Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:33
Höchstens Christen sagen Odin dämonisches nach. Wer recherchiert wird bald darauf stoßen, dass Odin der Hauptgott der Wikinger war. Gott der Weisheit und des Wissens. Nicht die Spur von dämonischen Zügen. Diese wurden den Göttern Andersgläubiger ja nur zu gerne von den Christen angedichtet, um zum Beispiel massenhaftes Abschlachten und Zwangskonvertieren zu rechtfertigen. Das konnten und können die Christen ja besonders gut.

Wer also meint an Odin zu glauben ist genauso wenig am falschen oder richtigen Weg, wie jemand der an Jesus glaubt.

So viel zu den Fakten.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:46
@Los_Locos

Für deinen letzten Beitrag könnt ich dich gerad abknutschen. :D :D DANKE!!! Auch wenn wir sonst nich einer Meinung sind aber damit hast du schonmal 100 Pluspunkte. :D

@georgerus

Los_Locos kam mir zuvor und genau das hätte ich dir auch antworten wollen. Für mich ist das ein guter Weg und ich hab ja nix gegen deinen Jesus. Nur das ist es eben wieder, du glaubst bedingungslos daran und das kann ich eben nicht. Ich halte das für falsch. Und was du mit Licht und Liebe geschrieben hast, mache ich ja schon und danach strebe ich. Nicht weil mir das irgendeine Religion sagt sondern weil ich es für mich als richtig empfinde. Hellsehen kann ich nicht. Und andere Fähigkeiten kann ich auch nicht bestätigen, da dazu erstmal bewiesen werden müsste, was nun übernatürliche Fähigkeiten sind und was normale Menschliche Fähigkeiten.

Puh was ich als Mensch tun will ist, zu lernen mich selbst zu lieben, lernen zu vergeben, egal was kommt immer "Gut" zu handeln, nicht auf der Stelle zu treten sondern mich weiterentwickeln. Soviele Bücher wie nur möglich lesen. ;) Und mit mir selbst und der Natur in Einklang zu kommen. Ich denke das alles reicht für ein Leben erstmal aus. Nebenbei natürlich noch arbeiten und was man sonst so tut. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:46
@Los_Locos

wikinger, alte barabren mörder u vergewaltiger..was denkst du ist in den höheren ebenen um den odin herum für eine energie..eine erfundene gottheit

du vermischt doch jetzt religion mit dem wahren jesus. jesus ist die wahrheit denn er war hier u berichtete von dem wie man sein soll,u ihm kann kein negatvier gedanke etwas anhaben weil er so nahe von der göttlichen quelle herstammt

es bleibt dir überlassen was du denkst, dein freier wille lässt dich entweder im dunkeln od zeigt dir das licht in dir, denn das musst du nicht im außen suchen sondern in dir drin


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:51
Was macht eigentlich Keysibuna da in seinem Fread ? der zieht sich hier die Themen raus und spricht einen darauf an .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:52
@nefelim
denke über meine letzten psot mal anch. ich war auch eisnt ein suchender..aber der göttliche geist bringt jeden menschen anders zu der wahrheit, wenn du sie nicht in diesem leben verstehen magst musst nochmal leben

sehe jesus nicht als person, sondenr als mentale verbindung ,zum alles erschaffenden geist vergiss alle religionen denn sie sind lüge.sowie alle götter sowie odin..

wenn du also so jemande wie loslocos vertraust u zuklascht bei seine aussagen bist du noch sehr weit entfernt von einem seinszustand wo du nicht mehr von solchen wesen angegriffen wirst..

das wqas wir von jeuss noch haben ist die verbindung, das wort sein name ist ein gedanke, u gedanken erheben sich in höhere ebenen, u wenn du also seinem namen sagts, sprichst du mit dne höehren ebenen, so wird dir geholfen..deshalb war er hier..verstehst du das denn nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:53
@Marko11
was für ein tread denn?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:54
@georgerus

Hast du schonmal drüber nachgedacht warum ich dich nicht versuche von Odin zu überzeugen oder von irgendetwas anderem? Hab ich gar nicht nötig. Ich glaube im Grunde genommen nur an eine höhere Macht und diese Höhere Macht hat für mich den Namen Odin eben aufgrund der Geschichten, die über ihn existieren. Du kannst mir ebenso wenig beweisen das Jesus jemals existierte sowie das Got existiert und das dies die einzige Wahrheit ist. Odin ist genauso erfunden, wie dein Jesus und dein Gott.

Es bleibt dir ebenso überlassen woran du glaubst, genauso wie es mir überlassen ist und ich tappe keinesfalls im dunkeln. Und ich vetraue keinesfalls jemandem, nur weil er eine Aussage gemacht hat, die ich genauso getroffen hätte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wikinger, alte barabren mörder u vergewaltiger..was denkst du ist in den höheren ebenen um den odin herum für eine energie..eine erfundene gottheit

du vermischt doch jetzt religion mit dem wahren jesus. jesus ist die wahrheit denn er war hier u berichtete von dem wie man sein soll,u ihm kann kein negatvier gedanke etwas anhaben weil er so nahe von der göttlichen quelle herstammt

es bleibt dir überlassen was du denkst, dein freier wille lässt dich entweder im dunkeln od zeigt dir das licht in dir, denn das musst du nicht im außen suchen sondern in dir drin
Stimmt! Denn der Satan lauert ja in vielerlei Gestalt! Daher kann man ruhig, als vermutlich erwachsener Mensch, der zwar in der Schule in einigen Fächern nicht aufgepasst hat, aber trotzdem aufgrund seines Glaubens im Recht ist, alle anderen Facetten des Konzepts eines "Glaubens an eine höhere Entität" ablehnen, weil der Pfarrer einem in der Kirche ja sagt, du sollst an Christus glauben? Fundamentalismus ist nie witzig und nie gut, aber du denkst wahrscheinlich, dein Eifer sei gerechtfertigt, ja? Mir wird schlecht..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:57
@georgerus
http://www.allmystery.de/themen/uh99357-51#id9692631


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:58
@Marko11

Was haben denn EVPs hiermit zu tun, du Pfeife?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 01:58
@nefelim

ich gab dir nur einen ratschlag. aus eigener erfahrung heraus. u weil sich mein inneres mit jeder neuen erfahrung mit öffnete..ich nenne es meine eigene erleuchtung..

jesus ist keine erfindung, wie kommst du dazu? jesus war kein gott, er war ein höheres wesen was uns das sein erklärte, so wie wir leben sollen um selbst zu göttern zu werden.

es gibt keinen meinen gott od deinen gott

aber du leidest, wie man sehen kann an deinen erlebten? warum versucht du nicht mal einen anderen weg..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:00
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Was haben denn EVPs hiermit zu tun, du Pfeife?
Trolle werden hier ignoriert . Schreib was sinn volles oder sei still


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:00
@mightyrover
ich habe noch nie mit einem pfarrer gesprochen, u war noch nie in einem gottesdienst, u gehöre keinerlei religion an..
mein weg ist der der wahrheit, u dazu gehört jesus denn seine lerhe ist wahrheit.
fals du das anders siehst bist noch weit entfernt davon.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:03
@nefelim
Ist auf jeden Fall gut, sich bei aggressiven Geistererlebnissen seiner Schutzwesen bewusst zu werden. Andere die ich kenne, nutzen diese doch sehr intensiv. Wie ist das bei dir?
Je nach Glaube können die sich natürlich unterschiedlich präsentieren, da kenn ich auch ein paar Varianten. Schnapp dir einfach das, was dir gefällt, aber hauptsache dir werden sie bewusst. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:03
@Marko11
auf diese person gehe ich schon lange nicht mehr ein
es ist verschwendete energie..u ich sehe mittlerweile solche menschen als negativ u meide so jemand lieber..denn sie dringen in dein unterbewußtsein u bringen dich von dem erreichten ab, auch wenn du stark bist, alles geht in dein ub u führt zu verwirrungen..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:05
@georgerus

So. Warum ist das so und warum soll ich die Wahrheit sehen? Auf welcher Grundlage basiert deine Sicherheit? Der Bibel? Oder bist du"Auserwählt"? Oder woher kam deine Erleuchtung? Das meine ich jetzt noch nicht mal zynisch, sondern aus wirklich sachlichem Interesse.

@Marko11

Ja wenn du "gebildet" meinst, dann Trolle ich. Wenn "ungebildet/naiv" sein in dein Feld des "Nichttrollens" fällt, nein, dann bist du kein Troll, hast du ja mit jedem deiner Postings hier und in anderen Threads bewiesen ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:07
@Marko11

Ja der Fread könnte auch heissen "Dinge die man sagen muss, oder auch lassen kann" :D

@georgerus

Also zum einen hat mir kein Jesus erklärt wie ich leben soll und was das sein ist um selbst zum Gott zu werden. Ich will gar kein Gott werden. Und ich leide auch nicht an meinem Erlebten, nicht mehr, das habe ich mal aber das ist lange vorbei. Kannst du mir beweisen das Jesus keine Erfindung ist?
Und du hast mir keinen Ratschlag gegeben sondern die Drohung, das ich nochmal leben werde weil ich auf dem Holzweg bin. :D Und das Wort Drohung jetz bitte nich als bösartig oder angegriffenheit verstehen oder so, mir fiel nix bessere ein gerade. Ich mag es einfach nich wenn jemand mit solchen Aussagen versucht mich umzupolen, das haben schon so viele versucht und nich geschafft. Ich habe meinen eigenen Kopf und mache was ich will, das war immer schon so und wird immer so bleiben.

So wie du das geschildert hast, hörte sich das fast so an als würde ich Satan anbeten und das sehe ich dann doch als beleidigung an. Ich hab nix gegen dich und respektiere deinen Glauben und du darfst mir gern deine Erfahrungen schildern aber sage mir nicht, das etwas was nicht bewiesen werden kann besser ist wie das andere.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:07
Am besten ignorieren , da hascht wieder jemand nach Aufmerksamkeit


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:08
@mightyrover
jeder ist auserwählt, sowie ich u du u jeder andere sich bewußt werdende mensch

ich habe die bibel niemals gelesen, sondenr nur die zitate die jesus sprach

die grundlage sind erfahrungen, das buch von prof murphy kann ich dir empfehlen, die macht des unterbewußtseins für den einstieg.

erleuchtung waren erlebnisse, das verstehen, das versteckte wissen was schon in mir war als es hervorkam, so es in dir steckt, aber du dich nicht erinnenrn kannst momentan.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 02:08
Nein ich würde gern @georgerus Antwort auf meine Frage hören.

Mh ja also Zitate die Jesus sprach, aber NICHT aus der Bibel stammen.. Klingt für mich jetzt noch fragwürdiger, als wenn du gesagt hättest, du stützst dich ausschließlich auf Bibelzitate. Wer ist Prof. Murphy? Suchmaschine spuckt da mehrere Ergebnisse aus ;)


Anzeige

melden