weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:22
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ab wann soll es denn eigentlich Seelen geben?
Du willst es aber wissen heute. :D


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:23
Los_Locos schrieb: und Könntephrasen ohne jedoch dabei irgendwas konkretes zu sagen.
Darin ist er ja Spezialist, dass muss man schon sagen. Dieser user kann ellenlange Texte verfassen, ohne irgend etwas damit sagen zu wollen....


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:23
@der-Ferengi

wohl in jedem sich bewußten lebewesen, nur hat sich das bewußtsein meiner meineung nach imemr mehr verstärkt..denkt ein hund über gott nach? ich denke weniger aber wir tun das u fragen uns ob geistererscheinungen exisitieren usw.

den genauen zeitpunkt weiß ich auch nicht..hat ein einzeller eine seele?
denke eher nicht, er ist schöpfung u agiert duch instinkte od programme..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:24
Ach ja. Der Mann der hier großmäulig über heisenberg und die Quantenphysik urteilt, hat selbst zugegeben keine Kompetenzen auf dem Gebiet der Phsik vorweisen zu können.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:25
@Los_Locos
was sicherlich bei dir anders ist. :)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:25
@Los_Locos

mit physik wirst du sowieso niemals paranromale erignisse nachweisen können, u sowieso allgmein mit wissenschaft nicht meiner meinung nach


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:26
@Dawnclaude

Was soll bei mir anders sein?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:27
@georgerus
Der Mensch hat schon immer unerklärliche Phänomene, mit reliogiösen Inhalten behaftet. Dabei waren es meistens ganz normale Naturerscheinungen, der Mensch und sein Bewusstsein gehören mit zu Natur und nun wird auch hier jegliches unerklärliches sofort mit wilden Fantasiegeschichten erklärt, statt einzusehen, dass es eher aus sich selbst heraus entsteht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:29
@georgerus

Und wieso nicht?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:33
@Los_Locos

weil die wissenschaft viell 90%erklären kann u dennoch niemals alles, der rest ist das große universum der ungewissheit, da wo spiritualtiät anfängt..

wenn die wissenschaft eskönnte, würde sie wissen was vor dem urknall war, was nach dem tod ist was vor der geburt war..was das alles hier soll..

siehst du das nicht, egnau die fragen die offen sind, sind der grund warum wir exisiteren..weil wir nach diesen antworten suchen sollen u uns es dann auch nur zu einem brucheil offenbart wird.u dennoch nicht bewiesne werden kann..

meiner meinung nach, erforscht sich gott selbst damit. obwohl die antowrten schon bestehen werden irgendwo, aber nicht hier, aber gott sieht durch uns die möglichkeiten der gedanken u wie weit viele entfernt sind..


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:34
@georgerus
georgerus schrieb:denkt ein hund über gott nach?
Denke ich über Gott nach?
georgerus schrieb:aber wir tun das ...
Warum redest Du im Plural?
georgerus schrieb:...u fragen uns ob geistererscheinungen exisitieren usw.
Nein, weil sie aus physikalischen Gründen (so wie sie beschrieben werden)
nicht existieren können, da sie mit unserer Materie interagieren müßte, wenn
wir sie bemerken. Allerdings müßte man sie im selben Moment auch messen
können.

Wurden aber bisher noch nie unter wissenschaftlichen Voraussetzungen fest-
gestellt, immer nur, wenn gerade keine Wissenschaftler anwesend waren [...]


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:37
@georgerus

Nur weil die Wissenschaft jetzt noch nicht weiss was vor dem Urknall war heisst das nicht, dass wir es nie erfahren. Die Wissenschaft weiss sehr wohl was vor der Geburt ist und was nach dem Tod passiert. Diese Behauptungen von dir sind schon mal falsch.

Und der Rest deines Beitrags is ja sowieso mal diskussionsunwürdig.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:38
@georgerus
... weil die wissenschaft vielleicht 90% erklären kann und dennoch niemals alles, ...
Und das willst Du mit Deiner naturwissenschaftlichen Unwissenheit auffüllen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:39
Los_Locos schrieb: Die Wissenschaft weiss sehr wohl was vor der Geburt ist und was nach dem Tod passiert
Das interessiert mich aber jetzt. Hast du mehr Info dazu? Denn soweit ich weiss ist vor der Geburt und nach dem Tod nämlich NICHTS.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:41
@onuba
Und eben das meint er wohl auch :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:42
Naja, Vor der Geburt: Befruchtung der Eizelle, Embryonalphase usw. Und nach dem Tod: Verwesung. Klar, bezüglich Bewusstsein läuft vor der Geburt und nach dem Tod nichts. Aber die Wissenschaft weiss ja dass da dann nichts mehr ist. Is ja keine Grundlage mehr dafür da.


@onuba

War denk ich ein Missverständnis^^


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:42
@der-Ferengi

das habe ich doch versucht zu erklären, sie sind im bewußtsein sehbar, weil das entwickelte bewußtsein dinge sehen kann welche nicht zu unser realität gehören sondern hiereinverwoben wurden..

ich glaube auch dass es nicht wissenschaftlich nachweisbar ist weil es nicht nachgewiesen werden soll..denn dann wäre unsere existenz hier nicht mehr nötig..
weil was tun wir, wir haben menschen die etwas gesehen haben..viell einige prozenz der bevölkerung, genauso ist es mit ufos..
u trotzdem weiß die mehrheit nicht ob es wahr ist ob es einbildung ist..u denkt nach darüber..

meiner meinung nach ist das universum perfekt aber dennoch gibt es lücken,u vermischungen

deshalb sehe manche etwas..

was würdest du tun u wie würdest du leben wenn du wüßtet nach dem tod geht es weiter?
u es gäbe keine hölle u du wisrt auch nicht bestraft..

würdest du nicht hier alles machen was dir in den sinn kommt. einen ausrauben, od jem zusammenschlagrn weil er dir nicht passt, viell mal aus lust eine frau vergewaltigen weil du gerad bockig bist usw?

wenn du alles wüßtet was noch kommt, dann ergäbe das leben hier keinen sinn, obwohl wir nach dem sinn suchen, was denke ich genau der sinn ist, dass wir suche nach dem sinn..:)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:50
@georgerus
georgerus schrieb:wenn du alles wüßtet was noch kommt, dann ergäbe das leben hier keinen sinn, obwohl wir nach dem sinn suchen, was denke ich genau der sinn ist, dass wir suche nach dem sinn..:)
Ich bin davon überzeugt, dass nach diesem Leben nichts mehr kommt. Und dennoch finde ich mein leben sinnvoll, ich fühle mich mit allen verbunden und erzeuge Nachkommen, ich kann Erfahrungen sammeln und einfach am ewigen Kreislauf mitwirken.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:50
@georgerus
weil das entwickelte bewußtsein dinge sehen kann welche nicht zu unser realität gehören sondern hiereinverwoben wurden..
... wenn du alles wüßtet was noch kommt, dann ergäbe das leben hier keinen sinn, obwohl wir nach dem sinn suchen, was denke ich genau der sinn ist, dass wir suche nach dem sinn..:)
Ich frage mich gerade, wo Du das her hast und wenn, wie sicher ist die Quelle,
oder ob Du Dir das gerade ausdenkst, schließlich sind wir ja im Mystery-Bereich.

[...]
georgerus schrieb:... alles machen was dir in den sinn kommt. einen ausrauben, od jem zusammenschlagrn weil er dir nicht passt, viell mal aus lust eine frau vergewaltigen weil du gerad bockig bist usw?...
So langsam wirst Du unverschämt. Nur weil man hier Deinen Argumenten
keinen Glauben schenken, mußt Du nicht ausfallend werden.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:52
@georgerus
Also vergewaltigst du nur keine Frauen und raubst Leute aus weil du sonst vielleicht bestraft wirst? Das is ja mal interessant.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden