weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:18
Bedenkt, dass Fanatiker gefährlicher sind als Schurken. Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken wohl.

Ist zwar nicht von mir, paßt aber wieder mal gut.


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:18
Nichts @Pan_narrans , Es war ein Beispiel dafür wenn es so wäre wie beschrieben , ob man das dann übersinnlich werten soll oder physikalisch .

Wenn du in den Bereichen zu tun hast ist dir sicherlich die Eccles´schen Hypothese bekannt.

@Nerok
Auf deine Sinnlosen Kommentare wirst du von mir keine Antwort mehr bekommen genauso wie die Dudenheit. Ihr habt noch weniger Ahnung als ich , und höchstwahrscheinlich seit ihr nur hier um euren Spass mit sinnlosen Sprüchen zu haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:18
@düsenschrauber, sag mal was zum quantenfeldinformationsgedingens...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:21
Marko11 schrieb:und höchstwahrscheinlich seit ihr nur hier um euren Spass mit sinnlosen Sprüchen zu haben.
Stimmt, wir haben viel Spaß mit deinen _Sprüchen....


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:22
Marko11 schrieb:Ihr habt noch weniger Ahnung als ich
Also, da schätze ich ja selbst die Existenz von Geistern noch realistischer ein! Jetzt behauptest Du schon Unmögliches.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:22
@amsivarier

worauf? Habe keine Lust zu lesen :D


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:23
@Stateman

muss das immer mit diesen Spams sein hier . Da beschwert ihr euch das man in Gruppen Channels geht .


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:24
@Marko11

Hör auf, hier rumzutrollen, Kollege. Du - und hauptsächlich du - bist hier das Problem. Nicht nur, dass du unfähig bist, dich an einer sachlichen Diskussion zu beteiligen (und ich meine unfähig, im Sinne von "Die Fähigkeiten reichen dafür nicht"), Quellen selbst zu liefern (geschweige denn kritisch zu hinterfragen, die Hoffnung habe ich ja schon lange aufgegeben) oder auch nur ein halbwegs zivilisiertes Gespräch zu führen. Nein, du musst auch konsequent jede einzelne halbwegs interessante Diskussion, in die es dich verschlägt, durch deine stur-penetrante Art und Weise ausbremsen (und ja, mit Thread-Totengräber warst du gemeint). Erst liest du die Threads nicht, dann kommst du mit längst abgehakten Sachen aus der Ecke, wenn dir das - zu Recht - um die Ohren gehauen wird, ziehst du dich auf das altbewährte "Aber es könnte doch sein" zurück. Wenn das auch nichts hilft, wird entweder der Thread gewechselt, um von vorne anzufangen, oder eine LP aus der Sammlerkollektion "Die Skeptiker sind so böse, keiner will die Wahrheit sehen" von Einstein Tellerrand-Galileo mit den EvD-Allstars aufgelegt. Zarte Hinweise und Verwarnungen werden sowieso ignoriert, aber trollen, ja, das geht. Mir steht es echt bis Oberkante Unterlippe. Ich habe mich bis jetzt konsequent zurückgehalten, weil ich mir nicht nachsagen lassen will, ich sei parteiisch, aber langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Wenn der Quatsch hier so weitergeht, wirst du zum umgedrehten @Keysibuna und kannst dich in Zukunft von allen Rubriken, die auch nur oberflächlich was mit rationaler Argumentation zu tun haben, verabschieden. Ist vielleicht auch besser so, ihr steht ja ohnehin auf Kriegsfuß.

@amsivarier
@omem
@Nerok
@Pan_narrans

Lasst es bitte einfach bleiben, er kann doch nix dafür.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:25
@Rho-ny-theta du bist endgeil :D
Endlich mal jemand der was sagt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:26
Wahre Worte...
Chapeau, @Rho-ny-theta


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:27
Ok und so was von einem Moderator ... Ich hab den Textverlauf mal kopiert . Könnte man ja dann in anderen Boards mal so posten wie hier mit den Leuten umgesprungen wird . Du und unparteiisch da kann man nur noch lachen. Trollpost wird von dir kategorisch ignoriert .

so und jetzt darfste sperren .

Muss auch mal gesagt werden sowas .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:28
@Marko11

Du demontierst dich selber...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:28
Marko11 schrieb:Trollpost wird von dir kategorisch ignoriert
Na hoffentlich jetzt nicht mehr. Auch wenn dein Unwissen und deine Ignoranz hier für einige Lacher gesorgt haben dürften, @Marko11.. Also zumindest bei mir in den Threads, in denen wir aneinandergeraten sind :)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:29
@Marko11

Einen Scheißdreck werde ich sperren. Du hast von mir noch nie eine Sperre kassiert, und ich weiß auch warum. Jämmerlich! Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, warum dir in allen Threads der gleiche kalte Wind und die gleiche Ablehnung entgegenkommt. Hast du noch nie in betracht gezogen, dass du das Problem vielleicht mitnimmst, weil es in deiner Diskussionskultur liegt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:30
Ein dreifaches Hoch auf @Rho-ny-theta!!!!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:31
örgs - seh grad erst dass ich da auf der letzten seiten mist zusammenkopiert hab...

also nochmal:

@Alari
@Marko11
Marko11 schrieb:scheint ja dann ein recht hoher Aufwand für eine in " sinnlose stelle" zu sein
wer hat denn wo geschrieben dass das freiburger institut 'ne "sinnlose stelle" sei?
das muss total an mir vorbeigegangen sein.
und ich kenn das institut ja sogar von innen. und kann mich an zeiten erinnern als es an der freiburger uni sogar noch 'n lehrstuhl für parapsychologie gab...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:37
@Rho-ny-theta

diese ganzen sinnlosen Posts lässt du durchgehen und wirfst mir mangelnde Diskussionsbereitschaft vor . Liest du dir die Kommentare von den Kollegen hier überhaupt durch ? Ist einer , irgendeiner auf diesen Text eingegangen außer das er was mit Eso und Schwurbelei geschrieben hat ? ( Pan nehmen wir mal aus ) Du verlangst von mir ich soll die Füsse stillhalten , während die anderen hier munter eine Beleidigung nach der anderen posten dürfen ohne Einwand von dir ?

Guck dir mal die Kommentare der letzen Seiten von der Dudenheit an , alles einzeiler und meistens weit am Thema vorbei .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:38
@Marko11
ich sag's ja echt ungern, aber lass das einfach mit diesem quantenkram.
du willst ja sicher auf diese ganzen quantenheilungs-geschichten raus, die bei uns jetzt auch seit ein paar jahren schwer in mode sind. glaub mir, da ist nichts dran. und - auch wenn es mich selbst schüttelt während ich das schreibe - da gehöre ich tatsächlich zu den eingeweihten.
du hast leider weder ahnung von der theorie die hinter diesen ganzen quantenheilungs-geschichten steckt (da gibt's ja verschiedene versionen) noch davon was quanten im physikalischen sinne überhaupt sind (immerhin etwas das du mit 99,99% der quantenheiler gemeinsam hast).


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:44
@wobel

Nein ich will nicht auf quantenheilung hinaus . Hast du dir das überhaupt durchgelesen ?

Da steht ein dickes " Angenommen" davor .... Es ging einfach nur um den Begriff der Übersinnlichkeit, und die frage was das überhaupt ist.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:47
@Marko11
Marko11 schrieb:Es ging einfach nur um den Begriff der Übersinnlichkeit, und die frage was das überhaupt ist.
na das haben wir in diesem thread ja nun wirklich gefühlt tausende von malen durchgekaut.
übersinnlich ist, was mit unseren sinnen nicht wahrgenommen werden kann.
das ist wie mit paranormal - paranormal ist was eben nicht "normal" ist.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden