weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:01
@georgerus

Um das zu verstehen müsste man rudimentäre Kenntnisse in Biologie und Physik haben. Bei dir also vergebene Mühe dir das zu erklären.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:01
@georgerus
georgerus schrieb:... sondern wird meienr meinung nach dort hineingepflanzt von einem höheren geist ...
Und wer hat die Seele in diesen höheren Geist gepflanzt?
Merkst Du gar nicht, daß Du das Problem nicht lmit sol-
chen Argumenten löst, sondern lediglich verschiebst???


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:02
@der-Ferengi

Gott wars. Wer sonst?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:05
Dawnclaude schrieb:Scheinbar hat deine Erfahrung im Leben dazu geführt, dass du das niemals glauben würdest. Und somit hat es dein Lebensplan geschafft ein Realist zu sein und auch zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch! ;)
@onuba
:D :D
Sagte das Jenseits... vor der Geburt


36595580

Heute:

36595665


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:05
@the_georg
haha, bestimmt war Onuba voll der Eso im letzten Leben. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:08
@Dawnclaude

Bist du Realist? Bitte um ein einfaches Ja oder Nein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:08
@Los_Locos
Ich bin ziemlicher Skeptiker. ;)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:09
@der-Ferengi

wenn ich dir das beantworte könnte mit absoluter sicherheit würde wir hier nicht diskutieren

ich weiß es nicht, aber ich glaube an höhere ebenen u wesen, u dass wir alle ein teil von etwas viel größerem sind, u das irgendwann auch wieder verstehen werden u damit meine ich wenn wir sterben werden od viell auch schon hier..


@onuba
naja mit dem lebensplan da habe ich auch schon oft mit dawnclaude diskutiert, weil ich eher denke das unvierum unser leben hier ist dynamisch..obwohl ich dinge erlebt habe wo mir richtige mauern gestezt wurden, so dass ich kapierte so nicht mien freund, das ist der falsche weg..

aber auch das kann man irgendwie als dynamisch betiteln, ich denke mal es gibt viell einen höhren götllichen plan aber weniger einen persönlichen plan..
mir gefällt dabei die serie touch, wens interessiert, da kommt meine idee von der welt richtig gut dabei raus..

ich bleibe wqie gesagt, bei dem dynamischen sich stets verändernten universum wo gott viell einen plan hat, aber es immer wieder neue wege gibt u auch umwege aber keinen wirklich persönliche plan..
wenn es anders sein sollte, dann wäre ir die freiheit genommen, wenn ab u zu mal eingegriffen wird, ok das sehe ich noch ein..ansonsten wären wir hier ja einfach nur roboter ohne freien willen u würden heir ja nicht mal selber schreiben sondern alles wäre nur ein riesiges theatherstück..

u ich denke schon dass ich das gerade selbst u bewußt mit voller absicht geschrieben habe im deterministischichen sinne


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:09
@Dawnclaude

Also kein Realist?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:10
@Los_Locos
Wenn man akzeptiert, dass es unendlich viele Realitäten gibt, dann wäre ich auch realist :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:10
@Dawnclaude

Kannst du nich lesen? Ein einfaches ja oder nein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:11
@Los_Locos
Du solltest Staatswanwalt werden, die fragen auch so auf diese Weise. ;)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:11
muss noch hinzufügern dass ich denke wenn es einen höheren plan gibt solle er uns allen dienen, somit sind manche kleinen eingriffe in usnere freiheit auch ok


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:12
@Los_Locos
Nach den Maßstäben der Wissenschaft wäre es sowohl kein Realist als auch kein Skeptiker.

Diese Begriffe sind aber dehnbar. Ein Eso kann ja auch ein Skeptiker sein (Skeptisch gegenüber der Wissenschaft) und auch ein "Verschwörungstheoretiker" immer noch Realist wenn er es nicht übertriebt


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:12
@Dawnclaude

Jetzt antworte mir doch bitte. Ja oder Nein. Was is so schwer dran?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:13
@Los_Locos
Wie gesagt, ich akzeptiere nicht, dass diese Realität die einzige ist. Es gibt viele realitäten für mich, die unser Bewusstsein erforschen kann. Deshalb würde ich deine Frage wahrscheinlich in dieser Realität mit "Nein" beantworten. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:17
Ich geb mich nicht mit einem Konjunktiv zufrieden. Ja oder Nein?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:18
Und nachdem du ein Nein gehört hast, was ist deine Schlussfolgerung? ^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:19
@georgerus
georgerus schrieb:... aber ich glaube an höhere ebenen u wesen, u dass wir alle ein teil von etwas viel größerem sind, u das irgendwann auch wieder verstehen werden ...
Ich meine - der Homo sapiens hat sich ja vor rund 2 Mio. Jahren
aus dem Homo erectus entwickelt und dieser wiederum aus dem
Australopiticus.

Ab wann soll es denn eigentlich Seelen geben?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.03.2013 um 23:21
@Dawnclaude

Meine Schlussfolgerung ist die dass du mir immer noch keine konkrete Antwort gegeben hast. Du bedienst dich irgendwelcher fadenscheinigen Theorien und Würde - und Könntephrasen ohne jedoch dabei irgendwas konkretes zu sagen.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden