weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:03
Sorry war du das mit immer diese rechtschreibung ?
Wenn nicht entschuldige ich mich !


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:08
@wobel
wobel schrieb:aber lies doch einfach mal z.b. den wikipedia-eintrag bezüglich rosenheim - da steht ja auch dass das freiburger institut davon ausgeht dass es sich NICHT um spuk gehandelt hat.
ja, aber warum gehen sie davon aus. Doch weil sie glauben, dass die Frau das alles ausgelöst hat. Nur wie gesagt, der Geist muss ja einfach nur mitwandern und schwupp kommen sie in Erklärungsnot. Da waren sie in der Analyse wohl zu sehr auf einen "Hausgeist" fixiert, der halt nur in einem Haus rumspukt.

Klar gibt es diverse Indizien dafür, dass sie selbst dafür verantwortlich war, aber es gab auch einige Hinweise, die dagegen sprachen z.b. die Zeugenaussage siehe video, was ich gepostet hatte.

Übrigens warum ich das Thema so verteidige, ist, dass ich selbst mal dachte bei einer Person sie sei dafür verantwortlich gewesen. Später wurd mir dann von den "Geistern" erklärt, dass sie das nur in ihrer Gegenwart gemacht haben, damit ich es denken würde... ;)
wobel schrieb:ich hingegen wiederhole immer wieder gerne dass ich wahnsinnig gerne mal beweise sehen würde.
wenns die geben würde, hätten die "Geister" ihren Job nciht richtig gemacht. :D

Letztendlich musst du wohl persönlcih Leute treffen, die mit Geistern zu tun haben, evtl kriegst du dann deine Beweise.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:13
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:wenns die geben würde, hätten die "Geister" ihren Job nciht richtig gemacht. :D
Wenns der Job der Geister ist, keine Beweise zu hinterlassen, wie kannst du dann dauernd mit ihnen in Kontakt treten?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:14
@Dr.Shrimp
Weil ich damit ja nix verändere. Oder sehe ich dich plötzlich völlig überzeugt vor dem PC sitzen? :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:16
@Dawnclaude

Um sich dir zu offenbaren würden sie zwangsläufig messbare Spuren hinterlassen, weil sie mit unserer Welt interagieren.

Die einzige Möglichkeit, wie du sie sehen und hören kannst, ohne dass messbar irgendwas anders ist, ist, dass dein Gehirn selbst diese Geister erzeugt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:27
@Dr.Shrimp
In meiner Logik ist es so dass sich unser Bewusstsein auf einer kollektiven Traumebene nach festen bestimmten Regeln mit dem jeweiligen Körper verbunden hat. Diese "Geistwesen" können sich außerhalb dieser Regeln bewegen. u.a. auch deine Seele, also auch "Lebende". Von daher kann ich schlecht sagen, was nun messbar ist und was nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 20:13
@wobel
wobel schrieb:ach ja? komisch. bei mir war das nicht so, sagt zumindest meine mutter. bei meinem bruder auch nicht. bei meinen patentöchtern war's auch nicht so und bei den stieftöchtern sowieso nicht.
ob's dran liegt dass da überall die eltern ziemlich rationale menschen mit hohem bildungsstandard sind bzw. waren?
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Unsere Tochter sieht mit ihren zwei Jahren bei Autoscheinwerfern manchmal durchaus auch Monster und man muss sie erst vom Gegenteil überzeugen obwohl sie von uns nicht in diesem Bereich indoktriniert ist und wir durchaus rational denkend sind. Begriffe wie Monster und Geist bekommt sie irgendwie auch völlig automatisch mit ohne das man ihr sowas jemals erklärt hätte.
Die Unterstellung das sowas wieder mal nur "bildungsferne" Schichten betrifft finde ich arg beleidigend. Ohne dich hier angreifen zu wollen.
An der Bildung kann man eh schlecht etwas festmachen. Ich kenne einen Dipl.Ing. der tatsächlich einen Aluhut trägt.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 20:19
AlexR schrieb:Ich kenne einen Dipl.Ing. der tatsächlich einen Aluhut trägt.
Weia. :{
Dipl Ing schützt vor Dummheit nicht. Ebenso wenig wie ein OStR.
Ich hoffe es handelt sich um einen Bau-Ing?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 20:28
@WüC

Nein Maschinenbau. Er hat Angst vor meinem WLAN. Das verstrahlt ihn. Außerdem arbeite ich für einen Energieversorger und bring den Elektrosmog quasi mit heim


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 20:33
@AlexR

Jetzt hast du mir den Abend gründlich verhagelt. Grml.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 20:56
@WüC

War keine Absicht. Sorry


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 21:55
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:du machst menschen fest an ihre grammatik ( rede noch nicht mal von mir)
und wo hab ich das bitte gemacht? ich hab dir geschrieben dass ich dich nicht verstehe, das war alles. und ich habe mich ein bisschen lustig gemacht über gewisse leute hier die sich damit brüsten sich so toll mit "traumatas" auszukennen - da find ich es schon bezeichnend dass man das, womit man sich angeblich so toll auskennt, gleich mal falsch schreibt.
waterfalletje schrieb:bei uns wird weniger gegoogelt, ...
eigentlich schrieb ich dass wir nachgeschlagen haben - nicht dass wir gegoogelt hätten.
und das schliesst lachen in keinster weise aus.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:07
@WüC
habe-fertig schrieb:Echte Skeptiker schreiben sowas nicht. Im Umkehrschluß bedeutet das, dass jemand der das schreibt nur im Skeptikerkostüm daherkommt. Und das sind hier nicht wenige.
sowas ähnliches hab ich hier im thread auch schon geschrieben - und wurde prompt gleich von mehreren leuten zurechtgestutzt dass sie genau das sehr wohl sagen.

@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Sorry war du das mit immer diese rechtschreibung ?
Wenn nicht entschuldige ich mich !
nein, ich war das eben nicht immer. hier in diesem thread hab ich nur besagte person wegen der "traumatas" kritisiert - aber das musste wirklich sein.

@Dawnclaude
fazit aus rosenheim ist jedenfalls, dass es keine beweise gibt dass es spuk gewesen wäre.
aber ich warte ja wie gesagt immernoch auf ein anderes deiner zahlreichen beispiele...

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Letztendlich musst du wohl persönlcih Leute treffen, die mit Geistern zu tun haben, evtl kriegst du dann deine Beweise.
ich hatte und habe genug kontakt zu leuten die mit geistern "zu tun" haben - aber beweise können die auch alle nicht liefern. sonst wär ich längst mit ihnen das geld abholen gegangen (selbstverständlich um es dann zu spenden).

@AlexR
AlexR schrieb:Die Unterstellung das sowas wieder mal nur "bildungsferne" Schichten betrifft finde ich arg beleidigend.
ich habe das nicht unterstellt. ich habe lediglich gefragt ob es daran liegen könnte dass die beispielkinder aus eher gebildete haushalten stammen.
AlexR schrieb:An der Bildung kann man eh schlecht etwas festmachen. Ich kenne einen Dipl.Ing. der tatsächlich einen Aluhut trägt.
naja - das sagt ja erstmal nicht unbedingt was aus. aber da drängt sich mir die frage auf was das denn für ein diplom-ingenieur ist (fachrichtung) und was er sich davon verspricht.
ich kenne einen manager der gerne diese chinesischen reisbauernhüte trägt. was auf manch einen hochgradig albern wirken mag, aber die dinger erfüllen ihren zweck bei der gartenarbeit ganz hervorragend. ich hätt auch gern so ein teil. das bedeutet aber keineswegs dass der mann seinen job nicht gut machen würde.

ähm... les grad maschinenbau...
sag mal, biste sicher dass der dich nicht einfach verschaukelt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:07
@wobel

Ich schrieb, ich rede nicht von mir, dies könnte ich noch nachvollziehen..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:07
@waterfalletje
dann sag doch mal was du meinst.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:10
wobel schrieb:ich hatte und habe genug kontakt zu leuten die mit geistern "zu tun" haben - aber beweise können die auch alle nicht liefern. sonst wär ich längst mit ihnen das geld abholen gegangen (selbstverständlich um es dann zu spenden).
Magst du mal erzählen ,was du da erlebt hast?
Also waren das leute, die oft und viele geister sehen oder die einen Geist zuhause haben?
was hast du so probiert?

Naja gut, die geister müssten ja auch bis zum "Labor" mitwandern und Lust drauf haben, die Million zu kassieren :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:14
IQ stellt man nicht nur fest an rechtschreibung.
war so meine erfahrung im leben..

Es könnte ja sein das hier ausländische mitbürger schreiben, die nicht so ein dickes fell haben wie ich.
Schlechte rechtschreibung hemmt durchaus.. aber es gibt bestimmt deutsche chirugen, die dies nicht ganz perfekt behersschen.

Es ist leichtes so seine diskussionen über ein anderen zu stellen..
Es ist schwer zu diskutieren, man überlegt kommt es rüber was ich schreibe..

ich hoffe du gehörst nicht zu denen die verlangen das die ausländische mitmenschen deutsch können müssen!
Irgendwo müssen sie ja anfangen zu üben, oder sich zu trauen..

Dann wärst du eine große hilfe, sie würden verschwinden....mhhh


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:15
@Dawnclaude
ich hab dazu nichts zu erzählen - das sollen die leute mal schön selbst machen wenn sie lust drauf haben. erstaunlich find ich daran nur dass sie damit immer so gerne zu mir kommen - vielleicht weil ich mir das immer in aller ruhe anhöre und dann versuche die sache aufzuklären und möglichst zu beheben und sie nicht gleich auslache.

ich glaub um das geld zu bekommen musst du die geister noch nicht mal ins labor geschleppt kriegen - es reicht wohl auch wenn man vor ort einen echten beweis finden kann.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:17
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:IQ stellt man nicht nur fest an rechtschreibung.
von IQ war hier bisher noch nicht die rede - wie kommst du jetzt auf dieses thema und was hat das mit dem thema des threads zu tun?
die rechtschreibe-diskussion ist schon ein paar seiten her und ich war daran garnicht beteiligt - warum willst du das unbedingt nochmal aufwärmen und mich da unbedingt mit reinziehen?
komm doch bitte wieder zum thema zurück!


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:18
@wobel

Du hast das institut erwähnt, und die leute kommen zu dir..
Ach jetzt wird es spannend :-)
Ich kombiniere.

habe ja fantasie..


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden