte, sein goldener Talisman in der mitte drinnen sein, den er vor einem Jahr verloren hatte?
Er wurde blass, daraus erkannten die Mitschauer, dass es nicht eine Vereinbarung zwischen mir und ihm war.
Er gab mir 600 DM welche ich nicht annehemn wollte aber er darauf bestand sonst würde er nicht mehr als Gast kommen.
Ich sagte dann, dass es ein sehr gut ausgedachter Trick war.

Ich machte Tricks, wo Glaubige Menschen das kreuz machten und sagten ich habe die Seele dem Teufel verkauft und liefen davon,
Dann fragte ich vorsichtigerweise bei Vorführungen ob stark religiöse pPrsonen anwesend sind, und warnte sie….wegen dem Schock, lach....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 00:01
@boe

Und die Esoterik nicht zu vergessen. Die Grenzend sind "fließend".

Wenn jemand an Geister/Wesen glaubt, ist er auch der Magie, der Esoterik usw. nicht abgeneigt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 00:04
@Kybalion7

Wow! Ein halbes Jahr zuvor hatte er etwas verloren und du "zauberst" das einfach aus nem Appel?
Respekt! :D


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 00:13
@RubyTuesday
Der Gast sagte er habe ihn vor einem Jahr verloren.

Es fing so an,
ich machte abends vor einigen Gästen ein paar Illusionen.
Da sagte ein Gast, wenn sie schon solche Zaubereien machen, könnten sie mir meinen goldenen Talisman wo mein Name eingraviert ist hervorzaubern?

Ich sagte, kann mal probieren.
Auf dem Tisch war eine Schüssel mit Apfel,
ich sagte nehmen sie einen Apfel, nehmen sie ein Messer welche aud dem Speisetisch waren und schneiden sie den Apfel entzwei. Das wars.
Blasses Gesicht von ihm und alle Anwesenden mit großen Augen und geöffneten Mun.


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 00:16
@RubyTuesday
Vieleicht ist das was ich schreibe Off-Topic?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 00:19
@Kybalion7

Das ist faszinierend! Wenn du magst, erklärs mir gerne per PN. Aber falls das dem Berufskodex nicht entspricht, ist es auch ok. Bin aber jetzt erst mal off. Gute Nacht allen!
Kybalion7 schrieb:Vieleicht ist das was ich schreibe Off-Topic?
Nicht so ganz topic, aber auch nicht ganz ot, weil es ja auch zeigt, wie man sich durch Illisionen in die Irre führen lassen kann.

Ob das nun jemand mit einem macht oder man sich selbst auch Illusionen erzeugt oder hingibt, ist auch eine Frage des Glaubens und der "Offenheit" gegenüber solchen Dingen.

Aber Danke für das Interessante Beispiel!


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 00:21
@RubyTuesday
@georgerus
ich schrieb das ja auch aus dem Grunde, daß ich den Skeptikern zu 99,99 % recht gebe, und es gut finde Betrüger zu entlarven....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 00:45
Kybalion7 schrieb:Ich sagte, kann mal probieren.
Auf dem Tisch war eine Schüssel mit Apfel,
ich sagte nehmen sie einen Apfel, nehmen sie ein Messer welche aud dem Speisetisch waren und schneiden sie den Apfel entzwei. Das wars.
Blasses Gesicht von ihm und alle Anwesenden mit großen Augen und geöffneten Mun.
@Kybalion7
Wenn das eine Illusion ist dann möcht ich wissen wie man das ohne irgenwelche Telekinetischen Fähigkeiten hinbekommen sollte :D


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:17
@the_georg
Dernhelmhat hatte nach diesen Trick gefragt, ich habe es ihm gesagt, weil....


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:19
aber wo bleiben die erklärungen für die dinge im video...wie machte er das? denke für mich es ist real, alles was ich da sah


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:25
@georgerus
@the_georg
In einer Bar sagte ein Bekannter, mach uns ein paar Zaubertricks.

Ich sagte zu ihm, hol mir ein kartenpaket von der Bar, er tat es, ich breitete die karten mit den Bildern nach unten aus und er soll eine nehmen ohne sie mir zu zeigen und er soll sie auch nicht ansehen und sie in seine Jakentasche stecken.

Nun soll er seine Frau anrufen, mit der ich nie gesprochen hatte, und soll sie um eine Zahl und eine Farbe fragen, diese Zahl wird die auf der karte sein die er in der Tasche hat.
Er telefonierte und sagte, sie habe 7 gesagt, und als Farbe Rot.
Er holte die karte aus der Tasche und es war die Herz 7

Gruß kybalion7


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:43
@RubyTuesday
@the_georg
@georgerus
John Chang hatte schon Agpukturkenntnisse, aber auch andere mit tricks...

Freunde baten mich um so einen Feuertrick.

Wir gingen in einen Park, sie sollten eine Tageszeitung mitnehmen und sie in kleine Stücke zerereisen und auf den Boden fallen lassen, sie taten es, nun war da so ein häufchen Paperstücke.
Ich sagte sie sollen mir sagen wann dieses Häufchen Papier brennen soll.
Man wollte dass ich das hemd und Hose ausziehe, und sie betasteten den rest des Körpers denn sie waren nicht dumm.
Inzwischen vergingen 5 Minuten, dann mußte ich auch die Schuhe ausziehen was sie alles kontrollierten.
Ich stand circa 5 meter vom Papier entfernt mit Unterhose welche sie wie gesagt gründlich abtasteten.
Dann sagte, der die Kontrolle übernahm, so nun lass das feuer erscheinen, ich streckte die rechte Hand mit gespreitzen Fingern aus, und Wusch, es brannte,

nun denk t nach wie man so was macht, es war logisch ein Trick....und ich sgte es auch daßß es ein trick ist, die grübeln heute noch darüber....


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:48
@Kybalion7

ganz ehrlich, ich denke du möchtest das als tricks darstellen, aber ich denke das waren keine tricks;)

sondern magie. wie kannst du jem eine frau anrufen lassen die dann die karten weiß?

komme ich nicht dahinter..
u mit dem feuer entzünden auch nicht..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:48
@Kybalion7

Hast du dem einen eine passende Karte in die Tasche gesteckt, ohne dass er es merkte?

An dem Papier waren Chemikalien, die sich nach einiger Zeit selbst entzünden?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:50
@Tajna

ja aber was ist mit der frau die der mann anrief?
wie soll das denn gehen..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:52
@Kybalion7
Buon giorno :D

Dein "trick" mit dem papier erinnert mich bisschen an meinen mann.
Ab und zu macht er den gasherd nur mit nem fingerschnippen an ;)

Irgendwie aehnlich ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:52
@georgerus

Die Frau war natürlich nicht irgendwie beteiligt, sie hat nur vorgegeben, welche Karte mit der ursprünglichen Karte in der Tasche ausgetauscht werden musste.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 01:54
@Tajna

ok ich war ja nicht vor ort. also so ein trick mit ablenkung. wo kybalion dann nur wenig zeit hatte nach der info die karte schnell in die tasche zu stecken..


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.05.2013 um 02:01
@Tajna
@Haret
@the_georg
@georgerus
Ich sollte vor ihnen diesen Trick wiederholen.
Ich tat es wieder, er nahm eine karte und ich sagte ich mach es noch perfekter, lass diese karte nicht mehr aus der Hand, du und andere dürfen sie ansehen nur ich nicht.
Nun rufe wieder deine Frau an und frag sie um eine Zahl und Farbe (ich hatte mit dieser Frau nie gesprochen).
Er rief sie an, und wieder sagte sie 7 Rot, jemand sagte ich sei mit dem Teufel im Bunde, ein anderer sagte das ist Telepathie ich erwiderte, nein, es ist ein Trick.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden