weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 17:27
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Lass dich von solchen Botschaften nicht beeindrucken.
Inwiefern sollten mich welche Botschaften beeindrucken? ;-)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 17:30
@boe

Das du, wie mache es wünschen, dich still hältst wenn du iwelche Märchen zu hören bekommst, bzw. weggehst ohne was zu sagen. ^.^


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 17:31
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:nein werde es heute abend mal machen!
Was wirst du machen?
waterfalletje schrieb:Wer weiß was aus mir wird dank mysterie ;-)
Nix gutes wenn man sich zu extrem reinsteigert ^^
Wenn man sich mit Mystery beschäftigt, grad dann sollte man auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, außer nur rein auf die angebliche Story, so bekommt man nen Tunnelblick. Und ist nicht mehr "offen" für andere Ansichten ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 17:35
@Keysibuna

Ich reagierte einfach auf dich, weil ich den eindrück hatte, du wollst mir dieses deutliche sehen von auras absprechen, und so tun alsob ich ein märchen erzähle.

@Boe.

Ich werde mich nicht reinsteigern, warum?
Seit ich hier bin, habe ich nicht extrem nachgeforscht, und extra gesichten über geister gelesen.

So und jetzt werde ich mir wieder meine arbeit zu wenden :-)

Lese dich später @ackey ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 17:36
waterfalletje schrieb:wenn mensch kaffee trinkt und anschließend ein schluck orangensaft zu sich nimmt, das diese mischung macht, das mensch was ausdünstet!
Omg, um was geht es da bitte ?
boe schrieb:Ähhhh, bitte was? Kann dir nicht folgen.
Denke das ist das:
waterfalletje schrieb:Naja habe keine wasserpfeiffe geraucht, halt gefrühstückt .
Wer weiß, aus was dieses "Frühstück" bestand, vielleicht, ist da ne
waterfalletje schrieb:wasserpfeiffe
doch besser ? :ask:
Sry, @waterfalletje aber man kann dir echt nicht mehr folgen nach deinen Storys und da geht es net mal um Rechtschreibung *kopfkratz*


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 17:39
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:du wollst mir dieses deutliche sehen von auras absprechen, und so tun alsob ich ein märchen erzähle.
Ich würde in der Tat dir einige Fragen darüber stellen und alles andere hängt von deinen Antworten ab.

und ich kann eine Bedenken und Zurückhaltung sehr gut nachvollziehen.

Und deshalb wird man von dir nur Andeutungen zu lesen bekommen zwischen vielen Unterstellungen!

Edit;

Als Fachfrau müsstest du eigentlich was von Vadims Raum-Aura-Spray Arbeitsbereich mit spiritueller Rezeptur, gehört haben?

Was sagst du zu diese Produkt?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 17:44
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Das du, wie mache es wünschen, dich still hältst
Keysibuna schrieb:bzw. weggehst ohne was zu sagen. ^.^
Hey, wer wünscht sich denn sowas? :-(
Bin doch voll liebenswert und so n Kram ^^

@waterfalletje

Reinsteigern auch in dem Sinne, alles nur sehr einseitig zu betrachten. Auch wenn du, so hab ich's Gefühl manchmal, dir ne rosarote Welt wünschst ^^

Rationelle Erklärungen, sind nix Böses und tun keinen weh ^^

@ackey
ackey schrieb:Sry, @waterfalletje aber man kann dir echt nicht mehr folgen nach deinen Storys und da geht es net mal um Rechtschreibung *kopfkratz*
Jaaaha, schon fast anstrengend und mühselig ihr zu folgen, leider. Bekommt man ja Kopfschmerzen ;-) ok, könnte auch grad nur Zufall, bzw. Warmes Wetter dran Schuld sein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 17:53
boe schrieb:Jaaaha, schon fast anstrengend und mühselig ihr zu folgen, leider. Bekommt man ja Kopfschmerzen ;-) ok, könnte auch grad nur Zufall, bzw. Warmes Wetter dran Schuld sein.
Ja aber das haben wir ja alle, und selbst wenn es kalt ist, wir müssen uns iwie anpassen,wenn man nen klaren Kopf behalten will, macht einem das Wetter auch nix :D
Aber, wie gesagt, man kann schon seit längerem nachvollziehen, daß man @waterfalletje nicht folgen und somit auch net wirklich ernst nehmen kann, sry es gibt niemals was Sachliches von ihr zum eigentlichem Thema, nur wirres Zeugs..^^
a'la
tongue


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:21
@ackey
@boe
@Keysibuna

Ich hoffe, es geht euch jetzt besser :-)

Und bin voller lobes über euer sachlichkeit :-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:24
waterfalletje schrieb:Und bin voller lobes über euer sachlichkeit
Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.

Demosthenes



Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

Gerhard Uhlenbruck


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:28
@Keysibuna

Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.

Ben Gurion


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:29
@waterfalletje

Wenn diese Wunder nur durch Lügen entstanden sind bekommen sie Aufmerksamkeit.

Und wenn du nichts mehr zu sagen hast was diesen Thema hier angeht dann solltest du aufhören mit deinen Wirren Posts zu stören!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:34
@Keysibuna

Wer Lügt?
Gibt es beweise?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:37
@waterfalletje

Ist dir Klar das du gerade verdeutlichst das du die Post an dich nicht verstehst?
Keysibuna schrieb:Wenn diese Wunder nur durch Lügen entstanden sind bekommen sie Aufmerksamkeit.

Und wenn du nichts mehr zu sagen hast was diesen Thema hier angeht dann solltest du aufhören mit deinen Wirren Posts zu stören!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:39
@Keysibuna

Hm... Die Entstehung des Wunders, ob durch Halluzinationen, Illusionen, Lügen ect. sind nicht unbedingt ausschlaggebend für die Aufmerksamkeit, meiner Meinung nach.

Es ist die "Möglichkeit" eines Wunders ansich, welches Aufmerksamkeit hervorruft.. und natürlich die innere Bereitschaft, Wunder für wahr zu halten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:43
@Gwyddion

Und ich bin der Meinung das die Ursachen dafür doch sehr wichtig sind und diese verdienen erst die Aufmerksamkeit.

Wer diese Wunder ohne sie zu hinterfragen hochloben will, ja sogar als Beweis darbieten will, trägt dazu bei das eine Unwahrheit sich verbreitet und diese Aberglaube unterstützt.

Die sogenannte "Möglichkeit" ist doch die Hoffnung oder Wunschvorstellung eines Wunders, und deshalb wird man in fast allem ein Wunder sehen wollen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:47
@Keysibuna

Naja.. Ursache/Wirkung. :D

Der Aberglaube liegt ja noch weiter in der Vergangenheit wie manches Wunder ala "Weinende Madonnen" ect. Von daher ist die Ursache nicht immer festzustellen ( ausser vlt. bei Blavatsky ) aber die Wirkung ( Millionen von Pilgern z.B. in Lourdes ) wesentlich heftiger, bedingt sie doch zahllose Menschen die sich gerne einem "Wunder" hingeben.

Andererseits ist es auch nicht wirklich wichtig für die Diskussion hier, oder doch ? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:51
@Gwyddion

Deshalb erst die Ursache die Aufmerksamkeit bekommen sollte :)

Und doch sind die Methoden immer noch die gleichen ^.^
Jop, hast te recht das wäre völlig am Thema vorbei geschossen :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:56
Ich bin weder extrem gläubig, kenne mich nicht aus, noch gebe ich geld aus für esoterik, noch verdiene ich daran.

Kenne keine in meine umgebung, außer diesen 'Cowboy'

Habe nur meine wahrnehmung.

Und die finde ich ganz ok, meine umgebung ist auch nicht genervt, weil es ist absolut kein großes thema.

Und ich finde es ist erlaubt meine wahrnehmung so zu beschreiben wie ich es empfinden. Oder empfunde habe.

Und ich finde dies ist jedes gutes recht.

Und dies lasse ich mir auch nicht nehmen!


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:57
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Und ich finde es ist erlaubt meine wahrnehmung so zu beschreiben wie ich es empfinden. Oder empfunde habe.

Und ich finde dies ist jedes gutes recht.

Und dies lasse ich mir auch nicht nehmen!
Und WANN fängst du endlich damit auch an? :}


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden