weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:26
@the_georg

Durch null dividieren ergiebt unendlich^^


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:27
@der-Ferengi
Er hat "Träume" gehabt, soviel ich weiss.
(bin vielleicht nicht ganz up-to-date also korrigiere mich falls ich falsch liege @Dawnclaude)

Aber die Frage ist nun wie real diese waren und ob es überhaupt Astralreisen waren, ich bezweifle er kann bewusst einfach so eine Astralreise beginnen.

@Los_Locos
Ich wollte an die "unmöglichkeit" dieser Tat hindeuten :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:30
Dieser Ausdruck "Astralreise" bringt mich schon langsam zum kochen. Was ich so mitbekommen habe ist das nichts weiter als ein luzider Traum. Einfach irgendeinen möglichst abgehobenen Begriff für ein an sich alltägliches Phänomen basteln...das kotzt mich an.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:31
@Los_Locos
Los_Locos schrieb:... Aber wie zu erwarten war, kam von Dawnclaude nur unverständliches, möglichst unspezfisches Geschwafel, um sich ja alle Möglichkeiten offen zu halten.
Ich verweise da gern nochmal auf meinen Beitrag.
Beitrag von der-Ferengi, Seite 62


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:32
@Los_Locos
Ich wäre froh dieses Phänomen bewusst herbeizuführen zu können.
Selbst wenns nur ein Traum wäre. Ist bestimmt cool das dann zu können :D

Außerdem muss ich auch fairerweise darauf hinweisen, dass es eben die starken Indizien gab, daher mein Beitrag nicht ignorieren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:33
@Los_Locos
Du kannst es ja ausserkörperliche Erfahrung nennen. Es gibt diese Bewusstseinszustände, nur glaube ich dass die meisten dafür viel trainieren müssen, um es bewusst zu steuern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:34
@der-Ferengi

Hab ich schon gelesen. Is typisch für solche Leute. Und weil er sich erdreistet hat Heisenberg einen guten Weg zu attestieren, hab ich ihn gefragt was denn so seine physikalischen Kompetenzen sind. Auf die Antwort warte ich noch heute.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:35
Cassiopeia88 schrieb:Du kannst es ja ausserkörperliche Erfahrung nennen.
Nenn es, wie du willst, du reist weder "astral", noch gehst du aus deinem Körper.
Es ist Fantasie, Wunschdenken.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:37
@Los_Locos
Los_Locos schrieb:... hab ich ihn gefragt was denn so seine physikalischen Kompetenzen sind. Auf die Antwort warte ich noch heute.
Wie ja auch nicht anders zu erwarten war :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:37
@Onuba
Onuba schrieb:Es ist Fantasie, Wunschdenken.
Bis es einer bewiesen hat.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:37
@the_georg

Ja, es is abgefahren. Jedoch ist es nichts übernatürliches. Man kann das lernen. Viele Sportler üben so zusätzlich ihre Bewegungsabläufe. Auch im Bogensport, in dessen Kreisen ich verkehre, ist luzides Träumen eine wohlbekannte Möglichkeit seine Bewegungsabläufe zu verfeinern. Aber wie gesagt, es is nichts übernatürliches dran.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:37
the_georg schrieb:Bis es einer bewiesen hat.
...was bis heute nicht passiert ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:38
@Los_Locos
Du musst mal bisschen relaxter werden, du wirkst immer so geladen :D

@the_georg
Soweit ich das bislang verstehe sind wir ja jetzt schon in einer Traumebene.
Deshalb ist eigentlich egal , wie man diese Astralreisen macht. Hauptsache man ist bewusst da.
Der Rest gehört eh schon zum teil des Spiels.
Würde es einen versteckten Schalter geben, wäre es ebenfalls Teil des Konzepts.
Man kann nix falsch machen. Deshalb kann ich auch alles probieren, theorethisch, muss nur mit den Konsequenzen leben, auf kriminelle Aktionen verzichte ich lieber. :D
Also wenn ich jetzt mal deine Beispiele nehme:
the_georg schrieb:Ich gebe zu, die Antworten waren an manchen Stellen verblüffend, aber der "Break-Even-Point" wurde immer noch nicht überschritten, - wenn man ehrlich und rational bleiben möchte.

Da.
1.) Man die Person nicht persönlich kennt und nicht sicherstellen kann, dass sie sich die Infos anderweitig beschaffen konnte, (auf welchem Wege auch immer) aber das glaube ich eher weniger.

2.) Man nicht wissen kann ob nicht irgendeine Art bewusstes/unbewusstes Cold-/Hot- Reading stattfand. (dann wäre die Person aber ein supertalent in sowas)

3.) bleibt noch die kleine Wahrscheinlichkeit des Zufalls. würde ich hier aber auch ausschieleßen aufgrund des Versuchsaubaus.
Wenn du jetzt davon ausgehst, dass es Absicht ist, hast du immerhin so viele Indizien bekommen ,die reicehn müssten es weiter selbst zu probieren und dran zu bleiben, bist du es selbst erlebst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:38
@Dawnclaude

Sag mal willst du mich verarschen. Antworte mir doch bitte mal auf meine Frage!!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:40
Los_Locos schrieb: Antworte mir doch bitte mal auf meine Frage!!
Hinten anstellen, ich warte schon länger.... ;)
Los_Locos schrieb:Sag mal willst du mich verarschen.
Nicht nur dich....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:42
@Los_Locos
frag mal dann einige der Leute die sowas können und veranstalte mit denen ein kleines Experiment.
zum Thema "Astralreisen" :D

K.p. z.B. fragst du rum ob einer die Umgebung dabei real sehen kann und falls ja schreibst du ein Zettel mit Zahlen drauf und lässt es ihn lesen.

Man könnte jetzt, dagegen Argumentieren, dass sie es schon früher rausbekommen hätten wenn sie es schon so lange tun, aber das muss nicht sein.

@Dawnclaude
Also auf jeden Fall werde ich sicherlich dranbleiben an dem Thema an sich fraglich ob es was daran geändert hat. Naja ich denk mal wenn er versagt hätte, würde mich das vielleicht ein wenig entmutigen sich damit weiter zu befassen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:42
@Onuba

Ja das is doch ne Frechheit. Und dann kommen so dämliche Kommentare wie ja relaxt mal ein bisschen. Das is ja reine Verarsche. Der Typ entbehrt ja jeglicher Diskussionsfähigkeit.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:43
@Los_Locos
@Onuba

Und wenn ich das mal kann, gibt es hier endlich mal nen Kompetenten Gesprächspartner zum Thema, versprochen :troll: xD


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:44
@the_georg
Oh ja bitte, dann verteilt sich die Prügel wenigstens auf mehrere Schultern :D


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 22:44
Los_Locos schrieb:Das is ja reine Verarsche. Der Typ entbehrt ja jeglicher Diskussionsfähigkeit.
Schön, dass das noch jemand, ausser mir,bemerkt.
the_georg schrieb:Und wenn ich das mal kann, gibt es hier endlich mal nen Kompetenten Gesprächspartner zum Thema, versprochen
Ich nehme dich beim Wort! ;)
Aber leider wirst du das auch NIE können.


@Dawnclaude
Antwortest du auf meine Frage?


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden