weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:50
@Marko11
Vielleicht werd ich demnächt auch wieder mal mein Glück mit dem EVP-Maker versuchen :D


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:52
@the_georg

Ich erziele mit wasser recht gute ergebnisse zur Zeit . Der EVP Maker ist etwas anrüchig . Der name ist blöd gewählt .




Wie erklären eigentlich unsere Hobby Psychologie hardcore Rationalisten eigentlich mein Erlebniss?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:54
@Marko11

Was glaubst du denn selbst? Glaubst du selbst daran, das du wirklich deinen Vater gesehen hast bzw. das es wirklich dein Vater war? Bei Dingen die so selten vorkommen, ist es sicher leichter eine logische Erklärung zu finden und hierfür gibt es sicher auch welche. Zb. vermisst du deinen Vater sicher und kurz nach dem Aufwachen, ist das Gehirn noch nicht ganz wach und vermischt manchmal vergangenes mit der Gegenwart, was als Folge evt. solche Trugbilder hervorrufen kann. Klar ist es auch Möglich ( solange nicht das Gegenteil bewiesen ist ) das es wirklich dein Vater war, aber die Frage ist ja immer, was glauben wir? Und natürlich kommt es auch darauf an, wie wir sind, ob wir aus dem was wir sehen sofort Zusammenhänge erkennen oder ob wir das ganze abtun als Zufall oder Trugbild oder oder.

@the_georg

Also das mit dem Zeichnen is leider ganz schlecht, da ich wirklich absolut nich zeichnen kann. Ich habe es mehrfach probiert aber es bringt nichts. :D
Möchtest du wissen wie diese Wesen aussehen die ich sehe im Detail oder allgemein alles? Also diese Wesen sehen halt so aus wie in Horrorfilmen. Anders kann man es nich beschreiben. Da sind welche dabei die aussehen wie Menschen aber ihre Gesichtszüge verändern können wie eine wabbernde Masse und daraus entstehen dann Fratzen und dann gibt es welche die aussehen wie Echsen ( bitte jetz keine Reptiloiden Theorie *lach* ) Also im Grunde genommen kann man als logische Behauptung sagen, alles was ich sehe, kann ich auch aus Horrorfilmen haben. Will ich gar nich abstreiten. Jeder hat mal Horrorfilme oder zumindest Werbung gesehen und das Gehirn kann sich damit tolle Sachen basteln. Wie gesagt, ich streite es nich ab.

@Cassiopeia88
Also in den Momenten wo ich eine Erscheinung sehe, sage ich mir immer das es nicht real ist und versuche es zu ignorieren. Und klar, es gibt mehrere Psychische Krankheiten, die den gleichen Effekt haben können wie das was ich sehe. Da kann man dann fragen, wo fängt Krankheit an und wo hört sie auf?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:55
@Marko11 - du bist hier wohl die ober-lästerschwester oder wie soll man das verstehen?
Marko11 schrieb:Ich hatte mal ein EVP eingestellt , ..
du weisst schon was ein EVP ist? ein Electronic Voice PHENOMENON?
wie hast du das gemacht ein phänomen hier einzustellen?
bitte schlag den begriff nochmal nach.
oder korrigiere dich dahingehend, dass du eine aufnahme hier eingestellt hast, bei deren anhören bei den hörern EVPs aufgetreten sind.
sonst behauptest du nämlich selbst hier dass das band manipuliert war.
Marko11 schrieb:man sieht es auch wieder schön an dem Beispiel von der Dudenheit , was man sich zum Thema Jenseits so vorstellt .
meinst du nicht dass jeder hier das recht hat sich das jenseits vorzustellen wie er bzw. sie will?
z.b. auch einfach garnicht? oder so wie das christentum es vorgibt? oder der islam? oder das judentum? oder der hinduismus?
und überhaupt: wenn du von jenseitsvorstellungen redest, könntest du mit @Dawnclaude kollidieren und seinen "inkarnationsplänen" nach denen es ja eben auch kein jenseits gibt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 20:57
nefelim schrieb:Also in den Momenten wo ich eine Erscheinung sehe, sage ich mir immer das es nicht real ist und versuche es zu ignorieren. Und klar, es gibt mehrere Psychische Krankheiten, die den gleichen Effekt haben können wie das was ich sehe. Da kann man dann fragen, wo fängt Krankheit an und wo hört sie auf?
@nefelim
Dann versuche es doch anders.

Würde mich wundern falls du diese Idee nicht schon früher hattest aber:
Versuche das ganze doch rational zu beweisen.

Was auch dann dabei rauskommt, entweder ein Beweis dagegen oder dafür.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:00
wobel schrieb:du weisst schon was ein EVP ist? ein Electronic Voice PHENOMENON?
wie hast du das gemacht ein phänomen hier einzustellen?
bitte schlag den begriff nochmal nach.
oder korrigiere dich dahingehend, dass du eine aufnahme hier eingestellt hast, bei deren anhören bei den hörern EVPs aufgetreten sind.
sonst behauptest du nämlich selbst hier dass das band manipuliert war.
@wobel

Wir wollen hier doch nicht wieder sinnfrei übertreiben?



Muss man sich jetzt hier nach bestimmten Protokollen oder Formeln äußern damit du bloß nix falsch interpretierst?

uh65410-1283131559-1145798-941670-937204



Ansonsten stimme ich dem unterem Teil zu :D
Die ewige Kollisionsgefahr in der Esoterik


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:02
@nefelim
Krankheit kannst du es erst nennen wenn auch ein Leidensdruck entsteht, bei dir oder anderen. Das macht die Erlebnisse zwar nicht realer, aber man könnte sagen du hast einen guten Umgang damit für dich gefunden.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:02
@nefelim

Doch ich bin mir sicher , sehr sicher bzgl das was ich gesehen habe . Und gerade weil es nur einmal vorgekommen ist bin ich mir recht sicher das ich das gesehen habe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:06
@Cassiopeia88
Cassiopeia88 schrieb:... es gibt ja auch Schizophrene die durchaus durch Selbstreflektion, das Krankheitsbild zwar haben aber ohne Leidensdruck.
an was (oder wen) erinnert mich das jetzt bloss? *flööööööööööööööööt*

@raitoningu
raitoningu schrieb:In die Psychiatrie kommst du (außer auf eigenen Wunsch) nur, wenn du ernsthaft versucht hast, dir oder anderen Schaden zuzufügen.
wobei das natürlich auch immer 'ne frage der definition ist... und das mit dem "anderen schaden zufügen" auch ganz schnell mal in irgendwas reininterpretiert werden kann... sorry, aber ich hab da echt schon superüble dinge erlebt an intrigen und ähnlichem, da kannste nur mit den ohren schlackern. wenn dich jemand in die psychiatrie bringen will, dann ist das durchaus zu schaffen.

@the_georg
the_georg schrieb:Wir wollen hier doch nicht wieder sinnfrei übertreiben?
sorry, aber wer von EVPs spricht sollte wissen was das ist - und das ist hier ganz offensichtlich nicht der fall... aber ok, ich halt mich aus diesen EVP-kram raus, ich hab mich oft genug dazu geäussert und hab da auch keinen bock mehr drauf.

@nefelim
leider hast du die frage nach deinem nahtoderlebnis nicht beantwortet.
bitte beantworte die frage! DIESES thema interessiert mich nämlich durchaus, damit habe ich nämlich eigene erfahrungen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:09
@Dawnclaude
@Marko11
würdet ihr dieses forum aufmerksam lesen wüsstet ihr das längst.

und was jetzt @Dawnclaude - krieg ich 'ne antwort?

@Marko11
ach so, du hälst mich für einen skeptiker?
sorry, das war mir nicht bewusst.
wie kommst du dazu?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:10
@wobel

zu mindestens argumentierst du wie einer .

Ich hätte es ja auch gerne , das man bei diversen Ansichten den Neutralitätsfaktor berücksichtigt . DAs ist hier aber nicht möglich . Leider


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:11
@wobel
wobel schrieb:wobei das natürlich auch immer 'ne frage der definition ist... und das mit dem "anderen schaden zufügen" auch ganz schnell mal in irgendwas reininterpretiert werden kann... sorry, aber ich hab da echt schon superüble dinge erlebt an intrigen und ähnlichem, da kannste nur mit den ohren schlackern. wenn dich jemand in die psychiatrie bringen will, dann ist das durchaus zu schaffen.
Wenn dich jemand da reinbringen will und lügt, ist das was anderes. Aber grundsätzlich eher schwierig. Ich kenne eher den umgekehrten Fall, dass man, vor allem bei Kindern/Jugendlichen ewig lange Wartelisten hat, selbst wenn nachweislich eine Gefährdung vorliegt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:16
@Marko11
wie argumentiert denn deiner meinung nach ein "skeptiker"?
ich bevorzuge rationale erklärungen. das heisst nicht dass ich grundsätzlich nicht glaube dass es paranormales gäbe. und auch nicht dass ich nicht schon dinge erlebt hätte, für die ich keine rationale erklärung finden konnte.
mein nahtoderlebnis - das übrigens zu 100% medizinisch dokumentiert ist, da es sich im krankenhaus abgespielt hat im zusammenhang mit einer schweren operation - lässt sich aus medizinischer sicht ganz easy völlig rational erklären. und (weil das hier in diesem thread schon man so dargestellt wurde) es hatte nichts mit einer sauerstoff-unterversorgung zu tun oder ähnlichem.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:16
wobel schrieb:sorry, aber ich hab da echt schon superüble dinge erlebt an intrigen und ähnlichem, da kannste nur mit den ohren schlackern.
@wobel

Inwiefern?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:18
@wobel
wobel schrieb: lässt sich aus medizinischer sicht ganz easy völlig rational erklären. und (weil das hier in diesem thread schon man so dargestellt wurde) es hatte nichts mit einer sauerstoff-unterversorgung zu tun oder ähnlichem.
Nun dann erkläre mal bitte die medizinische Sicht . Wenn es da eine einleuchtende Erklärung gäbe , warum gibt es medizinische Projekte die genau das untersuchen ?

Wobei ich es jetzt ja schon phänomenal finde das du das mit dem Sauerstoff auschließt


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:22
@wobel

Was sind Nahtoderfahrungen?
Schwebeerlebnis mit Beobachtung des eigenen Körpers (Außerkörpererfahrung, OBE),
Lichtvision, oft personalisiert und am Ende des Tunnels,
außerordentliche Glücksgefühle,
Lebensfilm,
Begegnung mit bereits verstorbenen Verwandten,
Enttäuschung über die “Rückkehr” in den kranken Körper,
verändertes Leben ohne Angst vor dem Tod"
quelle

http://www.netzwerk-nahtoderfahrung.org/nte-gruppen.html

Was hast du denn erlebt ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:27
@the_georg
na wie mies leute drauf sein können um andere aus dem weg zu schaffen - wenn du sowas nicht kennst dann herzlichen glückwunsch. die welt ist aber leider so mies dass es das gibt.

@Marko11
ich kann dir die medizinische sicht nicht erklären weil ich kein mediziner bin - darüber gibt's aber 'ne ganze menge wissenschaftlicher literatur. die medizinischen projekte die genau das untersuchen sind mir bekannt, eben weil ich da - zumindest bei mehreren - als beispiel herhalte. mein fall ist sehr gut dokumentiert weil ich ja "vollverkabelt" war zum fraglichen zeitpunkt, drum wird der fall gerne hergenommen bei solchen "projekten". wobei ich mittlerweile keinen bock mehr habe jedem studenten, nicht mal mehr jedem doktoranten der auf meinen fall stösst rede und antwort zu stehen weil ich alles gesagt hab und das bereits völlig korrekt veröffentlicht wurde was ich dazu zu sagen habe. dem habe ich nichts hinzuzufügen. das ist mittlerweile 26 jahre her und ich glaube nicht dass mir spontan was neues dazu einfällt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:31
wobel schrieb:na wie mies leute drauf sein können um andere aus dem weg zu schaffen - wenn du sowas nicht kennst dann herzlichen glückwunsch. die welt ist aber leider so mies dass es das gibt.
@wobel
Klar gibt es das, ich wär der letzte der an sowas zweifel würde :D

Aber ich wollte ja nur hören worum es speziell in deinem Fall ging


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:31
@wobel


Ich rede von den aktuellen Projekten , und nicht was vor 26 Jahren war .

Dann gib mal bitte einen Link wo man deinen Fall nachlesen kann .


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 21:34
@wobel
wobel schrieb:ich kann dir die medizinische sicht nicht erklären weil ich kein mediziner bin - darüber gibt's aber 'ne ganze menge wissenschaftlicher literatur. die medizinischen projekte die genau das untersuchen sind mir bekannt, eben weil ich da - zumindest bei mehreren - als beispiel herhalte. mein fall ist sehr gut dokumentiert weil ich ja "vollverkabelt" war zum fraglichen zeitpunkt, drum wird der fall gerne hergenommen bei solchen "projekten". wobei ich mittlerweile keinen bock mehr habe jedem studenten, nicht mal mehr jedem doktoranten der auf meinen fall stösst rede und antwort zu stehen weil ich alles gesagt hab und das bereits völlig korrekt veröffentlicht wurde was ich dazu zu sagen habe. dem habe ich nichts hinzuzufügen. das ist mittlerweile 26 jahre her und ich glaube nicht dass mir spontan was neues dazu einfällt.
Achso also hattest du doch ein NTE Erlebniss?

Wie ist das denn verlaufen? Hätte nicht gedacht dass einer der ein NTE Erlebniss hatte zum Skeptiker wird, meistens ist es eher das Gegenteil.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden