Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Frage, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:51
@ironforger
Diesen Unterton wirst du bei den meisten hören. Beweise wären mir da aber lieber. Dann müsste keiner auch angepisst sein. ^^

Anzeige
melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:53
@ironforger

Also irgendwie hast du wohl deinen eigenen Thread nicht so richtig gelesen .
Zitat von ironforgerironforger schrieb:Trotzdem höre ich von den - nennen wir sie mal "fest-Gläubigen" - schon einen leichten Unterton der Angepisstheit heraus
Ich glaube du solltest ihn nochmal lesen .


@Gwyddion

Das ist falsch . man hat durch ganz gezielte Aktionen und beobachten deren Wirkungsweise erforscht .
Mehr nicht . Entstanden sind sie vor rund 13,7 Milliarden Jahren . Durch Beobachten entstehen keine Naturkräfte .


1x zitiertmelden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:54
@Marko11

Wenn du zu faul bist deine Behauptungen mit Belegen zu untermauern, dann triff keine Behauptungen.

Ich glaube dass sie wahr ist. Sie entspricht dem heutigen Wissensstand und den Gesetzen der Physik. Und dass diese stimmen bzw. die Wissenschaft nicht so falsch liegen kann, sehe ich an der Tatsache, dass die heute gültigen physikalischen Modelle einfach zu gut funktionieren. Diese Modelle ermöglichen es dir, jetzt grad vorm Bildschirm zu hocken und mit mir, ich sitze gerade in der Nähe von Wien, innerhalb von Bruchteilen von Sekunden zu kommunizieren. Sie ermöglichen, dass du und ich morgens mit dem Auto zur Arbeit fahren können. Sie ermöglichen Flüge zum Mond und Energiegewinnung aus der Spaltung von Atomkernen. Die Wissenschaft kann sich auf all dies stützen. Sie kann sich darauf stützen, dass das, was sie beschreibt, wirklich funktioniert. Im Gegensatz zur Esoterik. Also denke ich dass diese Modelle die Wahrheit ganz gut beschreiben. Aber trotzdem kann ich nicht davon ausgehen dass es zu hundert Prozent die Wahrheit ist. Und das gesteht sich die Wissenschaft durchaus auch selbst ein. Und wenn ich mir ansehe wie gut das alles funktioniert, würde ich sagen beschreiben die Wissenschaften zu 99 Prozent die Wahrheit.


Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will. Is nicht mein bestes Werk.^^


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:55
Irgendwer hat erwähnt, dass man nicht dauernd mit einer Kamera rumrennen kann. Das ist mir natürlich klar, jedoch lese ich in so vielen Themen von derartig oft und immer wiederkehrenden Phänomenen an immer gleichen Stellen. Wo wäre da ein Problem dabei, einfach einmal eine Kamera ne Nacht lang aufzustellen? Schlägt man dies vor, wird man vom Betroffenen entweder gekonnt ignoriert oder mit irgendwelchen Ausreden abgeblockt.


Ein einmaliges Erlebnis ist freilich eine ganz andere Geschichte.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:55
@Los_Locos

Boar, du hast aber auch einen Ton an dir???

Kannst du dich bitte mal ein wenig beruhigen???

Ist ja schlimm hier mitzulesen!


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:56
@Marko11
Was willst du damit sagen? Dass ich versuche zu provozieren oder wen angreife? Das war bestimmt keine Absicht und ich entschuldige mich, falls es den Anschein hatte.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:57
@ironforger

Kann sein, daß ich das war...
Sagte aber auch, daß es keine zeitliche Regelmäßigkeit gibt und somit spontan passiert.

Manchmal hat man Jahre nichts.
Wie soll man 5 Jahre lang eine Kamera aufstellen, wenn man selber nicht weiß, wo und wann???


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:57
@Majesty

Tut mir leid wenn ich in Beiträgen die ich am Nachmittag geschrieben hab etwas harsch war.
Nun ist es aber schon wieder vorbei und du brauchst jetzt nicht wieder irgendwas aufrollen.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:57
@Los_Locos

Was sagen den die Gesetze der Physik zu paranormalen Phänomenen ? Und was zum Geier hat die Technik damit zu tun ?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:59
@ironforger

Nein ich sagte nur du solltest nochmal lesen . diese ange...... Unterton war nicht nur auf seiten der Gläubigen wie du sie nennst , sondern auch auf der anderen gläubigen Seite .


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 21:59
@Los_Locos

Na. wenn du meinst?
Kam mir eben nicht so vor!

Sorry!


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:02
@Marko11

Unglaublich oder? Ich hab fast den ganzen Thread gelesen und angepisst waren vordergründig die Skeptiker bzw sind sofort ausfallend und zickig geworden. Da kannste echt reden wie du willst, egal wie vernünftig oder nicht, es kommt immer auf s selbe raus. Dir wird das Wort quasi im Mund schon umgedreht. Aber es ehrt dich das du es versuchst, ein paar hier sind ja doch nich ganz so...........*hust* zivilisiert sage ich jetzt mal. Ich meine das allerdings ironisch, aber schimpfen oder nicht schimpfen wird einem hier ja leich negativ ausgelegt. ;)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:03
@Marko11

Die Technik läuft eben nach den Gesetzen der Physik. So is es. Was soll die Physik zu paranormalen Phänomenen sagen? Es konnte bis jetzt noch keine Spukgeschichte durch physikalische Beschreibungen untermauert werden. Worauf willst du hinaus?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:04
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das ist falsch . man hat durch ganz gezielte Aktionen und beobachten deren Wirkungsweise erforscht .
Mehr nicht . Entstanden sind sie vor rund 13,7 Milliarden Jahren . Durch Beobachten entstehen keine Naturkräfte .
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Den physikalischen oder chemischen Kräften im Universum ist es egal ob und wie wir es definieren.
Aber durch beobachten diverse Naturkräfte hier auf Erden hat der Mensch die Physik und Chemie erst definiert und erforscht diese seitdem. Und dies begann wohl mehr oder weniger mit der Zivilisation.. z.B. die alten Griechen. Aber gut.. das ist ja nicht das Thema hier..


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:05
@nefelim

Machst du hier eigentlich in Zukunft noch was anderes, als dich über die Leute hier afzuregen?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:06
@nefelim

Alles entspannt hier...

Geh lieber nicht darauf ein! :)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:08
@Los_Locos

Puh, da ich nicht Hellsehen kann, kann ich dir das leider nicht beantworten. Und ich weiss gar nich was du hast, vorher war ich nett und habe drauf geachtet was ich schreibe aber jetzt nehme ich mir das gleiche Recht raus wie alle hier und schon werde ich gesteinigt. Und um auf die Frage hier zurückzukommen, es hängt doch alles von der Wahrnehmung ab. Skeptiker haben eine Wahrnehmung und Gläubige sowie der Rest und die Wahrnehmung ist für jeden gleich trügerisch. Da muss man nur mal diesen Thread lesen.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:10
@Los_Locos

Eben ! Schon mal darüber nachgedacht das diese (nennen wir sie mal Ereignisse) Ereignisse sich der herkömmlichen Physik komplett entziehen könnten ? Guck dir die Quantenverschränkung an , ist mit der herkömmlichen Physik nicht erklärbar . Seit Jahren wird versucht das ganze irgendwie zusammen zu hauen . Geht nicht . Selbst Einstein sprach damals von Spukhafter Wirkung.

So

Und wenn sich etwas komplett dem Horizont entzieht , wie willst du das Beweisen ? Mit was ? Mit der herkömmlichen Physik die mit sowas gar nicht klar kommt ?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:16
@Marko11

Genau das ist der Punkt. Etwas das sich komplett unserem Horizont entzieht kann ich nicht beweisen. Ergo kann ich nicht sagen dass es sicher Geister oder ähnliches gibt. Leute wie Dawnclaude tun das sehr wohl. Umgekehrt kann ich nicht sagen, dass es sie hundertprozentig nicht gibt. Tu ich auch nicht. Wenn nun jemand daherkommt und das jenseits und geister etc. als absolute Wahrheit herstellt, so hat dieser Beweise zu liefern. Und wenn er keine hat, kann er höchstens darüber spekulieren. Mehr aber auch nicht.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 22:17
@Marko11
Du hast noch nicht mal verstanden, WARUM wir heute Atome
geziel spalten können, aber willst uns erzählen, Du wüßtes wie
Quantenverschränkung zu verstehen ist.

Ich lach mich tod über Deine Naivität.


Anzeige

melden