weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 18:30
@wobel

Alles falsch aufzufassen spricht in meine augen von eine nicht alzu sehr gute verfassung deiner seite..
Spreche ich mir allerdings auch nicht von frei..

Holz sammeln, schwert basteln, zuhause oder in die natur... die kinder ein eine hütte basteln zu lassen..

Einfach kreativ zu sein.

Achso ich bin keine esoterik tante weder ökotante :-)
Mag de natur nur sehr gern..
Und ich bin in nichts expertin, in manches gut (wie im job) habe nur eine meinung..


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 18:41
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Die natur bietet nun mal beispiele an naturheilmittel, auch vor Chemiker, die dann heraus etwas härteres machen was durchaus auch die gesundheid dienen kann.
daran zweifelt auch niemand, ich zu allerletzt, immerhin hab ich meinen ruf als "kräuterhexe" nicht umsonst. mit esoterik hat das aber nun mal nichts zu tun auch nicht mit paranormalen phänomenen. die pflanzen haben nun mal inhaltsstoffe, die wirsam sind, daran ist nichts esoterisch oder paranormal.

bezüglich chiropraktik schlägst du vielleicht einfach mal nach - da geht's um störungen des bewegungsapparats.
waterfalletje schrieb:Holz sammeln, schwert basteln, zuhause oder in die natur... die kinder ein eine hütte basteln zu lassen..
dazu brauchen sie keine nägel - im gegenteil. da arbeitet man mit natürlichen verbindungen. so haben wir das zumindest gelernt und an unsere kids weitergegeben.
nägel sind im wald wirklich am falschen platz, nicht nur weil man bäume damit im schlimmsten fall sogar umbringen kann, sie haben auch einfach auf dem boden etc. nichts verloren, schon wegen der verletzungsgefahr für tier und mensch nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 18:48
@wobel

Habe den eindrück sie wollen mich missverstehen.
Und ja bei mir blieben nie nägel zurück im wald..

Auf diese art wird mir die diskussion zu anstrengend und zu pingelig, suchen nach etwas..
davor ist mir die zeit zu schade..

wünsche aber ein schönen abend ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 18:48
@wobel
@waterfalletje

Ich will ja nicht päbstlicher sein, als der Pabst, aber kann es sein, daß ihr so langsam, aber sicher, meilenweit ins OT driftet?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 18:51
@waterfalletje
@wobel
Ich verfolge die Beiträge schon eine ganze Weile und ich unter-
breche eure Unterhaltung nur ungern, aber ich habe da mal
eine Frage. Wie kommt es, daß man Deine (@waterfalletje ) Bei-
träge so schlecht lesen kann.
Ist deutsch nicht Deine Muttersprache?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 18:51
@Commonsense

danke :-)

Sie sind ein guter geist ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 18:54
@der-Ferengi

Nein deutsch ist nicht meine muttersprache, sprechen tue ich allerdings fast fehlerfrei.
Man sagt mir das dativ fehlt..
Habe gegoogelt erklären lassen, und weiß bis heute nicht wo einzusetzten.
Mir sagt man das man sich schnell dran gewöhnt.
Wenn es stört einfach überlesen ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:22
@Commonsense
nun ja - wenn @waterfalletje chiropraktik gleichsetzt mit wunderheilern und kräuterkunde mit esoterik, dann gerät unser thema schon ziemlich ins schwimmen. da müssen dann meiner ansicht nach dann doch die begrifflichkeiten geklärt werden.
kein mensch hat was dagegen wenn kids in der schule beigebracht wird dass man aus fingerhut digitalis macht und ähnliches, das ist ja auch nachweislich so - aber dass man durchs räuchern mit weissem salbei geister vertreiben könne, das hat auf dem lehrplan in den augen vieler aufgeklärter menschen eben nichts verloren.
da geht's doch genau um den unterschied zwischen "skeptikern" und "gläubigen".
und wenn man dann so die begriffe durcheinander bringt, dann finde ich schon dass man das aufklären muss.

schliesslich wird ein "skeptiker" nicht plötzlich zum esoteriker oder "gläubigen" nur weil er mal 'n kamillenteechen trinkt zur beruhigung.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:23
@waterfalletje
dativ gibt's im holländischen auch und wird da auch gleich eingesetzt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:27
Ich kann es nicht ändern, würde gerne wenn ich konnte..nur habe den scham abgelegt.

Skeptisch in vieles @wobel?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:30
@wobel

Vielleicht liegt es an mir nur empfinde dich gerade etwas unsachlich.
Ein schlechter geist in deine Nähe?

Ich greife hier niemand an.
Habe noch nie ein geist gesehen, nur werde deswegen nicht behaupten das es sie nicht gibt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:32
@waterfalletje
Ja, aber das liegt vor allem daran, dass du etwas erlebt hast, dass paranormal ist. Daher kann man andere Dinge, die paranormal sind auch nicht mehr bei Seite legen. Ich meine du hast einen beweis bekommen für etwas, bei dem andere nur immer sagen, "Die ziehen den leuten das geld aus der tasche und sind alles Scharlatane" und das ist eben der große Unterschied.
Man lernt irgendwann, dass das nur Vorurteile sind.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:37
@Dawnclaude

Ja das ist die wahrheit, und mich freut es das mein ma zwar skeptisch war, aber fand es kam auf ein versuch an.

Muss allerdings eins dazu schreiben, diese mann zweifelte an, das ein Heiler in alles gut ist.
Er meint jeder Heiler hat schwer pünkte..und war selber skeptisch was Heiler betrifft die meinte sie können alles..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:42
waterfalletje schrieb:Muss allerdings eins dazu schreiben, diese mann zweifelte an, das ein Heiler in alles gut ist.
Er meint jeder Heiler hat schwer pünkte..und war selber skeptisch was Heiler betrifft die meinte sie können alles..
Ja, jeder hat Schwerpunkte. Das ist auch logisch, wenn man das Thema inkarnation betrachtet. Es würde keinen Sinn machen, wenn es "Alleskönner" gibt ;-)

Naja ich hab keine Ahnung, wie dein Umfeld darauf reagiert, wenn du sagst, dass dich ein Heiler geheilt hat. Aber sie müssen ja zugeben, dass deine Krankheit geheilt wurde. Immerhin das.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:46
@Dawnclaude
Wie soll ich beschreiben wie mich mein umfeld sieht..
Naja sagen wir mal so, werde sehr wenig abgelehnt..
Auch nicht von skeptiker!

Und wenn es die wahrheit betrifft warum sollte ich lügen, in meine umgebung legt keine die hand auf, und muss also keine werbung betreiben ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:53
@Dawnclaude

Ein wenig skeptisch sein finde ich auch nicht verkehrt.
Hinterfragen finde ich normal, zweifeln auch.

Nur einfach vielen menschen alles abzusprechen finde ich eher ungesund..
Es sind bestimmt viele täussungen dabei, nur bei jeder?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:57
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Vielleicht liegt es an mir nur empfinde dich gerade etwas unsachlich.
vielleicht hast du mich ja nicht richtig verstanden.
chiropraktiker sind keine geistheiler.
und heilkräuter nichts esoterisches.
das ist SACHLICH.
unsachlich ist es chiropraktiker mit geistheilern gleichzusetzen und heilkräuter mit esoterischen praktiken.
waterfalletje schrieb:Ein schlechter geist in deine Nähe?
im umkehrschluss dann wohl eher in deiner nähe, sorry, aber ich glaube du hast da einiges missverstanden.
waterfalletje schrieb:Ich greife hier niemand an.
sofern hier niemand chiropraktiker ist nein - ein chiropraktiker würde sich vermutlich aber schon angegriffen fühlen.
und ich mit meinem "kräuterhexen"-ruf fühle mich da auch nicht angegriffen, da ich mich ja sowieso auf klassische kräuterkunde berufe und nicht auf okkultismus.
waterfalletje schrieb:Habe noch nie ein geist gesehen, nur werde deswegen nicht behaupten das es sie nicht gibt.
das hat hier in diesem thread auch noch niemand behauptet, dass es keine geister gäbe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 19:59
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich meine du hast einen beweis bekommen für etwas, bei dem andere nur immer sagen, "Die ziehen den leuten das geld aus der tasche und sind alles Scharlatane" und das ist eben der große Unterschied.
ich hab beweise dafür bekommen, dass es unternehmen gibt im eso-bereich die den leuten definitiv das geld aus der tasche ziehen und selbst nicht an das glauben, womit sie ihr geld verdienen. ganz einfach weil ich für diese menschen gearbeitet habe.
dass es solche unternehmen gibt wird aber so oder so niemand leugnen, ich denke das wissen alle, auch die "gläubigen".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:01
wobel schrieb:das hat hier in diesem thread auch noch niemand behauptet, dass es keine geister gäbe.
Doch, ich behaupte das!


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:01
@waterfalletje
@Onuba
ok, ich korrigiere:
das hat hier in diesem thread ausser @Onuba auch noch niemand behauptet, dass es keine geister gäbe.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden