weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:18
@wobel

Ok da hast du natürlich recht aber ich rede hier von einem Phänomen was ich seit meinem 6. Lebensjahr habe und heute bin ich 31 J. alt. Und ich habe erst in den letzt 2-3 Jahren ein Schimmelproblem gehabt und das auch nur für ein paar Monate. Also kann es daran wohl nicht liegen.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:18
@nefelim
hoffentlich haste jetzt was besseres an wohnung gefunden - von altbau solltest du jedenfalls die finger lassen, da gibt's solche probleme häufiger, was physikalisch auch ziemlich einfach zu erklären ist. aber ich will @amsivarier jetzt nichts vorwegnehmen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:21
@wobel

Ja auf jeden Fall. Die Wohnung die wir jetz haben is TOP. :D Da ziehen wir so schnell nich wieder aus. Ist auch kein Altbau. Und naja, leider finde ich Altbau ziemlich toll. :D Aber nächstes mal nur mit Schimmelhund eine Besichtigung, wenn´s ein nächstes mal gibt. ;)
Sorry für den OT. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:24
@nefelim
brauchste keinen schimmelhund - das problem ist dass altbau-bauweise und moderne fenster einfach physikalisch nicht zusammenpassen und wenn man dann nicht absolut 100%ig korrekt lüftet (bzw. eine zwangslüftung einbaut) der schimmel vorprogrammiert ist.
bei euch muss es ein problem gegeben haben mit zuviel feuchtigkeit in den räumen, sonst hättet ihr kein kondenswasser an den fenstern gehabt, es sei denn die fenster waren einfachverglaste uralt-fenster.

wenn du seit mittlerweile 25 jahren erlebnisse mit geistern hast, wie kann @Dawnclaude dich dann als "skeptikerin" bezeichnen? das passt nicht zusammen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:35
@wobel

Ne es waren moderne Fenster und die Räume waren sehr gross und auch nicht vollgestellt. Hinzu kommt, das es 100m2 waren und ich fast immer alleine dort war, da mein Freund oft auch Montage war. Also wo soll die Luftfeuchtigkeit grossartig herkommen?. Es war sogar so schlimm, das die Wände teilweise nass waren. Es wurde immer genügend geheizt und gelüftet und ich hab auch so ein Hygro Thermometer oder wie das heisst, was die Luftfeuchtigkeit usw anzeigt. Extra wegen der Problematik angeschafft. ;)

Und hmm du meinst wenn man so lang merkwürdige Erlebnisse hat, das man automatisch zum Gläubigen mutiert? Klar hatte ich Phasen wo ich mir gesagt hab ok, es müssen ja Geister oder sowas sein, weil halt soviele Dinge ausgeschlossen werden konnten und nicht nur ich sondern auch viele andere keinen Rat mehr wussten aber ich kann das einfach nicht glauben und ich will auch nichts glauben, was nicht für mich eindeutig bewiesen wurde.Hört sich vielleicht bescheuert an aber nur weil es die Bibel gibt, kann ich ja nich an Gott glauben. ( Gibt ja Leute die immer noch glauben Gott habe die Bibel geschrieben ) ;) Ich habe ja selbst auch schon oft in diesem Forum geschrieben, das es ebenso vielleicht eine Genkrankheit oder Defekt oder Augenkrankheit sein könnte, die vielleicht noch nicht erforscht ist. Ich bin ja nich die einzige die solche Dinge erlebt. Und wenn es nur ein paar wären, dann würden mir auch Erklärungsmöglichkeiten genug einfallen aber seit 25 Jahren immer im selben Muster die gleichen Erlebnisse, sind schon schwer zu erklären. Aber ich will nicht glauben das es Dämonen, Geister oder vielelicht sogar Engel usw gibt. Klar möchte man gern glauben, das nach dem Tod noch etwas kommt, das es weitergeht aber wenn ich dafür die Existenz von Dämonen, Teufel und anderen bösen Wesen akzeptieren muss, neun danke, dann verzichte ich lieber.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:56
amsivarier schrieb:Das sagte ich auch schon tausend mal und wurde dafür von Helden wie Inscheissbübchen, oder wie der heisst, kritisiert...

Beispiel:

Ich sehe beim Abendspaziergang im Wald leuchtende Augen im Gebüsch.

Was wäre da logisch? Ein Dämon? Eine Hexe??

Meiner Meinung nach eher Hase, Kaninchen, Fuchs, Dachs, Eule etc.

All das hab ich im Wald schon gesehen.

Wie jemand darauf kommt das es ein Dämon war ist mir rätselhaft.
Das war mal wieder nix


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:59
@nefelim

wusste gar nicht das du ein NTE hattest ... und du siehst jetzt tatsächlich die Bewusstseine verstorbener Personen ? Hört man öfters , das es nach NTE zu sowas kommt .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:09
@Marko11

Ja hatte ich, aber ob ich wirklich die Bewusstseine verstorbener sehen kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß nicht was es ist. Ich kann nur sagen wie es aussieht aber mehr nicht. Und ja, hört man öfters nach NTE´s aber mir gehts halt wirklich um eine Erklärung. Eine Erklärung die man auch als solche akzeptieren kann, sprich etwas beweisbares.

Laut Keysibuna zb. bin ich eine Lügnerin evt sogar eine neutorische Lügnerin die in ihrer eigenen Fantasiewelt lebt und das seit meiner Kindheit. Die Ärzte und Pschologen wussten entweder nichts von meinen Erlebnissen und konnten daher keine vernünftige Diagnose stellen ( weshalb war ich wohl beim Arzt ? ;) ) oder sie gaben mir alle Recht und bestätigten mich in dem was ich sah und sehe, weil sie mich nicht noch mehr verstören wollten und ich evt. total ausgeflippt wäre. Ich finde leider den Beitrag von Key nich mehr, wo das genau drin steht, daher würde ich Keysibuna bitten, das hier nochmal reinzukopieren. Ich fand das sehr interessant und finde auch das passt hier durchaus zum Thema.
Die Frage ist nur, ob das stimmen kann, denn dann müsste ich ja mit Medis heute ruhig gestellt werden und evt. sogar öfters auch Stationär behandelt werden, das ich durchaus eine Gefahr für mich und andere wäre.

Ich hatte ihn/sie das damals auch gefragt aber hatte leider keine befriedigende Antwort bekommen.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:16
@nefelim

Was siehst du denn genau?

Ach weiste Keysibuna würde ich nicht ernst nehmen . Das ist so ein selbsternannter Psychiater .
Weis alles , kann alles , hat schon alles ausprobiert . Dann kommt er mit seinem Wunschdenken und dem Wiki Paket um die Ecke und das wars . Mehr kann er auch nicht . Sowie fast alle hier .
Auf Forumsdiagnosen würde ich grundsätzlich nichts geben .

Ich hatte mal ein EVP eingestellt , da wurden aus einer Stimme ( Quelle) plötzlich mehrere . Da hat er mir auch unterstellt , das ich das am Computer zusammen gebastelt habe.

man sieht es auch wieder schön an dem Beispiel von der Dudenheit , was man sich zum Thema Jenseits so vorstellt .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:25
@Marko11

Leider muss ich dir da recht geben und da kann man auch gegen ne Wand reden. Bei vielen mag diese vorgehensweise wahrscheinlich passen aber es gibt halt auch welche wo es nicht passt aber naja, das wird dann tod gequatscht. Keysibuna redet auch lieber im eigenen Thread über mich als hier, man muss ja immer schauen das die eigenen Freads ihre Wichtigkeit nich verlieren und nicht in der Versenkung entschwinden. ;)

Naja und ich sehe sowohl Menschen, teilweise normal, teilweise mit Wunden bzw Verletzungen, auch ganz normal angezogen, die andere halt nicht sehen sowie auch andere Wesen. Wesen die nicht Menschlich oder nur teilweise Menschlich aussehen. Wie gesagt ich habe keine Ahnung was das ist und möchte hier auch keine Behauptungen von Dämonen oder sonstwas aufstellen, es ist nur das was ich halt sehe.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:32
@nefelim


Ich kann dir aber mal mein Erlebniss schildern in Kurzform.

Zwei Wochen nach meinem Geburtstag hab ich das Gesicht meines Vaters , der letztes Jahr im August verstorbenen ist ( Nach schwerer Krankheit) in der Gardine die vor dem Fenster der Schlafzimmertüre hängt gesehen .

- Die Gardine ist rot ca 30 x 40 , und die Tür ist weis
- Das Gesicht sah aus wie eine weise Skizze und ging über die komplette Gardine .
- Es trug eindeutig die Züge meines Vaters

Ablauf

Ich wurde munter , war alleine ( Frau war schon aufgestanden)
Augen auf , Blick zufällig in Richtung Tür , da hab ich es gesehen .
Sehen und verblassen war ein Moment .
Anschliesend aufgestanden . ( Für diejenigen , die jetzt meinen ich hab noch geträumt )

P.s Mein Geburtstag liegt im Oktober
Es liegen rund 3 Monate dazwischen .

Fazit .

Sowas hatte und habe ich bisher noch nie , und auch bisher nie wieder erlebt .

Von den EVP mal abgesehen , ist das das einzige Erlebnis was ich hatte bisher in meinem Leben .
Von Deja Vu in der Kinheit mal abgesehen .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:34
@Marko11
Marko11 schrieb:dem Wiki Paket
Das Rundum-Sorglos-Paket für den durchnittlichen hardcore Skeptiker :D
Marko11 schrieb:Ich hatte mal ein EVP eingestellt , da wurden aus einer Stimme ( Quelle) plötzlich mehrere . Da hat er mir auch unterstellt , das ich das am Computer zusammen gebastelt habe.
Inwiefern? Wurden angeblich "gefilterte" Aufnahmen von deinem Original gepostet wo man dann mehr hören konnte oder wie soll ich das jetzt verstehen?



@nefelim
Erzähle mal bitte mehr im Detail, wie solche denn genau aussehen. Vielleicht kannst du auch ein "Phantombild" zeichen oder so. :D


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:39
@the_georg
the_georg schrieb:Das Rundum-Sorglos-Paket für den durchnittlichen hardcore Skeptiker :D
Genau das . Das schöne ist ja immer , sobald man selber mal WIKI zitiert dann wird das dort plötzlich ungenau .
the_georg schrieb:Inwiefern? Wurden angeblich "gefilterte" Aufnahmen von deinem Original gepostet wo man dann mehr hören konnte oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Nö . Es war eine Aufnahme die ich mal mit dem EVP MAker gemacht habe . Ih denke mal das ist dir bekannt ? Ausgangsmaterial war eine Stimme . Auf der Aufnahme waren dann noch andere Stimmen /oder eine andere Stimme zu hören die sich stimmlich völlig von dem Orginal unterscheidet. Quasi unterlegt das ganze . Ich kann mir das auch nicht so ganz erklären .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:40
@nefelim
Mich würde interessieren, ob du in den Momenten in denen diese Erscheinungen auftreten, dir selbst sagst sie sind nicht echt.

Übrigens muss nicht jeder mit Halluzinationen stark medikamentiert werden, es gibt ja auch Schizophrene die durchaus durch Selbstreflektion, das Krankheitsbild zwar haben aber ohne Leidensdruck.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:43
@Marko11
Achso :D wollt schon sagen.

Ja das bei EVP-Maker ist so ne Sache ich hab ja hier auch mehrmals eine gepostet wo man deutlich eine Stimme im Hintergrund hört.

Die Gefahr des Zufalls dabei besteht durchaus. Immerhin liefert man als Quelle Sprache die zerstückelt und zufällig abgespielt wird. Daher sollte man bei sowas immer Wörter nehmen die mit der Situation nix zu tun haben.

Wenn man z.B. Geister befragt wie sie heißen und wo sie gelebt haben dann sollte man als Quelle möglichst, Zahlen und Namen usw. vermeiden, damit man sich sicher sein kann dass es nicht von der Quelle stammt.

Oder zumindest die Wörter von der Quelle aufschrieben um später aussortieren zu können.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:44
@cassiopeia88

Also zu Psychologen und Medikamenten könnte ich dir Sachen erzählen ....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:45
@nefelim
nefelim schrieb:Die Frage ist nur, ob das stimmen kann, denn dann müsste ich ja mit Medis heute ruhig gestellt werden und evt. sogar öfters auch Stationär behandelt werden, das ich durchaus eine Gefahr für mich und andere wäre.
Nicht wirklich. Du könntest unbehelligt jeden Tag hysterisch kichernd durch die Fußgängerzone rennen und allen erzählen, dass das fliegende Spaghettimonster gerade zu dir gesprochen hat.
In die Psychiatrie kommst du (außer auf eigenen Wunsch) nur, wenn du ernsthaft versucht hast, dir oder anderen Schaden zuzufügen.
Womit ich dir sicher nichts unterstellen will, nur einen weit verbreiteten Aberglauben richtig stellen.

Gibt es einen Thread, wo du deine Erlebnisse näher beschreibst? Habe nichts gefunden.

@Marko11
Marko11 schrieb:Mehr kann er auch nicht . Sowie fast alle hier .
Was weißt/kannst du denn? Du faselst über Quanten und auf Nachfrage kommt nix...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:46
@the_georg

Ich hab mir da mal die Mühe gemacht die Buchstaben zu sortieren von der Quelle , und die Buchstaben der Antwort damit zu vergleichen . Bei fast jeder Aufnahme gibt es Wörter in denen Buchstaben enthalten sind die in der Quelle gar nicht vorkommen .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:47
@nefelim
nefelim schrieb:Ne es waren moderne Fenster ...
wie gesagt: moderne fenster und altbau-bausubstanz passen einfach nicht zusammen.
du kannst mir da ruhig glauben, ich hab 'ne ganze menge erfahrung mit altbausanierung, bewohne auch selbst ein haus von 1932 mit unterschiedlich alten fenstern.
nefelim schrieb:... und die Räume waren sehr gross und auch nicht vollgestellt. Hinzu kommt, das es 100m2 waren und ich fast immer alleine dort war, da mein Freund oft auch Montage war. Also wo soll die Luftfeuchtigkeit grossartig herkommen?
ich denke da hast du doch sicherlich schon genug von diversen vermietern gehört - gibt ja informationsblättchen die genau das auflisten. der mensch selbst, zimmerpflanzen, wäsche die getrocknet wird, kochen, duschen, baden usw. - da gibt's jede menge quellen.
und natürlich kann's auch aus der bausubstanz kommen wenn das ein altbau ist um den man sich nicht bzw. falsch gekümmert hat.
nefelim schrieb:Und hmm du meinst wenn man so lang merkwürdige Erlebnisse hat, das man automatisch zum Gläubigen mutiert?
ich glaube dass ein 6jähriges kind noch garnicht weiss was davon real ist und was nicht. und genau das ist der punkt der hier auch schon sehr häufig angesprochen wurde. es gibt ja diese these dass kinder "mehr" sehen könnten - und im gegenzug wird von "skeptikern" geantwortet dass kinder das eben einfach noch nicht einordnen können.
oder um mein heizkörper-beispiel herzunehmen, bei dem es sich ja immerhin um 'ne alleinerziehende mutter mitte 20 handelt: die gute weiss einfach nicht dass man heizkörper entlüften muss und kommt entsprechend auch garnicht auf die idee - und findet für die geräusche aus dem heizkörper eben einfach keine rationale erklärung. da fehlt's dann einfach an wissen, nicht mehr und nicht weniger. wie bei einem kleinen kind mit 6 jahren.
nefelim schrieb:Hört sich vielleicht bescheuert an aber nur weil es die Bibel gibt, kann ich ja nich an Gott glauben. ( Gibt ja Leute die immer noch glauben Gott habe die Bibel geschrieben ) ;)
du hast die bibel weder gelesen noch dich irgendwie mit christlichem glauben beschäftigt - soviel wissen wir jetzt zumindest. religiöse erklärungen fallen damit zu 100% weg.
nefelim schrieb:... aber seit 25 Jahren immer im selben Muster die gleichen Erlebnisse, sind schon schwer zu erklären.
ich bin mir ziemlich sicher dass man für "immer im selben muster die gleichen erlebnisse" viel eher eine rationale erklärung finden kann als für "ständig was neues ganz anderes".
nefelim schrieb:Aber ich will nicht glauben das es Dämonen, Geister oder vielelicht sogar Engel usw gibt. Klar möchte man gern glauben, das nach dem Tod noch etwas kommt, das es weitergeht aber wenn ich dafür die Existenz von Dämonen, Teufel und anderen bösen Wesen akzeptieren muss, neun danke, dann verzichte ich lieber.
du bist aber schon ziemlich infiltriert mit diversen vorstellungen was es so alles geben könnte. und - wie ich zwischen diversen zeilen lese - auch von so einigem an spirituellem/esoterischem gedankengut das man eigentlich mit fug und recht nur als heisse luft und geldschneiderei bezeichnen kann...

wenn du nicht an dämonen, geister oder engel glauben willst, warum kommt dir das dann in den sinn als erklärung für das was dir passiert? vielleicht weil du dir das gerne einreden lässt? vielleicht weil dein umfeld sich mit sowas beschäftigt?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:49
@nefelim
nefelim schrieb:Ja hatte ich, aber ob ich wirklich die Bewusstseine verstorbener sehen kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
erzähl doch einfach mal kurz was das für ein nahtoderlebnis war.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden