weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 00:14
@Kybalion7
ja, vergleich es ruhig mit musikrichtungen. die einen sind hier und suchen spaß, unterhaltung, zeitvertreib, ulk, andere suchen harte gradlinige töne, minimal, prägnant, progressiv. andere wie du und manchmal auch ich suchen nach dem unerhörten, fast nicht mehr greifbaren, das was so richtig böse scheuert, der klang der dir einfach nicht mehr aus dem kopf geht. die musik des erich zann... ;)
es ist manchmal schwer, diese kakophonie allgemein vereinbar zu halten - gerade wenn mal wieder gepoged und geschunkelt wird. denk dir deinen teil. es gibt genug leute die sich nicht am tanz beteiligen und dir doch fasziniert dabei zusehen. ;)


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 00:22
@matraze106
diese intelligente Antwort gefällt mir sehr, wieder was gelernt, gut gefiel mir "gepoged und geschunkelt"
als italiener sind solche seltene Begriffe für ,ich wie Perlen....;danke


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 00:25
@Kybalion7
immer wieder gerne. ^^
hoffe ich hab dich mit erich zann ein bisschen neugierig gemacht ;)
have fun & good n8


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 09:06
@wobel
wobel schrieb:sowas ähnliches hab ich hier im thread auch schon geschrieben - und wurde prompt gleich von mehreren leuten zurechtgestutzt dass sie genau das sehr wohl sagen.
In diesem Fall gilt Teil 2 meiner Aussage.
Mit so einer Aussage demontiert man eigentlich nur sich selbst und seinen Standpunkt. Aber hier treffen manche angeblichen Skeptiker zuweilen wie "hardcorebeliever" auf, im Umkehrschluss verhalten sich "Believer" dann skeptisch wenn es um Anerkennung von Fakten oder indirekte Beweisführung (zB Wahrscheinlichkeiten, mathematische Annäherungen o.ä) geht. Es ist schon ein wenig zum lachen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 12:23
@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:da kann man noch so viel Erfahrungen mitteilen, es wird nicht beachtet, man nennt es sofort Spam, dann kommt Sperre und alle Beiträge auch die natürlichsten Antworten werden gelöscht.Alles wied in der Luft zerissen....wie schon jemand hier schrieb...das ist erlaubt...
Wehe von der Astralebene schreiben wo die Geister ihre Heimat haben wo auch alle Skeptiker mal hinkommen, wenn die Uhr abgelaufen ist.
was willst du mir damit sagen?
wo kann man erfahrungen mitteilen und man wird wegen spam gesperrt?

und woher willst du wissen dass "geister" ihre heimat auf der "astralebene" haben und dass skeptiker da später auch hinkommen?


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 13:39
@wobel
Sobald ich ein paar Zeilen nicht vom Thema schreibe, dann werde ich angegriffem, obwol ich oft 30 Minuten lese und vom Thema ist nichts zu sehen, da passiert nichts, bei mir schon.

Macht nichts, ich kann ja nur auf PO schreiben, eigendlich wollte ich gehen, mal sehen was ich entscheide.
Die Frage wegen der Heimat der Geister erfährt man auf dem Weg zum wahren Adepten. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 16:32
Kybalion7 schrieb:Die Frage wegen der Heimat der Geister erfährt man auf dem Weg zum wahren Adepten. :)
Siehst Du? Wegen solchen Aussagen wirst Du gefragt, ob Du sowas belegen kannst. Kannst Du aber nicht, deswegen sind solche Aussagen nichts als heiße Luft.

Wenn ich jetzt sage: "Wenn Du die Hand unter einen Wasserhahn hältst, wirst Du naß" und Du mir nicht glauben würdest, könnte ich zu Dir fahren, Dir die Hand unter den Wasserhahn halten und Du wirst naß werden. Sicher. Nachweisbar. Beweisbar. 100% Wasserdicht, sozusagen... :D

Alles, was Du bisher von Dir gegeben hast, liegt auf Astralebene, einer erwiesenermaßen nicht existenten Ebene, da für einen existentiellen Beweis nichts existiert.
Nichts, aber auch gar nichts von dem, was Du immer von Dir gibst, kannst Du beweisen oder hast auch nur den kleinsten, sinnvollen Anhaltspunkt. Null. Nada. Njente...

Somit ist es - entschuldige den harrschen Ausdruck - einfach ein sinnloses Geschwurbel!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 17:10
@Kurzschluss

Wieso können deine wahrnehmungen kein trugschluss sein?

@matraze106

gefällt mir was du geschrieben hast.

@AlexR
Es gibt ein netten spruch von Steven Spielburg

„Das schöne an Kindern ist, das sie in ihrer eigenen Fantasiewelt leben und nicht von der Gesellschaft korrumpiert worden sind. Sie haben noch keine Grenzen in ihrem Denken und sind frei, bevor es ihnen in der Schule durch strukturiertes Lernen genommen wird.“


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 17:16
waterfalletje schrieb:Wieso können deine wahrnehmungen kein trugschluss sein?
Weil sie von beliebig vielen Menschen zu jeder Zeit nachvollzogen und verifiziert werden können.

Ist das mit den Aussagen von @Kybalion7 auch möglich?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 17:23
@Kurzschluss

Der Mensch hat gerne logische erklärungen... nur das gehirn kann täuschen..so oder so
Beschäftigt man sich einfach vom kopf her und lässt sich beinflüssen, statt vielleicht dinge hinzunehmen so wie man sie in erste instanz wahrnimmt.

Warum hast du dich eingeklickt in dieses forum?
Irgendwass muss dich mal beschäftigt haben.
Vielleicht nicht in die form von elfen und kobolde aber andere ereignisse.
beweggründe gab es..

Ich habe lange gezweifelt bis ich mich angemeldet habe..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 18:24
waterfalletje schrieb:Ich habe lange gezweifelt bis ich mich angemeldet habe..
Bei den meisten User werden die Zweifel nach dem Anmelden größer. So gesehen ist Allmystery sehr heilsam.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 19:13
@holzer2.0

Wer weiß wer weiß, wahren deine wahrnehmungen ganz ok, nur du hast nicht das wahrgenommen was andere hier schreiben und das machte wiederum so skeptisch, das du auch dein ereigniss einfach ins für logisches gedrehst hast..

gebe zu bei kobolde waldfeen denken ich auch, na... sicher du hast welche gesehen und kein libelle..

Nur da ich in diese person nicht reinstecke vermag ich ihm nicht des lügens zu bezichtungen... oder seine intelligenz in frage zu stellen..

was manche gern möchten, dies gab allerdings dein beitrag nicht wieder..


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 19:17
@Kurzschluss
Vieles existiert im Leben und ist nicht Beweisbar.

Gedankenbilder, Lebenskraftaufladung, sich freuen ohne Grund, Gedankenleere, Bewußtseinserweiterungen, Intuition, Inspiration, Unterbewußtsein, wer hat es gesehen, ich könnte 100 Dinge aufzählen was wir Menschen haben aber noch nicht bewiesen ist.
Im hermetischen Bereich, tausend Begebenheiten, welche nur von Mund zu Ohr, Meister Student, bekanntgegeben werden, da knirschen Skeptiker mit den Zähnen aber hilft nichts.( Nichts direkt gegen Skeptike, aber es gibt verschiedene...es ist gut, daß es die guten gibt....)
So ist es auch beim krya-Yoga, keine Beweise was der Maister dem Student offenbart, "sobald er keine Beweise mehr braucht" weil er weis!
So ist es auch beim Hypnoriseur, private Tricks werden nicht in Büchern niergeschrieben.
So findet man auch nicht alle Zaubertrixks in Büchern, kein Beweis wie er es macht.
In der hermetischen Wissenschaft benötigt der Student auch keine Beweise mehr und er führt das Experiment nicht wegen dem Beweis aus, sondern wege einer weiteren Entwicklungs-Stufe.
Nie wird Uneingeweihten hermetische Geheimnisse geoffenbart, das können Nichtwissende schwer verdauen, aber der Demütige, ( nicht der Leichtgläubige, der Dumme wie es so gern verdreht wird)
wird die wahren Perlen erhalten. :)
Ich teile die Skeptiker in zwei Stufen ein, die Positiven und die Negativen.
Der Positive hat eine gesunde , reale, kontrollierte Skepsis, der Negatibe sieht überall das Negative, und hat eine krankhafte Betrachtubgsweise, wenn er überall nörgelt, er geht beim Leben vorbei ohne es zu merken....Ein gesunder offener Skeptiker ist realistisch, der negative Skeptiker zweifelt an sich selbst.

Es gibt Skeptiker die haben tausend Augen, aber nicht zwei was für etwas taugen.

Mal sehen ob das Spam ist, habe mehr als 500 Beiträge kopiert, und nicht alleine analisiert. wo gezielt die Worte "Mist, Unsinn Quatsch usw." Also wurde der mensch als Unsinnig bezeichnet. Keine Beleidigung?
Manchmal wird nicht mal eine Veranschaulichung verstanden, es fehlt sehr der Menschenrespekz bei manchen. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 19:18
waterfalletje schrieb:Nur da ich in diese person nicht reinstecke vermag ich ihm nicht des lügens zu bezichtungen... oder seine intelligenz in frage zu stellen..
Es gibt aber auch die Möglichkeit der Täuschung, auf physischer und/ oder psychischer Ebene, ohne daß jemand vorsätzlich Unsinn sagt oder dumm ist...


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.04.2013 um 19:29
@Kurzschluss

Ja genau, diese Täuschung kann auf beide seite vorkommen,
Deshalb mag ich kein alszusehr engstirniges denken.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden