Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 18:11
@killimini

energie ist ein ziemlich gut definierter begriff.
nach physikalischen maßstäben kann ein geist nicht aus "energie" bestehen.

Wikipedia: Energie

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 18:14
@Nerok
ich bin laie. was weiss ich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 18:21
@killimini

du musst dir nur überlegen..kann nach dieser definition daraus ein lebendes, denkendes "wesen" bestehen? und nur aus energie?
Die Energie (altgriechisch ἐν en „innen“ und ἔργον ergon „Wirken“) ist eine fundamentale physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, der Chemie, der Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist das Joule. Energie ist diejenige Größe, die aufgrund der Zeitinvarianz der Naturgesetze erhalten bleibt, das heißt, die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems kann weder vermehrt noch vermindert werden (Energieerhaltungssatz). Viele einführende Texte definieren Energie in anschaulicher, allerdings nicht allgemeingültiger Form als Fähigkeit, Arbeit zu verrichten.