weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 19:10
@Los_Locos
Das Problem mit den Geistern ist, dass man nie 100 prozentig weiß, ob das stimmt, was sie sagen.
deshalb kann es in manchen Fällen sein, dass sie nur vorgeben, dies und das zu tun, obwohl sie schon längst etwas anderes erleben.
Aber ansonsten begründet man die Geisterlebnisse damit ,dass sie bewusstseinsmäßig eingeschränkt sind. Es gibt Geister die ihren tagesablauf immer wieder ausführen und nicht merken dass sie in einer Zeitschleife sind, sowas hat @nefelim auch schon erlebt.
Manch andere die nicht mekren das sie tot sind. Andere die nicht wahrhaben wollen, dass sie tot sind, bzw. besonders agressiv sind.
@nefelim
hattest du inzwischen schon geister erlebt, die dich konkret angesprochen haben bzw. dir aufgaben geben wollten oder sowas in der Art?


melden
Anzeige
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 21:15
@Dawnclaude
Ich glaube was du meinst nennt man auch Intelligente Geister und Ortsgebundene Geister


melden
Lady_Silvana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 21:16
@Arisu_Yuki
xD


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 21:38
@der-Ferengi

Das is mir ja schnurz. Glaub nicht an den ganzen Hokuspokus. Würde nur gern wissen wie die Leute das sehen, die an Geister glauben. Aber wie zu erwarten war, kam von Dawnclaude nur unverständliches, möglichst unspezfisches Geschwafel, um sich ja alle Möglichkeiten offen zu halten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 21:43
Vielleicht ist es auch nur unverständlich für dich, weil du das in diesem Leben mit den Geistern abhaken kannst. Nächstes mal dann wieder , außer dich besucht mal einer. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 21:46
@Dawnclaude

Ich und viele andere hier warten noch immer darauf, dass du deine wirren Behauptungen mal mit Belegen untermauerst. Und irgendwelche Artikel auf irgendwelchen Esoseiten sind keine Belege.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 21:48
@Los_Locos
Was willst du denn belegt haben? den Beweis einen geist zu erleben, kriegst du nur , wenn du ihn erlebst. so ist die Regel, du kannst dich gerne darüber aufregen, ändert aber nichts daran.
schau dir die Berichte von Nefelim an hier im Forum, dann kannst du dir mehr darunter vorstellen. Sie sieht die ja sehr oft.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 21:50
@Dawnclaude

Belege zum Thema Reinkarnation, Astralreisen, Geister usw. Das heisst zu allem, von dem du behauptest es sei existent.

Ausserdem schuldest du mir noch ne Antwort auf ne Frage aus nem anderen Thread.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 21:55
@Los_Locos
Ja astralreisen kannst du dir immer noch selbst beweisen, wenn du sie machst.
Auf diese weise hab ich schon mehrere Beweise erhalten, dass es funktioniert.
Heißt aber dennoch nicht, dass ich die Freiheit habe , mal eben in deine Wohnung zu gehen und deinen Kühlschrank leer zu räumen.
Es gibt halt nur eine begrenzte Freiheit, ermöglicht aber auch überwacht vom Jenseits.
Beweise kann ich Leuten wahrscheinlich wesentlich einfacher geben, die eh schon Beweise erhalten hatten, so wie das eben bei mir und Haret der Fall war. Beweise kommen die Personen, die mit meinem persönlichen Schicksal verbunden sind, z.b. Freundinnen.
Ich kann keinem Realisten einen Beweis geben, weil ihn das bevormunden würde, denn dann müsste er akzeptieren ,was ich ihm zeige. Es sind nur Hinweise möglich.

Das Prinzip wurde z.b. auch bei @the_georg gemacht mit Astralreisen von Njay. Bis zu einem gewissen Punkt bekam er starke Indizien. Aber noch nicht den ultmativen Beweis der ihn überzeugt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:03
@Dawnclaude

Und genau das ist der Knackpunkt. Ohne Beweise bleiben deine wirren Behauptungen das was sie sind: Wirre Behauptungen. Und was soll dieser Mist von wegen du kannst keinem Realisten Beweise liefern weil du ihn sonst bevormunden würdest. Beweise sind keine Bevormundungen. Beweise sind Beweise. Wenn mir jemand einen Beweis für Geister und dergleichen liefern könnte, was hätte ich dann noch für einen Grund das abzulehnen? Das ist eben der Unterschied zwischen euch Esofuzzis und rationalen Menschen. Wir erkennen Beweise an.


Wo ist die Antwort auf meine Frage?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:10
@Dawnclaude

Haste noch vor zu antworten?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:15
Dawnclaude schrieb:Das Prinzip wurde z.b. auch bei @the_georg gemacht mit Astralreisen von Njay. Bis zu einem gewissen Punkt bekam er starke Indizien. Aber noch nicht den ultmativen Beweis der ihn überzeugt.
@Dawnclaude

Ich gebe zu, die Antworten waren an manchen Stellen verblüffend, aber der "Break-Even-Point" wurde immer noch nicht überschritten, - wenn man ehrlich und rational bleiben möchte.

Da.
1.) Man die Person nicht persönlich kennt und nicht sicherstellen kann, dass sie sich die Infos anderweitig beschaffen konnte, (auf welchem Wege auch immer) aber das glaube ich eher weniger.

2.) Man nicht wissen kann ob nicht irgendeine Art bewusstes/unbewusstes Cold-/Hot- Reading stattfand. (dann wäre die Person aber ein supertalent in sowas)

3.) bleibt noch die kleine Wahrscheinlichkeit des Zufalls. würde ich hier aber auch ausschieleßen aufgrund des Versuchsaubaus.


Genaugenommen gibt es diese 3 Möglichkeiten aber es ist schwer sich auf eine davon festzulegen, gleichzeitig kann ich aber auch nicht hier Brief und Siegel drauf geben, dass derjenige tatsächlich Astral Infos beschaffen kann.

Da müsste mehr kommen leider.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:17
Dawnclaude schrieb:Ich kann keinem Realisten einen Beweis geben, weil ihn das bevormunden würde, denn dann müsste er akzeptieren ,was ich ihm zeige. Es sind nur Hinweise möglich.
Erbärmliche Ausrede.....
Was hat ein Beweis mit Bevormundung zu tun?
Dawnclaude schrieb: denn dann müsste er akzeptieren ,was ich ihm zeige.
Ich würde das aber auch nicht einfach so hin nehmen, ich würde einen etwaigen Beweis erst einmal gründlich unter die Lupe nehmen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:18
Los_Locos schrieb:Und was soll dieser Mist von wegen du kannst keinem Realisten Beweise liefern weil du ihn sonst bevormunden würdest. Beweise sind keine Bevormundungen. Beweise sind Beweise
Onuba schrieb:Was hat ein Beweis mit Bevormundung zu tun?
@Los_Locos
@Onuba
Da sind wir allerdings der selben Meinung. ;)

Ich würde dies aus Esoterischer Sicht anders sehen. Aber sicherlich nicht als irgendein "Spirituelles Gesetz"

Eher wie "weils einfach so ist" oder weil man die Fähigkeit einfach noch nicht entwickelt hat.

@Dawnclaude
redet von drohender bevormundung?... aber es scheint durch seine Theorien wird sein ganzen Leben eh von der Spirituellen Welt bevormundet. also was solls


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:22
@Los_Locos
@Onuba
Ihr müsst das aus der Sicht eures eigenen Plans, eurer eigenen Seele sehen.
Okay angenommen ihr habt euch entschieden euer Leben als Realist zu führen , die an das nichts glauben. Und eure Seele hat sich das vor diesem Leben so überlegt.
Man könnte nun sagen, das wäre doch schön blöd. Warum sollte man sich so einschränken.
Der Sinn dahinter ist aber, dass ihr das Leben als Realist erleben wollt.
Das wollt ihr zumindest unterbewusst.

Wenn ich also ein beweis liefen würde, der euch überzeugt, würde das eure Zukunft ändern. Der Glaube an das Nichts hat sich aufgelöst und ihr müsst von einem Jenseits ausgehen. (Mal angenommen der Beweis wäre wirklich gut)
Damit ändert sich eure gesamte Wahrnehmung und deshalb würde ich euch bevormunden, weil ich eure Zukunft beeinflusse.
Deshalb sind die Regeln so gewählt.

Vielleicht könnt ihr das zumindest aus esoterischer Sichtweise nachvollziehen, wenn ihr davon ausgeht, dass eure Seele euch nicht zufällig in diese Welt plaziert hat , sondern mit ganz bestimmten Absichten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:24
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ja astralreisen kannst du dir immer noch selbst beweisen, wenn du sie machst.
Auf diese weise hab ich schon mehrere Beweise erhalten, dass es funktioniert. ...
Aah ja, und vor ein paar Seiten hast Du erzählt, Du selbst hättest
noch keine Astralreise gemacht.

Echt - Du lügst hier die Neulinge voll, das sich die Balken biegen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:24
Hö? keine astralreise gemacht? ich erzähl doch ständig davon ^^ Musste irgendwas mißverstanden haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:24
@Dawnclaude

Du willst dich mit dem Geschwätz doch nur vor ner konkreten Antwort drücken.

WO IST DIE ANTWORT AUF MEINE FRAGE?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:25
@Dawnclaude
ok, dann mal so.

Was würde passieren wenn du sozusagen "duch null dividierst" ein Fehler in der Matrix verursachst :D

und tatsächlich irgendwie einen Bewies lieferst welcher einen Skeptiker gezwungenermaßen überzeugt.
Was dann? Gibt es solche bekannten Fälle?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:26
Dawnclaude schrieb:Ihr müsst das aus der Sicht eures eigenen Plans, eurer eigenen Seele sehen.
Wenn dein Beitrag schon so anfängt, brauche ich erst gar nicht weiter zu lesen....
Aber ich habe es getan und mir kommt ganz plötzlich wieder eine Frage dazu: Glaubst du selber all den Mist, den du von dir gibst? Kannst du nicht EINMAL vernünftig antworten?

AUsserdem habe ich dich schon oft gefragt, was für einen Plan du meinst. Ich warte immer noch auf eine Antwort.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden