weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:10
Reigam schrieb:Geht aber stark in diese Richtung. Wenn es einen Beweis dafür geben würde, müsste man sich nicht über "Nichts" unterhalten
Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte den Kreislauf der Atome. Das ist wohl unstrittig.

Gefolgert habe ich dann auf die geistige Ebene, da ich mir sicher bin, dass alles hier um uns in Bezug zueinander steht. Heisst: gibt es das eine, so ist davon auszugehen, dass es auch das andere gibt.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:10
Ein Skeptiker windet sich in jeglicher Form, danach die Erkenntnisse seinens Gegenübers azuerkennen. Viel lieber möchte er ,dass diese Dinge krankhaft sind oder vermutet einen Tumor im Kopf. Da er so vehement darauf besteht, dass diese Dinge nicht passiert sind, will er doch viel lieber weiter an sein negativeres Weltbild festhalten.
Das ist so offensichtlich, dass es wirklich weh tut.
Wenn Jesus auf die erde kommen würde, würde er direkt in die Psychiatrie gesteckt werden, wenn er keine Feuerbälle werfen kann.
Weil es eben keine nachvollziehbaren Erkenntnisse gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde mich freuen, wenn plötzlich ein Geist hier rumschweben würde. ^^

Warum soll das Weltbild eines Skeptikers negativ sein. *lach* Es gibt auch ein Leben ohne Geister. ^^ Der sieht das positive eben am Leben selbst und das er dieses Geschenk nutzt, solange er Zeit hat.

Ja, es tut weh. Ich kann gar nicht so schnell den Kopf schütteln wie ich möchte. Warum kann es kein Tumor sein? Halluzination? Es muss natürlich ein Geist sein, dabei kann alles logisch erklärt werden.

Ach, es gab schon sehr sehr sehr sehr viele Jesuse oder zumindest solche, die sich für ihn hielten. Es gab genauso viele Menschen mit einer besonderen Ausstrahlung. Warum haben Kirchen/Sekten usw. wohl so viel Zulauf? Weil sie die Menschen verführen.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:11
boe schrieb:Klar ist dass alles nicht einfach zu erfassen... Nur die eigenen "Lücken" die man in seiner Vorstellung hat, mit Jenseits und Geister zu füllen, halt ich für Käse. Egoistisch und wunschdenken.
Ich habe nicht behauptet, dass es jenseitig oder Geister gibt. Das ist Auslegungssache. Ich spreche von was anderem.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:12
@Reigam
Reigam schrieb:Ach, es gab schon sehr sehr sehr sehr viele Jesus
Ich bin Jesus !

und beweis mir erstmal das Gegenteil, bevor ich hier irgendwelche Beweise posten muss :troll:
So läuft eine Diskussion leider in den Augen vieler, ich sag mal "Gschichtenerzähler" hier.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:13
Reigam schrieb:Ja, es tut weh. Ich kann gar nicht so schnell den Kopf schütteln wie ich möchte. Warum kann es kein Tumor sein? Halluzination? Es muss natürlich ein Geist sein, dabei kann alles logisch erklärt werden.
Natürlich ist es ein Tumor in eurer Welt ist es immer ein Tumor! ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:13
BacOcaB schrieb:Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte den Kreislauf der Atome. Das ist wohl unstrittig.

Gefolgert habe ich dann auf die geistige Ebene, da ich mir sicher bin, dass alles hier um uns in Bezug zueinander steht. Heisst: gibt es das eine, so ist davon auszugehen, dass es auch das andere gibt.
Eine geistige Ebene kann eben ausgeschlossen werden (muss aber nicht). Es muss keine geistige Ebene geben, damit alles funktioniert. Es hängt einfach vom Grad der Entwicklung des Lebewesens ab und wie es sein Gehirn benutzt. Wenn dies Weg ist, kann auch das Lebewesen selbst "weg" sein.

Sonst dürfte es ja auch keine geistigen Behinderungen geben, wenn es ein unabhängiges Bewusstsein geben würde.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:15
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Natürlich ist es ein Tumor in eurer Welt ist es immer ein Tumor! ;)
Und in eurer ein Geist. Pink und in Stehlampenform und fluffig womöglich. Wer weiß das schon, hat ihn ja schließlich nie einer gesehen. Du merkst, Konsens ist dort nicht möglich, wo naiver Glaube auf die harte, badass Realität trifft.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:15
mightyrover schrieb:Ich bin Jesus !

und beweis mir erstmal das Gegenteil, bevor ich hier irgendwelche Beweise posten muss
Ich glaube dir. Ich brauche keine logischen Argumente, die dagegen sprechen. ^^
Dawnclaude schrieb:Natürlich ist es ein Tumor in eurer Welt ist es immer ein Tumor!
Häufig kann es aber einfach nur ein Dachschaden sein. ^^


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:15
@Dawnclaude
Dawnclaudevor 2 Minuten
boe schrieb:
Wieso sollte selbst der allergrößte Skeptiker was dagegen haben???

Entweder du bist völlig blind oder du hast noch nie ein Gespräch zwischen einem Skeptiker und einem Believer gelesen, der z.b. schon super krasse Erlebnisse hatte.
Ein Skeptiker windet sich in jeglicher Form, danach die Erkenntnisse seinens Gegenübers azuerkennen. Viel lieber möchte er ,dass diese Dinge krankhaft sind oder vermutet einen Tumor im Kopf. Da er so vehement darauf besteht, dass diese Dinge nicht passiert sind, will er doch viel lieber weiter an sein negativeres Weltbild festhalten.
Das ist so offensichtlich, dass es wirklich weh tut.

Die Situation sieht doch eher so aus:
Wenn Jesus auf die erde kommen würde, würde er direkt in die Psychiatrie gesteckt werden, wenn er keine Feuerbälle werfen kann. ;)
Sorry, aber so ne krasse "Skeptiker" "believer" Spaltung, kommt meiner Meinung nach nur von so hardlinern wie dir!!!
Die es bestimmt auch auf Skeptiker Seite geben mag.

Aber allein durch diese Spaltung, kannste ja nichtmal mehr objektiv auf sowas eingehen. Für dich gibt's entweder links oder rechts, Schwarz oder weiß, is doch so!

Und nur weil Skeptiker gern mal ... Skeptisch.. Sind was soviele Storys angeht, kannst du jetzt definitiv nicht für diese sprechen, und deren Gesinnung so negativ beurteilen!

Und bzw. Hab ich hier mehr als genug "believer" "Skeptiker" Dispute mitbekommen und miterlebt...

Sorry vielleicht bist du mit deiner hardliner Einstellung etwas blind oder beschränkt. Weils entweder nur Sachen hier gibt, die du irgendwieeee mit deinen Storys vereinbaren und erklären versuchst.... ODER unbelehrbare, beweisblockierte.. Usw. Skeptiker..,


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:18
@BacOcaB
BacOcaB schrieb:Ich habe nicht behauptet, dass es jenseitig oder Geister gibt. Das ist Auslegungssache. Ich spreche von was anderem.
Was wäre denn dass andere?
Ok was Atome, Materie angeht geb ich dir recht.
Aber alles andere wäre doch dasselbe Jenseits/ Geister Baby, nur in n anderes Kostüm verpackt ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:21
@Reigam
Reigam schrieb:Häufig kann es aber einfach nur ein Dachschaden sein. ^^
Mag "hin und wieder" vorkommen ;) Oder Langeweile.. Oder eine Profilneurose.. Und und und.. Das macht es ja so leicht. Mit der richtigen Story kann im Internet jeder jemand besonderes sein, der meint, es im richtigen Leben nicht zu sein, aus welchen Gründen auch immer.

Edit:
Reigam schrieb:Ich glaube dir. Ich brauche keine logischen Argumente, die dagegen sprechen. ^^
Mein erster Jünger :) Ausgezeichnet :troll: Alles läuft wie geplant :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:22
boe schrieb:Aber allein durch diese Spaltung, kannste ja nichtmal mehr objektiv auf sowas eingehen. Für dich gibt's entweder links oder rechts, Schwarz oder weiß, is doch so!
Es gibt grob 2 Seiten richtig. Entweder willst du es wissen oder nicht. Das sind die 2 Seiten.
Jeder kann es herausfinden, wenn er es wirklich will aus tiefstem Herzen. Du hast deine luziden Träume und könntest es herausfinden. Aber du tust es nicht!
Und das nenn ich masochistisch.
Nenn mir einen Grund, warum du deine luziden Träume nicht näher erforschen willst? Du hast dazu die Gelegenheit. Die Lösung ist vor deiner Nase , es ist gar nicht so schwierig.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:22
@mightyrover
mightyrover schrieb:Und in eurer ein Geist. Pink und in Stehlampenform und fluffig womöglich. Wer weiß das schon, hat ihn ja schließlich nie einer gesehen. Du merkst, Konsens ist dort nicht möglich, wo naiver Glaube auf die harte, badass Realität trifft.
Neee kannste doch soooo lächerlich nicht sagen.
Wenn dann isses doch nur gemäß des Plans deiner Inkarnation, du nimmst es hier nur in deiner realen Welt als Tumor wahr... Dabei ist's bloß ne feinstoffliche Manifestation um gewisse Erfahrungen zu erleben. Also halb so Wild, und du musst zu keinem realen Arzt gehen in der realen Welt ;-)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:23
@Dawnclaude
Ich könnte akzeptieren, dass es sowas gibt (z.B. Astralebene). Könntest du akzeptieren, dass du dich irrst und alles nur vom Gehirn gesteuert wird und es nichts übernatürliches gibt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:23
@boe

Du hast das Buzzword "Quanten" vergessen ;)
Vergiss die gute Formel nicht:

Billig Plastikmüll + "Quanten"- Präfix+ Eso- Suffix (Pyramide/Resonator/Harmonisierer/etc)= $$$


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:26
@mightyrover
In dieser Formel ist ein Fehler. Richtig heißt es:


Billig Plastikmüll + "Quanten"- Präfix+ Eso- Suffix (Pyramide/Resonator/Harmonisierer/etc)= €€€

^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:27
Ja hols der Geier... Habe gerade aus Jux mal "Quantenharmonisierung" gegooglet. Da gibts Kurse und Seminare und und und.. Offensichtlich von Leuten, die nicht mal wissen, was Quanten denn sind. Aber hey, klingt wahrscheinlich GROßARTIG für New- Age- Idioten! Sich den letzten Rest gesunden Menschenverstand noch wegquantisieren lassen..


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:28
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Nenn mir einen Grund, warum du deine luziden Träume nicht näher erforschen willst?
Hmm weil.. Es nur Träume sind!!! Mensch..
Zwar durchaus interessante Träume, wo man auch mal die Sau rauslassen kann. Aber nur Träume!

Sorry wenn ich's jetzt so sag, aber du bist wirklich blind und beschränkt in deinem ganzen verständniss.

Du glaubst hier zu 99% selbst die offensichtlichsten Troll Storys, die von 14 jährigen oder so kommen. Ohne auch nur annähernd!!!!!! Und n bisschen rationell dabei denken zu wollen, ob es sich um Trolls handelt, oder es zumindest rationelle Erklärungen gäbe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:28
@Reigam
mightyrover schrieb:Billig Plastikmüll + "Quanten"- Präfix+ Eso- Suffix (Pyramide/Resonator/Harmonisierer/etc)= €€€
Man könnte meinen, Du hast einen eigenen TV-Sender. ;) :D


melden
Anzeige
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 00:29
boe schrieb:Was wäre denn dass andere?
Ok was Atome, Materie angeht geb ich dir recht.
Aber alles andere wäre doch dasselbe Jenseits/ Geister Baby, nur in n anderes Kostüm verpackt ;-)
Du, wenn ich die Antwort hätte wär ich reich.
Aber zumindest kommen wir doch grad etwas voran.

Ich fange mal an eine Theorie zu formulieren:
Angenommen Materie und Geist ( bewusstsein) sind nur lose miteinander verknüpft, weil von verschiedener Art (Atom/Energie) und beides trennt sich nach dem Tod und kommt zurück in den Kreislauf, aber eben in seinen Bestandteilen.

Dann wäre es doch gar nicht so abwegig, dass parallel zu den Atomen auch die Gedanken, das Erfahrene oder wie auch immer man es bezeichnet (das Ich) in Fragmenten und als Energie in einen Kreislauf kommt.

Die Frage ist zwar auf welchem Weg und wo es sich manifestiert, aber der Gedanke ist doch erlaubt. Da kämen mir spontan ein paar Ideen, aber das führt jetzt zuweit.

Und bitte: jetzt nicht sagen, unser Geist ist nicht Materiell und damit nicht existent oder reine Biochemie oder was auch immer. Das würde unser aller Intellekt beleidigen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden