weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:09
pagan schrieb:An der Stelle helfen keine Fotos,kein Filmen.Es ist insofern nicht messbar sprich nachweisbar.
solange du etwas warnehmen kannst das nicht eingebildet ist können es auch kameras etc.
die ausrede ist nur blabla.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:11
Dann nimm mal nen Traum auf.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:12
@pagan
Meiner Meinung ist noch nicht mal erklärt worden, was denn nun ein Wahrtraum genau ist.
Es ist etwas passiert, das Geträumt wurde und schwupps ist das nun ein Wahrtraum.

Die Geschichte ist einfach nicht ganz schlüssig, da zu viele Details unterschlagen werden.
Dies wie ich vermute aber nicht nur aufgrund der Angst vor Spott, sondern weil die Geschichte vermutlich einer genaueren Untersuchung nicht standhalten würde.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:13
Nerok schrieb:das nicht eingebildet
überlesen?
träume sind nur gedankenkonstrukte die man sich "einbildet".

übrigens wird gerade daran geforscht träume sichtbar zu machen.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2074155/Wenn-Forscher-Traeume-sichtbar-machen.html

also abgelehnt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:14
@Nerok
verstehe dich wohl falsch


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:21
@Snowman_one
Nun im Grunde ja.Wobei hier ja etwas zukünftiges geträumt wurde,was letztendlich nun auch passierte.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:37
@pagan

Also dann ist eigentlich jeder Traum ein Wahrtraum. Kann ja sein das heute in 30 Jahren das Ereignis eintrifft, das ich heute Nacht Träume, was es dann zu einem Wahrtraum macht.

Das Ganze ist so einfach nicht glaubwürdig und ich finde man sollte dem skeptisch gegenüber stehen.

Dasselbe trifft eben auch auf persönliche Erlebnisse mit Geistern zu, die man für real hält.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:37
@Snowman_one
wobei ich aber auch anmerken muss das man fast alles zerreden kann.Und da Sowieso,nicht aus unverständlichen Gründen,ist man in dieser Hinsicht,also über-skeptisch.Weil man das von vorherein eben nicht Glauben kann.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:37
@Snowman_one
Ja Träume sollen ja zeitlos sein.Aber bestimmt nicht jeder,man sollte es nicht verallgemeinern,oder überbewerten,weil dann täte ein Arztbesuch not.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:50
@pagan
Aber dann wird eben nicht nach einem Weg gesucht, erlebtes zu beweisen, sondern die Definition für Wahrtraum wird einfach so weit gefasst, das sie schlussendlich nutzlos ist.
Denn sie trifft ja so wie ich das nun verstanden habe auf jeden Traum zu.

Hier wird viel mehr aus einem Traum gemacht als da tatsächlich ist.

Und deshalb trete ich solchen Phänomenen eben skeptisch gegenüber.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 16:47
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Natürlicher und angeborener Laktasemangel und Laktasemangel sind derzeit nicht heilbar. Die Auswirkungen können jedoch z. B. durch Umstellung der Ernährung auf milchzuckerarme bzw. -freie Kost auf ein Minimum reduziert werden.
ACHTUNG! nicht laktoseintoleranz und laktose-ALLERGIE verwechseln! 'ne ernährungsumstellung bringt bei 'ner allergie normalerweise nichts. allerdings: für eine laktose-allergie gibt es derzeit noch keine sichere diagnose.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 16:58
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Ich habe hier Beweise geliefert, aber damit scheinen hier einieg Überfordert zu sein.
kannst du die stelle mit den beweisen bitte mal verlinken? ich kann sie nicht finden, leider.

@pagan
pagan schrieb:In einem Fall berichtet Walter von L. ...
warum schreibst du den namen eigentlich nicht aus?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 17:07
mal etwas für alles skeptiker zum lesen, wenn er mag, es reichen schon die ersten 80 seiten für das verstehen..man kann aber auch das ganze buch lesen..
darin sind schilderungen über die verschiedenen realitäten, über das multidimesnionale.
den gleichen weg bin ich gegangen.

daneben kann man dann auch mal theorien entwickeln,warum manch einer etwas pararnormales sieht u wie es zustande kommen kann.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=redirect&r=http%3A%2F%2Fsilent-dreams.dyndns.org%2F~download%2FOutofBody.rar


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 17:15
@georgerus
bin gespannt ob überhaupt jemand den link anklickt...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 17:17
@wobel

ja ist ja jedem selbst überlassen, ob man sich hier ewig im kreis weiterdreht, u die eine seite die andere heruntermacht..

hast du den link denn mal angeklickt?

ist wirklich ein hervorragendes buch.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 17:17
@georgerus
die frage ist eher ob DU den link mal angeklickt hast *grins*


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 17:18
@wobel

naja ich hab das buch gelesen:) noch nicht ganz zwar..
les es ruhig mal. wird dich selbst auch weiterbringen


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 17:27
@georgerus
du verstehst anscheinend wirklich nicht worauf ich raus will.
naja - mal sehen ob's jemand anderes merkt.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 17:34
@wobel

also das ist merkwürdig, weil bei mir geht der link wenn ich draufdrücke..pararnormal..:)

viell geht dein pc nicht richtig, od bist am handy?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 17:36
jo bei mir geht er auch.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden