weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:58
@Keysibuna

Sorry kann kein rücksicht auf dich nehmen dabei !


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 20:59
@waterfalletje

Sag mal willst du nur Trollen oder was?

Jammerst rum das du dir nicht nehmen lassen willst deine Wahrnehmungen zu beschreiben und dann schreibst du NICHTS darüber!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:02
@Keysibuna

Ich trolle nicht.
Ich gehe mein interesse nach.
Ernsthaft und auf meine art gewissenhaft.


Du weist nicht viel über ein user hinter den schirm.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:06
@waterfalletje
waterfalletje schrieb: meine umgebung ist auch nicht genervt, weil es ist absolut kein großes thema.
Vielleicht ist man aber hier genervt darüber, weil du bis jetzt nichts, aber auch gar nichts Sachliches zu dem Thema beigetragen hast.^^ schon mal darüber nachgedacht?
Bis jetzt kam von dir nur Trollerei und wirres Zeugs, aber nichts Themen-Bezogenes..^^
Nur iwelches Gelabber, aus dem keiner schlau wird..^^
waterfalletje schrieb:Du weist nicht viel über ein user hinter den schirm.
Nein, wir kennen dich nicht, dann laß mal was Sachliches von dir hören, also... tick-tack, wir warten...^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:08
@waterfalletje

Was soll das ganze Gelabber?
waterfalletje schrieb:
Und ich finde es ist erlaubt meine wahrnehmung so zu beschreiben wie ich es empfinden. Oder empfunde habe.

Und ich finde dies ist jedes gutes recht.

Und dies lasse ich mir auch nicht nehmen!
Ist Erlaubt und wir alle warten darauf das du diese auch schreibst!

Wenn du mehr Zeit dafür brauchst dann sag es und nehme diese Zeit um dein Wahrnehmung zu schreiben anstatt hier zu trollen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:21
Sachliches?

Ich finde mich sehr sachlich!
Und ein paar in mein umfeld waren auch dabei..
Wobei, ach habe mal ein paar fragen hier gestellt und antworten gelesen.
und dan war das thema für mich durch.

Weil es würde dann für mich unsachlich.

ich schreibe schon noch..

Wenn es mir passt.

Schreibt ihr mir wie ihr so zu die extreme skeptiker geworden sind.
Weil das hat auch mein ehrliches interesse.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:26
@waterfalletje

Komm damit du nicht verwarnt wirst wegen diesen ganzen Spam!

Ich bin neugierig und gehe grundsätzlich Sachen auf den Grund und versuche zu verstehen was alles in Frage kommt für eine Erklärung!

Und dabei suche ich in verschiedenen Bereichen und lasse mich von vielen Beraten in dem ich Fragen stelle!

DU hattest vermutlich einige "Erlebnisse" die du dir selbst nicht erklären kannst, ich habe keine Ahnung wie viele solche "Erlebnisse"allein hier bei Allmy gelesen!

Und all die Erfahrungen die ich Real gemacht habe kann ich schon nicht mehr zählen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:32
waterfalletje schrieb:Ich finde mich sehr sachlich!
Tatsächlich? Man kann sich auch selbst sehr falsch einschätzen..^^
waterfalletje schrieb:Und ein paar in mein umfeld waren auch dabei..
Wo ist dein Umfeld, hier in dem Forum jedenfalls nicht, denn das können wir nunmal schlecht..^^
waterfalletje schrieb:und dan war das thema für mich durch.
dann belasse es doch dabei, das Thema ist für dich "gegessen"...
waterfalletje schrieb:Weil es würde dann für mich unsachlich.
für WEM es unsachlich ist, bleibt wohl dahin gestellt...
waterfalletje schrieb:Wenn es mir passt.
Klar, wenn es DIR paßt und wir müssen über deinen "Müll", wo sich keiner auskennt, was du meinst, in der Zwischenzeit rum rätseln :}
Erzähle doch mal so, was DU erlebt hast, dann kann man eher auf deine Aussagen eingehen und besser über dies diskutieren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:34
@waterfalletje

Du findest Dich vielleicht sachlich, ich muss Dir aber mitteilen, daß diese Beurteilung nicht unbedingt von der Moderation geteilt wird.

Wenn Du weiterhin sinnfreie Beiträge schreibst, bei denen man allenfalls raten kann, was damit ausgedrückt werden soll, wird Dein Auftritt hier beendet.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:37
hach was bin ich froh dass ich mich aus DER diskussion schon längst zurückgezogen hab...

aber wär schön wenn man mal wieder zum thema zurückkommen könnte.
eine gewisse person wurde als kleines kind mal von einem wunderheiler behandelt, offensichtlich mit positivem ergebnis, auch wenn eine gewisse person jetzt behauptet mit sowas nicht am hut zu haben sondern grundsätzlich skeptisch zu sein denke ich doch, dass man das nicht verschweigen sollte da es durchaus einfluss auf die weitere wahrnehmung im leben hat.
wobei allerdings das auf-der-wiese-liegen-und-träumen in diesem thread nichts verloren hat, denn das tun wir vermutlich alle gerne, auch diejenigen die eher den hier sogenannten "skeptikern" zuzurechnen sind und nicht schon als kind beeinflusst wurden.

back to topic?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 21:52
@wobel
wobel schrieb:wobei allerdings das auf-der-wiese-liegen-und-träumen in diesem thread nichts verloren hat, denn das tun wir vermutlich alle gerne, auch diejenigen die eher den hier sogenannten "skeptikern" zuzurechnen sind und nicht schon als kind beeinflusst wurden.
Wobei es hier in diesem Thread ja, für mich sehr überraschend ans Licht gekommen ist, dass die fies-gemeinen Specktiger das anscheinend sogar mehr machen, als die intuitiv argumentierenden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 22:04
@Pan_narrans
ich gestehe offen heute nachmittag ausführliche gespräche mit meinen pflänzchen geführt zu haben...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 22:08
@wobel
Um mal den Bogen zum Topic zurück zu spannen, ich habe durch diesen Thread den Eindruck gewonnen, dass der Grund, wieso die intuitiv argumentierenden andauernd Geister sehen, nicht ein zu viel an Phantasie ist, wie ich vorher angenommen hatte, sondern ein zu wenig.
Wie das genau zusammen hängt sein mal dahin gestellt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.06.2013 um 22:14
@Pan_narrans
nu ja... also ich weiss dass ich unbewusst meine phantasie "bemühe" wenn ich mit meinen pflänzchen spreche... anscheinend gibt's zwar wissenschaftliche nachweise dafür, dass pflanzen auf ansprache, musikberieselung und co. positiv reagieren, aber so wirklich 100%ig konnte da wohl nie geklärt werden ob's nicht einfach nur daher kam, dass damit automatisch auch eine bessere grundversorgung der pflanzen einherging...
vielleicht isses ja das: ich weiss dass ich phantasie habe, und ich lass ihr freien lauf, und die gespräche mit meinen pflänzchen sind da noch ein harmloses beispiel.
andere brauchen vielleicht vorgaben wie z.b. naturgeister um da loszulassen.
aber das ist nur eine von vielen möglichkeiten, und mit hoher wahrscheinlichkeit dürfte das auch 'ne extrem individuelle geschichte sein.

meinen pflänzchen geht's jedenfalls - trotz des doch eher seltsamen wetters die letzten monate - tatsächlich prächtig, und das könnte man jetzt genauso gut irgendwelchen naturgeistern zuschreiben denen ich diverse opfer dargebracht habe wie auch meinen bemühungen (auch wenn die sich dieses jahr tatsächlich in grenzen gehalten haben).
ist eigentlich der berühmte "grüne daumen" auch sowas wie ein paranormales phänomen? falls ja: an dieses "phänomen" neige ich zu glauben...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 08:46
Eine gewisse person klickte sich ein.
Und beschrieb was als kind mit ihr gemacht würde. Epelepsi geheilt durch handauflegen.
Ein erlebniss als kind.

Da ich laut Arzt damit rechnen musste mein Leben lang medikamenten nehmen zu müssen, außer ich blieb 5 jahre anfallfrei, woran der Arzt zweifelte.


Klar war dies für mich ein postives erfahrung. Und es gab viele geheilte.
Wie das leben nun mal so ist, bleibt davon was hängen, keine frage.

Muss ich an den beitrag eine gewisse person, so aufnehmen, nur weil ihre erfahrung ein anderes war, mich so in das lächerliche zu ziehen.

Also das man eine positve erfahrung nicht beschreiben darf?

Schade, vielleicht musste dies einfach am anfang stehen, das solche geschichte nicht erwünscht sind.
Frage mich gerade zurzeit was sachlich war ein beitrag eine gewisse person oben mir, ausser häme!

Mag sein das ich jetzt gesperrt werde, weil nach mein empfinden (als Kind) was ich mitgenommen in mein weiteres leben hinein, (was an sich nicht ungewöhnliches ist, sondern ein ganz normales menschliches positives erlebniss).

Gesperrt auf grund grammaitk, und ein unbeliebte person ist weg.
Gesperrt auf grund unsachlichkeiten, wo runter sprüche 'die sind dumm' nicht zählen.
Gesperrt auf grund das man menschen von anfang an, hier massiv 'angreift'
Sodass es sich zurück zieht, und nicht mehr auf den punkt kommt.

Manipulieren nenne ich dies ganz einfach.
Dies ist mein empfinden!

Mag sein das dies manche andere, anderes empfinden.

Auf grund meine erlebnisse und wahrnehmung empfinde ich dies so!

Bin gespannt ob ich als unsachliche mensch auch auf ein unsachlichen beitrag antworten darf.
Kommt was rotes, ich nehme es sportlich und ohne wenn und aber an!
Und drücke die, die daumen, die mit viele fragen und antworten wie erlebnisse, an eine gute berater geraten, die dies sachlich, klärt.

Es gibt oft zwei seiten im leben!

Schönen tag!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 09:28
@waterfalletje

Darf ich dir als Aussenstehende und immer mitlesende Userin mal meine Empfindung mitteilen?

Man versteht dich nicht. Die meisten deiner Beiträge sind mir ein Rätsel. Ich weiß,du bist keine Deutsche. Aber in Diskussionen wie dieser hier ist es einfach wichtig zu verstehen was du sagen willst. Ich habe auch oft das Gefühl, du verstehst nicht was andere sagen.

Ich will hier gar nicht deine Erlebnisse bewerten. Will nur sagen, man versteht dich kaum. Das ist bei manchen Diskussionen nicht ganz so schlimm, weil man sich da was zusammen reimen kann aus deinen Worten. Aber in Diskussionen wie dieser hier ist das sehr störend, tut mir leid, ist nur meine ehrliche Meinung.

Ich lese hier von Anfang an mit, hab auch alle deine Posts gelesen und ich weiß immer noch nicht, was dein Standpunkt ist. Ich seh deinen Punkt nicht. Und den scheinst, wie gesagt, auch starke Probleme zu haben das Geschriebene der anderen User zu verstehen. Kann mir nicht erklären, wieso du sonst immer am Post vorbei redest.

Meine Kritik hat nichts mit dir als Person oder deinen Erlebnissen zutun. Dein Deutsch ist schlichtweg zu schlecht, um Diskussionen zu führen, bei denen Textverständnis und eine klare Ausdrucksweise wichtig sind.

Das ist mein subjektiver Eindruck. Ich will dich damit nicht angreifen oder dich verletzen. Will dir nur erklären, was ich an deinen Beiträgen als störend empfinde.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 09:39
@waterfalletje
ich wollte nur darauf hinweisen wie sehr du dir doch widersprichst, wenn du zum einen ständig von deinem wunderheiler-erlebnis als kind schreibst, aber andererseits behauptest:
waterfalletje schrieb:Und ich war vorher ein mensch der nie an sowass geglaubt hat,
aber jetzt kommst du wieder auf "ignore" - ist mir echt zu stressig.
zumal du nicht nur unverständlich schreibst, ständig o.t. bist sondern dir auch noch widersprichst. das muss ich mir nicht antun.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 09:51
@so.what

Das nehme ich so an, kein problem!

Ich gebe zu es waren Bruchstücke.
Es ist eine eigene geschichte wie jeder dies hat im leben!

Würde ich ein fase im leben beschreiben, wäre dies durchaus wesentlich mehr nachzuvollziehen warum ich mich eingeklickt habe.

Es waren einfach nur diese fragen die ich hatte.

Warum würde ich drauf angesprochen, ungefragt...mit ein kleines trauma verbunden.

Ja, vielleicht schwer nachzuvollziehen, nur man musste die ganze geschichte kennen.

Deshalb schreibt man vielleicht mehr in rätseln. Und so wird es noch unverständlicher.
Leider empfinde ich es so das es eine methode hier gibt, wo man es komplett sein lässt.

Mein empfinden, dies ist so gewollt.

Es gibt allerdings genug PNs die ich bekomme, die schreiben das sie mich gut verstehen.

Glaube allerdings durchaus das es nicht ganz einfach ist!


@wobel

Ich wiederspreche mich nicht.

Ich wollte einfach so manches nicht wahrhaben.
Und dann kommt eine fase im leben wo man sich mal mit was auseinander setzen muss.

Und im gründe bin ich auch hier fertig.

Die skeptiker haben mir überzeugt, das es vielleicht noch vieles gibt was die wissenschaft noch mal etwas genauer hinterfragen muss.

Und zum Thema auch wenn mir noch keine Geister begegnet sind, werde ich mich vor menschen mit erlebnisse diese art, als die von mir, nicht mehr so verschließen.

Wer hatte das gedacht :-)

So muss jetzt noch was tun.

Wünsche alle ein netten normale tag, wie immer er auch sehen mag ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 09:55
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ich wiederspreche mich nicht.
doch, du widersprichst dir.
zum einen erzählst du, dass du als kind von einem wunderheiler von deiner epilepsie befreit wurdest.
zum anderen erzählst du, dass du nie an sowas geglaubt hättest.
das widerspricht sich 100%ig.

aber jetzt geb ich's endgültig auf - von mir wolltest du keine kritik hören, von den anderen nimmst du sie auch nicht an. was will man da noch machen?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 10:32
@waterfalletje

Es sind verschiedene Aspekte Deiner Beiträge, die hier auf Unmut stoßen.

Ich kann durchaus verstehen, daß es Dinge im Leben gibt, über die man keine Auskunft geben möchte.
Nur sollte man in diesem Fall dann auch von Andeutungen absehen!

Wenn Du etwas argumentativ vertreten willst, kannst Du nicht eigene Erfahrungen als Beleg heranziehen, dann aber auf Nachfrage die Auskunft mehr oder weniger verweigern.

Ich schrieb Dir schon einmal, daß es Menschen gibt, die in der Lage sind, Deine Texte zu interpretieren und zu verstehen, was Du ausdrücken willst.
Diese Fähigkeit haben aber nicht alle Menschen.

Wenn Du einfacher und klarer formulieren würdest, wäre es für die Beteiligten sicher möglich, zumindest den Großteil Deiner Botschaften zu verstehen.
So wie Du derzeit schreibst, bleiben Deine Aussagen jedoch vielen Usern verschlossen.

Und Dein Gejammer im Thread bringt auch nichts, außer mehr Ärger.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden