Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

452 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Frage, Skeptiker

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 17:51
@Haret

Wo hau ich um mich? Hab lediglich klar gemacht, dass es mir egal ist wo und wann du irgendwas gelesen hast.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 17:54
es geht um diesen Thread.

Diskussion: Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

Die Fotos zeigten Zeichen an den wänden der Wohnung, wo es im Endeffekt nur 2 Möglichkeietn gab. entweder war sie es selbst oder etwas paranormales. Deshalb war der Thraed auch interessant, weil man alles andere ausschließen konnte.
Da ja unsere Skeptiker alles paranormale ausschließen wurde sie also natürlich angegriffen
und das war ihr echt zu viel. wenn jemand sowas erlebt und sich das nicht erklären kann und dann wird ihm gesagt, dass sie schuld ist....
Also haben wir geredet, ich hab ihr meine Sichtweise geschildert. Da war nix mit einreden.
Ich hab ihr einfach meine Meinung dazu gesagt und hab ihr erzählt, was ich erlebt habe. Außerdem hab ich versucht ihr Ängste zu nehmen, weil sie große Ängste vor diesem "Geist" hatte.
und nun hat sie schon weniger Ängste.
Das was sie da luzid erlebt, ist ja ihr ding. Ihr könnt nicht davon ausgehen, nur weil ich davon rede, erlebt man sofort luzide Träume, weil man sich das einbildet. Wenn das so wäre, müsste man das ganz einfach reproduzieren können.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 17:56
@Dawnclaude
würdest du mir bitte meine Frage beantworten ?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 17:57
@Dawnclaude
Die Psyche ist ein fragiles Ding an dem man schnell auch mal was verbogen hat.
Ich denke das Mädel wäre bei einem geschulten Psychologen vielleicht besser aufgehoben als einem Drogen konsumierenden Geister sehenden Laien.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 17:57
Ich finde das bescheuert
(sry wegen meiner Ausdrucksweise)

das es so hingestellt wird,das Herr Dawnclaude mir irgend etwas eingeredet hat oder mich beeinflussen will/wollte.
Er wollte mir helfen.Wofür ich auch sehr dankbar war.Am Ende entscheide ich ob ich es für mich so annehme was er mir erzählt hat oder eben zu Seite schiebe.

Bitte Dawnclaude...mehr habe ich nun nicht zu sagen. Wünsch euch allen noch ein schönen Tag. :)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 17:58
@le_crime

Viel Glück! ;-)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 17:58
Du hast nicht mal in dem Thread geschrieben, @Dawnclaude


Im Thread wurde klar aufgezeigt was los ist.

Hier:
Die dissoziative Identitätsstörung oder multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung und das Erleben der Identität betroffen sind. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht oder nur schemenhaft erinnern, oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person.

Quelle:
Wikipedia: Multiple_Persönlichkeitsstörung

Es könnte also sein, dass @LilyX die Fernbedienung aufgehoben hat und dann eine ihrer Persönlichkeiten die Kontrolle übernahm.
Und du erzählst ihr was von Geistern??

Unverantwortlich!!

Absolut unverantwortlich!!


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:00
Und wieder einmal wurde ein Thread von Esoholikern zerstört...


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:00
@Los_Locos
Danke ;)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:02
@Dawnclaude
Völlig richtig, die Entscheidung liegt bei dir.
Im Nachhinein wirst du niemand anderen verantwortlich machen können.
Ich rate dir hole dir Hilfe von mehr als einer Seite.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:02
@Zyklotrop
Falsch geattet


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:02
@omem Mein Einwand bekommt sofort Sinn, wenn du meinen - zugegeben etwas unpräzisen - Ausdruck 'Physik' auf die Nachbarwissenschaften erweiterst, also die übrigen Naturwissenschaften, Chemie z. B. und alles andere, was sich auf messbare Phänomene und reproduzierbare Experimente usw. bezieht.

Die Mathematik ist keine Naturwissenschaft!

Diese Wissenschaften haben andere Methoden und andere Ergebnisse als die Geisteswissenschaften, wie Philosophie, Theologie und andere, die eben mit menschlichen Gedanken zu tun haben - um mal die Realität von Übernatürlichem ganz beiseite zu lassen.

Beide Wissenschaften haben verschiedene Methoden und verschiedene Forschungsergebnisse.
Sie können sich wunderbar ergänzen. Es ist aber töricht, sie gegeneinander auszuspielen.

Ein Mediziner kann die Auswirkungen eines Fiebers vorausberechnen. Ein Psychologe kann die seelischen Bedürfnisse des Kranken erkennen. Zwei so verschiedene Forschungsebenen und Forschungsgegenstände darf man einfach nicht über einen Leisten spannen. Da kommt nichts Gutes dabei heraus.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:04
@amsivarier
Diese Erklärung war absolut unverantwortlich. Denn damit wurde sie psychisch unter Druck gesetzt.
Sie ist bei einer Psychologin, aber da geht es lediglich um die Ängste. Mehr sag ich jetzt abe auch nicht mehr dazu.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:05
@Dawnclaude

Bin echt baff. Und sprachlos.
Bisher konnte selbst ich als Skeptiker, deinem geblubber einen gewissen Unterhaltungswert zuordnen.
Aber wo ich jetzt hier gelesen hab, dass du einem jungen Mädel, was offenbar so labil ist, und nicht nur suizidale Absichten hatte, sondern auch versuche unternommen hat.
Dass du so nem Mädel was von deinen Jenseits, inkarnations Zeug vorschwurbelst.

Sag mal, geht es noch?!?!?!

Wäre ich n verwandter oder Freund von ihr, und hätte dass mitbekommen, hätte ich dich mal ganz flott paar mal hintereinander inkarnieren lassen.

Mal komplett von abgesehen ob dieses Mädel sonst was paranormales erlebt hat oder es sonst was hier für Threads gegeben hat.
Ist nicht von Interesse.
Aber wie ich eben schon mal meinte, was fällt dir ein einer Person die schon Selbstmordversuche unternommen hatte deinen..(Sry) Scheiß einzublubbern?!
Verantwortungsloser und bescheuerter geht's nicht oder?

Was würdest du jetzt denken, wennde mitbekommen würdest dass sie sich nun dass leben genommen hat? In der Hoffnung auf ne bessere Inkarnation oder so?

Eyy, selbst dem größten Gläubigen/ Eso/ Schwurbler was auch immer, sollte man doch noch etwas gesunden Menschenverstand zugestehen können...

Sorry fürs OT, bin nur etwas entsetzt!


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:08
@Dawnclaude
ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage ...............


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:08
@le_crime
Ich hab alle relevanten informationen genannt, die es dazu gibt. Alles andere könnt ihr interpretieren wie ihr wollt.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:11
@LilyX
Sorry, der Post Beitrag von Zyklotrop, Seite 12 war für dich gedacht.
@cassiopeia88
Danke.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:13
Es wäre angebracht, wieder zum ursprünglichen Topic zurückzukommen, anstatt über verschiedene Inhalte eines anderen Threads zu diskutieren.

Sowohl hobbypsychiatrische Internetferndiagnosen (@amsivarier) als auch verschiedene Inkarnationsgeschichten (@Dawnclaude) legt man (eventuell) ernsthaft psychisch Erkrankten in Internetforen nicht nahe. Danke.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:14
@Dawnclaude
super Antwort. Aber nichts anderes hab ich von dir erwartet.
Und sich dann über Skeptiker wundern bei solchen Aussagen. Sorry aber total kontraproduktiv in deinem Anliegen ....


melden
Anzeige

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 18:16
@Dawnclaude
und noch was: ich habe keine gespaltene Persönlichkeit, also ich bin nur eine Person, brauchst mich also nicht in der Mehrzahl anzusprechen


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Chinesische Mumie!110 Beiträge
Anzeigen ausblenden