weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 20:43
wobel schrieb:und vor allem: unterscheiden WOLLEN.
Genau da liegt das skeptische Problem . Sie wollen . Und weil sie wollen , werden sie auch nie etwas anderes akzeptieren , auch wenn es ihnen vor der Nase rumtanzt .


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 21:00
@Marko11
ja klar - und @Dawnclaude hat luzide träume weil er das WILL und macht astralreisen weil er das WILL und weiss auch ganz genau dass die reale welt in wirklichkeit nur eine von vielen astralebenen ist weil er das WILL...

ich will träume von der realität unterscheiden können, weil sonst das leben keinen sinn ergibt.
ich will träume von der realität unterscheiden können, weil sonst 'ne menge leute sinnlos sterben müssten weil ich z.b. schlafend auto fahre oder weil jemand anderes amok läuft.
ich will träume von der realität unterscheiden können, um mit anderen menschen ganz real kommunizieren zu können, und zwar nicht nur verbal sondern durchaus auch körperlich.
die menschheit wäre längst ausgestorben wenn alles nur traum wäre.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 22:45
Vielleicht gehen wir die Sache von der falschen Richtung aus an. Wie wäre es denn andersrum: Geister können keine normalen Menschen sehen, sondern nur Geistergläubige. Da sie die normalen Menschen nicht sehen, können sie sich ihnen nicht zeigen. Sie wissen ja gar nicht, dass sie da sind. Also sind Geister die wahren Skeptiker, denn sie weigern sich die Existenz normaler Menschen anzuerkennen. Ich denke, jetzt haben wir das Problem gelöst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 22:58
@omem
Das ist so logisch und wir haben es übersehen, danke.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:27
Genau so logisch wie ein rosarotes Einhorn , auf der Strecke Venus - Saturn . Von dem Pinguin ganz zu schweigen .


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:29
Aber immer noch logischer als zu behauptenl, es gäbe Geister :D


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:30
Nein völlig falsch ...Das ist Wunschdenken


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:30
Ja, Die Existenz von Geistern ist Wunschdenken, völlig korrekt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:31
Marko11 schrieb:Genau da liegt das skeptische Problem . Sie wollen . Und weil sie wollen , werden sie auch nie etwas anderes akzeptieren , auch wenn es ihnen vor der Nase rumtanzt .
Das Problem ist wohl eher, dass nichts vor unserer Nase rumtanzt.
Marko11 schrieb:Das ist Wunschdenken
Du meinst Geister, nicht?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:32
Nö wieder falsch ...


@Onuba

Es gibt keine Geister in der Art wie hier immer als Argument angeführt wird .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:33
@Marko11
Gut, wenn du meinst, oh Allwissender!!!!!


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:34
@Marko11

Kommt Dir mein Beitrag von 22:45 Uhr etwa komisch vor? Dann weißt Du jetzt, wie die Beiträge von Geistergläubigen auf normale Menschen wirken. Ist vergleichbar.
Marko11 schrieb:Es gibt keine Geister in der Art wie hier immer als Argument angeführt wird .
Natürlich sind die Geister immer gerade so, wie die Geistergläubigen sie brauchen. Mal sind sie feinstofflich, mal malen sie Wände an, mal.... hier kannste unendlich verlängern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:35
@Marko11
Marko11 schrieb:Genau so logisch wie ein rosarotes Einhorn , auf der Strecke Venus - Saturn . Von dem Pinguin ganz zu schweigen .
du musst dich doch nur öffnen.
ich glaube an rosarote einhörner! und nur weil du nicht dran glaubst heisst das noch lange nicht dass es sie nicht gäbe, du bist einfach nur zu engstirnig dafür, klar dass sie sich dir dann nicht zeigen.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:39
@omem

Du bezeichnest dich als normal ? Hm klingt nach Wunschdenken .


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:41
Ich gehöre zumindest nicht zu einer kleinen, realitätsfremden Minderheit. @Downclown ist heute Abend wohl wieder auf 'ner Teleparty. Schade, Ihr zwei würdet Euch prima ergänzen. Er hält sich glaube ich auch für normal.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:42
omem schrieb:@Downclown ist heute Abend wohl wieder auf 'ner Teleparty
Ja, ich telefoniere gerade :D


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:42
Wie, Du benutzt technische Geräte dafür? Erwischt!


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:43
omem schrieb:Ich gehöre zumindest nicht zu einer kleinen, realitätsfremden Minderheit
Also da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher .


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:44
Wir können uns ja mal Samstags auf den Marktplatz stellen und unsere Weltanschauungen offenbaren. Ich bin mir ziemlich sicher, wer Zustimmung finden und wer ausgelacht würde ;)


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:45
Ich glaube da würdest du überrascht sein . Mach es es lieber nicht .

Woher willst du überhaupt wissen was ich für Weltanschauungen habe


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer weiß was das ist134 Beiträge
Anzeigen ausblenden