Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:45
@the_georg

Ich rede von luzidem Träumen. Da sieht man die Umgebung nicht. Durch das im Traum bewusst machen, dass man träumt bekommt man die Fähigkeit den Traum bewusst zu gestalten und bewusst zu handeln. Aber eben nur im Traum. Wie gesagt, nichts übernatürliches.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:46
@Dawnclaude
Die Prügel werden im eigenem Interesse eingestellt werden :D

@onuba
Bloss keine negativen Suggestionen verteilen :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:46
@the_georg

zum thema astralreisen würde ich sagen man geht in das unbewußte, in den höheren geist u seine ebenen die mit einem verbunden sind, deshlab denke ich nicht dass man wie imemr gesagt wird austeigt u hier wieder ist, sondern man geht in sich hinein, in tiefere/höhere ebenen, wie auch immer man die nennen mag

zum thema geister, da ist es ähnlich, man nimmt denke ich mal mehr wahr, nicht mit dem gehirn, sondern mit dem bewußtsein,was sich meiner meinung nach ja ausdehnen lässt, bzw mit dem man mehr infos bekommen kann wenn man es trainiert, siehe astralreisen u meidtation, hellsehen usw..

das hat also nichts mit dem äußeren zu tun, sondern mit dem inneren, dem bewußtsein, wobei das gehirn nur die verarbeitende maschine ist, womit wir endlich mal anfangen sollten dass es eben passiv ist u auch bleibt, u es ist nicht für diverse erlebnisse verantwortlich ist


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:49
@georgerus
Genau als das sollte es gesehen werden, eine Möglichkeit um das Bewusstsein zu schärfen und verborgene Fähigkeiten zu entdecken.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:50
@georgerus
... nicht mit dem gehirn, sondern mit dem bewußtsein,was sich meiner meinung nach ja ausdehnen lässt welches sich (wie das Unterbewußtsein) ja ebenfalls im Gehirn befindet


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:51
@onuba

Was hast du ihn denn gefragt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:51
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn dein Beitrag schon so anfängt, brauche ich erst gar nicht weiter zu lesen....
Aber ich habe es getan und mir kommt ganz plötzlich wieder eine Frage dazu: Glaubst du selber all den Mist, den du von dir gibst? Kannst du nicht EINMAL vernünftig antworten?

AUsserdem habe ich dich schon oft gefragt, was für einen Plan du meinst. Ich warte immer noch auf eine Antwort.
Es geht um deinen Inkarnationsplan -> Schicksal, lieber Onuba.
Stell dir vor, du suchst dir ein leben aus, wählst deine Familie, wählst ein paar Schicksalspunkte, diese Dinge passieren auf jeden fall, der Rest ist "nichtlinear" heißt, du kannnst wählen was du willst, diese Schicksalspunkte treffen auf jeden Fall ein.
Diese Erfahrungen prägen deinen Charakter und ein Leben, aber auch Erkenntnisse.
wenn du also mal durch mysteriöse Zufälle irgendwas bestimmtes erlebt hast, wie z.b. deine Partnerin kennenzulernen oder wie auch immer, könnte das daran liegen, dass es Schicksal war.
Wenn dein Leben aber nun vorsieht, dass du durchgehend Realist bleibst, dann wird sehr viel unternommen, dass du es auch bleibst. Z.b. in dem Astralreisen nicht so einfach funktionieren wie bei mir oder luzide Träume oder überhaupt ein Trancezustand.
Aber es gibt nicht nur einen Weg, sondern viele Wege und da könnte durchaus auch ein Weg dabei sein, der sie dir doch ermöglicht.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:52
@cassiopeia88

das beste bsp ist der gehirntod meiner meinung nach, hatte einen freund der war tod, also gehirntod, dennoch lebte er weiter..woher kamen also die infos damit sein körper die funktionen tätigt die ihm am leben erhalten, wurde dann zwar später abgeschalten, aber bis dahin lebte er noch..
also ist unser dasein schon mal nicht vom gehrirn abhängig..das lebenserhaltende muss also woanders herstammen

hoff das passt hier rein irgendwie


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:53
@der-Ferengi
woher willst du wissen dass sich das unterbewußtsein im gehirn befindet?


für mich ist das gehrinr nichts anderes als mein pc, u das ub ist das internet..denke mal ist ein guter vergleich..nur ist mien ub persönlich bzw angekoppelt an das universelle bewußtsein


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:54
@georgerus
Das sind eher Körperfunktionen.

Was ich allerdings auch denke, dass das Bewusstsein nicht allein vom Gehirn stammen kann, das lässt mich da in die Richtung nachdenken, weil sowas komplexes wie das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein usw. kann doch nicht von einem Stück Materie entstehen ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:55
@georgerus

Das liegt daran, dass die Areale im Hirn für die Erhaltung des Körpers noch funktionieren. Kommt also durchaus noch aus dem Gehirn. Sich weiterbilden und einschlägige Literatur lesen hilft.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es geht um deinen Inkarnationsplan -> Schicksal, lieber Onuba.
Stell dir vor, du suchst dir ein leben aus, wählst deine Familie, wählst ein paar Schicksalspunkte, diese Dinge passieren auf jeden fall, der Rest ist "nichtlinear" heißt, du kannnst wählen was du willst, diese Schicksalspunkte treffen auf jeden Fall ein.
Definitiv.... du willst mich hier verarschen.... das KANN nicht dein Ernst sein.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:56
@the_georg
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:woher willst du wissen dass sich das unterbewußtsein im gehirn befindet?
Kannst Du jeden Neurologen fragen.
oder
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:...Sich weiterbilden und einschlägige Literatur lesen hilft.
Aber Du machst es ja eh nicht ... also vergebene Mühe, sich hier überhaupt einzubringen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:56
@the_georg

das ist auch meine meinung
ich sehe das gehirn wie ein radioempfänger, zwar gibt es gewisse strukturen, man kann dinge trainieren u somit werden abläufe dort abgespeichert, aber das leben an sich, die seele kann dort nicht ihren ursprung haben sondern wird meienr meinung nach dort hineingepflanzt von einem höheren geist..von dem wir alle ein teil sind


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:58
@onuba

Ich hab meine Antwort! ERSTER! Hihihi


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:58
@Los_Locos

kennst du den versuch wo einem hund der kopf angeschnitten wurde, u er dennoch im köprer reaktionen zeigte..da wa ja das gehirn abgetrennt..ich denke jede zelle hat bewußtsein, das gehirn ist eine übergeordnete steuerzentrale, aber nur damit man bewußt etwas tut, das unbewußte stammt nicht vom gehirn meiner meinung nach


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:58
Zitat von onubaonuba schrieb:Definitiv.... du willst mich hier verarschen.... das KANN nicht dein Ernst sein.
Scheinbar hat deine Erfahrung im Leben dazu geführt, dass du das niemals glauben würdest. Und somit hat es dein Lebensplan geschafft ein Realist zu sein und auch zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch! ;)


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:59
@georgerus
Langsam wirds niveaulos :D aber ok das sind ja auch Körperfunktionen und meiner Meinung nix mit der Seele zu tun


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:00
@georgerus
das beste bsp ist der gehirntod meiner meinung nach, hatte einen freund der war tod, also gehirntod, dennoch lebte er weiter..woher kamen also die infos damit sein körper die funktionen tätigt die ihm am leben erhalten, wurde dann zwar später abgeschalten, aber bis dahin lebte er noch..
also ist unser dasein schon mal nicht vom gehrirn abhängig..das lebenserhaltende muss also anders herstammen
Nun die Körperfunktionen werden vom vegetativen Nervensystem aufrechterhalten, dieses ist nicht für das Bewusstsein zuständig.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Und somit hat es dein Lebensplan geschafft ein Realist zu sein und auch zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch!
Lebensplan.... *facepalm*

Hoffungsloser Fall......


Anzeige

melden