Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:18
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:sage ich doche , entspanne dich mal...
wie wär's wenn du mich einfach in ruhe lässt?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ichhabe nicht gespammt..
natürlich ist das gespammt wenn man in einem thread aus dem nichts auftaucht und dann dort etwas völlig zusammenhangloses schreibt das 100%ig o.t. ist.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und habe dir schon mal geschrieben, ich wollte die lage entspannen..
Habe selber ein hund..
bitte lies das nächste mal erst worum es geht, bevor du dich einmischst.
du hattest noch nicht mal das eingangsposting gelesen geschweige denn es verstanden. und dass du - wie in meinem anderen thread - die frage garnicht beantwortet hast ist bezeichnend.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Die erst mal das schlechte sucht an menschen.
ich war erstmal nett und hatte dich gebeten dass du doch bitte das eingangsposting lesen sollst und beim thema bleiben sollst bzw. die frage beantworten sollst.
darauf hast du aber nicht reagiert, geschweige denn die bitte befolgt.
letztendlich musste die umfrage wegen dir geschlossen werden.
und jetzt willst du mir erzählen dass das keine absicht war?
meine güte, wie naiv bist du?

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:19
@Rho-ny-theta
sorry, hatte schon getippt als ich deinen beitrag las.
lass es aber bitte trotzdem stehen, vielleicht kapiert sie ja irgendwann um was es geht, sonst macht sie doch grad so weiter. wäre gut wenn sie mal liest worum es eigentlich geht, denn auch in anderen threads ist sie ja häufig weit entfernt vom thema und schreibt zusammenhanglos.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:21
@habe-fertig

Das ist richtig, nur vielleicht hift auch ein stücken mehr offenheit, von allen beteiligten.
Was wir noch nicht erfassen können, kann nicht sein, und an diese stelle frage ich mich, ich die noch nie geister gesehen hat und auch keine waldfeen, ob man vielleicht auch mehr in die mitte forschen soll..

Statt ja und nein..

Vielleicht gibt es wirklich geister..
Oder unser energie ist so stark, das mensch dingen bewegen kann., oder dinge die passieren die unmittelbar vorher ausgesprochen worden sind, direkt statt finden.
mann nennt dies dann hellseherische fähigkeiten, und ich frage mich, ist es dies oder ist es eine eigene energie... oder?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:33
@wobel

Ich bin anwesend, und wie @Rho-ny-theta geraten hat der rest über PN.
Du redest über mich zu eine andere person dies macht man nicht..!

Finde ich persönlich schlimmer als wenn kinder ein mal veräppeln!
Dachte du warst erwachsener!

Habe ich mich vielleicht vertan, dann entschuldige ich mich..


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:40
@waterfalletje

An der Mitte forschen? Wie soll das gehen?
Wer bestimmt die Mitte?
Solche Phänomene werden durchaus wissenschaftlich untersucht/erforscht. Von den unterschiedlichsten Disziplinen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 22:49
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Du redest über mich zu eine andere person dies macht man nicht..!
na da halt dich mal schön selbst dran - soll ich dich diesbezüglich mal ein bisschen zitieren? wie du über andere redest?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Finde ich persönlich schlimmer als wenn kinder ein mal veräppeln!
es war nicht von "veräppeln" sondern von bewusster und böswilliger verarsche die rede.
es geht auch nicht um irgendwelche streiche sondern um lug und betrug.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Habe ich mich vielleicht vertan, dann entschuldige ich mich..
jaja... wie oft hast du dich jetzt schon bei mir für irgendwas entschuldigt?
dann lass doch einfach die dinge, für die du dich dann ein paar postings später entschuldigst.
so langsam sieht das doch ziemlich geplant aus, vor allem da du dieses muster nicht nur bei mir anwendest.

und bitte red dich nicht immer auf dein schlechtes deutsch raus - da könntest du dir nämlich durchaus auch einfach ein bisschen mehr mühe geben, dann könnte man auch besser verstehen was du eigentlich meinst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 18:40
@bigsbags
Jaaa genau, lasst sie alle frei Schwurbeln, wer braucht schon Beweise! Glauben wir einfach alles, was das Internet uns für tolle Geschichten liefert. So diskutiert man sachlich, was? Warum dann nicht auf Allmystery in "Gruselstory- Wettbewerbsforum" umbenennen? Mannomann.. Lest heute mal Grimms Märchen. Nehmt ihr das auch für bare Münze?
Wieso? Vielleicht bist du im falschen Film, denn das Kino ist in Ordnung. Der Name "Allmystery" sollte eigentlich aussagekraft genug haben, daß es hier um sowas wie "Mystery" geht.

Mystery (von engl. mystery für „Geheimnis“, „Rätsel“) ist im Deutschen die ursprünglich englische Bezeichnung für ein Genre in der Trivialliteratur, das sich am besten als eine Mischung aus Horror- und Fantasy-Elementen fassen lässt; seltener kommen auch Bezüge zur Science Fiction vor (z. B. Dark City von Alex Proyas, 1998).
Quelle: Wikipedia: Mystery


Außerdem ist das Thema ganz schön aus dem Ruder gelaufen.
Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Der TE schreibt im Prinzip schon die naheliegende Lösung:
Aber wäre das nicht schon eigentlich ein Beweis dafür das es nur eine Kopfsache ist?
Weil wenn ich daran glaube, kann ich es sehen wenn nicht, passiert mir auch nichts.
Würde man glauben wollen, daß die menschliche Psyche eine Rückverbindung zur wahrgenommenen Realität erlauben würde (Acknowledgement), so wäre das sogar eine Erklärung dafür, warum auch mehrere Menschen gleichzeitig dieselbe "Geistererscheinung" haben können: Nämlich weil sie da sind. Wer aber gerade Luft holt, um "dem Spinner" (mir) mal richtig die Meinung zu sagen, dem sage ich nur, daß er den Knall nicht gehört hat, weil er dann offenbar glaubt, daß Geister autonome Wesen sind, die halt nur durchsichtig sind. Das ist jedoch nicht der Fall.


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 18:55
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:weil er dann offenbar glaubt, daß Geister autonome Wesen sind, die halt nur durchsichtig sind. Das ist jedoch nicht der Fall.
Sondern?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 19:00
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Würde man glauben wollen, daß die menschliche Psyche eine Rückverbindung zur wahrgenommenen Realität erlauben würde (Acknowledgement), so wäre das sogar eine Erklärung dafür, warum auch mehrere Menschen gleichzeitig dieselbe "Geistererscheinung" haben können: Nämlich weil sie da sind. Wer aber gerade Luft holt, um "dem Spinner" (mir) mal richtig die Meinung zu sagen, dem sage ich nur, daß er den Knall nicht gehört hat, weil er dann offenbar glaubt, daß Geister autonome Wesen sind, die halt nur durchsichtig sind. Das ist jedoch nicht der Fall.
Aha. Ja gut. Belege das bitte und dann können wir gerne diskutieren. So sind das für mich erstmal nur Behauptungen. Würde gerne wissen, wo du das her hast.


2x verlinktmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 19:36
Hier habe ich nur eine Frage:

Gibt es da so eine Art Muster, in dem man Menschen mit Geisterbegegnungen einstufen kann?


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 19:48
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
...wären es noch "echte" skeptiker, wenn sie es live erlebt hätten?

im übrigen betrachte ich viele geschichten mit skepsis, aber habe selber ein paranormales erlebnis gehabt; es ging dabei um unseren verstorbenen hund, hatte die story hier auch schon1, 2 mal erwähnt.

also bin ich schon skeptikerin, was die hier und da aufgetischten storys betrifft, höre mir aber ernstgemeinte argumente und erlebnisse an, insbesondere, wenn es meinen eigenen erlebtem ähnelt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 19:48
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Gibt es da so eine Art Muster, in dem man Menschen mit Geisterbegegnungen einstufen kann?
Das darf man hier nicht sagen, schließlich sind wir keine Ärzte.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 19:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das darf man hier nicht sagen, schließlich sind wir keine Ärzte.
Ein schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 20:21
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Gibt es da so eine Art Muster, in dem man Menschen mit Geisterbegegnungen einstufen kann?
Wenn es eins gäbe wärs sicher ein recht klein kariertes. *g*


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 21:26
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Gibt es da so eine Art Muster, in dem man Menschen mit Geisterbegegnungen einstufen kann?
Ja, aber man kann das nicht öffentlich hier schreiben/sagen, weil man sonst sicher gesperrt werden würde.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 21:55
@Amsivarier
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Sondern?
hat er doch geschrieben :)
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:.....das es nur eine Kopfsache ist.....
@onuba
erhardvobel schrieb:
Gibt es da so eine Art Muster, in dem man Menschen mit Geisterbegegnungen einstufen kann?
Ja, aber man kann das nicht öffentlich hier schreiben/sagen, weil man sonst sicher gesperrt werden würde.
Was ist das für ein Quatsch? Das Forum ist doch extra dafür, MYSTERY...
Nun leg mal los, was du nicht sagen "darfst" (es wird schon nichts passieren) :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 22:09
@Herbert41

Hättest du vielleicht die Güte, kurz auf meine Frage bezüglich deines Posts zu beantworten?

Hier Beitrag von mightyrover (Seite 173) wars, ein paar Beiträge weiter oben. Haust ja ein paar gewichtige Worte raus, würde mich freuen, wenn du mir deine Aussagen kurz belegen könntest. Zwecks untermauerung deiner Argumente und so, du weißt schon. Vielleicht überzeugt du mich ja von deinen Thesen :-)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 22:15
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Hättest du vielleicht die Güte
Warum soll ich dir gegenüber "Güte" haben? Kannst du DAS erstmal begründen? Danke.
(normalerweise antworte ich so nicht, aber normalerweise beginnen höfliche Anfragen so auch nicht)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 22:25
@Herbert41

Alles klar. Das bedeutet dann im Umkehrschluss für mich, du kannst deine Ausssgen nicht belegen und laberst dementsprechend bloß irgendwelchen dahingeschwurbelten Nonsens. Wenn wenigstens mal EINER von euch sachlich argumentieren und seine Aussagen belegen würde. Aber nein, nur weil hier "Mystery" im Namen steht, darf anscheinend jeder nach Lust und Laune phantasieren. Schon klar :-) Aber dann wundere dich nicht über mangelnde Glaubwürdigkeit.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.04.2013 um 22:34
@mightyrover
Nein, das bedeutet einfach, daß du deinen Hintern selbst bewegen kannst, wenn du Interesse hast ;)


Anzeige

melden