Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

452 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Frage, Skeptiker

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 19:53
natü schrieb:"Gefährlich!" zu schreien, ist deswegen in meinen Augen nur eine Masche, um einen zu diskreditieren.
@natü

In der Tat, noch besser als "Geswurbel" zu schreien.
Da man anfängt sich in bestimmte Tabubereiche zu bewegen und da maschieren natürlich erstmal alle mit.

Ist verwunderlich, dass die Skeptiker diese Methode noch gar nicht so richtig für sich etabliert haben, obwohl ich das auch wieder nicht zu laut sagen möchte um keine Lavine loszutreten. bzw Strategische Vorschäge zu unterbreiten. Aber es liegt wohl daran, dass man bei sowas auch gewaltig auf die fresse fliegen kann. Denn der Vorwurf "üble Nachrede" ist im Gegensatz zum "gefährliche Schwurbeleien" strafrechtlich verfolgbar ^^

Allerdings ist mir da auch so ein Fall schon bekannt wo diese Methode angewendet wurde. Doch kam es nie zu einer Auflösung weder dafür noch dagegen, lediglich "aus Mangel an Beweisen" zu Lasten des Vorwerfenden kam man da nicht weiter, sodass es wiederum auch eine effektive Methode ist nur aus allein dem Grund den Versuch zu unternehmen negative Kampagnen gegen eine Person oder Glaubensrichtung (eigentlich beliebig anwendbar) zu starten.


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 19:53
@omem
'verstanden': Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wie doof ich bin! Wenn du es komplett wüsstest, bräuchtest du Herztropfen... ...


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 19:54
@Veritasaequita

Jepp so ist es. Aber das wird halt auch immer so sein, ich nehme dieses Forum schon lange nich mehr ernst und finde einige eigentlich nur noch lächerlich. Einige schreiben hier so ein Blödsinn und das wird dann stehen gelassen, wenn ich diesen Blödsinn mit einem hüpschen Bildchen kommentiere, wird das mit der Begründung "Spam" gelöscht.

Und dann spielt man sich hier im EP auch noch so auf, als hätte man hier jeden Fall höchst Wissenschaftlich gelöst, da weiß ich nich mehr ob ich weinen oder lachen sol, ganz ehrlich. Da sage ich mir lieber, alles kann möglich sein und lebe danach als verbittert und verbissen Leute anzuprangern und von meiner Meinung zu überzeugen und wenn das nich funktioniert, beleidigend zu werden.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 19:57
@natü

Wenn jeder nur einen kleinen Teil dazu beiträgt, dass wir uns alle etwas besser fühlen, haben wir alle etwas davon :) Aber bitte nicht auf den Kosten von anderen.

@Los_Locos

Lerne erst dich zu artikulieren und dann bin ich gerne bereit, mit dir weiterhin zu schreiben.

@nefelim
nefelim schrieb:Da sage ich mir lieber, alles kann möglich sein und lebe danach als verbittert und verbissen Leute anzuprangern und von meiner Meinung zu überzeugen und wenn das nich funktioniert, beleidigend zu werden.
Das sehe ich genauso :)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 19:57
@nefelim

Wenn ihr es nicht ertragen könnt, dass es Menschen gibt die nicht jeden Dreck glauben und so manche fragwürdigen Behauptungen hinterfragen, seid ihr hier denk ich falsch.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 19:58
@Veritasaequita

Was war an meinem Beitrag so schlecht? Kannst mir das bitte sagen?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 19:58
@the_georg
Wennste unter die falschen Leute gerätst, kann die ein Rülpser zur üblen Nachrede werden.
Ist aber doch nicht normal, so eine Gesellschaft.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:01
@Los_Locos

Erstens bin ich eine Person und nicht mehrere. :D Zweitens, kannst du lesen? Denn falls, ja, dann zeig mir bitte, wo ich sage, das ich jeden Dreck glaube und nichts hinterfrage????


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:01
@natü
True Story.

Und jetzt nicht nur auf diese Themen bezogen


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:02
@nefelim
das war spam ;) anstelle dessen hättest du lieber einen vernünftigen beitrag einfügen sollen. ich habe den beitrag gemeldet, also zielt deine kritik auf mich und nicht auf die verwaltung :D



topic
also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die skeptiker recht haben können. weil ebenso wie bei denen die sagen es gibt "übersinnliches" sind auch die skeptiker nicht 100% in der lage solche dinge zu widerlegen. es sollte von beiden fraktionen einfach mehr toleranz dem gegenüber sitzenden aufgebracht werden. dann würde sich auch in threads viel besser diskutieren.
m.m.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:04
@Outsider
Du meintest am Anfang es ginge "auch andersherum" gibt es dafür ein konkretes beispiel? Das klang nämlich so


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:05
@Outsider

Kein Ding :D Nehme ich dir nich übel. Ich bezweifel nur, wenn ich jeden zweiten Blödsinnigen Beitrag hier melden würde, das er auch als Spam gelöscht wird. Und mit vernünftigen Beiträgen kommt man hier schon lange nicht mehr weiter, leider.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:07
@nefelim
Wahre Worte hast du gesprochen.

@Los_Locos
Wenn ich jemand - sagen wir mal - 'schwurbeln' höre, denke ich einfach, dass er - sagen wir es mal höflich: 'sich irrt', und bedaure ihn dafür.
Aber ich rege mich nicht darüber auf. Man weiß doch, dass es allerhand komische Ansichten gibt.

Man kann nicht alle Menschen korrigieren. ("Jeck, loss Jeck elanz!" sagt der Kölner. (frei übersetzt: 'Narren haben freie Bahn. Uns selber eingeschlossen.')


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:09
@natü

Danke gleichfalls, kann ich da nur sagen. :)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:13
@the_georg
du meinst das hier
Beitrag von Outsider, Seite 1

ja, ich war ein hartcoreskeptiker ;) aber ich habe privat dinge erlebt die mein denken in dieser sache grundlegend verändert haben. ich werde dazu nicht aus dem nähkästchen plaudern.


@nefelim
dann sei froh dass ich kein mod bin ;) ich hätte hier nicht nur beiträge gelöscht. aber das ist nicht meine sache. ich will einfach nur das user nicht gegenstand einer diskussion werden.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:17
Sollte es weiterhin nur um gegenseitige Angriffe oder persönliche Angriffe auf andere Nutzer gehen, werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen ;)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:18
@Outsider
Das ist interessant also wurde aus deinem Thread damals doch was? oder hat sich das eher im nachhinein ergeben.

aber ich denk es reicht die aussage
Outsider schrieb:ja, ich war ein hartcoreskeptiker ;) aber ich habe privat dinge erlebt die mein denken in dieser sache grundlegend verändert haben
:D :note:


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:29
@Outsider
Outsider schrieb:ja, ich war ein hartcoreskeptiker ;) aber ich habe privat dinge erlebt die mein denken in dieser sache grundlegend verändert haben. ich werde dazu nicht aus dem nähkästchen plaudern.
Ja, das kommt leider nicht sehr oft vor. Würde den Diskussionen sicherlich helfen, wenn wir mehr Skeptiker hätten, die zu krasse Erlebnisse hatten, um jetzt immer noch Skeptiker sein zu können.

Wobei ich ja eigentlich auch mal skeptiker war. das ist ja den meisten gar nicht so bewusst. Ich hab zwar keine Geistererlebnisse interpretiert. Aber für mich waren alle paranormalen dinge 33 Jahre lang quasi nicht existent. Nie für das Thema interessiert und nicht viel drüber nachgedacht.
Erst durch den Kontakt meiner schon lange verstorbenen Oma kam das thema auf einmal hoch.
Also eigentlich ist sie schuld :D


@Los_Locos

Ich komme dir soweit entgegen, dass ich überzeugt davon bin, zumindest ein Teil der Wahrheit zu kennen. (also nix mit allwissend und Co) So dass ich es aus meiner Sicht (!) für unmöglich halte , mich in manchen Punkten zu irren.
Deshalb ist es eine Motivation anderen zu zeigen, dass manche Dinge auf dieser Welt wirklich komisch sind.
Aber ich habe noch keinen Weg gefunden dir einen Beweis dafür zu geben, dass ich wirklich Recht habe, weil das Problem an diesem Modell ist, dass die Beweise absichtlich nicht erfüllt werden können. was wiederum bedeutet, dass Skeptiker meinen, dass alles Blödsinn ist.
Ihr geht halt davon aus, dass alles bewiesen werden kann, weil realität objektiv ist.
und da liegt der Haken.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:35
@Dawnclaude

Du besitzt kein absolutes Wissen. Nicht mal ein kleines bisschen. Genauso wenig wie ich, der Bauer aus dem hintersten Alpennest oder Einstein. Niemand besitzt es.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 20:37
@Los_Locos
ein teil der Wahrheit ist ja auch kein absolutes Wissen. Also ja, ich besitze kein absolutes Wissen.
Letzte Jenseitsdurchgabe war übrigens dieser Spruch, die eine weibliche Stimme sprach, die öfter zu mir spricht:

"Was ist wichtiger? Wissen oder Praktikum?"

Zum Thema Inkarnation.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt