Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

452 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Frage, Skeptiker

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:50
@Cleo13

An dieser Einstellung hab ich absolut nichts auszusetzen.


melden
Anzeige

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:52
@Cleo13

Super erklärt!


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:53
@Dawnclaude

Wo ist das Fundament worauf deine Wirren Behauptungen fussen?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:54
Cleo13 schrieb:Die Essenz des Glaubens
Darum gehts aber hauptsächlich gar nicht.
Es geht darum das einige Leute hier nicht dran Glauben,
sondern es als bewiesen hinstellen !
Gegen Glaube hat doch niemand was..........


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:55
@Los_Locos
Persönliche Erlebnisse. Es geht immer um persönliche Erlebnisse...


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:56
@Dawnclaude

Dann kannst es aber nicht als absolute Wahrheit hinstellen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:56
@Los_Locos
Los_Locos schrieb:Wo ist das Fundament worauf deine Wirren Behauptungen fussen?
Das ist ja das tolle an esoterischen Geschwurbel.
Man kann alles behaupten, ohne irgendeine Be-
weisführung.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:56
@Desmocorse

Die Menschen, die wissen das so ist wie es ist haben ihre Beweise bekommen!


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:57
@Dawnclaude
Naturgemäss haben persönliche Erlebnisse nicht die grösste Beweiskraft.
Wie gehst du persönlich damit um?
Mit welchen Sinnen kannst du die Erlebnisse gegen Halluzinationen abgrenzen?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 14:59
Sorry für OT, wobei es ja ein spannendes Thema ist

@Dawnclaude
Ich empfehle dir mal zu meditieren, weiss aber das du bei deinen Fantasiegeschichten bleiben wirst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hirnforschung-meditation-verbessert-nerven-a-838296.html

http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/meditation-veraendert-verknuepfungen-im-gehirn-dauerhaft
In einem vorderen Teil der Hirnrinde habe sich nach dem Meditationstraining die Isolierung der Nervenzellfortsätze (Axone) deutlich verbessert, was zu einer schnelleren Durchleitung von Signalen führe. Der sogenannte anteriore cinguläre Cortex wird allgemein mit der Kontrolle von Wahrnehmung und Emotionen in Verbindung gebracht sowie mit der Fähigkeit, Konflikte zu lösen.
Die Ergebnisse erklären nach Ansicht der Forscher auch, warum sich regelmäßig Meditierende auch im Alltagsleben besser auf eine aktuelle Situation oder Aufgabe konzentrieren können und achtsamer sind. Ihr Default Mode Netzwerk sei dauerhaft stärker mit Gehirnregionen für das Arbeitsgedächtnis, die bewusste Kontrolle und das Konfliktmanagement verknüpft. "Die Meditations-Erfahrenen haben offenbar einen neuen Normalzustand entwickelt, in dem es mehr gegenwartsbezogene Aufmerksamkeit und weniger selbstbezogene, abschweifende Gedanken gibt", sagen die Forscher.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:00
@Desmocorse
Ein "Beweis", den ein Einzelner für seinen Glauben hat, ist, das haben wir hier alle bereits gelesen, kein objektiver, reproduzierbarer. Drum wird etwas, was für einen selbst eine Gewissheit ist, für andere trotzdem nur Glaube sein. Das wird immer eine Diskrepanz bleiben.

Und gerade Du behauptest, dass gegen Glaube niemand etwas hat? Du, der Du den Glauben als "lächerlich" hinstellst?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:03
@Cleo13

Genau das ist es. Solange ein Gläubiger nicht behauptet, sein Glaube sei die absolute Wahrheit, gibts kein Problem. Aber so Leute wie Dawnclaude behaupten durchwegs ihr Glaube sei die absolute Wahrheit. Und da gibts dann ein gewaltiges Problem.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:03
@Cleo13
Es kann jeder glauben was er will, das ist zu tolerieren.
Genauso muss aber auch akzeptiert werden, dass andere ihre Meinung dazu sagen.
Auch wenn diese Meinung diametral zur eigenen ist.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:04
@Los_Locos
@Zyklotrop

leute..dawnclaude hat selbst in einem anderen thread zugegeben sich sein hirn mit drogen wegzupusten um auf deine mystischen trips zu kommen..


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:06
@Zyklotrop
Weil wir z.b. durch Astralreisen mit mehreern Personen beweise bekamen.
Genauso das Channeling mit mehreren Personen.
Irgendwann ist das Thema dann klar. Außerdem kommunizieren sie öfters mit uns. Jeer hat bestimmte Aufgaben im Leben.

@Nerok netter Versuch, das hatte damit aber gar nix zu tun. Da gings doch nur um den Punkt, dass jeder Gedanke mit einem Gefühl verbunden ist.

Cassiopeia z.b. hat auch noch ne interessante WAhrheit. Sie erlebt massenhaft paranormale dinge, schafft es aber auf ihr Glauben immer noch an das Nichts (bzw. kosmische Bewusstsein) zu heften, weil sie
andere Dinge ausblenden kann.
Interessant an dem Fall ist, dass sie Dinge erlebt, die wieder für Skeptiker der totale Dorn im Auge sind. Aber dennoch ist es eine Variante , die das Leben nach dem Tod ausschließt. Geniales Konstrukt. Könnte euch Dystopia Fans aber gefallen. ;)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:06
@Nerok

Tja, er schiesst sich immer wieder selbst ins Knie...


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:08
@Dawnclaude

Du kannst subjektive Erlebnisse nicht als objektive Wahrheit hinstellen. So geht das nicht.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:08
@Dawnclaude
Bitte was? Ausserdem, wenn du hier schon über mich redest, sei so gut und atte mich!

Ich erlebe auch keine paranormalen Dinge, sondern nur geschärftes Bewusstsein und gute Intuition.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:09
@cassiopeia88
Ach komm mal ehrlich, das meist was du erlebst, würde dir kein Skeptiker glauben.
Ist doch der gleiche Kram in grün. Nur ne andere Variante.


melden
Anzeige

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:10
@Dawnclaude

Gehst du auch mal auf meine Beiträge ein?


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden