Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

452 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Frage, Skeptiker

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:10
@Zyklotrop
Aaaah, aber gerade an der Toleranz scheitert es hier so oft. Finde ich zumindest.

Beispiel, wie es hier 'zigmal am Tag vorkommt: Jemand erlebt was Seltsames. Er GLAUBT, es sei was Übersinnliches. Dann kommt ein "Skeptiker" und fragt nicht etwa: "Könnte es vielleicht ein Windstoß gewesen sein?", sondern: "Das war ein Windstoß. Oder Einbildung. Was anderes kann ja gar nicht sein." - Das ist doch keine Toleranz? Hier drückt der Skeptiker dem anderen seine Meinung auf und hält ihn, wenn er nicht zustimmt, für einen Spinner.

Ich weiß, dass bei weitem nicht alle so reagieren. Aber genau DIE sind's - in Verbindung mit Hardcore-Gläubigen wie Dawnclaude -, die das alles immer weiter sich aufschaukeln lassen.


melden
Anzeige

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:11
@Dawnclaude
Hast du dir den Link, mal durchgelesen? Ich denke weiterhin, dass unser Gehirn zu mehr fähig ist, schliesslich kann man gewisse Sachen trainieren.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:12
Wie hat es Vince Ebert mal gesagt:
“Wenn ich zum Beispiel vermute “Im Kühlschrank könnte noch Bier sein” und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte “Im Kühlschrank ist Bier”, bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin – dann bin ich Esoteriker!”
Und dann verzählen uns die Esos zwar, sie hätten ihr unsichtbares, feinstoffliches Bier gesüffelt, aber einem echtem Test (wir sperren sie mit einem lt ihnen gefüllten und für uns leeren Kühlschrank für einen Monat ein, und sie ernähren sich von ihren unsichtbaren Lebensmitteln) verweigern sie sich ja immer...

@Los_Locos
Natürlich kann er das, er kann auch behaupten Paris wäre die Hauptstadt von Großbritannien... es ist halt einfach nur falsch...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:12
@Los_Locos
Ach ja objektive Wahrheit. Da hast du Recht.
Wäre ja dann auch zu einfach. Damit würden wir ja auch auf einmal die Probleme alle lösen können. das wollen wir ja nicht...

@cassiopeia88
Dann erstelle doch mal bitte einen Thread zu deinen Erlebnissen. Ich wäre gespannt wie die Leute so reagieren, wenn du das zusammenfasst wie du es siehst. Fänd ich gut, weil es nun mal noch eine spezielle Variante ist.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:14
@Dawnclaude

Was soll das? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Du behauptest deine subjektive Erfahrung sei die objektive Wahrheit. DU TUST DAS. Was sagst du dazu?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:17
@Dawnclaude

die subjektiven erfahrung die jemand unter eingestandenem drogeneinfluss macht sind nen feuchten pups wert.

es gibt auch leute die haben auf ihren trips tanzende elefanten in rosa tütüs oder sprechende kakteen gesehen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:24
@Los_Locos
Ja inkarnationspläne sind meine Wahrheit, das stimmt. Und ich habe Beweise dafür bekommen.
Würdet ihr ein bisschen skeptischer sein und darüber nachdenken, ob was dran sein könnte, würdet ihr das auch erkennen.
Aber nee das ist euch halt zu bizarr und so lasst ihr euch halt verarschen. Ich kann nur immer wieder darauf herumhacken, dass ihr es tut. :)


@Nerok
Meine erlebnisse waren ohne Drogeneinfluss. Aber auch Drogeneinflüsse heißen ja nicht automatisch, dass das gehirn verrückt spielt. Wenn du einem sprechenden rosa elefanten begegnen würdest, ist immer noch die Frage, was er dir sinnvolles mitzuteilen hat. ;)


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:25
@Dawnclaude

Was deutet auf Inkarnationspläne hin?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 15:28
@Los_Locos

kann ich später schreiben, bin nun erst mal arbeiten.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:00
Sehr schön Key
Sehr interessante Frage die du in de Raum geworfen hast;

Jetzt mal meine eigentlich Frage an die Mystery-Freaks: Wie wäre euer Leben, wenn ihr einsehen müsstet, dass es keine übernatürlichen Dinge gibt - wenn ihr also voll und ganz davon überzeugt werdet? Würde für euch eine Welt zusammenbrechen? Wäre euer Glaube zerstört? Euer Lebenssinn verloren?


Jop, es würden viele Scheinwelten zusammen brechen. Weil man dann erst mal erkennen und sich eingestehen müsste das man nichts weiter als ein Mensch ist mit vielen Schwächen.

Und musste sich mit diesen Schwächen in der Realität ernsthaft auseinandersetzen.

Viele "Erlebnisse", die man zu lesen bekommt deuten sehr gut darauf hin das diese Menschen gravierende Veränderungen in ihrem Leben oder in ihrer Umwelt erlebt hatten und sich, in solchen emotional ungewöhnlich belasteten Momenten "wahrgenommenen" Dinge, rational nicht erklären können.

Das kann verschiedene Gründe haben, warum es ihnen allein nicht möglich war diese rational ein zu ordnen.

Diese Menschen, wenn sie verständlich auf wichtige Fakten aufmerksam gemacht werden, sich selbst damit beschäftigen und für sich die richtigen rationalen Erklärungen entdecken, was noch viel wichtiger ist, verstehen wie es zustande kommen konnte was sie erlebt haben.

Andere dagegen, die ihre eigene Leben nur noch durch Eskapismus ertragen können oder einfach unter HPS leiden, werden mit ihren Sinnestäuschungen, sei es selbst verursacht oder aus anderen gesundheitlichen Gründen, für etwa besonders halten.

Sie brauchen diese elitäre Gedankengut und fremd Vorstellungen für ihren, vermutlich extrem schwankenden, mentale Gleichgewicht auszugleichen.

Alle analreisende der EVP Junkies habe es immer noch nicht begreifen können das sie selbst etwas "Wahrnehmen" , und dabei gibt es so viele Wahrnehmungs- und Sinnestäuschungen.

Deshalb sollte man auf hören sich mit einseitige Informationen vollzupumpen und sich auch für rationale/erprobte/erwiesene Informationen öffnen. :}

Wer mehr darüber erfahren möchte der schreibe und es werden ausführliche Informationen nachgereicht oder einfach in meinem Blog die letzten Einträge durch lesen.

Ps: Würde mich freuen wenn man das hier Diskussion: Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten? posten in dem man mich ein paar Träumer angesprochen haben bevor ich überhaupt dazu was gesagt hatte :}

Danke für die Mühe.
http://www.allmystery.de/themen/uh99357-44#id9678230


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:11
@cassiopeia88
Erzähl doch mal dem Keysibuna was du so alles erlebt hast. Ich wäre sehr gespannt, wie er deine Erlebnisse interpretiert. :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:24
@Keysibuna , ich denke auch dass du ihren erlebnissen sehr aufgeschlossen wärst. Vielleicht kannst du ja dann sogar ihre Erlebnisse nicht als Hirngespinste abtun, sondern aufmerksam zuhören :)
Ich steh übrigens total drauf mit dir in diesem Forum zu reden :D


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:24
@Dawnclaude

Was deutet auf Inkarnationspläne hin?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:28
@Los_Locos
Das ist ein riesiges Thema.
Es fängt doch schon bei dem Punkt mit Alari an. Warum wohl bekommt sie nicht einfach den Namen ihrer Oma, statt dessen bekommen Haret und ich ein beweis über die AStralreise.
Wir haben den beweis bekommen, Alari findets trotzdem doof, denn sie versteht die Logik dahinter nicht.
Und so ist das bei so vielen Themen. Ihr versucht dann immer rationale erklärungen zu finden, die euch davon abhalten, zu erkennen, dass die Welt nicht so ist, wie ihr sie wahrnehmt.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:30
@Dawnclaude

Also ist die Welt so wie du sie wahrnimmst?


Was spricht für Inkarnationspläne?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:32
@Los_Locos
hab ich dir gerade gesagt, wir haben den Beweis bekommen, weil wir eh schon wissen, dass es das Jenseits gibt. Alari nicht.
Das ist doch schon offensichtlich.
Verstehst du das? Wenn nicht, spar ich mir alles andere, weil dann bist du halt auch nur ne Marionette, die sich verarschen lassen will.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:35
@Dawnclaude
Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet: was spricht für Inkarnationspläne?

Ein "Beweis" den nur wenige Leute "erhalten" ist kein Beweis. Ein Beweis ist etwas objektives allgemein gültiges. Deine "Beweise" sind rein subjektive Erfahrungen und somit keine Beweise.

Und jetzt beantworte mir doch bitte meine Frage.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:39
@Dawnclaude

Sei bitte mal ehrlich...

Was würdest du denken wenn ich dir erzähle das in unserm Baggersee eine 5m große Meerjungfrau ist?
Ich seh sie fast täglich.
Oft hab ich mit ihr herumgeknutscht.

Sie ist blaugetupft und hat Rostrote Haare.

Sie kann Fische herbeizaubern.

Fotos? Nee, ich muss euch nix beweisen.

Es reicht doch das Seefahrer oft genug von Meerjungfrauen berichteten.
Das ist doch Beweis genug, oder?


Glaubst du mir das??


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:42
@amsivarier
wenn ich mir sicher sein kann, dass du absolut davon überzeugt bist , würde ich es schon mal nicht abtun. Wenn du dann noch eine andere Person findest, die das ebenfalls mit dir erlebt, würde ich es dir dann auch abkaufen. Denn alles ist möglich. :)


melden
Anzeige

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

27.03.2013 um 16:43
@Dawnclaude

Antworte mir bitte auf meine Frage.


melden
511 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt