Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:39
@Marko11
Nein, schlimm ist nichts daran. Hast Du noch nie Figuren in den Wolken gesehen? Kein einziges Mal in Deinem Leben bis jetzt?

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sieht man das, was das gehirn programmiert vorgibt oder sieht man das, wofür sich das energetische Wesen entscheidet.
Da es kein energetisches Wesen gibt, ist die Frage zum Glück leicht zu beantworten.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:42
@Pan_narrans


Nein . Noch nicht mal das berühmte Schaf

Ich halte mich für einen relativ aufgeklärten Menschen . Wenn ich sage ich höre oder sehe etwas , dann ist das auch so . Und was Psychiater/psychologen betrifft , da hab ich ganz miese Erfahrungen .


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:43
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Da es kein energetisches Wesen gibt, ist die Frage zum Glück leicht zu beantworten.
Video: Anrufe aus dem ''Jenseits''?
da sagen sie aber was anderes zu. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:44
@Marko11
Wie erklärst Du Dir dann, dass viele Menschen Figuren in den Wolken sehen?

Ich z.B. lege mich im Sommer gerne mal auf die Wiese, schaue mir die Wolken an und denke mir Geschichten zu den Bildern aus, die ich dort sehe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:44
@Dawnclaude

Du weisst doch was jetzt kommt ^^ oder ? Fälschung ... ohne sich überhaupt damit beschäftigt zu haben .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:45
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich halte mich für einen relativ aufgeklärten Menschen .
Deswegen musst du noch lange kein aufgeklärter Mensch sein.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und was Psychiater/psychologen betrifft , da hab ich ganz miese Erfahrungen .
Das ist eine normale Schutzreaktion, wenn man nicht akzeptieren will, dass man ein Problem hat. Dann sind immer die andern die Bösen und stecken manchmal sogar unter einer Decke.

Z.B. @Amsivarier mit Keysibuna oder ich mit der GWUP.

_______________

Dir wurde es zwar schon mehrmals gesagt, aber Wiederholung kann ja nicht schaden. Man setzt kein Leerzeichen vor einem Punkt. Das ist falsch und sieht außerdem auch nicht gerade clever aus.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:45
@Pan_narrans

Tja , wir haben ja schon festgestellt das es jemand gut mit dir meint bzgl deiner Träume .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:46
@Marko11
Nein, natürlich denke ich das beste über Dr. Shrimp er wird sich absolut neutral mit dem Thema auseinandersetzen, da ja zumindest der Bezeuger ein seriöser Physiker ist. :)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:47
@Dawnclaude

Hab den Link jetzt gerade erst gesehen beim Aktualisieren.
Ich gucks mir jetzt an. Moment!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:da ja zumindest der Bezeuger ein seriöser Physiker ist.
Auch die können in die Esoterik abdriften und/oder Geld scheffeln wollen mit Eso-Büchern...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:49
@Marko11
Ich denke, dass es eher die Regel ist, dass Menschen Figuren in den Wolken erkennen. Wir können ja mal hier in die Runde fragen, wie es bei den anderen Diskussionsteilnehmern ist?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:50
Hier *Fingerschnipp* ich bin Pareidoholiker


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:51
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Deswegen musst du noch lange kein aufgeklärter Mensch sein.
Da haben wir sie wieder unsere Ferndiagnose .
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das ist eine normale Schutzreaktion, wenn man nicht akzeptieren will, dass man ein Problem hat. Dann sind immer die andern die Bösen und stecken manchmal sogar unter einer Decke.
Nein das war tatsächlich ein Problem , allerdings eines wo völlig falsch diagnostiziert wurde . Und anhand verschiedener Medikamente die ich eigentlich nicht hätte nehmen dürfen da sie den gegenteiligen Effekt bewirkten ging es schlechter als vorher .


Falls du geneigt bist etwas weiter vorne zu schauen. Die Dudenheit hat es ja sogar zugegeben, das der Keysi sein Kumpel ist.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:51
@Dawnclaude

Das Video überzeugt dich? Die Geschichte drum herum glaubst du?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:52
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Dudenheit hat es ja sogar zugegeben, das der Keysi sein Kumpel ist.
Ja, ich oute mich


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:52
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Da haben wir sie wieder unsere Ferndiagnose .
Nein, da haben wir das genaue Gegenteil einer Diagnose. Nämlich keine Diagnose.
Ich sage damit, dass wir nicht wissen, ob du aufgeklärt bist oder nicht. Und deine Aussage, dass du dich für aufgeklärt hältst ist auch kein Beleg.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Dudenheit hat es ja sogar zugegeben, das der Keysi sein Kumpel ist.
Und das ist ein Beleg wofür?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:53
@Marko11

Darf ich fragen warum du in psychologischer Behandlung warst?

Das dürfte eine Rolle spielen bei Geisterglaube.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:54
@Dr.Shrimp
Bei dem Fall waren viele Zeugen dabei. Senkowski hatte noch viele andere Botschaften bekommen , aufgrund solcher erlebnisse hat er sich ja mit dem Thema überhaupt so lange auseinander gesetzt.
Da die "Wesen" nicht viel anderes erzählen als sie es bei mir getan haben, seh ich auch aus meiner Sicht da auch keine großen Unterschiede. Deshalb nehm ich das natürlich an. Es bestärkt mich in dem, was ich erlebt habe.

@Pan_narrans
Hm sagen wir mal so, in den Wolken kann ich mir mit Mühe etwas vorstellen, aber meine Vorstellungskraft ist nicht so die beste. hält sich also in Grenzen.

Wenn es um optische Täuschungen geht, dann war ich davon bislang wenig betroffen. Die Dinge, die ich gesehen habe, waren auch mit schwingungen, vibrationen und anderen Wahrnehmungsänderungen verbunden. Nicht nur allein über die Augen.

Auch optische Halluzinationen kurz nach dem Aufwachen hatte ich noch nie, das was ja viele gerne als Argument z.b. geben. Ist mir noch nie passiert.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:57
@Dawnclaude

Ohne das jetzt werten zu wollen, aber du konsumierst doch halluzinogene Stoffe, oder nicht? In welcher Regelmäßigkeit geschieht das denn?


Anzeige

melden