Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:54
@Optimist
Lass ihm doch einfach seine Freude. Auch ein Ego braucht mal Streicheleinheiten
Ja, so gesehen sollte man zarte Egos wohl mal ein wenig hätscheln.:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 22:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, so gesehen sollte man zarte Egos wohl mal ein wenig hätscheln
Was braucht ein Ego, wenn nicht seinen eigenen Inhalt? :)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:00
@Jesussah
Menschen ohne göttlichen Geist unterscheiden sich selbstverständliich von Jesus.
Wie gesagt: Jesus hatte als Mensch auf Erden (und jetzt natürlich auch noch) 100% göttlichen Geist in sich.
Glaube nicht, dass es Menschen gibt, welche auch 100% davon in sich haben. den HG haben sicher Einige, aber eben nicht zu 100%

-->
Seit wann entspricht der Geist einem Dowanloadbalken der sich von 0% bis 100% versteht?
Ja kann sein, dass ich diesen Punkt falsch sehe. Aber genauso traue ich auch Dir zu, dass Du etwas falsch sehen könntest. ;)
Denn keiner ist vollkommen, auch Du nicht. Es sein denn Du bist Jesus. Das schließe ich aber aus. Also bleibt noch die Möglichkeit Du bist Satan. Der WAR zumindest als Engel mal vollkommen :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Mit Jesus hat das nichts gemein. :)
Sagte Satan und ging von dannen :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hat du die 10 Gebote gebrochen? :)
Einspruch Euer Ehren. Unzulässige Frage. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:01
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Was braucht ein Ego, wenn nicht seinen eigenen Inhalt?
Da wir deins meinten, ist uns der Inhalt ja nun hinlänglich bekannt gemacht worden.:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:03
@Kayla
Was braucht ein Ego, wenn nicht seinen eigenen Inhalt?

-->
Da wir deins meinten, ist uns der Inhalt ja nun hinlänglich bekannt gemacht worden.:)
:D
Der Inhalt des Glases ist halb voll - oder halb leer? ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Inhalt des Glases ist halb voll - oder halb leer?
Oder nicht das drin, was drauf steht.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja kann sein, dass ich diesen Punkt falsch sehe. Aber genauso traue ich auch Dir zu, dass Du etwas falsch sehen könntest.
Du sollst ja auch nicht aus mir lernen oder verstehen, das musst du schon aus dir selbst tun. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn keiner ist vollkommen, auch Du nicht. Es sein denn Du bist Jesus. Das schließe ich aber aus. Also bleibt noch die Möglichkeit Du bist Satan. Der WAR zumindest als Engel mal vollkommen
Das du nun so denkst, ist verständlich, denn die Angst, das es doch so ist, ist viel größer, als, das es nicht so sein kann. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sagte Satan und ging von dannen
Wenn du wüsstest.....wenn Satan nicht das erreichte hätte was er erreichen wollte, dann wären die 2000 Jahre wohl anders verlaufen. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Einspruch Euer Ehren. Unzulässige Frage.
Stattgegeben. :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder nicht das drin, was drauf steht.:)
Du bist also kein Mensch? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:06
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du bist also kein Mensch?
Oh wie schade, du hast die Pointe nicht mitbekommen. Macht aber nichts no body is perfect.:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:07
@Kayla
Der Inhalt des Glases ist halb voll - oder halb leer?

-->
Oder nicht das drin, was drauf steht.:)
:D
Sozusagen der Wolf im Schafspelz. :)
Denn keiner ist vollkommen, auch Du nicht. Es sein denn Du bist Jesus. Das schließe ich aber aus. Also bleibt noch die Möglichkeit Du bist Satan. Der WAR zumindest als Engel mal vollkommen

-->
Das du nun so denkst, ist verständlich, denn die Angst, das es doch so ist, ist viel größer, als, das es nicht so sein kann. :)
Ich habe keine Angst vor Satan. Warum sollte ich? :)
Sagte Satan und ging von dannen

-->
Wenn du wüsstest.....wenn Satan nicht das erreichte hätte was er erreichen wollte, dann wären die 2000 Jahre wohl anders verlaufen. :)
Das war alles geplant. Aber nicht von Satan .... ihm wurde nur gnädigerweise diese Zeit eingeräumt. :)


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:07
@Kayla


:D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sozusagen der Wolf im Schafspelz.
Oder warme Luft.:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe keine Angst vor Satan. Warum sollte ich?
Natürlich hast du das nicht, weil du dich auf der sicheren Seite siehst und damit auch übersiehst, das Gott keine Seiten kennt. Das wirst du aber erst merken, wenn es soweit ist. Mit solchen Lächerlichkeiten, wirst du nur das sehen, was du sehen willst. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das war alles geplant. Aber nicht von Satan .... ihm wurde nur gnädigerweise diese Zeit eingeräumt.
:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:11
@Kayla
Sozusagen der Wolf im Schafspelz.

-->
Oder warme Luft.:)
Was denn, du gestehst ihm nicht mal zu, heiße Luft zu sein? :)


@Jesussah
Ich habe keine Angst vor Satan. Warum sollte ich?

-->
Natürlich hast du das nicht, weil du dich auf der sicheren Seite siehst und damit auch übersiehst, das Gott keine Seiten kennt. :)
Mit Gott hat das im Moment wenig zu tun.
Ich habe keine Angst vor Hunden, keine vor Wölfen und auch keine vor Satan, wenn Du verstehst was ich meine. :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was denn, du gestehst ihm nicht mal zu, heiße Luft zu sein?
Hinter heißer Luft kann man wenigstens noch etwas Autonomie vermuten hinter warmer bis lauwarmer eher Unsicherheit. :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:15
@Kayla
ja, da hast Du Recht.
Nun scheint es ihm sogar die Sprache verschlagen zu haben. :)

Schade eigentlich. War grad so lustig. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun scheint es ihm sogar die Sprache verschlagen zu haben.
Wäre ja echt bedauerlich, vielleicht aber denkt er ja nur nach.:)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:vielleicht aber denkt er ja nur nach.:)
Ja, dann wollen wir ihm mal diese Denkpause gönnen. :)

Ich zieh mich dann auch mal zurück zum Nachdenken.
Gute Nacht. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

18.01.2014 um 23:22
@Optimist

Gute Nacht.:)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

19.01.2014 um 00:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit Gott hat das im Moment wenig zu tun.
Ich habe keine Angst vor Hunden, keine vor Wölfen und auch keine vor Satan, wenn Du verstehst was ich meine
Das freut mich für dich :)


Anzeige

melden