weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:19
@waterfalletje
das freiburger institut? die kommen zu mir? warum denn bitte? bei mir gibt's keine paranormalen phänomene.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:23
Ich lese nicht nochmal zurück, ich meinte (ups falsche wahrnehmung wieder mal)
du warst ein paar mal dort..

Und du sagst die menschen mit geister gesichten kommen immer zu dir..

so habe ich kombiniert.

das du dort eine tätigkeit hast..


melden
wurstwasser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:24
Menschen die "Geister und ähnliches sehen" geht psychisch gesehen der Kackstift. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:27
@waterfalletje
stimmt, ich war ein paar mal im freiburger institut - aber das sagt ja nun wirklich nicht viel aus.
die haben da 'ne hochinteressante bibliothek, ausserdem gab's da diverse ausstellungen, keine ahnung ob sie das heute noch machen, ich wohne jetzt seit fast 9 jahren nicht mehr in freiburg.
abgesehen davon dass sie mal interessiert waren an den ergebnissen von zwei bauuntersuchungen habe ich nicht mit ihnen zusammengearbeitet, und selbst für diese beiden gelegenheiten ist das wort "zusammenarbeit" viel zu hoch gegriffen.

dass die leute mit geistergeschichten immer zu mir kommen würden hast du falsch verstanden, ich schrieb:
wobel schrieb:erstaunlich find ich daran nur dass sie damit immer so gerne zu mir kommen
das sollte ausdrücken dass mich das wundert, dass die leute mir ihre geschichten erzählen, obwohl ich dem doch eher kritisch gegenüber stehe.
andererseits ist von mir bekannt dass mich das thema interessiert, damit wird's wohl zusammenhängen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:30
@wobel
achso

Warum warst du da? Was hatte dann dein interesse... es intersiert mich weil im sommer bin auch ich in freiburg..


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:30
@wobel

Sowohl Bibliothek als auch Ausstellungen existieren weiterhin und sind auch zugänglich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:31
@waterfalletje
siehe oben - ich hab den beitrag editiert.
mein privates interesse galt vor allem der bibliothek und diversen ausstellungen.


melden
wurstwasser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:33
@wobel
@waterfalletje
Mehr als Privatdiskussion ist das wohl nicht mehr.
Was hat das denn jetzt noch mit "Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?" zutun?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:35
Ok, werde dan auch mal dort vorbei schauen, danke!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:37
@wurstwasser ich fand die letzte informationen durchaus intersant, sie arbeiten an diese phanömen.
Und haben sich hiermit auch auseinander gesetzt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:38
@waterfalletje
ich kann dir nur raten dich vorher anzumelden und zu fragen ob die bibliothek für dich zugänglich ist - früher war sie nicht öffentlich zugänglich, da musste man den zugang erstmal beantragen. ich weiss ja nicht wie viel zeit du hast, aber es wäre natürlich blöd wenn du auf die genehmigung erst noch ein paar tage warten musst und garnicht so lange vor ort bist.

@wurstwasser
nun ja - das freiburger institut ist immerhin 'ne seriöse institution in dem sich lauter skeptiker rumtreiben, die aber ganz offensichtlich auch von den "gläubigen" hier anerkannt wird...


melden
wurstwasser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:42
@wobel
Also haben die schonmal was nachgewiesen oder wie?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:44
@wobel

danke vor diesen tip werde ich berücksichten ;-)

Geister habe ich noch nie gesehen.
Nur nochmals wiederholung, ich fühle mich nicht berufen, dies abzustreiten, nur weil sie mir noch nicht untergekommen sind.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:50
@wurstwasser
wurstwasser schrieb:Also haben die schonmal was nachgewiesen oder wie?
lies doch einfach selbst nach, hier:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
oder hier:
http://www.igpp.de/german/welcome.htm


melden
wurstwasser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 22:53
@wobel
Da finde ich nicht genaues


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 23:01
@wurstwasser
dann schau einfach mal hier:
http://www.igpp.de/german/reports.htm


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 23:46
@wobel
da kann man noch so viel Erfahrungen mitteilen, es wird nicht beachtet, man nennt es sofort Spam, dann kommt Sperre und alle Beiträge auch die natürlichsten Antworten werden gelöscht.Alles wied in der Luft zerissen....wie schon jemand hier schrieb...das ist erlaubt...
Wehe von der Astralebene schreiben wo die Geister ihre Heimat haben wo auch alle Skeptiker mal hinkommen, wenn die Uhr abgelaufen ist.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 00:03
@Kybalion7
der ton m8 die musik ... ;)


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 00:04
@Rho-ny-theta
@wurstwasser
ZITAT Menschen die "Geister und ähnliches sehen" geht psychisch gesehen der Kackstift.

Hätte ich es geschrieben würde es als Off Topic angesehen werden, also darf ich schreben:

Menschen die keine "Geister und ähnliches sehen" geht psychisch gesehen der Kackstift. ^^


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 00:10
@matraze106
Die Musikvorliebe wegen der Skeptiker ist dann aber sehr parteiisch?
Eine Frage?


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden