Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 20:43
Zitat von wobelwobel schrieb:und vor allem: unterscheiden WOLLEN.
Genau da liegt das skeptische Problem . Sie wollen . Und weil sie wollen , werden sie auch nie etwas anderes akzeptieren , auch wenn es ihnen vor der Nase rumtanzt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 21:00
@Marko11
ja klar - und @Dawnclaude hat luzide träume weil er das WILL und macht astralreisen weil er das WILL und weiss auch ganz genau dass die reale welt in wirklichkeit nur eine von vielen astralebenen ist weil er das WILL...

ich will träume von der realität unterscheiden können, weil sonst das leben keinen sinn ergibt.
ich will träume von der realität unterscheiden können, weil sonst 'ne menge leute sinnlos sterben müssten weil ich z.b. schlafend auto fahre oder weil jemand anderes amok läuft.
ich will träume von der realität unterscheiden können, um mit anderen menschen ganz real kommunizieren zu können, und zwar nicht nur verbal sondern durchaus auch körperlich.
die menschheit wäre längst ausgestorben wenn alles nur traum wäre.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 22:45
Vielleicht gehen wir die Sache von der falschen Richtung aus an. Wie wäre es denn andersrum: Geister können keine normalen Menschen sehen, sondern nur Geistergläubige. Da sie die normalen Menschen nicht sehen, können sie sich ihnen nicht zeigen. Sie wissen ja gar nicht, dass sie da sind. Also sind Geister die wahren Skeptiker, denn sie weigern sich die Existenz normaler Menschen anzuerkennen. Ich denke, jetzt haben wir das Problem gelöst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 22:58
@omem
Das ist so logisch und wir haben es übersehen, danke.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:27
Genau so logisch wie ein rosarotes Einhorn , auf der Strecke Venus - Saturn . Von dem Pinguin ganz zu schweigen .


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:29
Aber immer noch logischer als zu behauptenl, es gäbe Geister :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:30
Nein völlig falsch ...Das ist Wunschdenken


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:30
Ja, Die Existenz von Geistern ist Wunschdenken, völlig korrekt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:31
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Genau da liegt das skeptische Problem . Sie wollen . Und weil sie wollen , werden sie auch nie etwas anderes akzeptieren , auch wenn es ihnen vor der Nase rumtanzt .
Das Problem ist wohl eher, dass nichts vor unserer Nase rumtanzt.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das ist Wunschdenken
Du meinst Geister, nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:32
Nö wieder falsch ...


@onuba

Es gibt keine Geister in der Art wie hier immer als Argument angeführt wird .


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:33
@Marko11
Gut, wenn du meinst, oh Allwissender!!!!!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:34
@Marko11

Kommt Dir mein Beitrag von 22:45 Uhr etwa komisch vor? Dann weißt Du jetzt, wie die Beiträge von Geistergläubigen auf normale Menschen wirken. Ist vergleichbar.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt keine Geister in der Art wie hier immer als Argument angeführt wird .
Natürlich sind die Geister immer gerade so, wie die Geistergläubigen sie brauchen. Mal sind sie feinstofflich, mal malen sie Wände an, mal.... hier kannste unendlich verlängern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:35
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Genau so logisch wie ein rosarotes Einhorn , auf der Strecke Venus - Saturn . Von dem Pinguin ganz zu schweigen .
du musst dich doch nur öffnen.
ich glaube an rosarote einhörner! und nur weil du nicht dran glaubst heisst das noch lange nicht dass es sie nicht gäbe, du bist einfach nur zu engstirnig dafür, klar dass sie sich dir dann nicht zeigen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:39
@omem

Du bezeichnest dich als normal ? Hm klingt nach Wunschdenken .


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:41
Ich gehöre zumindest nicht zu einer kleinen, realitätsfremden Minderheit. @Downclown ist heute Abend wohl wieder auf 'ner Teleparty. Schade, Ihr zwei würdet Euch prima ergänzen. Er hält sich glaube ich auch für normal.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:42
Zitat von omemomem schrieb:@Downclown ist heute Abend wohl wieder auf 'ner Teleparty
Ja, ich telefoniere gerade :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:42
Wie, Du benutzt technische Geräte dafür? Erwischt!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:43
Zitat von omemomem schrieb:Ich gehöre zumindest nicht zu einer kleinen, realitätsfremden Minderheit
Also da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher .


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:44
Wir können uns ja mal Samstags auf den Marktplatz stellen und unsere Weltanschauungen offenbaren. Ich bin mir ziemlich sicher, wer Zustimmung finden und wer ausgelacht würde ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

28.03.2013 um 23:45
Ich glaube da würdest du überrascht sein . Mach es es lieber nicht .

Woher willst du überhaupt wissen was ich für Weltanschauungen habe


Anzeige

melden