weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:35
Tajna schrieb:Suche mit Google nach ICD (deutsch) und DSM (englisch), da ist dann sehr umfangreich aufgelistet, wie man bestimmte psychische Störungen diagnostiziert und welche Symptome bei einer bestimmten Störung vorhanden sein können bzw. müssen.
Das habe ich natürlich !
Und ich kann nirgendwo entdecken,dass das einbilden von Geistern und Dämonen,
keine Störung der Psyche sein kann !
Deswegen nochmal die Bitte,dass zu verlinken.

Ich habe zB. Leute erlebt,die sahen Engel..........
Oder sahen Insekten im Essen.....
Alles in einer Psychatrie !
Warum sollte dort niemand sein,der Geister oder Dämonen sieht ?
Das erschließt sich mir nicht !
Tajna schrieb:Es wäre mir wirklich neu, wenn Psychologen wüssten, was Dämonen sind.
Bist Du wirklich so dumm ?
Im übertragenen Sinn natürlich !
Oder glaubst Du,das ein Psychologe an "wahrhaftige Geister und Dämonen" glaubt ?
Wohl kaum.........


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:39
@Desmocorse

Ich gebs jetzt auf, mit dir darüber zu diskutiern.

Zum letzen Mal:
Wenn in DSM und ICD das nicht drinsteht, dann wird "Dämonenglaube" auch nicht zur Diagnose verwendet.

Ich sprach nie von "Glauben" sondern nur davon sich damit zu beschäftigen, das zu untersuchen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:41
Tajna schrieb:Ich gebs jetzt auf, mit dir darüber zu diskutiern.
Das ging jetzt aber schnell !
Also kannst Du keinen Beleg für diese Behauptung bringen :
Tajna schrieb:Wenn in DSM und ICD das nicht drinsteht, dann wird "Dämonenglaube" auch nicht zur Diagnose verwendet.
Keine weiteren Fragen.........:)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:44
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Wenn hier jemand reinschreibt er hätte einen Geist gesehen, würde ich erst mal Fragen was er mit Geist meint, da ich mir darunter nicht viel vorstellen kann.
Ich würde zuerst nur das Erlebnis betrachten, weil die Erklärungen, die für solche Erlebnisse geliefert werden, nicht unbedingt richtig sein müssen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:47
@Desmocorse

Zitat:
Also kannst Du keinen Beleg für diese Behauptung bringen :

Tajna schrieb:
Wenn in DSM und ICD das nicht drinsteht, dann wird "Dämonenglaube" auch nicht zur Diagnose verwendet.
Doch das kann ich:
Lies mal am Anfang von diesen Manualen, wie sie verwendet werden sollen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:48
@Tajna
Soll ich meine Bitte tanzen ?
Verlinke doch einfach das was Du meinst !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:50
@Desmocorse

Das ist mir jetzt zu mühsam, das rauszusuchen, sind sicher mehrere Textstellen und dann müsste ich wieder was erklären.
Guck mal bei Wikipedia, vielleicht wirds da schon klar.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:52
@Tajna
Tajna schrieb:Ich würde zuerst nur das Erlebnis betrachten, weil die Erklärungen, die für solche Erlebnisse geliefert werden, nicht unbedingt richtig sein müssen.


Da hast du auch wieder recht. :)

Wenn wir gerade bei Erklärungen sind.
Gerade stiess mir diese Erklärung ins Auge von WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Dämonen sind dunkle Wesen, die das Licht scheuen. Ich sende Energie mit höherdimensionaler Information an den Dämon.
Auch hier weiss ich nicht wirklich was mit 'Energie mit höherdimensionaler Information', gemeint sein soll und möchte deshalb gerne Fragen, was du denn darunter jetzt verstehst @WYSIWYG


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:54
@Snowman_one

Oh.

Versuch trotzdem mal meinen Tipp, frag nach Fakten, tatsächlichen Ereignissen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 13:58
Tajna schrieb:Das ist mir jetzt zu mühsam, das rauszusuchen
Nein nein..........
Es gibt es nicht,ganz einfach !
Nochmal,wenn Menschen in einer Psychatrie sitzen,weil sie sich Sachen einbilden,
kannst Du doch nicht hergehen,und abstreiten,dass das einbilden von Geistern und Dämonen
keine psychische Krankheit/Ursache haben kann !!!
Das sagt mir mein logischer Verstand schon !

Und ich habe mir übrigens die "Mühe" gemacht !


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:02
@Kurzschluss
@Desmocorse
Leute beruhigt euch bitte mal =D (Den dritten im Bunde kann ich grad nicht anschreiben weil er schon weg ist aus der kleinen Liste da unten - vielleicht liest er es ja trotzdem). Das dann direkt schon wieder 3 Leute auf einmal auf mich losgehen ist schon ein bisschen ... naja. Lassen wir das.

Ich wollte ja auch gar nicht sagen, dass es Geister sein müssen. Himmel noch mal für das meiste gibt es ganz einfache Erklärungen und natürlich müssen es nicht direkt Dämonen oder sonst was sein! Ich meinte aber, dass Leute die echt dran glauben durch so ein Verhalten tatsächlich verschreckt werden. Und dann wollen sie ihre Ergebnisse hier halt nicht posten. Was an für sich für mich auch okay ist. Ich meine, die Leute können dann ja mal hier rumschauen wer sowas ähnliches postet. Natürlich ist dann da wieder das Problem mit den Trollen ect, aber mein Grundgedanke den ich hatte war: Nur weil jemand nichts sagen will, muss er nicht direkt ein Troll sein und mit dem Kopf voraus in den Boden gerammt werden (meistens von mehreren Leuten auf einmal). Nett ist anders.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:07
Arisu_Yuki schrieb:Ich meinte aber, dass Leute die echt dran glauben durch so ein Verhalten tatsächlich verschreckt werden.
Die Leute sollen sich dann professionelle Hilfe holen !
Und nicht meinen,diese in einem "Mystery Forum" zu bekommen !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:07
@Desmocorse
Desmocorse schrieb: ... kannst Du doch nicht hergehen,und abstreiten,dass das einbilden von Geistern und Dämonen
keine psychische Krankheit/Ursache haben kann !!!
Ja, es k a n n eine psychische Ursache haben, aber es m u s s nicht so sein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:07
Ich wunder mich ein wenig, wieso niemand sich daran stört, wenn die intuitiv argumentierenden User wieder im Rudel auf einen Specktiger losgehen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:08
Arisu_Yuki schrieb:Leute die echt dran glauben durch so ein Verhalten tatsächlich verschreckt werden.
sollten nach meiner Meinung auch die rationale Erklärungen darüber erfahren, und sobald man sich selbst darüber schlau gemacht hat so werden sie in Zukunft nicht mehr so sehr verschreckt . ^-^


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:08
Tajna schrieb:Ja, es k a n n eine psychische Ursache haben, aber es m u s s nicht so sein.
Na,dass hört sich doch ganz anders an..........


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:36
@Keysibuna
Vorweg - Dein Beitrag ist sowas von unsachlich.
Keysibuna schrieb:Woher bekommst du diese "Energie" und in welcher Form ist es nachweisbar?
Diese Energie kommt durch mein Kronenchakra. Der Empfänger kann sie spüren. Es gibt tausende Präzidenzfälle., aber weil diese Menschen den gleichen Represalien ausgesetzt sind, wie du sie hier verteilst, haben die natürlich keinen Spaß an einer öffentöichen Inquisition.
Keysibuna schrieb:Und die Versendung diese Energie; wird sie durch Telefon nicht gestört, verzerrt?
Ich versende die Energie nicht übers Telefon. Ich halte über's telefon Kontakt mit der Person, die den Dämon hat.
WYSIWYG schrieb:
Manche Menschen berichten über innere Stimmen, die irgendwelche Kommentare abgeben. Ich lasse diese Menschen dann z.B. fragen "wer bist du?" oder "was willst du?". Antworten wie "du A...loch" oder auf die 2. Frage "ich will dich" also den Menschen, der besetzt ist, geben mir einen Hinweis, dass es sich um einen Dämon handelt. Die Antworten geben mir die Menschen welche von dem Dämon besetzt sind.

Keysibuna schrieb
Also doch die alte 0815 Methode die man anwendet um einen angeblichen dämonischen Wirken nachzuweisen, und wie man an den Beschreibungen hören kann, im Endeffekt bestimmst du diese Wirkung mit deinen unzureichenden Kenntnis.
Nun, jedenfalls geht es den Menschen, wenn der Dämon weg ist, wieder gut.
Deine Antwort ist ist ein unsachlicher Angriff ohne jeglichen Grund.
Von deine fehlenden Kenntnissen versuchst du dann mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen abzulenken.


WYSIWYG schrieb:
Wenn ich dann anfange zu senden, dann erzählen mir die Menschen was der Dämon so von sich gibt. Das kommt oft sowas wie "du kannst mir gar nichts" oder " ich komme jetzt zu dir" oder auch an den Besetzten gerichtet " der will dir schaden" usw. usf.. Dann beginne ich meist auch den Dämon zu sehen.

Keysibuna schrieb:
Also mit Suggestivfragen bestimmst du die Richtung und die Verunsicherten, wo möglich kranken Menschen werden von dir massiv manipuliert.
Das strotzt wieder vor Unsachlichkeit. Die Menschen erzählen mir ohne, dass ich irgendwas frage. Aber das zeigt mal wieder wessen Geistes Kind du bist.
Ich würde ja mal fragen, ob einer der glücklichen Personen, die durch meine Hilfe der "Geschlossenen" entgangen sind, mal darüber reden würden. Aber bei solchen Inquisiteuren wie dir, kann ich das nicht vertreten. Die bekommen ja ein Trauma und müssen hernach in therapeutische Behandlung.
Keysibuna schrieb:Du siehst die Dämonen in weiter Ferne? Durch Telefon?
Mit dem dritten Auge.

Keysibuna schrieb:Erst eine imaginäre Gefahr einreden und dann diese wieder ausreden in so kurze Zeit, Respekt.
Du redest Leuten eine Gefahr ein und wieder aus in kurzer Zeit - wie machst du das?
Keysibuna schrieb:Und das alles nur mit etwas imaginären "Energie" die du durch Telefon senden kannst?
Wer lesen kann ist im Vorteil.
WYSIWYG schrieb:
War das sachlich genug?

Keysibuna schrieb:
Sry. Aber jetzt muss ich doch nachfragen wie kann man das was du schreibst "sachlich" bezeichnen?
Nun, ich war sachlich. Leider geht das bei dir und einigen anderen hier nicht. Jeder kann jetzt hier mal wieder lesen, wie du Aussagen verdrehst, absichtlich verzerrt wiedergibst und grundlos angreiftst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:41
@outsider
outsider schrieb:wertest du mich da gerade etwas mit ab? nana, es ist mein gutes recht, wenn ich sage : privatsache und geht niemanden etwas an. oder gestehst du mir diese kleine freiheit nicht zu und musst mich deswegen abwerten?
sorry wenn du dich abgewertet gefühlt hast - so war's nicht gemeint.
mir ging's darum dass @Dawnclaude mir etwas unterstellt hat, was ich nie gesagt habe, im gegenteil, ich habe mich nämlich nirgends überhaupt dazu geäussert, ganz bewusst nicht, sondern mir explizit vorbehalten garnichts dazu zu sagen, eben genau so wie du es tust.
und dann kommt @Dawnclaude und erzählt diesen müll was ich gesagt hätte blablabla - alles GELOGEN!!!
ich finde das völlig richtig dass du dir die freiheit nimmst nichts dazu zu sagen - und mir steht diese freiheit genauso zu! nur komisch dass @Dawnclaude mir dann hinterher so einen schrott in den mund legt den ich nie gesagt habe - warum macht er das nicht bei dir?

ansonsten:
es bleibt halt schon sehr sehr peinlich für @Dawnclaude dass er nur ausgerechnet dich als beispiel anführen kann, wo du dich doch dazu garnicht äussern willst. wo bleiben die anderen beispiele? er kennt doch angeblich so viele hier?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:43
@WYSIWYG
Wie sieht das mit dem Experiment aus, welches wir beide unter Umständen durchführen wollten?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.05.2013 um 14:44
@haekki
haekki schrieb:

Hallo, @WYSIWYG

Wie es scheint, bist du hier der Profi. Vielleicht hast du ja Lust, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen?

WYSIWYG schrieb:
Dämonen sind dunkle Wesen, die das Licht scheuen.

haekki schrieb:
Woher hast du diese Informationen? Gilt das für alle Dämonen? Heißt das automatisch, dass man sich selbst vor Dämonen schützen kann, indem man das Licht einschaltet?

WYSIWYG schrieb:
Ich sende Energie mit höherdimensionaler Information an den Dämon.

haekki schrieb:
Wie machst du das genau? Wie genau kannst du "höherdimensionale" Information innerhalb unserer vierdimensionalen Raumzeit versenden? Wie liegt diese Information vor? Um was für eine Form von Energie handelt es sich?

Danke!
Ich weiß wohin diese Fragen gehen sollen.
Alle glücklichen und geheilten Menschen sind Beweis genug.

Wenn du mir mal den Casimireffekt erklären kannst, dann kann ich dir vielleicht auch Beweise für Dämonen liefern.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden